Nein, nein, das nervt ganz und gar nicht, ich freue mich sehr, wenn sich noch jemand für die Geschichte interessiert! Und ja, danke, im Moment läuft es eigentlich ganz gut mit dem Schreiben, ich hatte bloß leider sehr wenig Zeit... Ich weiß, keine besonders originelle Ausrede, ist aber tatsächlich so

Ich gebe mir aber Mühe demnächst endlich mal über den Teich zu kommen.
Nun zu Deinen Fragen: Ja, es bleibt bei 8 Kapiteln, jetzt sollte es eigentlich keinen Grund mehr geben, die noch ausstehenden weiter aufzuteilen. Ich habe mich ja bloß dazu entschlossen, weil ich gemerkt habe, daß ich in letzter Zeit einfach so ausschweifend erzähle, daß die Länge viel zu extrem wird. Wenn man sich mal anschaut, daß Kapitel 3 und 4 ursprünglich zusammen das dritte bilden sollten, wird man wohl verstehen was ich meine

Die Zwillinge sollten im vierten ausgiebig zum Zuge kommen, was ja jetzt Kapitel 5 und 6 wird. Also schon im nächsten werden wir mehr über sie erfahren - wenn es denn endlich mal fertig wird...
Die Geschichte wird auch tatsächlich noch mehr mit dem Desaster zu tun haben, allerdings erst im letzten Kapitel (nun aufgeteilt auf 7 und 8). Die anderen Fortsetzungen werden dann neue Geschichten, das hast du ganz richtig erkannt. In denen werden Lilly und Lisa auch wieder die Hauptrollen einnehmen und es wird auch ihr weiteres Schicksal endgültig geklärt. Sie sind als mehr oder weniger eigenständige Stories konzipiert, die aber aufeinander aufbauen, ähnlich wie Harry Potter-Romane.
So, ich hoffe, damit ist alles zu Deiner Zufriedenheit beantwortet und Du liest noch weiter, auch wenn es ewig dauert mit den Updates