[Hinweis] Das WoH Weihnachtspuzzle 2015

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Soooo das hat sooo mega mega MEGA viel Spaß gemacht *____* sowas mache ich eh so gerne <3

3. Puzzelteil, check :D
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
puhh um alle antworten zu erhalten heißt es erstmal suchen und schlau machen[DOUBLEPOST=1449624213,1449621353][/DOUBLEPOST]okay ich hab glück gehabt mit den antworten hab einige Antworten gehabt. Also die 3tletze Frage bin querbett gegangen war ja ziemlich fies, musst erst mal über google das raus finden.
Aber hab nun puzzel teil nummer 3^^ und da weis ich wenigstens schon charakter und Anime hehe
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
Ging mir auch so in manches Jahren wo ich da mit gemacht hatte und mich damals tierisch aus geregt hatte immer, weil ich nie was gefunden hatte lach

Also ich versuch es dir mal zu erklären. Du musst als erstes raus finden, welcher vom Team hinweis für den jeweiligen Tag angibt.

redrooster hat ja schon das hier geschrieben
*die Infos können sich auf den Nick, den Avatar, die Signatur oder auf den Status des Versteckers beziehen, aber auch z.B. auf den Untertitel, den dieser User zusätzlich zu seinem Status als Unterzeile gewählt hat. Bei mir wäre das z.B. das "赤いオンドリ - 僕はオタクです!", aber das wird in den Rästeln nicht verwendet werden, es ist nur ein Beispiel.*

Das heißt der Hinweis befindet sich auf den profil des versteckers. Mit neuen Hiweis entweder auf neuen Hinweis um dann beim nächsten das Puzzel zu finden oder halt nach den Hinweis schon das Puzzel zuz erhalten
Es ist nicht einfach, vor allen weil man das nicht so genau kennt die Leute

Deswegen sollte man wie ich, wirklcih jeden Mitarbeiter durch klicken um den verstecker zu finden so mach ich das halt^^

Und anhat der Tipps zu Tag 1+2 dürftest du das auch hin bekommen,

Ansonsten geh doch einfach mal auf Gewinnspiel vom letzen Jahr auf die letze Seite. Da wurden die verstecker ja dann genannt und kannst dir dann anschauen wie das mit den Hinweisen gemacht wurde ist

lg elo
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja,
also der liebe @redrooster schreibt auf dem Profil kleine Gedichte, Sprüche etc. pp
Hinter jedem Eintrag verbirgt sich ein User (Admin, Smod, Mod, VIP) den muss man finden.
dann schaut man sich im Normalfall deren Profile an und sucht nach Hinweis, der mal mehr, mal weniger offensichtlich versteckt ist.
ab dann gehts irgendwie weiter.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
So, um das Ganze noch mal etwas zu erweitern und auch die Motivation etwas zu steigern, machen wir es mal etwas leichter, nach den mathematischen Drahtseilakt von heute hab ich den Vers für morgen bereits gepostet. Wie man sehen wird, kann sich die Suche nicht nur auf Staffmitglieder beziehen, bei denen man suchen muss, sondern auch ganz konkret auf bestimmte Threads oder Posts, die man direkt ansteuern kann, wenn man die Hilfsmittel, die das Forum bietet, benutzt. Das ist quasi nichts anderes als der Hinweis auf ein Userprofil, nur dass in diesem Fall den Ratenden der Umweg über das Userprofil erspart bleibt und sie direkt fortfahren können.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Der Link wo die Hinweise gepostet werden gibt es hier: https://board.world-of-hentai.to/members/gewinnspiel.108193/
Wenn man nun kaum einen vom Team & VIPs kennt, dann hilft u.a. die Top-Beitrag Liste sowie sowie die Mitarbeiter-Liste.
Die beiden Listen sind eigentlich kein Geheimnis, da sie immer bei den anderen Gewinnspielen mitgepostet wurden :D

Je nachdem kanns auch sein, dass der Hinweis zum Versteck schon im Gedicht enthalten ist, also der User nicht zwangsläufig eine Nachricht schreibt ala: "Du bist hier richtig".
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
bitte bedenkt, dass wir aus gutem grund keine komplette liste mit allen teilnehmenden vips/mods/smods/admins bekannt geben werden, sonst könnte sich redrooster seine verse auch sparen und wir sagen: "hier geht jeden tag die liste durch, bei irgend einem wird schon ein hinweis sein".
das ist nicht ziel der aktion. ihr sollt immerhin auch ein bisschen gefordert sein, das gedicht lesen, überlegen, suchen, finden und dabei auch spaß haben und nebenbei lernt man auch noch das board und seine user kennen.
andernfalls könnten wir die gewinne auch gleich in nem thread ausschreiben und an die ersten user verteilen die was dort rein schreiben.

also strengt euch bisl an :D
bis jetzt wars doch noch ganz human, oder kommt hier irgend jemand ganz und garnicht zurande?
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
also puzzel teil 1+2 hab ich dank hilfe Tipps bekommen. puzzel teil 3+4 hab hab ich gefunden durchs forum durch forsten^^

naja obwohl bei tzeil 1+2 hatte ich ja auch durch forstete. verstecker gefunden halt. Nur halt bissel verwirrt beim ersten teil lach

bei teil hatte ich verstecker auch gefunden auch das gemacht was angegeben wahr
Nur wusste ich halt nicht genau in welchen Abschnitt vom verstecker . lach. Also hab ich mir helfen lassen
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Es geht nicht darum, alle Teile finden zu müssen, das ist zwar wünschenswert, aber nicht unbedingt erforderlich, denn ihr braucht das Puzzle am Ende nicht zusammengesetzt einzuschicken. Es geht nur darum, möglichst viele Charaktere / Animes zu identifizieren. Wenn ihr also bei einem Teil nicht weiterkommen solltet, ist das kein Grund, das Spiel abzubrechen, denn auch ohne alle Teile gefunden zu haben könnt ihr trotzdem eine Lösung einsenden. Das nur als Klarstellung und weiteren Anreiz für die, die bei einem Teil wirklich mal nicht weiterkommen.

Es wird sich ja auch schon gegenseitig geholfen, das ist o.k., allerdings braucht ihr euch keine Hoffnungen zu machen, dass ihr derlei Unterstüzung von einem Staff-Mitglied oder VIP bekommt. Wir können zwar Tipps hier im Thread geben, allerdings werden diese stets allgemein bleiben und keinen konkreten Lösungsweg beinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben