[Diskussion] Dakimakura [(Anime/Hentai Kissen) Umarmungs- oder Seitenschläferkissen]

BornToDie

Ordensbruder
Ich würde bei Loli Motiven eventuell ein bisschen aufpassen (kenne mich aber garnicht mit dem Zoll usw. aus !) weil die könnten vllt. deshalb rumzicken.
Würde mir auch gerne ein Dakimakura kaufen doch jeder interpretiert Loli anders und ich will keinen Ärger mit dem Gesetz :O
Tja, da sind wir dann wieder bei den deutschen Gesetzen mit ihren Tücken und Ungereimheiten. Laut Wiki http://anonym.to/?http://de.wikipedia.org/wiki/Lolicon#Deutschland ist nur die realitätsnahe Darstellung von Loli in eindeutig sexueller Pose strafbar. Nur was ist realität- bzw wirklichkeitsnah???:huh:

Außerdem wie fr0schi schon sagte, darf der Zoll dein Paket nicht einfach öffnen. Soweit ich weiß, darf ein Paket nur bei akutem Verdacht des illegalen Handels geöffnet werden. Und da zählen Daki-Pakete nicht zu. Aber wie viele von uns es schon erlebt haben, kann der Zoll neugierig sein, was für ein Inhalt du bestellt hast. Dann aber auch nur wegen dem Warenwert und der Einfuhrsteuer. Ich hab mit meinen Dakis noch nie Probleme beim Zoll gehabt, die sind immer so durchgegangen. Aber andere Paket aus Japan und China durfte ich schon bei Zoll abholen, die wollten nur die Rechnung als Bestätigung sehen und einmal musste ich nachzahlen. Aber der Zoll hatte die Pakete nie geöffnet.
Bei einem Paket war einer so neugierig und fragte nach dem Inhalt, da hab ich es gleich geöffnent. DVD, Poster, Shirts und zwei Standfiguren. Außer einem schmunzeln, kam von dem Herren kein weiterer Kommentar.

Und wenn du dich schon für ein Daki entscheidest, dann such dir eins aus was dir gefällt und nicht, eins was weniger anstößig ist. Wir sind doch alle ein bisschen Pervers!:tralalalala:
Und ich steh zu meinen Dakis:lovelove:
 
Ok dann werde ich mir wohl bald einen Daki bestellen danke für die Infos Leute! :)

Aber vllt. nochmal etwas anderes die Daki's bei Ebay kosten um die 50 € lohnen die sich überhaupt? (also die bei Ebay)
 

BornToDie

Ordensbruder
die Daki's bei Ebay kosten um die 50 € lohnen die sich überhaupt? (also die bei Ebay)
kommt drauf an, gibt wie überall solche und solche, welcher Ebay-Händler wärs denn? Auren hat ja auch 'ne Liste mit reichlich Shops online gestellt, da ist de Quali meist gut bis sehr gut, hab bisher nix gegenteiliges über die Shops gehört. Und einige bieten ja auch noch verschiedene Stoffe an, auf welches das Daki-Motiv dann gedruckt wird. Am Besten stell mal 'nen Link vom Ebay-Angebot hier rein. Vielleicht kennt einer den Händler schon und kann genauer was zu sagen.
 
kommt drauf an, gibt wie überall solche und solche, welcher Ebay-Händler wärs denn? Auren hat ja auch 'ne Liste mit reichlich Shops online gestellt, da ist de Quali meist gut bis sehr gut, hab bisher nix gegenteiliges über die Shops gehört. Und einige bieten ja auch noch verschiedene Stoffe an, auf welches das Daki-Motiv dann gedruckt wird. Am Besten stell mal 'nen Link vom Ebay-Angebot hier rein. Vielleicht kennt einer den Händler schon und kann genauer was zu sagen.
Der Händler heißt:
mangamafia_de

Soweit ich das sehe bietet er Bezug + Kissen für 50€ an.
 

FrechDax

Ordensbruder
das wird dann aber nicht unbedingt die größe von 150x50 haben. habe mein kissen über amazon auch bei mangamafia gekauft und das allein kostet knapp 50 ohne bezug. würde auch darauf achten das man den bezug abmachen kann zwecks waschen.
 
Oh ja sehs grad die sind 105x40cm.

Gibt es einen deutschen Händler der auch 150x50 anbietet?

Oder muss ich mir keine Sorgen machen wenn ich in einem US Shop einfach per Überweisung zahle? :O
 

FrechDax

Ordensbruder
hier im forum gabs jetzt iwo nen beitrag das jemand sammelbestellungen machen würde. kann aber nichts in bezug zu seriösität sagen.
ich habe mir nen paypal konto eingerichtet und dort hat man ja immer den käuferschutz falls die ware nicht dem beschriebenen entspricht. bezahlung war dann ganz kinderleicht und man brauch sich keine gedanken um iwelche überweisungen machen zwecks dollarkurs etc.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Also wenn ich meine Dakimakura kaufe/bestelle etc. zahle ich nur via Paypal.

