Der blutigste Anime den ihr kennt? und warum?

ryu-san

Gläubiger
Hmm, also Full Metall Alchemist ist teilweise arg blutig aber mein blutigstes Anime war mit Sicherheit Hellsing Ultimate OVA das ich mir mit meiner Frau ansehen musste, das war fast schon zuviel.
 

Cookiedealer

come what ever may
hellsing, ganz klar.
mang vergleiche hierzu nur den seras vs zorin
wenn mehrere centimeter eines kopfes an einer wand abgeschliffen werden, kann auch elfen lied das nicht mehr überbieten
dem kann ich nur zustimmen aber der kampf war ja auch eccht geil ^^
 

felix26492

Scriptor
Elfenlied, Ganz, Afro Samurai. Wobei nur Elfenlied für mich wirklich heftig war, da es einen durch die
Srory einfach gefesselt hat. Die anderen sind halt einfach Splatter.
 

schulz

Prophet
Elfenlied eindeutig. Außerdem war dort auch viel psychologische Gewalt drin, was das ganze noch verstärkt hat.
Doch ich denke das ich demnächst Hellsing sehen werde, vielleicht ändert sich das ja dann. ^^
 

Sh4n4

Novize
zu den brutalsten animes gehören für mich (die ich gesehen hab)
Elfenlied,
Blood - The Last Vampire,
Blood+,
X - The Movie

anderes noch nicht bisher gesehen, wo ich behaupten kann die sind brutal ^^
 

Sydney

Scriptor
Den blutigsten den ich gesehn hab war wohl Darker Than Black^^
Frage mich ja, wo du den blutig fandest. o.o
Hin und wieder war natürlich blut zu sehen, aber vergleichsweise wenig, wenn man das Thema bedenkt. ^^

@Topic
Ich gehe jetzt nur mal von Manga & Anime aus, die ich auch ansprechend fand, da es ja immer totale Gurken gibt, die noch sinnloser Metzelszenerie bieten.

Das wäre dann Gantz. Der wohl beste Seinen-Manga, den ich je gelesen habe. Die Gewalt ist zwar nichts, was ich als "mag ich" einstufen würde, aber sie passt einfach vollkommen in die Thematik und dient oftmals als wichtiges Kontrastmittel.
 
Oben