[Diskussion] Der Freak-Club

MrEpsilon

Novize
Sooo...endlich komme ich dazu auch mal wieder meine 2 Cent reinzuwerfen... :-D
Ich finde das 6. Kapitel keineswegs zu lang oder gar langatmig...die Atmosphäre und die Beschreibung ist wie immer gut gelungen (es lebe der öde Schulalltag - wer erinnert sich nicht?), die Charaktere machen sich interessant und der Spannungsbogen zum Höhepunkt (präzise: zu den vielen Höhepunkten ;)) ist auch genau im Rahmen der Leserfreundlichkeit! Sehr gut!
Persönlich bin ich jetzt allerdings so gar kein Freund von Analsexpraktiken, insofern hat mich der "explizite" Teil diesmal nicht wirklich begeistert...aber es hat trotzdem Spaß gemacht die Clubaktivitäten zu verfolgen und die Clubschwestern in (Inter)aktion zu erleben!
Schade, dass sich die Geschichte schon dem Ende neigt...aber Du hast wahrscheinlich schon wieder gute Ideen für eine Fortsetzung parat, wie ich Dich kenne... :yo:
Wird es eigentlich noch - evtl. sogar in diesem Teil der Geschichte - ein paar Begegnungen unserer beliebten "Schwesternschaft" mit den "normalen" Mitschülerinnen des Internats geben? Wäre wohl auch eine sehr spannende Angelegenheit und immerhin muss der Club ja auch mal ein wenig offensiv werden, sonst bleibt er ja eine Art Geheimbund, wenn Du verstehst was ich meine... :o

Wie immer: vielen Dank für die schöne Fortsetzung und weiterhin so viel Spaß beim Schreiben, wie wir beim Lesen haben! *applaudier*
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Ich finde das 6. Kapitel keineswegs zu lang oder gar langatmig
Du glaubst gar nicht, wie sehr mich diese Meinung erleichtert. Es ist ja meine große Befürchtung, daß meine Beschreibungen in letzter Zeit viel zu ausschweifend geraten sind, und ich die Leute mit diesem ganzen Kram einfach nur langweile.

Persönlich bin ich jetzt allerdings so gar kein Freund von Analsexpraktiken, insofern hat mich der "explizite" Teil diesmal nicht wirklich begeistert...aber es hat trotzdem Spaß gemacht die Clubaktivitäten zu verfolgen und die Clubschwestern in (Inter)aktion zu erleben!
Lustigerweise bietet Analsex mir auch keinen Mehrwert. Es stört mich nicht, wenn so was vorkommt, aber ich käme auch ohne aus. Hier jedoch ging es mir vor allem um etwas anderes und dafür fand ich das sehr passend. Und schon wieder bin ich erleichtert, daß Du Dich trotzdem nicht gelangweilt hast :)

aber Du hast wahrscheinlich schon wieder gute Ideen für eine Fortsetzung parat, wie ich Dich kenne... :yo:
Wird es eigentlich noch - evtl. sogar in diesem Teil der Geschichte - ein paar Begegnungen unserer beliebten "Schwesternschaft" mit den "normalen" Mitschülerinnen des Internats geben? Wäre wohl auch eine sehr spannende Angelegenheit und immerhin muss der Club ja auch mal ein wenig offensiv werden, sonst bleibt er ja eine Art Geheimbund, wenn Du verstehst was ich meine...
Ja, ich verstehe, aber der Club bleibt weiterhin eher ein Geheimbund :) Trotzdem gibt es tatsächlich noch in diesem Teil eine weitere* Begegnung mit einer weniger offensichtlichen Kanditatin für den Club. Eigentlich drehen die letzten beiden Kapitel sich sogar hauptsächlich um sie, wo wie sich die Kapitel 5 und 6 um die Zwillinge gedreht haben. Und was die Fortsetzungen angeht, folgen ja wirklich noch 2 Teile, die dann aber vor allem die Ereignisse des ersten Teils weiterführen. Wie sich im nächsten Kapitel herausstellen wird, fügt sich diese Geschichte schon sehr eng in eine übergreifende Handlung ein. Des Desasters dritter Teil wird dabei diese anscheinend losen Fäden der Vorgänger miteinanderverweben, während der 4. Teil fast nur von einem einzigen Charakter handelt - aber von welchem, verrate ich natürlich noch nicht :)

_____
* Spoiler: Eine gab es bereits.
 

ChaosStrike

Novize
So! Teil 1 gemeistert:inlove:
Bin auch sehr von der Geschichte angetan. Auch wenn ich nicht so der Freund von Futa-Futa bin da dann doch immer noch der kleine Gedanke von Homosexuellem Sex in meinem Kopf klebt^^
Aber die Geschichte ist trotzdem alle mal lesenswert. Vor allem weil du die ganze Zeit immer irgendwelche Schmunzler im Dialog zwischen den beiden eingebaut hast. Fand ich sehr gut gemacht um das ganze locker und für den Leser lesenswert zu halten. :yo:

