[Hinweis] Dead Space 3

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ich saug es mir jetzt um auch ordentlich haten zu können und meine eigene meinung zu bilden^^

edit: hier an die die es wirklich spielen und resourcen farmen wollen. ein netter exploit der unendlich viele resourcen verursacht

[video=youtube;oerW8ABV6aQ]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=oerW8ABV6aQ[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Nadia

Gottheit
Und mir wollt keiner glauben das EA den Singelplayerspielern den Echtgeldshop aufzwingen will, so seid ihr immer noch nicht vom Gegenteil überzeugt?^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Dead Space 3 - Story-Autor: »Action-Fokus in Dead Space 3 ist ein notwendiges Übel«

Laut Antony Johnston, Story-Autor des ersten Dead-Space-Spiels, ist der stärkere Action-Anteil in Dead Space 3 unausweichlich gewesen, um der Story ihre nötige Größe zu geben.

Seit dem 7. Februar 2013 ist Dead Space 3 für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC zu haben - und hat seitdem mit durchwachsenen Kritiken zu kämpfen. Vor allem der im Vergleich zu den Vorgängern gesteigerte Action-Fokus ist vielen Spielern und Kritikern ein Dorn im Auge, lässt er doch die zuvor noch viel gelobte Horror-Atmosphäre in der zweiten Spielhälfte von Dead Space 3 in den Hintergrund treten.
In einem Interview mit der englischsprachigen Webseite nowgamer.com hat sich Antony Johnston, Story-Autor beim ersten Dead Space , nun zu diesem Thema geäußert und den neuen Action-Fokus in Dead Space 3 als unausweichlich und notwendiges Übel bezeichnet:
»Ich weiß, dass die Entwickler in Sachen Umfang etwas immer größeres Im Sinn hatten. Und wie ich schon vorher sagte, war das Universum, das wir erdacht haben, riesig, mit zahlreichen Elementen, die es aber einfach nicht ins erste Spiel geschafft haben. Um diese ganze Geschichte also erzählt zu bekommen, und das Universum auszuschöpfen, war es unausweichlich, das Setting und die Spielumgebungen etwas zu öffnen, so dass das Ganze etwas epischer im Umfang werden konnte.«
Und ohne diesen epischen Umfang wäre Dead Space 3 ein recht langweiliges Unterfangen geworden, ist sich Johnston sicher.

Quelle: Klick
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Also ich habs in 20h mit nem Kumpel im Coop Durchgespielt

Die Story nimmt gegen Ende doch an Spannung zu, da ich aber auch jedes Textlog usw lese ist es für mich alles klar in welche richtung es ging,
ein paar kleine nette Twists am Ende

Das Waffenbastenl gefällt mir sehr gut muss ich sagen.

Zum Thema Rohstoffe für Geld kaufen. Ich hatte am Ende sooo viel von den Rohstoffen das ich mir jede waffe kaufen konnte und den kompletten Anzug aufgewertet habt:)

horror bis auf ein paar "buh Erschreck dich ne halbe sec " ist nix mehr da
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
So habs im Single Player durch und ich muss sagen "Sie haben es getötet". Hab keine 12 stunden gebraucht. Und was ich da gespielt hab kommt mir eher wie ein Call of Duty mit der Steurung von Dead Space vor. Das erste Drittel bietet wenigstens noch Ansatzweise Horror aber auch der kommt nicht an den der Vorgänger ran. In keinster weise. Gerade der Anfang wo man zwischen den ganzen Raumschiff Wracks rumfliegt macht schon Spaß. Der Sound und allgemein die Soundkullise is aber immer noch über jeden Zweifel erhaben. Ohne diese Sounds wäre selbst der letzte funken Horror aus diesem Spiel verschwunden. Aber sobald man dann auf Tau Volantis gelandet ist war es das mit dem Horror. Dann kommt man sich eher wie bei Left 4 Dead vor als bei Dead Space (danke an n.o.v.a. für diese geniale Kurzbeschreibung^^). Also sobald man dann auf dem Planeten ist ist es nur noch ein reiner Action Shooter mit einem sehr langsamen Isaac und 4-5 sehr schnellen Necromorphs. Und das immer und immer wieder. Man kommt in einen neuen Gang und Bam neue Gegner. Oh ein neuer Gang und Bam schon wieder neue Gegner. Dadurch stellt sich Routine ein und das gibt dem spiel den letzten Todesstoß. Gerade dieses unregelmäßige Gegner auftauchen machte meiner Meinung nach viel Atmosphäre der Vorgänger aus. Klar gibt es da noch die Story aber so überragend fand ich die noch nie. (Außerdem kommt noch hinzu das ich mir einige der Plottwists schon voraus gesagt hab weil sie einfach so offensichtlich waren.) Die Rätsel, sofern es mal welche gibt, sind auch nicht gerade herrausfordend. Auch wenn die Story gegen ende nochmal ganz interesant wird muss ich sagen das ich trotzdem nur eine 75 geben würde (mit 2 Augen zugedrückt).
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
"though I know not what you are........... twinkle, twinkle, little star........."

ich fasse mich kurz:

alle positiven punkte von Dead Space 3 (ja die gab es wirklich) können mich einfach nicht darüber hinweg trösten das Dead Space 3 eigendlich kein Dead Space mehr ist.....


in gedenken an tolle stunden mit einem kribeln im nacken und flauem gefühl im magen, begebe ich mich jetzt wieder an board der Ishimura...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich leider auch nicht allzu Positiv zum Spiel äußern...
Das es die geniale Düstere Stimmung aus Dead Space 1 nicht
wieder aufleben lassen kann, war mir schon länger klar.. aber
das es sogar noch langweiliger wird als Dead Space 2 ist
einfach schade... und der Coop rettet das leider auch nicht,
auch wenn ich die Idee anfangs recht Gut fand...

MfG
 

Damdaridum

Ungläubiger
Also mir hat Dead Space 3 wunderbar gefallen. Ich habe mich in den vorherigen DS Spielen auch nicht mehr oder weniger "gefürchtet".
Nachdem der Anfang mit etwas Ballerei verbunden war, fand ich es dann im Weltraum und auf dem Planeten sehr gut. Grafisch sowieso (gut Texturen könnten schärfer sein, aber hey Dead Space war schon seit je her ein Konsolenport).
Das einzige was ich persönlich blöd finde sind die Coop-Only Missionen, grundsätzlich ein guter Gedanke, aber ich hab DS immer allein gespielt und finde es blöd das einem dadurch Story und Informationen vorenthalten werden, wenn man grade niemanden zur hand hat der mit einsteigen will.
Hab über 20h gespielt und sonst auch ziemlich alles gefunden, persönlich finde es sogar ein Stück besser als das zweite. Das erste bleibt einem natürlich so oder so immer im Hinterkopf hängen, wie das immer ist wenn man das erste Game einer neue Reihe bzw. einer neuen Art spielt.
 

Illusion1010

Ungläubiger
Ich muss leider sagen, dass dead space 3 nicht mehr sooo der schocker ist wie 1&2.

Es erinnert viel mehr an eine schlechte call of duty version. Koop funktion ist ganz nett eingebaut, aber richtig harte schocker gab es bei mir nicht. (teils 2<333)
 

XesDos4

Novize
Bin erst im 4.Kapitel, doch ich habe auch den Eindruck, dass es weniger Horror und mehr Shooter ist. Koop und eventuelle Boni fürs spielen von anderen Games sind Pluspunkte
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Oh Gott, das Review sagt ja schon alles o.O

Das sieht ja sowas von beschissen aus - ohne dass ich es gespielt habe, habe ich jetzt schon die Schnauze voll von dem Spiel. Oh weh... ich glaube, das ist es nicht einmal wert, dass man es sich saugt. OMG - wieder typisch EA
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Dead Space 4 - Entwicklung angeblich wegen schlechter Verkaufszahlen von Dead Space 3 eingestellt

Einem noch unbestätigten Bericht zufolge hat Electronic Arts die Entwicklung des Horror-Actionspiel Dead Space 4 in einer relativ frühen Phase einstellen lassen. Als Grund werden die schlechten Verkaufszahlen des Vorgängers Dead Space 3 genannt.

Electronic Arts hat vor kurzem die Entwicklung des Horror-Actionspiels Dead Space 4 in einer noch relativ frühen Phase einstellen lassen und die gesamte Serie zumindest vorerst auf Eis gelegt. Das geht zumindest aus einem aktuellen Bericht des Magazins Videogamer hervor.

Das Magazin beruft sich dabei auf eine dem Projekt nahestehende Quelle, die darum gebeten hat, anonym zu bleiben. Den Aussagen dieses Informants zufolge habe sich Dead Space 4 bereits in der Vorproduktion befunden. Ein kleines Team bei Visceral Games Montreal sei damit beauftragt gewesen sein, erste Ideen für die Story und Prototypen von dem Spiel zu entwickeln.

Aufgrund der schlechten Verkaufszahlen von Dead Space 3 habe sich Electronic Arts jedoch letztendlich dazu entschieden, die Arbeiten wieder einstellen zu lassen. Im vergangenen Monat sei eine Delegation des Publishers bei Visceral Games Montreal zu Besuch gewesen, um das Aus des Projekts und Restrukturierungsmaßnahmen bekanntzugeben.
Aktuellen Gerüchten zufolge wurde das Studio von Visceral Games Montreal kurze Zeit später geschlossen. Eine offizielle Stellungnahme seitens des Publishers Electronic Arts zu diesem Bericht liegt bisher noch nicht vor.

Quelle: Klick
 
Oben