[Frage] Darf man mit Mitte 20 kindliche Sachen noch toll finden?

Darf man mit Mitte 20 noch offen zeigen, dass man Kawaii mag?

  • Nein, ich find das peinlich in dem Alter!

    Stimmen: 6 4,0%
  • Ja, wieso auch nicht? Ist doch toll wenn man dazu steht!

    Stimmen: 114 76,5%
  • Kommt drauf an, wie es gezeigt wird.

    Stimmen: 29 19,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    149

frax

Gottheit
Ich sag's mal so...

Der Mensch kann Kind bleiben und Kitsch lieben wie er möchte, solange er trotzdem an Reife gewinnt und sein Verstand nicht auf der Strecke bleibt. Er sollte es sogar irgendwo... :O)
 

Chay

Gläubiger
Solche Leute sind mir lieber als Menschen, die alles viel zu ernst nehmen und zum lachen in den Keller gehen.
Jeder Mensch ist unterschiedlich und wenn jetzt eine ältere Person gerne Kinderfilme guckt oder sich lustige Schmetterlinge auf die Wange malt, habe ich damit überhaupt kein Problem.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Man ist immer so alt, wie man sich fühlt... XD Standardspruch
Ich persönlich mag auch noch sehr viele Sachen die ich aus meiner Kindheit her kenne oder besitze. Warum sollte ich es also nicht mehr Mögen, dazu stehen oder es halt in der Öffentlichkeit zeigen? Nur weil ich kein Kind/Jugendlicher mehr bin?! Solange es nicht total übertreiben ist, ist es für mich in Ordnung. Aber mit einen Super Mario Pullover/Shirt würde ich nicht mehr auf der Strasse rumlaufen... für sowas wäre ich in meinen Augen zu alt. So das wäre mein Standpunkt.
Jetzt die Frage wenn es eine Frau tragen würde.
Warum denn nicht? Wenn es ihr gefällt, warum sollte ich sie deswegen ansprechen und ihr deutlich machen das das was für 12 jährige ist.
Jeder ist so wie er ist und die Meinung von anderen interessiert mich nen sch...! Wenn es einem nicht passt soll er abzischen :)
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Meine Internet-Bekannte Michelle und ich kamen auch mal auf die Liebe zu sprechen. Sie war ganz traurig, dass sie immernoch keinen Freund hat.
Ich ging es eher väterlich an und meinte zu ihr, sie sei ja noch so jung und ich fand die Richtige auch erst mit fast 30 Jahren...
Zu meiner Überraschung kam zurück, sie sei doch schon 26!
Schnell habe ich mich bei ihr entschuldigt, dass ich sie für einen Teenager hielt...

Fck, ich hasse Fettnäpflein! 8-/

...Wir schreiben aber immernoch gerne und vertraut - nur eben dass ich Mitch nicht mehr für einen Teen halte. :-D
Sie ist wirklich eine Liebe, doch leider trennen uns 20Jahre, 10.000km und 7Stunden...! <3
Im Anhang einige Bilder aus Michelles Fotoalbum (li.)

...vielleicht ist es auch genau das, Cutie-Stuff, das einen jung bleiben lässt...
...oder andersrum: Was sind das für Männer, die sich mit 50 noch so anziehen? (re.) 0.o
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich denke ja in erster Linie, sollen die anderen Leute sich lieber was in den Arsch schieben, bevor sie sich über andere richtig Lustig machen, oder sich öffentlich aufregen wie jene rumlaufen.

Was haltet ihr von Frauen, die ab und an noch zeigen, dass sie süße Dinge immer noch toll finden?
Kommt immer darauf an, wenn Frauen das Tragen die sich dazu noch abartig viel Zeugs ins Gesicht klatschen und in einem adipösen Körper noch Hautenge Tops (wo man jede Speckrolle sieht und vielleicht noch Bauchfrei) dazu anziehen und allgemein enge Sachen anziehen und sich wie manisch-depressive verhalten und kreischen wie Kinder wenn sie was niedliches sehen, wäre ich eher dazu geneigt zu sowas zu >denken< - brrrr. Und denke mir, warum denken sie, dass sie so rumlaufen müssten? Und da denkt man auch oftmals, ob sie was schlimm erlebt haben, dass sie so wurden. Gibt ja auch welche die sich hinter sowas einfach nur verstecken. Oder man müsste annehmen, dass jene ein extrem hohes Selbstwertgefühl haben.

Wenn das Gesamtbild passt, dann kann es extra niedlich sein. Wenn es aber eine 35 - 100 Jährige macht (sowas tragen wie auf der Website), dann würde ich es eher bedenklich finden und mich fragen; wieso? Mit 25 sieht man ja generell, jedenfalls bei mir so, nicht besonders alt aus. Von 18 bis 25 ist da kaum ein großer Unterschied, außer bei Rauchern vielleicht. Rauchen wirkt sich ja postivi (im negativen Sinne) auf das Faltenwachstum aus. :P

Wenn es aber darum geht, was sich jene Personen anschauen, oder toll finden, dann sage ich mir auch immer. Interessiert mich einfach nicht.

