[Hinweis] Dead Space 3

Nadia

Gottheit
Tja die Masche das Spiel "Massentauglich" zu machen hat nicht geklapt, nun haben sie ein schlechtes Spiel Produziert, und wundern sich das es keiner Kauft.
Und EA hat mal wieder ne Spielserie gekillt, aber wenigstens müssen wir so nicht mitansehen wie sie es noch mehr den bach runter gegangen wäre.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Na toll, wieder eine ambitionierte Spieleserie zerstört. Danke auch EA.

Da muss man sich echt anstrengen, hier nicht die Fassung zu verlieren und wahllos rum zu haten...
Ich wunder mich nur, dass die sich bei der Unternehmenspolitik noch am Weltmarkt halten können, die verschandeln ja ein Spiel nach dem anderen...
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Naja, wen wunderts? Nicht falsch verstehen. DS3 ist kein schlechtes Spiel und ich hatte meinen Spaß damit.
Optisch und Soundtechnisch absolut top, aber wie schon bei Resident Evil 6 wurde der Fokus (wieder) falsch angesetzt. Action statt Grusel, Terror statt Horror.
DS3 hatte viele gute Ideen (Crafting, Side-Quests, diese putzingen Sucherbots, Co-Op). Leider zieht das gesamt Bild diese Ideen runter.
Find ich wirklich schade.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Update vom 6. März 2013:Publisher Electronic Arts und Entwickler Visceral Games haben die Nachrichten über ein Ableben der Dead-Space-Reihe dementiert:Don Ignacio, ein Mitglied des Dead-Space-Designteams twitterte: »Die Gerüchte über unseren Tod waren stark übertrieben.« Auch eine EA-Pressesprecherin teilte der Webseite Kotaku mit, dass die Firma noch keinen Kommentar über die Zukunft der Reihe abgegeben habe, die ein wichtiges Standbein für EA sei. Die Meldungen, dass EA Dead Space einstellen wolle, seien »komplett falsch«.

Quelle: Klick
 

Oz-Tockz

Novize
Soooo, hab die Demo Heut geladen. Erzählt mal was ihr besser und was schlechter fandet.
Ist die Demo tatsächlich aussagekräftig?

Über Steam und oder Originzwang, der unterschied warum es auf Pc den Produzenten nötig erscheint ist ganz klar, im direkten vergleich gibt es auf der Seite der PC User viel viel mehr Raubkopierer als im Konsolenbereich, da dort nicht alle Probleme Softwareseitig behoben werden können, sonder man meist, wenn auch nur kleine, Eingriffe in die Hardware machen muss. Das schreckt immer noch genügend leute ab.
Dafür zahlen z.B. Xbox User zusätzlich für ihre Serververwaltung (XBL) knapp 35 Euro das Jahr. Also ob das so ein Geschenk gegenüber dem PC ist muss Jeder selbst entscheiden.
Ich Bin Xbox Zocker.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Soooo, hab die Demo Heut geladen. Erzählt mal was ihr besser und was schlechter fandet.
Ist die Demo tatsächlich aussagekräftig?

Über Steam und oder Originzwang, der unterschied warum es auf Pc den Produzenten nötig erscheint ist ganz klar, im direkten vergleich gibt es auf der Seite der PC User viel viel mehr Raubkopierer als im Konsolenbereich, da dort nicht alle Probleme Softwareseitig behoben werden können, sonder man meist, wenn auch nur kleine, Eingriffe in die Hardware machen muss. Das schreckt immer noch genügend leute ab.
Dafür zahlen z.B. Xbox User zusätzlich für ihre Serververwaltung (XBL) knapp 35 Euro das Jahr. Also ob das so ein Geschenk gegenüber dem PC ist muss Jeder selbst entscheiden.
Ich Bin Xbox Zocker.
erstmal vorneweg. lies einfach ein paar seiten vorher was ich und andere geschrieben haben.
und das zweite. was steam/origin usw. angeht gibt es eigene threads dafür. also nicht off-topic werden.
 

Oz-Tockz

Novize
Sorry Mauke,
Mir ging es in erster Linie um das Spiel, wollte nicht den falschen Eindruck erwecken, hatte eben auf den Seiten zuvor gelesen das das Thema aufkam, hast aber recht, das kommt wahrscheinlich in jedem thread auf, wo man über Plattform übergreifende spiele spricht..

Also nochmal, hat es schon wer gezockt? Und wie viel verrät die Demo?
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Update vom 6. März 2013:Publisher Electronic Arts und Entwickler Visceral Games haben die Nachrichten über ein Ableben der Dead-Space-Reihe dementiert:Don Ignacio, ein Mitglied des Dead-Space-Designteams twitterte: »Die Gerüchte über unseren Tod waren stark übertrieben.« Auch eine EA-Pressesprecherin teilte der Webseite Kotaku mit, dass die Firma noch keinen Kommentar über die Zukunft der Reihe abgegeben habe, die ein wichtiges Standbein für EA sei. Die Meldungen, dass EA Dead Space einstellen wolle, seien »komplett falsch«.

