[Sammelthread] Deidara packt den Bleistift weg.. //CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deidara_88

Ordenspriester
.. Anspitzer und Radiergummi natürlich auch :hahaha:


Naruto Kid








Kakashi







Sakura ~.~





:hot:
 
Zuletzt bearbeitet:

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Sieht doch ganz gut aus ^^
aber Sakura ist irgendwie leicht unförmig geworden am Hals oder schiel ich? Naja is noch recht früh ^^
Hast du dafür jetzt eine Vorlage benutzt oder einfach selbst gezeichnet?
 

ShikiChan

Stamm User
Ich find Sie sind dir gelungen, aber bei Sakura kann man einwenig bemängeln ( Hals, Ohr, hintere Haare) ^^
aber deine Schattierungen finde ich klasse, das hast du richtig drauf.
Mach weiter, wir wollen mehr sehen ;D
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ist leider nicht aus dem kopf gemalt, sonder nach einer vorlage

Danke für das lob und die kritik :)
Ist ja nichts schlimmes dran ^^ ich kann auch "besser" zeichnen wenn ich eine Vorlage hab da dort die Propotionen etc. schon zu sehen sind :)
Aber ich versuch es jetzt in letzter Zeit wieder häufiger selbst was zu zeichnen... wer weiß vllt kommt mal wieder was von mir oO
 

yashiro

kyūketsuki
Sehr schöne Bilder, hab ich dir ja gestern schon gesagt ^^
Mach weiter so! Jiraya, Orochimaru und Itachi fehlen aber noch x3
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
So, siehst du,überhaupt gar keine schlechten Kritiken ;P nya~
aber jetzt werde ich mal den Buhmann.. eh.. die Buhfrau spielen ^-^
etwas konstruktive Kritik kann nicht schaden, denn aus, 'das sieht toll aus',
wirst du nie was lernen xD hehe nyaa~ sorry <3

ich werde erst textlich auf einige Stellen aufmerksam machen und dann deine Bilder in Paint editieren,
um das aufzuzeichnen, was ich meine xD damit es auch ja verständlicher is x3 nyaa~



Naruto:

Sein Gesichtsausdruck ist dir schon mal gelungen, Hut ab, gefällt mir und passt total. Sein Gesicht an sich ist eigentlich auch recht okay, muss nicht dünner sein, er ist ja auch im Manga eher so rundlich gezeichnet, aber dieses eine Ohr könnte ruhig etwas detailierter sein, nicht viel, aber ein wenig noch. Und das andere Ohr kannse dir ganz sparen, aus dieser Sicht herraus, könnte man es eh nicht sehen ^^ also radier es wech da! xD nya~ Seine Haare scheinen gut zu sein, wobei es mir an der rechten Seite stört,dass es so aussieht, als hätte sein Hinterkopf keine Haare.. o.o und sein Hals könnte ebenfalls dünner sein,.. so passt das nicht richtig. Bzw. auch die Schultern passen nicht zum Kragen, erst recht nicht zu dem hals, muss man an der Höhe was wegnehmen und es tiefer ansetzen. Zu den Schattierungen werde ich zum Schluss was sagen.




Kakashi:

An Kakashi habe ich so gut wie nichts zu meckern, der sieht eigentlich fast top aus, nur einige kleine Kleinigkeiten die mir ins Auge fallen, wie das sein Hals nicht grade ist, sondern etwas schief steht, so wie es auch bei seinem Kragen der Fall ist, aber das war es dann auch glaube ich... Schattierungen naja.. dazu werde ich ja als letztes was sagen ;D nya~



Sakura:

