[Diskussion] Das schlechteste Game das ihr je gespielt habt!

Furinkazan

Gläubiger
Hab grade direkt an GTA Liberty City Stories denken müssen. Nach Vice City und San Andreas dachte ich, dass ich mit nem weiteren GTA nichts falsch machen könnte, oh was ein Irrtum. Es fühlte sich von Anfang an nicht richtig an, die Dialoge waren grässlich, die ersten Missionen langweilig und das GTA feeling kam einfach überhaupt nicht auf. Nach 5-6 Missionen und zunehmender Frustation über viele Dinge war mir klar, dass ich mit dem Spiel nicht mehr warm werde und hab es in die Ecke verbannt. Es gab nur ein einziges Spiel das mich noch schneller verloren hat, aber das lag nicht an der Qualität des Spiels selbst.
 

Shivalah

Ordensbruder
Ohje, Ich informier mich normalerweise so gut, dass solche Enttäuschungen ausblieben. Aber das auch i.d.R. nur aufm PC. Auf der Vita habe ich da oft hingegen Spontankäufe die Schlimmsten darunter:

Ys: Memory of Celceta:
Langweilige Story, repetetive Kämpfe, uninteressantes Drumherum und es dümpelt sowieso im allgemeinen nur so vor sich hin...

Sword Art Online - Hollow Fragment:
Jau, auftritte von Charakteren die noch GAR nicht da sein KÖNNEN! Was solln die Verarsche? Yeah f*cken wir die Zeitlinie kaputt nur um die Cameos zu rechtfertigen. Ab da wars schon nervig und bei dem absolut fehlenden roten Faden ohne anhaltspunkte hatte ich auch irgendwie keinen Spaß...

Resistance: Burning Skies:
Jau, EgoShooter auf Vita, cooles Resistance Setting, was könnte schief gehen?
Schlechte Speicherpunkte, grausames Waffenhandling, Zielen+Schießen läuft nicht ordentlich, Story? *lachen*
 

Crono

Urushihara Hentai PVC Figure Collector <3
pit fighter (snes)

das gab es damals im toy's r us bei uns für 10dm oder so (war jedenfalls stark reduziert) und das cover lockte auch (kampfspiel) jedoch war das komplette spiel ein absoluter fehlkauf und das gameplay absolut unspielbar. ich habe mich jedoch gezwungen es durchzuspielen und entweder hatte ich das auch oder ich bin sehr weit gekommen. danach habe ich das spiel nie wieder gespielt und weiß auch garnicht, wie ich es danach verkauft oder getauscht habe ^^
 

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Das neue Sword art online Hollow Realization hat es komplett verkackt bei mir mit dem neuen DLC.
Konami hat als spiele firma bei mir jetzt komplett den boden verloren.
Die sind schlimmer als Activision.
Die waren nicht mal mit dem letzten SAO fertig hauen sie ein neues Raus und die DLC sind noch nicht mal fertig vom anderen.
Zu dem kommt noch das bei Hollow Realization das DLC komplett den spielverlauf zerstört hat es besteht nur aus suche dem hier
und suche das hier. Zu dem ging es mir auf den keks einfach mal die schwierigkeit zu erhöhen so das im Neuen gebiet monster mit 3 lvl über dir
dich einfach one hiten können. Dark souls lässt grüßen. (Schwierigkeits grad kann man nicht ändern und es kann nicht sein das ein DD zwingend noch Tank spielen muss um zu überleben)

Ps. Einige wo ich jetzt kennen haben das spiel abgeschrieben und wollen nix mehr mit Konami zu tun haben. Die verkraulen immer mehr Fans xD
 
Hatte erst vor kurzem "Zenith" für die PS4 erworben. Ein Rollenspiel das mit viel Film und Spiele Anspielungen daherkommt aber das war es auch schon. Alls Rollenspiel nicht wirklich prickelnd mit einem total nervigen Sound der sich immer wiederholte und ich allein deswegen die CD nach 5Minuten aus dem Fenster werfen wollte.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
@lordnagato also ich hätte ja bereits Lost Song auf diese Liste der schlechten Spiele gesetzt. Ich hab damals noch die chinesische Version importiert bis mir nach ein paar Stunden spielen auffiel, das ich bereits den Anime grottenschlecht fand, mit Ausnahme des letzten Arcs^^

