Der blutigste Anime den ihr kennt? und warum?

kio93

Novize
wenn hunter x hunter an manchen stellen schon damit durchkommt dann eigentlich auch beating angel dokuro-chan immerhin wird schon nen kopf zerschmettert wen der grade mal lsogeht aber im großen und ganzen ist das eher ne kombo mit dem comedy genre
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
AAAAALLLLSSSSOOOO:
Eigentlich würde ich auf Anhieb Elfenlied sagen, weil das bei mir immer als erstes im Kopf eingeschaltet wird wenn ich blutig höre.
Wenn ich aber Elfenlied sacken lasse kommt Hellsing zum Vorschein.
Und wenn ich Hellsing sacken lasse kommt zu guter letzt Berserk.

Welches der Blutigste davon ist könnte ich nicht so genau sagen.
In Elfenlied werden immer Gliedmaßen abgetrennt oder der Körper auf eine andere Weise zerstückelt.
Ich finde es aber sehr eintönig und mit der Zeit auch langweilig.
Hellsing hat einen ganzen Haufen herrlicher Blutbad Szenen die auch gut animiert sind.
Es soll zwar blutig sein, aber es ist schon teils etwas unnütze viel Blut. (Also ich find's ja herrlich so, aber wenn man sich die Blutmassen genauer ansieht, fragt man sich ob der Raum schon vorher rot gestrichen war oder dass das ganze Blut ist.)
Zu Berserk es hat wunderbare Kämpfe in denen eigentlich genau die richtigen Mengen an Blut fließen und ein Finale hat es auch wie kein zweites Anime. Die Szene Wo Guts in einen See (wenn auch einen kleinen) steht, der aus dem Blut seiner ganzen Freunde besteht.
Man muss aber sagen das die Grafik nicht mehr die allerneuste ist. Und da Guts selbst immer so viele schwer blute Wunden hat, frage ich mich auch des öfteren was er bitte für einen Bluthaushalt hat!!! Den seine roten Blutkörperchen müssten sich 50-mal so schnell regenerieren als die von normalen Menchen, da er sonst eigentlich schon ganzschön oft verblutet wäre.

Man sieht:
Jedes dieser 3 Animes hat blutmäßig sein für und wieder, aber welcher der blutigste ist kann ich selber eigentlich nicht sagen.
 

kapalta

Ungläubiger
Hmm, nach der Art und Weise wie das Blut spritzt, war für mich jetzt Fist of the Northstar das blutigste Erlebnis.
Ich muss aber gestehen, dass ich den Film das erste Mal in einem Alter gesehen habe in dem man sowas nicht sehen sollte...

...Halt!

Die eine Szene aus "Barfuß durch Hiroshima", wo die Atombombe hochgeht. Es fließt zwar nicht ein Tropfen Blut, aber DAS ich echt harter Tobak!
 

Sephmaster

Gläubiger
Hm, also

Berserk - ist echt der Wahnsinn. Überall fliegen Körperteile rum
Elfen Lied - Stellenweise sehr blutig. Vor allem der Schluss (Manga)
Gantz - etwas langatmig, aber an der Brutalität haben sie nicht gespart
Shiki - Massenabschlachtungen. Eher "nur" viel Blut
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
auf jedenfall die OVAs von Hellings ... da spritz das Blut nur so als gäbe es kein morgen mehr.
und Elfenlied da spritz meiner Meinung nach auch gut Blut, iwie gehts bei dem Anime einfach net ohne das ist ein must have.
 

Lordzwiebel

Novize
Elfenlied also mir fällt jetzt gerade auch nix heftigeres ein...
Aber ja das ist schon blutig aber wenigstens nicht nur gemetzel und blarg Köpfe fliegen sondern auch mit Story aber trotzdem kann ich nicht so ganz verstehen warum der Anime so gehyped wird <.<
 
Der bisher brutalte Anime den ich geschaut habe war eindeutig Hellsing Ultimate OVA. Der war meiner Ansicht nach in der Gewaltdarstellung nicht wirklich zimperlich^^. Ansonsten hab ich bisher keine anderen brutalen Animes angeschaut.
 

Schuschun

Scriptor
Also der blutigste Anime den ich bisher gesehen hab war Elfen Lied weil da einfach so viel blut rumspritzt und körperteile durch die gegend fliegen. higurashi is auch nicht von schlechten eltern is auch auch ziemlich brutal vorallem wo satoko gefoltert wird O.o
 

Lafarisa

Novize
der blutigste Anime den ich gesehen habe, ist wahrscheinlich Deadman Wonderland. Warum - das ist klar. SChließlich kämpfen die da alleine schon mit Blut. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei so Animes wie Hellsing zwar noch mehr Blut fließt, aber das habe ich nie gesehen
aber ich muss auch sagen, dass Baccano! auch relativ blutig war ... wenn man mal vorallem an diverse Folterungen denkt xD aber ich glaube, soviel war das gar nicht ...
 

Kiru

Novize
Blutigste Animes:
- Elfen Lied
- Higurashi
- Deadman Wonderland
- Highschool of the Dead
- Mirai Nikki

Joah, ich denke das wars eigentlich meiner Meinung nach... o.o

Wieso?
Naja, es wird viel gefoltert, es wird zum Teil mit Blut gekämpft, es spritz viel und es fliegt auch viel durch die Gegend. Deswegen würd ich mal die Animes dort einortnen. :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben