[Frage] Death Note

Sanosuke

相楽 左之助
Ich würde es ebenfalls benutzen. Allerdings hätte ich Angst, dass ich die Kontrolle darüber verlieren würde bzw. wahllos und aufgrund kleinster Gründe es benutzen würde, da es eine unglaublich starke und zudem sichere (!) Waffe ist.

Ich glaube aber, es ist besser, dass es solche Bücher nicht gibt, denn wenn so ein Buch in die falschen Hände geraten würde, könnte das sehr schlimm enden ^^
 
Waere auch definitiv dafuer soetwas zu benutzen. Wuerde anfangs auch ausprobieren wie im Anime obs klappt. Und dann die ganzen geldgeilen Arschakanonen und KiFis ins Nirvana schicken.

Wenn die "Richtigen" bestraft haette sollte ich das Buch getrost weglegen. (;
 

mik_y

Scriptor
Also wenn ich eins hätte denke ich mal könnte ich niemanden damit töten noch nich mal meinen schlimmsten Feind xd
 
Ich vermute ich würde es versuchen. Einfach um zusehen was passiert. Was ich weiter damit machen würde, kann ich nicht sagen. Vll drehe ich komplett durch und töte alles was sich bewegt, oder ich lasse es verschwinden. Aber es könnte auch was dazwischen sein :).

MFG
 

Mephasa

Novize
Ich würde mich wohl ebenfalls dazu hinreißen lassen es auszuprobieren.
Aber mal abgesehen davon, dass es mein gesamtes Weltbild zerstören würde wenn es tatsächlich funktioniert,
hoffe ich doch sehr, dass ich es nicht weiter benutzen würde, aber ganz sicher bin ich mir nicht...
 

ArkasVanGiuret

Ungläubiger
Ich bin etwas erschreckt von mir XD aber ich denke, ich würde es auch nutzen. es gibt so viele idioten auf der welt :/ doof ist nur, dass man dann nicht mehr aufhören kann. wenn ich soweit alle getötet hätte, die es meiner meinung nach verdient hätten (das klingt echt widerlich, aber dadurch, dass man es nicht direkt selber macht, ist die hemmschwelle ja niedriger und die gefahr gefasst zu werden ist auch relativ gering, denke ich ^^), müsste ich ja immer wieder neue opfer suchen, das würde mich wohl irgendwann nerven. und das mit himmel und hölle ist auch so eine sache, ich denke dann muss mich jemand schon richtig nerven, bevor ich diesen schritt gehen würde. andererseits wäre es natürlich praktisch, verbrecher zu eliminieren zum wohle der menschheit, doch dann wäre man auch nicht besser als sie und es gibt immer leute, die schlechtes tun, die kann man nicht alle ausschalten. teilweise sind die leute ja auch einfach krank und können nix dafür. nicht, dass ich es gut heiße, vergewaltigung zb ist natürlich schrecklich. aber man muss auch sehen, dass die leute es meist nicht mit absicht tun, sondern weil sie krank sind und innere zwänge haben oder selber mist erlebt haben. ist schon nicht so einfach.
 

b133d3r

Novize
ich glaub jeden würde es reizen es mal auszutesten und ich denke jeder lernt irgendwann irgendwen kennen, dem er den Tod wünscht :recard: (ich glaube das ist ganz normal)
 

nightmarebo

Novize
Ich denke wenn ich die möglichkeit hätte würde ich es definitiv benutzen.
Nur alleine schon um die welt ein wenig gerechter zu machen.
Aber dann wäre wiederrum die frage ob es nicht wie im Anime/Manga ausarten würde.....
Nur gut das ich keines habe xD
 

Spite

Novize
Wer würde es denn nicht tun?

Allein die Möglichkeit dadurch die Weltherrschaft zu übernehmen würden 90% der Menschen dazu verleiten das Death Note zu benutzen.

Und sein wir mal ehrlich, wer von uns hier will das denn nicht ;)
 

hikamidori

Novize
Ich würde es nicht benutzen... Dafür sind mir Menschenleben zu kostbar! Warum sollte ich es nötig haben, jemanden den Tod zu wünschen? Das hat niemand verdient, nicht mal der schlimmste Schwerverbrecher. Klar, ich weiß, dass es sehr schlimme Menschen mit schlimmen Absichten gibt, aber wer hat gesagt, dass ich darüber entscheiden soll, ob diese weiterleben? Das Death Note ist eine gefährliche Waffe. Ich möchte mir gar nicht ausmalen was passieren würde, wenn in Wirklichkeit eines oder zwei existieren würden...
 

PussyKiller

Novize
Macht euch doch nichts vor, JEDER würde es benutzen. Schon aus dem einfachen psychologischen Grund, das man sich selbst beweisen möchte, es würde eh nicht funktionieren. Spannend ist dann nur, wie geht es weiter. Ich sehe, ich kann Menschen sauber und ohne die geringsten Spuren zu hinterlassen töten. Treibe ich das weiter? Und wie? Werde ichm zum Rächer der Marke Light und töte alle Menschen, die ich als böse empfinde, oder nutze ich das Death Note um das Umfeld von unerwünschten Individuen zu reinigen? Ich habe keine Ahnung was ich machen würde. Eins steht fest: So ein Buch verändert seinen Besitzer. Man vergleiche nur den Light der sein Gedächtnis verlor und den Light auf dem Höhepunkt seines Wahnsinns..das sind zwei verschiedene Menschen.
 

sparrow87

Novize
Ich würde höchstens 1 töten, wenn ich mir nicht sicher bin ob es denn überhaupt funktioniert. Und auch die selbe Methode benutzen wie Yagami es ganz am Anfang tat. Aber wenn ich merke es ist kein Scherz, wäre Schluss bei mir
 

Danieel.

Gläubiger
Klar, wer denn nicht?
Wer würde denn nicht so ein Buch besitzen, mir welchem man Mensche auf eigene Art töten kann?

Also, ich würde es auf jeden Fall benutzen! ^-^
 
Oben