[Diskussion] Der Freak-Club

Avarice1987

Scriptor
Hehe da lag ich mit der ersten Annahme ja richtig. Das nächste Update in ca 4 Wochen? Ich meinte du hattest was gesagt. Wenn es länger ist auch nicht schlimm.

100 % Zustimmung für die beste Fanfiction hier ;)
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Oh, ja, Entschuldigung, ich hänge dem Zeitplan schon wieder etwas hinterher :) Und diesmal gilt leider nicht mal die Ausrede mit der Länge, denn obwohl ich anscheinend schon wieder so lange brauche wie für das 5. Kapitel, ist es doch um einiges kürzer... Naja, aber ich bin jetzt auch fast fertig, ehrlich! Diese Woche habe ich zwar absolut keine Zeit mehr, daran weiterzuarbeiten, aber zum Ende der nächsten sollte ich dann endlich fertig werden. Danach brauche ich allerdings noch mindestens eine Woche, vielleicht zwei, um das ganze abzutippen und korrekturzulesen.
 

MrEpsilon

Novize
Naja, aber ich bin jetzt auch fast fertig, ehrlich! Diese Woche habe ich zwar absolut keine Zeit mehr, daran weiterzuarbeiten, aber zum Ende der nächsten sollte ich dann endlich fertig werden. Danach brauche ich allerdings noch mindestens eine Woche, vielleicht zwei, um das ganze abzutippen und korrekturzulesen.
Na dann, frohes Schaffen - wir sind schon jetzt gespannt auf die nächste Orgie...ähm ich meine natürlich Clubmitgliedschaftsaufnahmeprüfung...! :-D
Schreibst Du tatsächlich handschriftlich? Wow! Das ist tierisch anstrengend das dann nochmal abzutippen, oder?
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Schreibst Du tatsächlich handschriftlich? Wow! Das ist tierisch anstrengend das dann nochmal abzutippen, oder?
Natürlich ist das schon ein zusätzlicher Arbeitsschritt, für den man auch nochmal einiges an Zeit aufwenden muß, aber das hält sich einigermaßen in Grenzen. Außerdem denke ich einfach, das ist notwendig. Man merkt gar nicht, wie viel Mist man eigentlich schreibt, bevor man sich nicht noch einmal in aller Ruhe damit beschäftigt, und ich habe die Erfahrung gemacht, das Korrekturlesen da nicht ausreicht. Zum Vergleich: Angefangen habe ich damit ab dem 3. Kapitel meiner ersten Geschichte, der FanFiction zu "Die Schule der kleinen Vampire", und ich denke, da ist schon ein deutlicher Unterschied in der Qualität festzustellen. Zudem finde ich, daß man so auch beim Prozeß des Schreibens an sich viel mehr Ruhe hat. Irgendwie ist es einfach entspannter ein halbbeschriebens Notizbuch anzustarren als einen flackernden Computermonitor.
 

MrEpsilon

Novize
Respekt, soviel Geduld hätte ich da, glaube ich, nie und nimmer...würde es zum entspannten Korrekturlesen nicht evtl. auch gehen, das alles auszudrucken? Wäre zwar viel Papier, aber dann hättest Du es quasi schwarz auf weiss vor Dir?
Änderst Du dann eigentlich erfahrungsgemäß noch viele Details der konkreten Plotline oder geht es beim Redigieren dann mehr um Ausdrücke und Formulierungen?

Sorry, falls ich zu neugierig bin... :-p
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Nein, nein, keine Sorge, das ist nicht privat, oder so :) Also, der komplette Handlungsverlauf steht schon fest, bevor ich überhaupt zu schreiben anfange, und den ändere ich weder während des Abtippens noch des Korrekturlesens. Meiner Meinung nach kommt es bei längeren FanFictions viel zu oft vor, daß der Anfang nicht zum Ende paßt. Das mag ich einfach nicht, deshalb überlege ich mir vorher genau, wie die Handlung der Geschichte aussehen soll und was ich damit überhaupt ausdrücken möchte. Dann schreibe ich ein Exposé - obwohl das bei mir eher eine Stichpunktartige Liste der Ereignisse ist - in dem ich diese Punkte besonders herausarbeite. Beim Abtippen achte ich vor allem auf den Stil und einen gewissen Lesefluß. Beim Korrekturlesen gehe ich dann nur nochmal durch, ob mir irgendwelche eklatanten Mängel auffallen und natürlich kümmere ich mich dabei auch um Rechtschreibfehler. Die größte Änderung, die ich im Nachhinein mal an der Handlung vorgenommen habe, müßte beim 1. Teil des Desasters gewesen sein, wenn Lisa Lillys Narben entdeckt. Ursprünglich sollte das nämlich schon am Ende des 2. Kapitels geschehen, nach der Liebeserklärung. Aber als ich den letzten Satz geschrieben habe, fiel mir auf, wie gut er sich als Schlußpunkt machen würde, also habe ich das so gelassen und die Entdeckung auf den nächsten Morgen verschoben. Ansonsten wäre das 3. Kapitel direkt beim Unterricht gestartet.
 

