[Diskussion] Dead Island

sephirot22

I will..never be a Memory
So es ist jetzt 04:15 korrigiere 04:16 und ich komme einfach nicht von diesem Spiel los!
(korrigiere nochmal es ist jetzt 04:47)
Kurze Erklärung(dank Wiki xD)
Der Spieler, dessen Charakter am Anfang des Spiels aus einer Auswahl von vier möglichen Kandidaten (alle mit verschiedenen Biografien und Fähigkeiten) ausgewählt wird, befindet sich auf der fiktiven Urlaubsinsel Banoi in Papua-Neuguinea auf einer Party, als eine Zombie-Epidemie ausbricht. Das Spiel beginnt am Morgen darauf im eigenen Hotelzimmer, in dem der Charakter schließlich aufwacht und ein verlassenes, verwüstetes Hotel vorfindet. Nun muss er sich einen Weg durch Horden von Zombies von Urlaubsgästen und Inselpersonal kämpfen und trifft dabei häufig auf weitere Überlebende, welche die verschiedensten Aufgaben für ihn bereitstellen.
-----
Das Spiel ist ein Action-Rollenspiel aus der Egoperspektive. Hier geht es nicht darum die dickste Knarre zu finden und einfach munter Zombies abzuballern. Munition ist rar und sollte sparsam eingesetzt werden. Hier geht es eher darum den Zombies mit allen erdenklichen Gegenständen die scheiße aus dem Leib zu prügeln! Das Spiel bringt durch sein Nahkampfsystem die Zombies bis auf Tuchfühlung. Es gibt die Möglichkeit sich nach Plänen eigene Waffen zu basteln, z.b. eine Machete mit einer Batterie und etwas Draht in eine Elektroklinge zu verwandeln(bis jetzt meine Lieblingswaffe).

Die Atmosphäre des Spiels ist einfach Sagenhaft. Du hörst das Stöhnen der Zombies und die Schreie der Opfer, während du anfangs über die Hotelanlage durch Blut und Eingeweide bei strahlendem Sonnenschein wanderst. Später kommst du auch noch in eine Stadt, wo die Spannung und auch der Gruselfaktor noch mal um einiges ansteigt denn ein Monsun ist auf dem Weg zur Insel. Hier wechselt das Spiel zwischen Sonnenschein und grauem Regenwetter was die zerstörte Stadt um einiges unheimlicher werden lässt. Neben Zombies trifft man auch noch auf Plünderer die dir das Leben noch mehr erschweren.

Ich bin einfach so begeistert von dem Spiel:wakuwaku: Die Insel ist riesig und was es alles zu entdecken gibt:onegai: In einer Rettungstation hörst du den Notruf eines Flugzeugs(einer Oceanic Maschine xD) kurz darauf siehst du das Flugzeug über dir vorbeirauschen und es stürzt im Dschungel ab. Ich könnte stundenlang über das Spiel reden^^

Mich würde brennend interessieren was ihr von dem Spiel haltet??? Für mich ist es das erste Zombiespiel was einem die Apocalypse wirklich spüren lässt! Ein Fest für jeden Fan von George A. Romero oder diejenigen die einfach Zombieslasher lieben!

Zur Einstimmung noch mal der wirklich dramatische und in meinen Augen beste Trailer:
[video=youtube;2wVf6Qs4_dE]http://www.youtube.com/watch?v=2wVf6Qs4_dE[/video]
 

kingmaik

VIP
VIP
Als ich die ersten Trailer gesehen habe und dann noch ein erstes Gameplay-Video wusst ich, dass ich das haben muss. Die Nachricht, dass Dead Island nicht in Deutschland auf den Markt kommen wird schockte mich kurz, aber als ich gelesen habe, dass man Dead Island trotzdem über den dt. Steam aktivieren kann (Voraussetzung man hat die österreichische Version) hab ich es mir vergangene Woche bestellt.

Leider kann ich momentan noch keinen ersten Eindruck schreiben, da ich immer noch auf den Eingang des Spiels warte, aber ich bin zu versichtlich, dass alles klappt und es sich auch so spielt wie ich mir das so vorstelle! ^^
 

Deadless

Gottheit
Ich habe auch das Game und zocke das dann jetzt mit Kumpels Co-Op durch ( geht ja bis zu 4. Spieler komplette Story, wie bei Borderlands ^^ Uncut und mit deutschen Untertiteln wer will^^ einfach geil.
Aber alleine ist das Spiel meiner Meinung nach total langweilig, vorallem am Anfang. Aber naja man kann ja immer aus dem Internet mit welchen zocken, darum sollte das kein Problem sein.
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Ich liebe Zombie Spiele und Filme und Dead Island macht mir persönlich richtig viel spaß.
Was mich überrascht hat war das es doch recht viel RPG war, was super ist^^

Die Quest sind alle gut gemacht und halten bei Laune und auch die Atmo ist super.
Ich bin völlig zufrieden mit dem Game und das Geld für das SPiel hat sich mal gelohnt (kommt ja nicht mehr so oft vor) als nächstes wird Skyrim und BF3 dran kommen dann war es das auch glaube ich für das Jahr
 

shuraiya

Gottheit
Nachdem es in Deutschland nicht lizensiert wurde habe ich es mir einfach runtergeladen. Habe auch schon diverse Stunden investiert und mir gefällt es wirklich sehr gut. Zu beginn fand ich die Atmosphäre nicht so toll aber spätestens seit der Mission in der man in das Hotel muss hat man permanent so einen leichten Anfall von Gänsehaut vor allem wenn man die immer schreien hört aber nicht sehen kann. Auf jeden Fall ein Top Spiel kommt aber nicht ganz an Dead Space 1&2 ran finde ich aber trotzdem eine Pflichtspiel für Zombie Fans.
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Naja das einzige was die beiden Spiele gemein haben ist das Dead im Titel xDD
Die Spiele sind noch nicht mal aus dem gleichen Genre xD

Stimmt anfangs dachte ich auch, naja zombies in der sonne erlegen, klingt so nach Resi 5 und das war einfach schlecht! Aber als dann die Mission im Hotel kam und du zur Tiefgarage musst, stieg die Spannung merklich an! Mach dich gefasst auf die Stadt, da wirds nochmal um einiges unheimlicher :)
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Finde das Spiel Klasse. War Absolut kein Fehlkauf. Während ich Left 4 Dead 2 nach nicht einmal 10h Spielzeit weggeworfen habe, kann ich bei Dead Island kaum aufhören zu Zocken. Hab 2 Chars, einen lvl 23er und einen lvl 26er. Den 26er Spiele ich alleine, den lvl 23er mit einer Freundin.

Bin mit beiden in der Stadt, mit dem 23er Stadt Kapitel 8 fertig, mit dem lvl 26er Stadt Kapitel 7. Beim 26er habe ich erstmal die ganze Stadt durchsucht und jede noch so kleine Furz Quest gemacht was mir einen Lila Bauplan einbrachte. Nun hab ich die Teile, aber mir fehlt ne Stumpfwaffe. Aber mein Char ist wiederum auf Spitze Waffen spezialisiert. :/
Müsste noch den Strand komplett absuchen um auch da alle Quests zu machen. Werd ich dann auch demnächst tun.

Also an alle die noch Zweifel haben: Kauft es euch! Es wird Garantiert kein Reinfall.
Besonders als PC Spieler wird sich das Spiel lohnen, da das modden Offiziel erlaubt ist.
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Das Spiel scheint echt ziemlich gut zu sein, von dem was man so alles hört.
Ich war erst ein wenig skeptisch, da 4players, denen man bei Spielekritiken meistens vertrauen kann, dem Spiel eine ziemliche schlechte Wertung gab.
Werd mir das Spiel dann wohl demnächst auch holen, zumal ein Kumpel mich schon seit längerem dazu drängt, gemeinsam das Spiel zu kaufen und im Koop zu spielen (obwohl er weiß, dass ich mitten in Prüfungsvorbereitungen bin^^).
 

sephirot22

I will..never be a Memory
ja das Spiel hat ziemlich auseinanderliegende Bewertungen bekommen, aber das heißt nichts schlechtes, das liegt nunmal an den Personen die es Testen, dem einen gefällt es mehr und dem anderen weniger. Ich würde einfach sagen wenn jemand nur ansatzweise auf Zombies abfährt und seinen Entdeckerdrang ausleben möchte sollte sich das Spiel auf jedenfall vormerken!

Ich hab grad mal ne Frage: Ich hab vorhin in den Abwasserkanälen einen Orangenen Totenschädel gefunden. Wofür ist der?? Davor hab ich einen merkwürdig aussehnden Stapel Totenschädel gesehen, ist der dafür gedacht?

Mir fehlen jetzt noch 10 Baupläne laut der Herausforderung. Hat es jemand auf der PS3? Könnten ja mal zusammen Schädel einschlagen xD
 

sephirot22

I will..never be a Memory
aus dem grund zock ich erst mal auf singleplayer^^

ja! genau die stelle mein ich^^ musste nur erst die simpsons weitergucken bevor ich mich da ran mache ;)
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Doch! habs gestern rausgefunden, du musst die auf einen Stapel totenschädel legen und du erhälst einen Bauplan, bei dem orangenen zumindest. Da war es ein Bauplan zu developer no. 1, mir fehlen aber noch 4 Diamanten, wo kriegt man die eigentlich her? ich hab erst einen einzigen von Sinamoi bekommen.
 
Oben