[Diskussion] Das schlechteste Game das ihr je gespielt habt!

totmacher

Gläubiger
ja, da gabs schon was.

FFX ... nach 15 min war schluss mit dem mist.
FFX hatte noch eine sehr geile Story die auch klasse erzählt wurde.
Das Levelsystem war eine echt nette Idee, nur die Blitzballpflichtspiele waren nicht mein Fall.
Auch Monster und Charakterdesign war echt was. (Rikku <3)

Ich finde Final Fantasy XIII und XIII-2 extrem scheisse.
Nur noch pflichtkämpfe mit vorgegebenen End-Levelstufen die man erreichen muss, da man sonst die Bosse nicht schafft.
Total sinnlos. Da gehst du nur einen Weg und das wars.

Die charaktäre sind zwar toll gestaltet und haben ne tolle background story... aber das spiel selbst ....

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
FFX hatte noch eine sehr geile Story die auch klasse erzählt wurde.
Das Levelsystem war eine echt nette Idee, nur die Blitzballpflichtspiele waren nicht mein Fall.
Auch Monster und Charakterdesign war echt was. (Rikku <3)

Ich finde Final Fantasy XIII und XIII-2 extrem scheisse.
Nur noch pflichtkämpfe mit vorgegebenen End-Levelstufen die man erreichen muss, da man sonst die Bosse nicht schafft.
Total sinnlos. Da gehst du nur einen Weg und das wars.

Die charaktäre sind zwar toll gestaltet und haben ne tolle background story... aber das spiel selbst ....
du bist die verkörperung des teufelskreises^^
du antwortest auf unzureichende argumente mit guten argumenten nur um dann selber unzureichende argumente über ein anderes spiel loszulassen.
ff13 ist nicht linear, sondern bietet eigentlich eine verdammt grosse offene spielwelt. mach dich doch mal auf die suche nach vercingetorix, dann lernst du schnell wie gross die welt ist.
und zum level: unterlevelt zu sein gehört zu einem rpg nunmal zu einem gewissen grad dazu. aber auch dann gibt es noch leute die long gui noch vor maxlvl geschafft haben.
und bei ff13-2 treffen diene argumente eigentlich überhaupt nicht mehr zu.

RapidGo

Gläubiger
Bei mir gibt es da etliche, Stronghold 2 Deluxe war eins der behindertsten. Hat mir überhaupt nicht gefallen, am Tag der Installation gleich in die Tonne gehauen! Ist aber auch schon lange her...
Eine Schande war das als Nachfolger Titel...

totmacher

Gläubiger
ff13 ist nicht linear, sondern bietet eigentlich eine verdammt grosse offene spielwelt.
Du redest von FFXIII ?
Sicher ? Also bis jetzt bin ich bei Kapitel 9 bei Barthandelus und ich hatte bis jetzt noch keine "Oberwelt" oder sonst was. Nur die Maps die man ablaufen musste...

Final Fantasy 5,6,7,8 und 9 DAS war Freiheit sich zu bewegen.

Ich sag nichts gegen das Leveln, sondern gegen das System dass ich bis Punkt X nur bis Punkt Y leveln darf und dann erst wieder wenn ich irgendwas geschafft hab.
Levelbremsen kann ich einfach nicht leiden, das ist so eine billige Art ein Spiel zu versuchen "Schwer" zu halten...
Für mich sind die Argumente nicht "unzureichend" nur halt hatte ich keine Lust mich über mehrere Sätze über dieses "Machwerk" auszulassen ^_^