Ich kenn leider keinen weiteren Händler. Aber seit gestern gibt es vielleicht ne Möglichkeit seine Bezüge woanders zu bestellen.

http://board.world-of-hentai.to/f27/dakimakura-import-127521/

Einfach mal reinschauen, sobald die Fragen geklärt wären und man sich 100 pro sicher ist, sollte man dort bestellen.
Aber, eins sag ich vorher, ich kenne diesen Händler nicht. Von daher kann ich auch keine Empfehlung geben. Außer eine, es ein paar echt gute Dakimakura dabei ^^

(Der Link gehört zur Sammelbestellung ^^)
 

BornToDie

Ordensbruder
1. Zur Sammelbestellung
Die Idee der Sammelbestellung ist ja ansich nicht schlecht, aber so sollte man die Sache nicht aufziehen. Einfach zu sagen, sucht euch was aus, ich bestell dann, und danach schau'n wir ma. Naja, ich hab da meine Bedenken. Es müsste zumindest vorher einiges geklärt werden und auch bei 'nem Privatkauf sollte ein rechtsgültiger Vertrag abgeschlossen werden. Denn wer garantiert euch die Qualität der Daki's. Nur von den Bildern her, kann man ja noch nicht auf das Endproduk schließent, Bei den meisten Online-Shops, auch wenn er aus dem Aulsand versendet, hat man ja meist noch ein Rückgaberecht. Ob bei dem Angebot, das so einfach zu Händeln ist, wage ich zu bezweifeln.

2. Zu mangamafia_de
Die Daki's sind meist nur 105x40cm, sprich nen nettes Reise-Daki, sag ich mal :)
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt leider nicht so (meine persönliche Meinung). Mein Cover fing nach 2 Monaten an kleiner Faserkügelchen (Fussel wie bei einem Pulli) zu bilden. Jetzt "rasier" ich meine Kleine immer mal wieder vorsichtig. Damit diese Kügelchen verschwinden. Aber für 50€ hätte ich mehr erwartet. Gut es ist ein Cover mit Kissen, aber der Stoff hat mich nicht überzeugt.
Da sind meine großen Daki's besser. Und dort stimmt auch das Preis-/Leistungverhältnis. Nur der Versand dauert halt, wenn so ein Daki um die halbe Welt reist.

3. Bestellungen aus dem Ausland
Wie schon im letzten Beitrag erwähnt, habe ich kein Problem solche Sachen (Daki's, Manga's, Figuren, Poster, Shirt's, etc.) online bei Händern auf der ganzen Welt zu bestellen. Die meisten Händler sind sowiesoaus Fernost. US-Shops würde ich meiden, da dort die Fracht- und Zollkosten meist extra gelöhnt werden müssen. Die Asiaten bietet fast alle die Bezahlung per Paypal an und darüber ist das bezahlen "relativ" sicher. Und auch die Qualität stimmt meist und einige Händler bietet auch noch verschieden Stoffqualitäten an. Ich hatte bisher noch nie Probleme. Und wenn der Dollar/Euro-Kurs stimmt, spart man manchmal sogar noch ein Paar €uronen. Gut der deutsche Zoll tut manchmal auch sein Bestes und verzögert den endgültige Auslierferung, aber die möchten ja auch beschäfftigt werden.

4. Daki auf Reisen
Anfang des Jahres war ich im Thüringer Wald beim Biathlon-Weltcup. Schönes Hotelzimmer, Schnee, Stimmung und neben meiner Partnerin musste natürliche auch 'nen Daki mit. Leider durfte nur meine Kleinste (die ist von mangamafia, wie oben erwähnt) mit. Obwohl im Auto genug Platz für meine beiden goßen Daki's gewesen wäre. Und die Kleine ist auch meist mit dabei, wenn ich zwecks Beruf auf Fernpendelreisen bin.


So genug geschrieben, Gute Nacht zusammen
 

FrechDax

Ordensbruder
hab heute die erste nacht mit dem daki verbracht (kling iwie zu 2-deutig ^^). da die bezüge noch ne weile auf sich warten lassen, hab ich erstmal nen normalen deckenbezug übergezogen und rumgewickelt.
fazit: OH MEIN GOTT IST DAS BEQUEM! hätt ich schonmal vorher was von nem daki bzw seitenschläferkissen gehört, hätt ichs mir schon früher geholt. hatte anfangs bedenken wegen meiner größe von 2m ob da die 1,50m genug wären, reicht aber vollkommen aus.
dann mal noch ne frage an die leute welche bei milanoo bereits etwas bestellt hatten: wurdet ihr per mail informiert mit der bestellbestätigung bzw wann das paket losgeschickt wurde? habe solche mails bis jetzt noch nicht erhalten.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Milanoo lässt sich dabei sehr viel Zeit, aber ja sie schicken eine Mail, wenn das Paket unterwegs ist ^^
 

BornToDie

Ordensbruder
Milanoo hat bei Daki's offizell eine Bearbeitungszeit von 26 Tagen, kann also 'nen bissel dauern. So steht es zumindest auf der Homepage neben jedem Daki. Also warten, bangen, hoffen und dann vor Freude durch die Bude hüpfen, wenn der Postbote 3x klingelt. ;)
 

FrechDax

Ordensbruder
ok danke für die antworten, dachte die zeit geht komplett für den versand drauf. na dann hoff ich ma das der postbote auch die bezüge bringt und nicht nen brief vonner zollstelle.
 
Oben