[Hinweis] Das WoH Weihnachtspuzzle 2015

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
also puzzel 3 weis ich zu mindestens 1 char und 1 anime, den ich geschaut habe.
teil 5 das gleiche.

teil 6 3 sachen jeweils.

jeweils 2 puzzel stücke passen zu sammen^^ die man jetzt hat
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
so, habs jetzt auch, langsam mal anfangen, charas zu identifizieren ...[DOUBLEPOST=1449963606,1449916290][/DOUBLEPOST]Und das Nächste auch schon gefunden, war diesmal etwas schwieriger
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
wenn jemand Probleme hat, etwas mit den Versen anzufangen, dann könnt ihr das ruhig einmal sagen, diesbezüglich bin ich flexibel und immer kreativ.

bisher sollte das aber ziemlich eindeutig gewesen sein, was nicht heisst, dass ich die Schraube nicht duchaus anziehen kann und das auch später noch tun werde.
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
nun bei tag 6 wars ja bisseln knifflig gewesen. beim tag 7 weis ich jetzt nicht ob die person was versteckt. naja mal abwarten, wenn die person heute on gehen sollte, da die person gestern zu letzt gewesen ist.
Jedenfalsl bin ich mir ziemlich sicher, dass es die Person ist

ich werds dann später sehen ob bei der person sich dann nen hinweis befindet^^
 
Zuletzt bearbeitet:

RigbyReardon

Gläubiger
redrooster
Die Verse sind (bisher und zumindest für mich) noch ziemlich nachvollziehbar, bis auf den ersten, den ich nur durch "Durchklicken" zufällig fand und immer noch nicht wirklich verstehe...
Das Versteck zu finden ist dann manchmal doch etwas schwieriger...

An dieser Stelle mal ein Lob an Deine Kreativität :yo:
Nur bitte mach's nicht allzu kompliziert, sonst nimmt kein Nicht-Insider mehr dran teil und das wär doch schade, wenn dies "nur" ein Spiel für die "WoH-Elite" (Anime-Herrenrasse ^^' ) wär, oder?

Allerdings finde ich Beiträge à la "Ich hab was gefunden (yeah ich bin so schlau/cool!)"
oder "Ich weiß schon voll viel von der "ENDLÖSUNG"" total unsinnig, da weder interessant noch nützlich.
(Abba wenn da so'n Mitteilungsbedürfnis vorhanden ist... :rolleyes: )
Gibt's da nicht was von ®atiopharm - also z.B. n Private-Chat?

Aktuell: Den PIRAT hab ich schätzungsweise richtig ausgemacht, fehlt "nur" noch das wohl knifflige Versteck...
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Also Teil 7 hat es echt in sich ich hab nun endlich alles gefunden und das durchaus amüsante spiel auch gelöst dann einen link bekommen aber mit dem bin ich jetzt total überfragt ich hab keine ahnung was ich auf der seite machen soll :twichting:es gibt auch keine weiteren hinweise und nichts bin echt verzweifelt XD

EDIT: ich habs! Man war das vielleicht fies XD

7 teile vollständig :-3 freue mich schon auf das nächste Rätsel echt ganz großes Dankeschön an die Verstecker hammer was ihr euch alles einfallen lasst
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Allerdings finde ich Beiträge à la "Ich hab was gefunden (yeah ich bin so schlau/cool!)"
oder "Ich weiß schon voll viel von der "ENDLÖSUNG"" total unsinnig, da weder interessant noch nützlich.
(Abba wenn da so'n Mitteilungsbedürfnis vorhanden ist... :rolleyes: )
Gibt's da nicht was von ®atiopharm - also z.B. n Private-Chat?

Wenn du neu wärst, hätte ich diese Aussage eventuell verstanden, denn dann wüsstest du nicht, wieso wir das machen ^^
das hat nichts damit zu tun, dass wir uns als cool oder schlau ansehen ^^ eher noch ist das quasi auch ein Hinweis, auf welchem Stand wir uns befinden, falls jemand also nicht weiter kommt, könnte er gezielt in diesem Thread fragen, denn dazu sind Diskussionen gedacht und bis dato hat es all die Jahre sehr gut funktioniert :) früher waren die Rätsel sogar noch kniffliger, so das man sich wirklich öfter helfen musste und selbst da hatten noch einige mitgemacht. Außerdem sind die Rätsel somewhat schlüssig, dass man, auch wenn man nicht so aktiv ist, durch die Member Liste die auch schon gepostet wurde, finden sollen könnte. Es ist ja immerhin alles vorgegeben. Die Liste mit den Mods (nur einige VIPs müsste man suchen), der Hinweis, dass man AVA & Sig anschauen soll, denn darauf bezieht sich häufig der Hinweis und redrooster-san hat auch einmal ein Beispiel gebracht, dass der Hinweis sich auch aufs Board Themenbereich beziehen könnte. Ergo: nein, es ist nix für die Herrenrasse, es ist recht easy, wenn man alles liest und verknüpfen kann ;)





EDIT: hahaha endlich auch Teil 7 gefunden ^^ das hat mich jetzt ungelogen eine Stunde gedauert XD (naja gut, ich hab nebenbei auch was anderes gemacht, aber trotzdem xD) aber war lustig, ja doch :3
 
Zuletzt bearbeitet:

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
okay hab zwar di einzige person gefunden, die auf die Verse passt, aber irgendwie bin ich zu blöde den Hinweis zu finden. Finde im Grunde gerade nur die Hinweise vom letzen Jahr[DOUBLEPOST=1450007019,1450002446][/DOUBLEPOST]okay ganz ehrlich gerade das rätsel geht gar nicht. hab zwar gefunden die hinweise aber das nächte geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
verstecker und hinweise hab ich gefunden. es geht um das kleine paket was man findet da gehts nicht weiter weil das rätsel sich nicht starten lässtt
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
ja geht darum, aber das ist bei mir aktiviert

liegt wohl an mein system hab 64bit und das rätsel ist sicherllich 32bit desweegen lässt sich das wohl nicht starten, was ich doof finde
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
läuft auch auf 64bit systemen, daran sollte es nicht liegen.
sicher, dass javascript aktiv ist?
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
also java ist in den brosern aktiviert, hatte den verstecker das schon geschrieben, dieser sandte mir beb link, wo angezeigt wurde, das es aktiviert sei. weder bei chrome noch bei mozilla geht nen fenster auf.
verstecker arbeitet an ner lösung

warum es bei den anderen geht, is mir ein rätsel
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Java ist nicht Javascript. Ich vermute mal dass bei dem Programm der Internet Explorer zum Einsatz kam.

Wenn du fertig mit der Aufgabe bist, dann müsste ein kleines PopUp kommen. Kam dies, dann ist Javascript aktiviert und du musst den Text genau lesen und überlegen was er dir damit sagen will.

Ich denke es würde sonst auch ausreichen wenn du das fertige Puzzle dem Verstecker schickst und er gibt dir dann den nächsten Hinweis/Link/whatever.
 
Oben