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Du redest von FFXIII ?
Sicher ? Also bis jetzt bin ich bei Kapitel 9 bei Barthandelus und ich hatte bis jetzt noch keine "Oberwelt" oder sonst was. Nur die Maps die man ablaufen musste...
es dauert ein weilchen bis du in die offene welt kommst, einige stört das aber es hat auch den vorteil dass man nicht durch übermässiges erkunden von der story abgelenkt wird, denn es wäre einiges verloren wenn das geschieht. aber warte nur bis du dann zum ersten mal die archylte steppe betrittst, die selbst schon echt riesig ist und rundherum gibt es noch unzählige weitere gebiete.
das spiel wird nunmal etwas anders gespielt als andere rpgs, es wird darauf gesetzt dass man sich auf die story fokussiert und diese bis kurz vor oder bis ganz zum ende durchspielt und sich eigentlich erst dann fragt was es denn sonst noch so gibt, macht man es wirklich so, läuft alles perfekt.

cor_

Novize
Also m.M.n. sind die Spiele, die von den meisten hier genannt werden, alle vertretbar... Klar ist das nicht jedermanns Geschmack und viele haben glaub auch zu hohe Erwartungen an manches Spiel, aber im großen und ganzen gibt es noch viel trashigere Spiele da draußen.
Wenn ihr mal richtig schlechte Spiele sehen wollt, dann schaut auch Alt-F4 Games an :XD:
Durch den Polizei Simulator (den ich selbst kurz gespielt habe), bin ich auf diesen tollen Youtube Kanal gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=5UBaUZ-4ez4

kekzmann

Novize
Fifa und zwar die Komplette reihe!
Ich mag kein Fußball in RL da muss ich dann nich auch noch so was zocken.
Und wer Fußball mag soll vor die tür gehn. FERTIG!

Banana1

Novize
Ich find die Fifa Reihe am Schlechtesten

Bin Selber im RL Kein Fan von Fußball und in Spielen erstrecht nich. Ich mag schon nich (hab ich in Verschiedensten Foren gelesen) Das es eine Art Zufallsprinzip Gibt das einen Spieler bevorzugt. Und wer Fußball mag sollte so oder so vor Die Tür gehen.

~[Miku]~

Gläubiger
Bei mir war das irgendein Simulator. Aber mir war von vornherein klar was ich mir da antue und es hat zusammen mit ner Freundin für jede Menge lacher gesorgt.

makkar

Ordensbruder
Hmm, für mich ganz oben dabei im "schlechteste-Spiel-Ranking" sind die Fifa Street Teile. Das hatte für mich nichts mehr mit Fußball zu tun. EA hat da irgendwie versucht einen auf Lifestyle zu machen und das ist meiner Meinung nach mächtig in die Hose gegangen. An sich war die Idee nicht schlecht, aber die Umsetzung kam mir dann doch eher wie ein Game á la Tony Hawk vor, wo man nur "Tricks" am Fließband machen musste... nen totaler Reinfall.

Gihnmilden

Ungläubiger
Schlechtestes Game ....

Also für mich war das schlechteste Game das ich bisher gespielt habe Untold Legends für die PSP. Man hat zwar ne Map auf der man sich einigermaßen frei bewegen kann, aber das war es dann auch schon. Den Charakter die ganze Zeit aus der Vogelperspektive zu betrachten wird auf Dauer echt langweilig und egal was man macht, die Talente und das Lvl-System sind einfach total unübersichtlich.

Gogeta GT

Gläubiger
Ich habe einige richtig miese Titel gespielt aber einer hat wirklich alles in den Schatten gestellt: Postal.

Ich habe früher mal Postal2 gespielt und fand es da man wirklich viel mehr Freiheit hat als bei anderen Games wirklich super (wieviele Shooter gibt es wohl die man theoretisch durchspielen kann ohne eine einziges Mal einem NPC Schaden zuzufügen?).

Als ich mir von einem Kollegen dann mal das Fudgepack ausgeliehen habe wollte ich unbedingt mal den ersten Teil spielen. Hätte ich es mal gelassen. Das Ziel ist einfach in jedem Level alles was sich bewegt umzunieten. Stumpfsinniger ging es nicht. Keine wirkliche Story, die Grafik war naja es ist halt nicht das neuste Spiel und ansonsten ist das wirklich verschwendete Programmierzeit für die Hersteller gewesen.

Oben