MrEpsilon

Novize
(...) Naja, aber ich bin jetzt auch fast fertig, ehrlich! Diese Woche habe ich zwar absolut keine Zeit mehr, daran weiterzuarbeiten, aber zum Ende der nächsten sollte ich dann endlich fertig werden. Danach brauche ich allerdings noch mindestens eine Woche, vielleicht zwei, um das ganze abzutippen und korrekturzulesen.
Hmmm...ich will ja nicht allzu ungeduldig erscheinen (was ich meistens allerdings bin :oO:), aber wann können wir denn mit einer Fortsetzung rechnen? Ich hoffe, es ist nix Unwägbares dazwischengekommen bzw. das reale Leben hat Dich nicht irgendwie kalt erwischt, so dass die Schreiberei ruhen muss...:confused:

Mit hoffnungsvollem Gruß!
MrEpsilon
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Ja, es hat schon wieder unglaublich viel länger gedauert, als ich vorhatte, dafür entschuldige ich mich hiermit in aller Form! Das lag zum einen daran, daß das Kapitel doch wieder unheimlich lang geworden ist. Als ich den Post geschrieben habe, den Du zitierst, war ich gerade mit dem ersten Teil der Sex-Szene fertig und dachte, der Rest kann nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen, weil ich das dann eher kompakt halten wollte. Tja, daraus ist nichts geworden :) Wenn man beide Teile als eine Szene rechnet, ist das wahrscheinlich die längste Sex-Szene aller Zeiten... Naja, und zum anderen lag ich auch noch anderthalb Wochen mit Grippe im Bett und hab mich überhaupt nicht in der Lage gefühlt, auch nur ein Wort zu schreiben. Aber inzwischen ist die Rohfassung endlich mal fertig geworden und zu 2 Dritteln auch schon abgetippt. Sollte ich mir also jetzt nicht unerwarteterweise beide Arme brechen oder so, sollte ich das Kapitel zum Ende nächster Woche online stellen können. Ich tippe da mal ganz stark auf den Sonntag, weil ich nur an meinen freien Tagen korrekturlese. Zum Abtippen reicht's ja gerade noch, aber sonst habe ich nach der Arbeit nicht mehr die Energie, mich noch mal ausführlich mit meiner Geschichte zu beschäftigen. Und vielen Dank für Deine Hoffnung in mich :)
 

MrEpsilon

Novize
Hey, gut dass Du noch da bist und das Schreiben fleißig weitergeht... :yo:
Das mit der Grippe war leider ein verbreitetes Problem... *hust*
Dafür musst Du Dich nicht entschuldigen, sowas sucht man sich ja nicht aus...und manchmal müssen solche lästigen Dinge wie "Arbeit" ja auch noch erledigt werden.
Aber wenn die Rohfassung jetzt trotzdem soweit ist, freuen wir uns mal alle auf die "längste Sex-Szene aller Zeiten". :-p
Scheint ja doch was dran zu sein, dass gut Ding eben Weile haben will.

Dann mal noch einen entspannten Restsonntag!
Grüße!
 

Yamato45

Gläubiger
Hallo Höllenspaß!
Danke für diese einzigartige Geschichte. Deine Phantasie hätte ich auch gerne. Aufgefallen ist mir dein flüssiger Stil, der das Lesen zur Freude macht. Bis auf einige Fehler zu Anfang des ersten Teils sind mir weder in Rechtschreibung, noch im Satzbau Kritikwürdiges aufgefallen. Meine Hochachtung dafür.

So, wie die Diskutanten vor mir hoffe ich auf eine Fortsetzung. Ich kann es kaum erwarten.

:twinkle:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Juhu, schön, das du ein neuen Teil deiner Geschichte gepostet hast. Kannst du sie bitte, damit man nicht so viel scrollen muss, sie in Spoiler packen?? Außerdem kann man immer das Teil aufmachen, wo man gerade liest. Das wäre super. Ich ergänze dann noch meine Meinung ^^ ... sobald ich diesen neuen Teil gelesen hab ^^
 

ChaosStrike

Novize
Ja, ich bin heute erst auf die geschichte gestoßen, als ich das Forum nach neuem durchtöbert habe.
Als ich allerdings die länger der einzelen Kapitel gesehen habe war ich doch geschockt. Eigentlich könntest du das zu einem Verlag geben und ein Buch drauß machen bei dem Umfang den es schon angenommen hat xD

Nachdem ich mir nun auch noch den Diskussionsthread durchgelesen habe muss ich nun doch mal anfangen die Geschichte Stück für Stück zu lesen, da ich mich echt mal von der vielen Lobpreisung und der Schilderung wie du die Dinge bei einer Geschichte angehst selbst überzeugen muss.^^

Ich hoffe das ich bald auch dazu meine Meinung schreiben kann. Aber wird wohl ne weile dauern eh ich alles durch habe :-D:-D:-D
 

Yamato45

Gläubiger
So, jetzt muß ich meinen Senf dazugeben.
Ich war vom ersten Wort an fasziniert. Über Stil, Lesbarkeit und dergleichen will ich mich nicht auslassen, das haben meine Vorredner schon zur Genüge getan. Ich habe Vergleichbares noch nicht gelesen und wünsche mir, die Geschichte geht lange weiter. Wo holst Du nur Deine Ideen her? Ich bin gespannt, wann Lilly ins Geschehen eingreift. Wie es mit den Zwillingen weitergeht und und und.
Nun denn, meine Hochachtung.
 

Hoellenspass

Ordenspriester
@ChaosStrike Ja, klar, das dauert ein bißchen, sich so was durchzulesen... Ich hoffe, Du beißt Dich trotzdem durch :) Ich weiß auch nicht, warum ich plötzlich so ausladend schreibe. Selbst wenn ich versuche, mich kurz zu fassen, kommt am Ende doch so ein Kapitel bei raus :huh:Und ja, wenn ich nicht so obsessiv mit solch abgründigen Themen beschäftigt wäre, könnte ich vielleicht mal was richtiges schreiben. Aber das wird wohl nichts.

@Yamato45 Vielen Dank, daß Du so begeistert von dem Kapitel bist :) So lange geht sie aber nicht mehr weiter. Noch 2 eng zusammenhängende Kapitel, dann ist sie durch. Deshalb wird Lilly auch schon im nächsten wieder auftauchen, das Ende einleiten und dann fast sofort wieder verschwinden bis zum 3. Teil des Desasters.
 
Oben