[Frage] Death Note

Zylixae

Gottheit
Diese Frage macht doch einen großen Teil des Reizes des Animes aus. Was würde ich tun, würde mir rein theoretisch und fiktiver Weise ein solches Buch in die Hände fallen?

Ich glaube kaum jemand könnte der Neugier widerstehen zumindest auszuprobieren, ob das Buch funktioniert nachdem er die Regeln gelesen hätte.
Und wie es ab da weiter geht, ab dem Punkt an dem man bereits ein Menschenleben auf dem Gewissen hat, kann ich schwer sagen.

Aber was dabei raus kommt, wenn man sich anmaßt alleine die Welt verbessern zu wollen, haben wir alle in einem Haufen Animes gesehen. :tralalalala:
Oder ob ich es doch nur zur persönlichen Bereicherung benutzen würde?

Sich festzulegen was man selbst tun würde ist glaube ich in jedem Fall reiner Selbstbetrug, da wir alle wissen, dass wir nie in diese Situation kommen
werden und uns so die für uns selbst passendste Antwort zurechtlegen können ohne wirklich vor die Wahl gestellt zu sein. :huh:

Ich kann also nicht fest sagen, was ich tun würde. Ausprobieren würde ich es sicherlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

keine-ahnung

Scriptor
mh ich persöhnlich würde wahrscheinlich das Buch vergraben. Es ist einfach viel zu viel Macht für eine Person und.. wer weiß wie ich es gebrauchen würde:megane:
 

RyUk.

Gläubiger
Wenn man davon ausgeht das wenn es so ein Buch geben würde wie in der Serie und es die selben Funktionen hätte, würde man ja dann auch später einem Shinigami über dem Weg laufen oder besser gesagt er würde es tun.
Von daher würde ich es bestimmt ausprobieren und testen was es wirklich alles kann.
Einzigste voraussetzung ich würde keine schwerverbrecher damit töten sonder eher Leute die ich nicht leiden kann,die mir gerechtgenug sind oder denn ich es einfach gewünscht hätte.
Was ich aber nicht machen würde wäre der Deal mit denn Augen,da ich keinen besonderen Anlass habe jmd. zu töten sondern nur gezielt würde es für mich keinen Sinn machen solche Shinihami Augen zu besitzen.
Außerdem, kann ich mir gut vorstellen das es lästig ist von jedem Menschen dem ich begegne den Namen zu wissen und die Verbleibende Lebenderwartung.
 

Vivian

Scriptor
Muss ganz ehrlich gestehen ich hätte genau wie Light gehandelt (Schwerverbrecher gekillt)aber unschuldige wie Raye Penbar und seine Verlobte zu killen ist nicht mein Ding.
 

Ichtus

Novize
ja, ich würde es benutzen...nicht unbedingt um gutes zu tun, sondern eher um die ein oder andere bestimmte person denn doch von dieser erde verschwinden zu lassen. garnicht mal welche, die ich persönlich kenne aber auch welche die man nicht persönlich kennt können einem dermaßen auf die palme bringen...
 

serulez

Novize
Ich würde es benutzen. Aber nicht im Sinne von L. Ehrlich gesagt hab ich L gegen Ende hin immer weniger leiden können, weil er immer wahnsinniger wurde, was man auch daran merkt dass er immer mehr Fehler machte.
Und auch weil er Leute missbraucht hat, die ihm vertrauten.
 
da himmel und hölle sowieso keine lobenswerte ziele sind wäre das egal, ich würde es, wie jeder andere normale mensch auch beutzen und shinigami augen wären nur zeitverschwendung ;)
 
Ich weiß ja nicht, was ich mit dem Death Note machen würde, vielleicht würde ich so enden wie Light; aber ich kann auch nicht sagen, ob das wirklich böse oder gut ist; es wäre eine sehr verzwickte Lage in die ich hoffentlich niemals kommen werde^^
 

Point2004

Gläubiger
es kommt drauf an die Versuchung ist bestimmt groß wenn ich seh wie viele leute da draußen sind die schlimme sachen machen aber kann es nicht genau sagen würde auch mit den gedanken vielleicht nicht klar kommen wenn einer wegen mir stirbt
 

Wrathwind

Novize
Ich glaube ich würde es einmal ausprobieren um zu schauen ob es funktioniert.Danach würde sich mir die Frage stellen ob ich es lassen sollte oder versuche damit die Welt zu verändern.
 

Kariouh

Novize
Ich würde es nicht benutzen, weil ich einfach keinen Menschen töten kann und möchte, außerdem ist das mit dem Himmel und der Hölle auch mies.

Wenn du jemanden hinrichtest der jemanden ermordet hat, hast du genau so viele Menschen auf dem gewissen wie er.
 

Vroni

Novize
Hm ich hab mir noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht..aber die Versuchung wäre auf jeden Fall groß, nur weiß ich nicht, ob ich das auch mit meinem Gewissen vereinbaren könnte.
 

mexta

Gläubiger
Ich würde es wohl auch benutzen, aber wohl kläglich scheitern weil ich net so schlau bin.
Wenn man die Chance hat was in der Welt zu verändern, würde ich es tun.
Aber ich würde mich dann nicht als Gott bezeichnen wollen oder so genannt werden wollen.
 
Oben