Werde mich denke ich die kommenden Tage dann an Teil 2 machen. Da ich nicht so die Aufmerksamkeit habe einen so langes Kapitel am Stück zu lesen, verteile ich mir das auf ein paar Tage. Aber das ist schon ok :o
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Freut mich, daß Du Dich durchgekämpft hast, trotz der Länge und der Thematik :) Wie ich ja schon in dem Vorwort erwähnt habe, verstehe ich es durchaus, wenn man dem nicht viel abgewinnen kann, aber mich persönlich stört es nicht - ganz im Gegenteil... Für mich sind Futas klar weiblich, daß sie zufällig auch noch einen Schwanz haben, ändert für mich daran nichts. Es sind eben einfach nur zwei Mädchen, die sich gegenseitig einen blasen :) Klingt blöd, ich weiß. Die meisten Pschychologen würden ohnehin behaupten, daß der Mensch von Natur aus bisexuell ist, und das meine Weise ist, diese Bedürfnisse auszuleben, ohne mich wegen einer zu starken Überschreitung der Norm schuldig fühlen zu müssen. Naja, wie auch immer, mir gefällt es einfach.

Aber eigentlich baue ich gar nicht so bewußt etwas lustiges ein. Ich denke, daß passiert ganz von allein, wenn einer der Charaktere besonders sarkastisch ist. Obwohl, das könnte natürlich auch daran liegen, daß ich großer Fan von Autoren wie Douglas Adams und Terry Pratchett bin. Daß letzterer gerade auch noch verstorben ist, hat mich übrigens schwer getroffen. Wieder ein großartiger Autor, der von uns gegangen ist.
 

MrEpsilon

Novize
Hallo,
na wie sieht's aus? Läuft das Schreiben noch - die Zeit vorausgesetzt - flüssig?
Deine Fans warten natürlich schon mit Spannung auf das nächste Kapitel...kannst Du da schon einen Erscheinungstermin absehen? ;)
Dann hoffe ich mal, dass Dir nicht die Ideen ausgehen und Du ab und zu mal die Muße hast, Deine Entwürfe genau auszuarbeiten.
Ansonsten wünsche ich mal noch einen schönen Sommer!

Viele Grüße! :-D
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Hi, vielen Dank schon wieder für dein Interesse! :happy:

Das Schreiben läuft im Moment eigentlich sehr gut, Ideen und Muße sind genug vorhanden, ich bin jedenfalls schon ziemlich weit mit dem Kapitel vorangeschritten. Es ist immer ein bißchen schwierig, das abzuschätzen, weil man nicht weiß, wie viel Platz und Zeit die nächsten Abschnitte in Anspruch nehmen werden, aber ich denke, etwas mehr als die Hälfte sollte ich inzwischen geschafft haben. Von daher vermute ich mal, daß ich in einem Monat (oder zwei, falls es doch wieder etwas mehr wird) fertig bin. Aber da ich in letzter Zeit eigentlich immer viel länger gebraucht habe, als ich zunächst gedacht habe, solltest Du Dich lieber noch nicht allzu sehr freuen :)
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Mal wieder vielen Dank für dein Interesse! Ich weiß es wirklich sehr zu schätzen, daß einige Menschen die Geduld haben, so lange zu warten, bis ich endlich ein weiteres Kapitel ferig bekomme.

Wie weit bist du mit dem neuen kapitel ungefähr?
Es ist fast fertig, ehrlich jetzt! Das Problem ist nur, daß das bei einem Kapitel dieser Länge (und es ist entgegen meiner vorigen Erwartung schon wieder unglaublich lang geworden) heißt, daß ich noch gut einen weiteren Monat brauche. Ich fühle mich jetzt echt mies, zu behaupten, fast fertig zu sein und trotzdem noch so lange zu brauchen, aber so ist es nun einmal. Noch ungefähr 4 Tage für die Rohfassung (also 2 Wochen, da ich nur an meinen freien Tagen die Muße finde zu schreiben) und dann noch 2 Wochen fürs Abtippen und Korrekturlesen. Ich weiß, das klingt jetzt als wäre ich ziemlich lahmarschig, aber ehrlich das ist eben ein verdammt langes Kapitel - und im Gegensatz zu den vorigen ist nur ein Bruchteil davon Sex. Ich dacht ja, ich könnte diesen ganzen zwischenmenschlichen Kram und das ganze Drama schnell abhaken, aber irgendwie hat das doch sehr viel mehr Platz eingenommen, als ich gedacht hätte. Ich hoffe, es gibt Leute hier, die sich für so was erwärmen können :)
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Das freut mich ungemein, und wie das Kapitel geraten ist, kannst Du sogar gleich herausfinden. Ich bin mit der Überarbeitung endlich mal fertiggeworden und lade es jetzt hoch.
 