Quelle: Klick
Erst tot, dann wieder nicht? Können sie sich mal entscheiden?
Man weiß ja langsam nicht mehr, wem man noch glauben kann... wenn man es jemals wusste...
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Erreicht haben sie ihre verkauften Expemplare von 500.000 nur zur Hälfte, durch den Shop haben sie aber genügend Umsatz generiert.
Also könnte es theoretisch weitergehen.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Erreicht haben sie ihre verkauften Expemplare von 500.000 nur zur Hälfte, durch den Shop haben sie aber genügend Umsatz generiert.
Also könnte es theoretisch weitergehen.
Bezieht sich das auf alle Plattformen?
Und mit dem Shop meinst du diesen Ingame-Item-Shop, oder? Wenn ja, würden mich da genaue Umsatzzahlen wirklich interessieren.
Ein Link dazu wäre voll nett und so ^^
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Puh, dann lass mich mal in den Strudel des Internets springen.
Genaue Verkaufszahlen existieren noch nicht.

Die Nachricht mit dem Aus des Franchises war ein Gerücht von Videogamer.
http://www.videogamer.com/xbox360/d...ble_following_poor_sales_of_dead_space_3.html

EA hat dies nun auch dementiert. Steht ganz oben.
"While we have not announced sales for Dead Space 3, we are proud of the game and the franchise remains an important IP to EA."
Varkaufszahlen sind ganz schwer zu finden. Sie sind 26,6% niedriger als Dead Space 2. Und das nur in der UK. Und da Dead Space sich nie wirklich atemberaubend verkauft hat, ist das mit den 250.000 eine Schätzung meinerseits.
http://www.videogamer.com/xbox360/d..._is_no_1_biggest_launch_of_2013_so_far_2.html

Ja, mit dem Shop meine ich den Ingame-Shop. Und auch hier nur eine Vermutung meinerseits. Sowas zieht beim Gamer, welcher sich überhaupt nicht informiert, sondern einfach nur mal mit seinem Taschengeld in den nächsten Elektronikladen geht und sich dort was mitnimmt. Das Kommentar von Cliff Besinski, was irgendwo hier früher gepostet wurde, stimmt dieser Vermutung auch zu. Ken Levine hat deswegen das Cover von Bioshock Infinite auch so gestaltet wie das eines Actionspiels.

Sobald wirkliche Verkaufszahlen von EA vorliegen post ich nochmal was. ^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Update vom 7. März 2013: In der Zwischenzeit meldete sich auch der COO (Chief Operating Officer) von EA, Peter Moore, zu Wort. In mehreren Kommentaren bei dem Magazin Gamesindustry.biz warf er dem Videogamer.com schlampigen Webseiten-Journalismus vor, der nur darauf abzielen würde, möglichst viele Klicks zu erzeugen.
Wenig später nahm jedoch das Magazin Videogamer.com zu den Vorwürfen offiziell Stellung. Das Magazin beteuerte, niemals Informationen von Quellen zu veröffentlichen, die nicht vorher identifiziert wurden. Man habe alles unternommen, um die Glaubhaftigkeit der Quelle zu überprüfen und stehe auch weiterhin zu den Inhalten der Ursprungsmeldung.
Es bleibt abzuwarten, ob hierbei das letzte Wort gesprochen ist.

Quelle: Klick
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Dead Space 3: Trailer zum Awakened DLC

Gut einen Monat lang steht der dritte Teil der Dead Space-Reihe nun schon in den Regalen. Trotz Singleplayerkampange und Koop-Modus dürften nun aber auch die letzten Spieler diesen Titel beendet haben. Gerissen wie Publisher Electronic Arts und Entwicklerstudio Visercal Games sind, wird kommende Woche der erste Download Content veröffentlicht.

Awakened wird der Name des kostenpflichtigen Zusatzinhaltes lauten, in dem die Geschichte von Ingenieur Isaac Clarke und Söldner John Carver fortgeführt wird. Die Extra-Missionen werden den Spieler erneut in das Wrack der Terra Nova und auf den eisigen Planeten Tau Volantis schicken. Anders als das Hauptspiel, welches für viele Fans zu actionreich war, wird Awakened wohl etwas düstere Töne anschlagen. Die Geschehnisse der neuen Missionen scheinen während der Kampange zu spielen.

[video=youtube;TszWiCX7fHk]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TszWiCX7fHk[/video]
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Anders als das Hauptspiel, welches für viele Fans zu actionreich war, wird Awakened wohl etwas düstere Töne anschlagen. Die Geschehnisse der neuen Missionen scheinen während der Kampange zu spielen.
Sollten sie sich etwa wieder zu ihren Wurzeln besinnen und mit dem DLC die Fehler des Hauptspiels ausbügeln wollen?
Als ob EA etwa mal was gelernt hätte o.O

Da macht man das Hauptspiel extra und beabsichtigt actionlastiger und nimmt den kompletten Dead Space-Faktor raus, bringt dann aber nach extrem vielen Enttäuschungen und schlechten Verkaufszahlen ein DLC, das das eigentliche Spielgefühl wieder herstellt? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
 
Oben