Man muss auch unterscheiden zwischen Nostalgie, oder der richtigen Lust auf sowas eher kindischem. Als Hobbypsychologierdoktorprofessordorktor würde ich dann denken, jene verbergen etwas vor der Öffentlichkeit. Und mir ist auch bewusst das es einfach welche gibt, die sowas gerne tragen, und sich nix weiter dabei denken. Aber meißtens sind es aber Menschen, die irgendwas kompensieren wollen. Sei es auch nur, weil sie in der Kinderheit, ihre Kindheit nach ihrem ermessen nicht richtig ausleben konnten.

Ich schaue auch solche Serien wie Azumanga Daioh oder K-On, oder Kindheitserinnerungsanimeserien wie Slayers. Ansonsten ist das niedlichste an mir, einfach dass ich solch Animes schaue. Vom äußeren her gesehen. Und dann gibt es auch noch die Gruppe von Menschen, die etwas nur nicht anziehen, oder anschauen, weil sie denken, die meißten finden das "kindisch" und jene verleugnen meißt ihre wahren Gefühle.

Und wie eine gewisse Person schon erwähnte, wenn es zu viel wird, ist es einfach überladen und da sollte man sich nicht wundern wenn welche komisch schauen. Wenn es aber mal hier mal da ein Accessoires ist, braucht man sich ja keine Gedanken machen. Wenn man bedenkt wie manche Japanerinnen in Japan rumlaufen :3

PS: Ja, wieso auch nicht? Ist doch toll wenn man dazu steht! - Das habe ich angeklickt.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich mach das nicht vom Alter abhängig. Klar finde ich das ungewöhnlich, aber abgesehen davon nicht verkehrt. Ist halt individuell unterschiedlich, sozusagen eine Style-Frage und über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten. Ich persönlich finds kitschig und es gefällt mir nicht, aber wenn es anderen gefällt, dann ist das für sie in Ordnung.
Allerdings würde ich vermutlich, eher unterbewusst, Rückschlüsse auf das Verhalten ziehen. "Die trägt diesen Kinderkram, also ist die bestimmt auch so eine, die noch total auf kleines Mädchen macht"
 

shingu

Gläubiger
Ich denke, man ist nie zu alt für bestimmte Dinge - solange sie einem Spaß und Freude bereiten und man dazu steht ist doch alles in Ordnung. :)

Und was andere Leute über einen denken, -klar macht man sich darüber gedanken, aber im Grunde kann es einem doch egal sein.

Ich schaue mit 27 Jahren auch immer noch gerne Animes (vor allem Ecchi^^), lese Mangas und hab auch ein Dakimakura jede Nacht bei mir.

Ich gehe ganz offen damit um, entweder mag es mein Gegenüber oder eben nicht - wichtig ist doch, dass man sich selbst bei der Sache wohlfühlt. (z.B. habe ich auch T-Shirts mit meinen Liebingsfiguren - da wird man natürlich erst immer komisch angeschaut - aber ich find das toll und habe auch kein Problem damit mich in der Öffentlichkeit zu zeigen -> da ich auf dem Land (450 Leute Dorf) lebe, stehe ich dadurch natürlich noch eher hervor als in einer großen Stadt ^^)
 

Emilie22

Ordenspriester
also ich bin schon 28jahre und schaue seit ich klein wahr tv serien animes und ich stehe offen und ehrlich dazu ich mag auch gerne darüber reden und sammel jede menge davon nur in anime t-shirts auf der str würde ich nicht mehr rum laufen hab ich früher gemacht heute nicht mehr aber da für hab ich meinem zimmer ganz viele sachen und wenn jemand ein problem damit hat kann er gehen und brauchen sich auch nicht mehr melden bei mir so sehe ich das
 

Torti28

Scriptor
Ist doch jedem seine Sache das wichtigste ist doch das man sich selbst wohl fühlt und da spielt das keine Rolle
 

Wind_of_Pain

Ordenspriester
Also, ich mach mal den Buhmann. Ja, ich bin einer von denen die "nein" angeklickt haben. Dennoch möchte ich diese
Wahl noch differenzieren bzw. näher ausführen.

Das is keine grundsätzliche Aussage. Klar, mal nen kleines Cupcake Ohrringchen hier oder nen HelloKitty-Shirt da is
knuffig und süß. Aber wie so oft machts das Maß aus...zumindest in meinen Augen. Es gibt einfach für mich eine Grenze
die, wenn überschritten, jemanden durchaus auch ins lächerliche gehen.