So und zu guter letzt, die, die wir beide nicht mögen ;P nyaa~ man merkt, dass du bei ihr die Lust etwas verloren hast und dir nicht so vielMühe wie bei Naru or Hashi gegeben hast.. wobei ich den Gesichtsausdruck toll finde, der passt total. Aber die Haare wirken einfach nur lustlos dahingekritzelt und besonders diese Striche an ihrem Pony stören... darfst du nie machen, nie so durchziehen, als würdest du ein Gitter machen hihi lol Ihr Kopf an sich ist viel zu groß und breit gerate, sowie auch ihr Hals, der fast so breit ist wie ihr Kopf.. nicht gut, sieht unproportionsmäßig aus ^^" Außerdem ist das Ohr einfach nur schlecht @.@ sorry! Aber, bitte, das kannst du doch besser XD Dazu werde ich jez nichts editieren, sondern sag dir einfach..: Radier alles weg! Alles, außer die Augen, die Nase und den Mund! Das Gesicht darf also bleiben.. aber alles andere.. WEG! Aber sofort! XD


Schattierungen:

Endlich kommen wir nun hierzu. Also, für Schattierungen, solltest du wirklich die verschiedenen Härtegradespitzen benutzen, weil du mit denen besser Gefühl für den Bleier hast. Deine Schattierungen sehen einfach ausgemalt aus und das sieht nicht fein/schön aus. Nimm am besten Härtegrade B Bleistifte, und zeichne leichte Striche an die Stellen, wo du schattieren möchtest, wirklich nur leichte.. ohne aufzudrücken.. und dann einfach mit einem taschentuch das ganze verwischen, geht auch mit dem Finger, ich mach es z.B. lieber mit Finger, weil ich da ein besseres Gefühl für habe ^^ Und das verleiht dem ganzen auch mehr Tiefe und sieht toller aus x3 nyaa~

Ansonsten finde ich deine Zeichnungen gar nicht mal so schlecht ^^ man sieht, dass du dich bemühst! Und ich hoffe, mit dieser 'konstruktive' Kritik, konnte ich dir irgendwie helfen! ^-^ nyaa~ Also.. just keep goin' on ;P Klischeehaft: Übung macht den Meister! :P hehe ^^
 

Deidara_88

Ordenspriester
hm jetzt bin ich am überlegen
ob ichs ändern soll oder so lassen soll,...

:huh:

ich glaub ich lass es so wie es ist ^^

ich zeichne einfach neue, bessere :hahaha:
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
An Deiner Präsentation gefällt mir, daß Du den Fortschritt dokumentiert hast. Das ist eine tolle Idee.

Wenn Du es abgezeichnet hast, druck Dir die Vorlage noch mal auf Din A4 aus und vergleiche. Schau Dir am Original die Details kritisch an, wie der Meister es gezeichnet hat. Mach Dir Notizen und üben, üben, üben! ^^
Du kannst auch durch kritsches Analysieren und nachzeichnen viel von einem erfahrenen Mangaka lernen.

Deine Schattierung sieht, sry, eher nach Effekt-Schattierung aus, die dazu dient ein Detail zu verstärken, als nach einer durchgängigen Schattierung.

Versuch es einfach noch mal, und lass Dich nicht entmutigen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

havvk

Gläubiger
Wundert mich dass das noch keiner gesagt hat - oder ich habs einfach übersehn... Wie auch immer:
Regel Nummer 1: Zeichne niemals auf karriertem, liniertem oder sonstigem Papier! Es lässt das Bild nicht nur schlechter aussehen, es verhindert auch beinahe gänzlich späteres digitales nachbearbeiten. Tu dir den gefallen und zeichne lieber auf blakem Papier, damit du später auch noch Freude an deinen Bildern hast, denn diese sind, bis auf die bereits genannten Kritikpunkte, ziemlich gut gelungen.

Deidara_88 schrieb:
hm jetzt bin ich am überlegen
ob ichs ändern soll oder so lassen soll,...



ich glaub ich lass es so wie es ist ^^

ich zeichne einfach neue, bessere
Ich würde auch einfach neue zeichnen und dabei beachten, was die Leute mir vorgeschlagen haben. Ausbessern ist meiner meinung nur wirklich sinnvoll, wenn man das Bild später weiter ausarbeiten, also zB colorieren möchte.

Das wärs dann mal wieder von mir - Mach weiter so und immer fleissig zeichnen^^
 

Deidara_88

Ordenspriester
So mal was ganz anderes :)

Die lineart ist abgepaust...






]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben