Wie jetzt zu weich? (O_o) Hab ihr vorher auf Steinen geschlafen? (^_^) Ich dachte ein Kissen kann gar nicht weich genug sein. *hm* Aber gut, Geschmäcker sind wohl verschieden.
Was Alternativen anbelangt, ich für meinen Teil habe ein normales Seitenschläferkissen von f.a.n. einstmals bei Amazon bestellt. Was in puncto Größe nicht ganz optimal ist, aber gerade noch annehmbar war. Da war halt weiches Schaumkram (also solche Schaumstoffflocken oder so) drin, was ich persönlich angenehm finde. Nach einiger Zeit habe ich mal etwas auffüllen müssen, denn das liegt sich leider mit der Zeit etwas platt.
Alternativ gibt’s ja sonst noch so Kissen mit Mikroperlen. Die rascheln halt bissel und sind für meinen Geschmack viel zu hart. Gibt dahingehend aber auch noch ganz feine die weicher sind. Da kostet ein Kissen dann aber auch gerne mal 100 Euro in Deutschland.
Ansonsten hab ich aus dem Thread hier *Link raussuch* eines bei ebay bestellt:
http://www.ebay.de/itm/180724822361?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Das kam heute an und passt von der Größe perfekt. Ist allerdings ebenfalls dieses schaumig weiche Flockenkram, was in deren Produktbeschreibung wohl nicht erwähnt wurde, oder ich es nicht erblickt habe. Allerdings wäre das für mich eh 1. Wahl gewesen. Insofern bin ich damit sehr zufrieden und es muss nur noch langfristig in der Praxis erprobt werden. Mein 3. Kissen von Hobby Hearth steht noch aus, mal schauen was da am Ende für Kram drin ist. (^_^)
Allerdings hartes wüsste ich spontan nur die Kügelchen. Oder eben selbst befüllen und soviel Schaumkram reinstopfen wie nur geht, damit es dadurch härter wird, oder je nach Wunsch irgendwas anderes. Ich weiß ja nicht wie hart es werden soll. Sand ginge bestimmt auch. Ist dann vermutlich sogar so schwer wie ne echte Frau im Bett. *lacht*
Was das von Streetdragon vorgeschlage Selbermachen anbelangt, das geht sicher auch als nicht Nähfee recht gut. Allerdings sollte man dann Füllungen ggf. von Ebay oder so besorgen, weil in normalen Ladengeschäften ist das unbezahlbar. Die wollten neulich allein 10 Euro für nenn kleinen Beutel mit Kügelchen haben, deren Füllmenge wohl für 1 Liter gereicht hätte, was ein Wucher. Da kostet ein volles Kissen dann ja ein paarhundert Euro. (X_x)