Das hat für mich auch viel mit dem kulturellen Hintergrund zu tun. Mag komisch klingen, aber wenn halt nen 25 jähriges
asiatisches Mädel sich mit zentnerweise HelloKitty Gedöns behängen, V-Zeichen-machend photographieren und mächtig
viel Pink tragen, wirft das für mich ganz anders als wenn das nen deutsches Mädel von ums Eck macht. Ich assoziere
das halt viel eher mit einer Frau aus diesem asiatischen Kulturkreis, in dem das verwurzelt ist und nicht mit der Helga von
der Wursttheke ausm Nachbardorf. Klar, wenns sie glücklich macht, kann auch sie das machen, ich allerdings denke mir
da meinen Teil.

Ähnlich gehts mir wenn ich da Menschlinge durch die Gegend springen seh (virtuell wie real), die den ganzen Tag "kawaii",
"nya", "...-chan" hier, "...-kun" da von sich geben, den Rucksack mit Kiloweise Chibi-Anhänger vollpflastern und dann denken
sie könnten etwas darstellen was sie eigentlich gar nicht sind.

Wie gesagt, Leben und Leben lassen, stören tuts mich nicht wirklich, aber ja, ich schüttel dann schonmal meinen Kopf. Klar,
ich schau auch gern Anime, Manga und Hentai, und ja, auch ich mag die asiatischen bzw. die japanische Kultur, aber dennoch
muss ich nicht mit Gewalt versuchen jemand oder etwas zu sein, was ich nie war oder sein werde. Ich lebe mein Hobby indem
ich ihm einfach nur nachgehe. Ich lese und schaue viel aber das wars dann auch schon.

Und wie gesagt, dezente Sachen sind schwer ok. Bissl knuffig is immer ok. Auch ich bin heimlich Freund vom kleinen gelben Schwamm,
aber deswegen muss ich mir ja nicht alles was damit zu tun hat an den Körper packen, mit nem Kostüm rumrennen oder ähnliches.
Man kanns halt wie so oft schnell mal übertreiben und damit macht man sich dann meiner Meinung nach auch schnell mal ziemlich
peinlich.
eigentlich wollte ich ja selbst etwas derartiges verfassen, aber eigentlich trifft das sehr genau meine Meinung. Nur das der gelbe Schwamm bei mir durch Ponys ersetzt wird und meine Antwort "Es kommt drauf an.." ist.
 

WhietTiger

Novize
Wenn man es übertreibt und den Leuten aufzwingt dann wird es erst peinlich wenn man was süßes bzw. knuffigs hat geht das vollkommen klar find ich ehrlich gesagt auch eher sympathisch wenn Frauen etwas offener sind aber wie gesagt in einem gewissen Maße.
Ich glaube bei den meisten Menschen kommt das mit der zeit vor allem wenn man nur noch arbeiten geht und kaum noch zeit für solche Dinge hat (ist jedenfalls bei mir so)
 

Mirenya

Ordensbruder
Ich weis nicht was daran das Problem ist Schaue mir auch gern alte Animes an und bin 34, wobei ist es doch schon manchmal erschreckend zu sehen was man damals als 14 -15 Jähriger cool fand z.B. Saber Rider, heute denke ich mir oh mann sind die Sprüche die, die drauf haben panne. Aber sonst wieso nicht ich mag Animes einfach. Und das mit den süßen Sachen das ist auch glaub ein Privileg der Frauen ^^ egal wie alt...
 

ayuready

Novize
Also ich schau mir die guten "alten" Animes, die damals bei Tele 5 liefen, auch heute noch gerne an. Bin zwar schon 37, aber finde da nichts schlimmes bei. Vor allem weil mein Sohn auch ein kleiner Anime Fan geworden ist. Und da kann man das dann sogar noch verbinden. Im Herzen sollte man jung bleiben und im Kopf an reife gewinnen. Wenn die Mischung stimmt, dann passt das schon. So denke ich zumindest.
 

the stardine

Scriptor
wie niedlich *quietsch* ohrringe mit lecker butterkeksen dran!!!

nein, ehrlich, die ohrringe sind total süss. der rest ist...nicht so meins, aber geschmackssache. so wie immer. ich finde, wenn´s nicht übertrieben ist, können auch über 18jährige sowas tragen. das gesamtbild muss für mich stimmen. zu viel mag ich auch nicht. ein auffälliges accessoire (schwieriges wort!!) reicht für mich persönlich. das ist dann eher ein hingucker und macht die sache spezieller. hello kitty-zeug geht für mich leider garnicht, ausser bei kleinen kindern...

um noch mal auf die ohrringe zurückzukommen, die würde ich eher verschenken als selber tragen, und mir fällt auch schon die passende person ein. die ist übrigens, mal nachdenken... 28 ;)
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
klar darf man, warum auch nicht? soll doch jeder tun und lassen was er mag. Es muss ja dem jenigen gefallen und nicht anderen ... jedem dass seine.
mir persönlich gefällt es iwo sich zu mindest zu hause noch wie ein Kind zu benehmen scheiße zu bauen usw, aber bei anderen oder in der Stadt no way.
 
Oben