Avarice1987

Scriptor
Ein wieder sehr schönes Kapitel. Endlich wird mehr von der Hintergrundgeschichte aufgedeckt. Welche Person in dieser Kabine sitzt hab ich fast gedacht xD.
Nun hat die "Dunkle Königin" aber ein Problem, da Sie ihre beiden Töchter gegen sich hat. Auch die Fähigkeite, die die Mädchen erlernen finde ich beeindruckend.
Werten auch noch Akteuere der anderen Altersgruppen auftreten? Die Schule ist ja quasi voll von "Unnormalen"
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Erst einmal vielen Dank für das Review :)

Werten auch noch Akteuere der anderen Altersgruppen auftreten? Die Schule ist ja quasi voll von "Unnormalen"
Eine ist sogar schon aufgetreten: das Mädchen, das gleich zu Anfang des Kapitels Fantasma in der Bibliothek begegnet. Sie wird nochmal ganz kurz im nächsten, dem letzten, Kapitel auftauchen, aber das war es auch schon. Das ist nur eine kleine Referenz an eine Geschichte, die ich später irgendwann mal in ferner Zukunft zu schreiben gedenke. Im Moment versuche ich, alle meine originalen Geschichten ein bißchen miteinander zu verweben, deshalb auch schonmal der Hinweis, daß Emma und Lisa beide aus Grünberg stammen. Sie kennen nämlich beide (ebenso wie Jana aus "Das seltsame Herz...") ein Mädchen, das dort wohnt. In dieser Geschichte wird das also nichts mehr, aber irgendwann mal (hoffentlich).
 

Avarice1987

Scriptor
Lange her, dass ich das seltsame Herz gelesen habe. Halt, die Cousine von Jamaika kommt doch von dort?Es wäre ja der Hammer, wenn du da eine Verknüpfung noch mit einbringst
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Was, Jamaika? Ähm... Autovervollständigung? Falls Du Stephanie meinst, nein, die wohnt nicht in Grünberg, die ganze Geschichte spielt in Grünberg. Ich weiß, ich habe den Namen in der Geschichte nie genannt, der ist mir erst vor kurzem eingefallen. Das ist eine Anspielung auf einen meiner Lieblingsschriftsteller, Ray Bradbury, bei dem viele Geschichten in dem fiktiven Ort "Green Town" spielen. Das ist so was wie eine idealisierte Version der Kleinstadt, in der er aufgewachsen ist, und da die Kleinstadt, in "Das seltsame Herz..." spielt sehr der gleicht, in der ich aufgewachsen bin, hielt ich es für passend, mir seine Idee zu klauen :) Das Mädchen, das ich meinte ist Melanie, die nur kurz in einem Gespräch zu Anfang auftaucht. Zu Anfang sollte das eben ein Running Gag werden. Als ich "Desaster Teil 1" schrieb, mußte ich mir einen Namen für das Mädchen überlegen, mit dem Lisa erste lesbische Erfahrungen gesammelt hatte. Damals hatte ich mich spontan einfach für Melanie entschieden. Als ich mir dann einen Namen für das Mädchen überlegen mußte, mit dem Jana und Sophie befreundet sind, dachte ich mir eben, es wäre ganz lustig, in jeder Geschichte Personen, die zwar genannt werden, aber die selbst nicht auftauchen, gleich zu nennen. Als ich dann aber das 4. Kapitel von "Desaster Teil 2" geschrieben habe, in dem ich einen Namen für das Mädchen brauchte, das Emma ihre Andersartigkeit vor Augen führt, fiel mir auf, wie gut das alles zusammenpaßt. Kurz gesagt, da ist mir eine Geschichte eingefallen, in der diese Melanie die Hauptrolle spielen wird. Manchmal führt der Verstand eben einfach völlig zufällige Dinge zusammen und plötzlich hat man ein größeres Bild vor Augen, in dem sich alles nahtlos zusammenfügt. Meine nächste Geschichte wird übrigens auch schon wieder in Grünberg spielen (der Arbeitstitel lautet "Malivas amoralischer Fluch"), ist aber noch nicht diejenige, die Melanie endlich enthüllen wird, sondern wird nur einen Charakter einführen, der für sie noch sehr wichtig werden wird.

So, ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht zu sehr mit den ganzen Plänen genervt, die mir so im Kopf rumschwirren...
 
Zuletzt bearbeitet:

MrEpsilon

Novize
Hallo, ich wollte auch mal wieder ein wenig Threadnekromantie betreiben und den hier wieder zum Leben erwecken... :)
Das war echt viel zu lesen im letzten Kapitel, wow! Ich muss gestehen, dass ich einige Passagen dann doch eher überflogen hab'... :oO:
Diesmal hast Du aber echt ein wenig überdehnt... Nicht falsch verstehen, die Geschichte ist und bleibt super, aber so viel Info und Background macht es (mir) doch relativ schwer noch den Überblick zu behalten...für Deine nächste Geschichte musst Du wohl einen "Was bisher geschah"-Prolog vorschalten, so als Erinnerung (liegt ja doch immer eine gehörige Zeitspanne zwischen den Lektüren der einzelnen Teile)... und wo wir beim Thema sind: Was macht das Schreiben? Inspiriert? Noch genug Zeit, um was zu Papier zu bringen?
Würde (bestimmt nicht nur mich) mal wieder freuen etwas von Dir zu lesen... :yo:
 
Oben