Wo ich schon dabei bin, eines der schlechtesten Spiele die ich je gespielt habe ist SAO:Lost Song.
Das liegt jetzt nicht daran, dass ich SAO nicht mag, sondern ich finde das Spiel an sich ist schlecht.
Das Gameplay ist sehr veraltet und fühlt sich einfach unangenehm an. Das ganze Harem-Thema aus dem Anime wird man auch nicht los. Da ich Kirito verabscheue habe ich so früh wie möglich den Charakter gewechselt und ihn nie mehr hervorgenommen, bis man in der Story zu einem Boss kam den man mit Kirito bekämpfen muss. Ich habe mir für etwa 3 Sekunden überlegt ihn hochzuleveln, dann habe ich die Disk aus der PS3 herausgenommen und nie mehr hervorgenommen. Aber das wohl allerschlimmste ist einer der neuen Charaktere, wer glaubt Kirito sei eine Mary Sue, der soll sich mal Seven ansehen. Sie ist:
- ein Wunderkind, das in sehr jungem Alter einen Abschluss am MIT holte
- arbeitet als Wissenschaftlerin (wenn ich mich nicht irre, hat sie sogar einen Doktortitel)
- ist Anführerin einer der grössten Gilden in ALO
- arbeitet als Idol in ALO
- ist halb japanisch, halb russisch
Mal ernsthaft, ich habe früher RPG-Profile auf Netlog gesehen mit glaubwürdigeren Charakteren... und die waren echt schlimm.
 

magasspin

Individueller Benutzertitel
Sie ist:
- ein Wunderkind, das in sehr jungem Alter einen Abschluss am MIT holte
- arbeitet als Wissenschaftlerin (wenn ich mich nicht irre, hat sie sogar einen Doktortitel)
- ist Anführerin einer der grössten Gilden in ALO
- arbeitet als Idol in ALO
- ist halb japanisch, halb russisch
Mal ernsthaft, ich habe früher RPG-Profile auf Netlog gesehen mit glaubwürdigeren Charakteren... und die waren echt schlimm.
Zweifellos ist das Etwas was in dieser formvollendeten Überschwänglichkeit nur in unrealistischen Szenarien aufzufinden ist. Ah, Verzeihung! Hier geht's ja um Anime und RPG zu Animes ... und explizit SAO! Dann geht ein neuer Charakter mit weniger klischeehaften Profil doch einfach neben den anderen Strahlemännchen nur unter! Eigentlich braucht sie noch mindestens eine Phobie, einen tragischen Tod in der Familie, ein Kindheitstrauma mit verlorener Erinnerung, mehrere Schulwechsel, eine Reiche Familie und zum Schluss stellt sich heraus, das sie im RL ein 52 jähriger Neet ist. Mit Letzterem wäre ich voll zufrieden!
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Zweifellos ist das Etwas was in dieser formvollendeten Überschwänglichkeit nur in unrealistischen Szenarien aufzufinden ist. Ah, Verzeihung! Hier geht's ja um Anime und RPG zu Animes ... und explizit SAO! Dann geht ein neuer Charakter mit weniger klischeehaften Profil doch einfach neben den anderen Strahlemännchen nur unter! Eigentlich braucht sie noch mindestens eine Phobie, einen tragischen Tod in der Familie, ein Kindheitstrauma mit verlorener Erinnerung, mehrere Schulwechsel, eine Reiche Familie und zum Schluss stellt sich heraus, das sie im RL ein 52 jähriger Neet ist. Mit Letzterem wäre ich voll zufrieden!
Sie ist ein Scheidungskind, natürlich wurde sie bei der Scheidung von ihrer Schwester getrennt. Diese Schwester versucht sich in Akihabara als Idol, mit mildem Erfolg, aber sie spielt auch ALO...
Was am Schluss passiert weiss ich nicht und ich werde es auch niemals erfahren.
Und wenn man das Problem an SAO so gut indentifiziert hat, dann soll man versuchen Kirito etwas zurückzustutzen anstatt es mit den neuen Charakteren es genauso zu übertreiben. Desshalb mochte ich den letzten Arc von SAO (zweite Staffel), denn dort wurde er tatsächlich zurückgestutzt.

Und es geht nicht darum, dass die Charaktere unrealistisch sind, es geht darum, dass sie unglaubwürdig sind. In diesem Bereich gibt es da einen relevanten Unterschied. Darüber hinaus ist es völlig egal ob es sich dabei um einen Anime, ein Spiel oder eine Oper von Giuseppe Verdi handelt, schlechte Charaktere sind immer schlecht. Im Durchschnitt gelten für Animes tiefere Standards als für andere Medien was die Charaktere angeht, ich schliesse mich dem jedoch nicht an.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
In letzter Zeit:
Hitman Absolution, schon während dem Tutorial die Lust verloren.
DayZ, alpha hin, alpha her, das Spiel ist einfach nur dreck und überflüssig, und das ist sogar noch nett ausgedrückt.
Wasteland 2, wher waste of time 2, dabei liebe ich Xcom und Xcom 2, aber Wasteland war einfach nur eine verschwendung von Geld, Bandbreite und Speicherplatz...

vielleicht sollte der Thread umbenannt werden zu: Spiele die euch zutiefst gelangweilt/enttäuscht haben.
 

magasspin

Individueller Benutzertitel
Und es geht nicht darum, dass die Charaktere unrealistisch sind, es geht darum, dass sie unglaubwürdig sind. In diesem Bereich gibt es da einen relevanten Unterschied. Darüber hinaus ist es völlig egal ob es sich dabei um einen Anime, ein Spiel oder eine Oper von Giuseppe Verdi handelt, schlechte Charaktere sind immer schlecht. Im Durchschnitt gelten für Animes tiefere Standards als für andere Medien was die Charaktere angeht, ich schliesse mich dem jedoch nicht an.
Ich glaube Anime darf sich mehr an Klischees bedienen als die meisten Medien außer Comedie und deshalb wird hier auch stumpf mehr verziehen als im Film. Beides sind nunmal zu 90% kommerzielle Geldmaschinen und keine Kunst. Intellektuell sind die meisten Animes dann auch für eher jüngeres Publikum ausgelegt, gerade auch SAO. Mainstream halt! So einen Charakter in der Operaufführung wäre undenkar außer in einer Satire. Und das Kirito zurückgestutzt wurde hab ich nicht mitgekriegt? In der zweiten Staffel wird er doch urplötzlich zum totalen Megaprogrammierer mit Geheimkontakten, der RL mit der VW verbinden will. Aber er hatte insg. weniger Screenzeit, da die Geschichte mit Zekken & Asuna im Vordergrund stand.
 
Zuletzt bearbeitet:

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Ich glaube Anime darf sich mehr an Klischees bedienen als die meisten Medien außer Comedie und deshalb wird hier auch stumpf mehr verziehen als im Film. Beides sind nunmal zu 90% kommerzielle Geldmaschinen und keine Kunst. Intellektuell sind die meisten Animes dann auch für eher jüngeres Publikum ausgelegt, gerade auch SAO. Mainstream halt! So einen Charakter in der Operaufführung wäre undenkar außer in einer Satire. Und das Kirito zurückgestutzt wurde hab ich nicht mitgekriegt? In der zweiten Staffel wird er doch urplötzlich zum totalen Megaprogrammierer mit Geheimkontakten, der RL mit der VW verbinden will. Aber er hatte insg. weniger Screenzeit, da die Geschichte mit Zekken & Asuna im Vordergrund stand.
Wir driften hier gerade gewaltig vom Thema dieses Thread weg, aber ich glaube mit diesem letzten vermerk sollte unsere Diskussion wohl auch weitgehend ihr Ende gefunden haben.

Ich habe das jetzt nicht nur von der Kommerz-Perspektive betrachtet, sondern auch dass vielen Schauspielern gewisse Charaktere zu simpel wären. Auch der Zuschauer stört sich stärker an schlechten Charakteren wenn sie von echten Menschen gespielt werden. (Ja ich weiss, bei Anime sind noch die Synchronsprecher, aber das ist distanzierter als einen Charakter direkt vor der Kamera zu spielen)

Worauf ich mich mit dem zurückstutzen von Kirito bezog, ist meine absolute Lieblingsszene mit Kirito (naja, die einzige gute). Als er auf Zekken angesprochen wird, sagt er etwas in der Art von "wenn Zekken in SAO gewesen wäre, hätte Zekken den Original Sword Skill Dual-wielding erhalten und nicht er".
 

HentiFan

Novize
Ich würde sagen das schlechteste Spiel was ich je gespielt habe, jedenfalls kosten betrachtend ist
Call of Duty - Black OP2 MP - habe mir das spiel schön für lächerliche 55€ gekauft eine oder zwei Runden gespielt und dann ausgemacht. Danach habe ich es nie wieder gespielt. Viel geld für nix quasi.

Generell bin ich kein Sportspiele Fan. Ich würde nicht sagen das diese Spiele per se schlecht sind, aber für mich zählen sie zu den langweiligsten.

Ich habe auch noch relativ viele Spiele in meiner Steam library und vermutlich über 50% nicht gespielt. Ich kann jetzt nicht sagen das die Spiele schlecht sind, aber ich empfinde diese als so "schlecht" das ich sie erst gar nicht anfange zu spielen ^^. Ja die Speile kamen meistens über humblebundle, wo man eigentlich nur eins von haben wollte...
 

Dezue

Gläubiger
Es gibt ein Spiel namens Dark Fear, das ist objektiv gesprochen echt nicht soo gut (alles schon mal gesehen, keine Innovation, Simpelstgrafik, Horror komplett ohne Grusel). Und trotzdem konnte ich nicht anders, als es eines Nachts komplett durchzuspielen

Habe immer noch gute Erinnerungen daran
 
Oben