[Hinweis] Der WoH-Adventskalender 2017

Gewinnspiel

VIP
VIP

Der WoH Adventskalender 2017







Vierundzwanzig lange Tage,
jeden Tag die bange Frage,
was man heute dort entdeckt,
das die nächste Tür versteckt.


Wir pflegen Weihnachtstradition,
am Ende winkt dafür der Lohn,
jeder Tag kann Punkte geben
und das dürft ihr bald erleben.


Macht jeden Tag ein Türchen auf,
schaut dann auf das Bildchen drauf,
und beantwortet die Frage,
und das möglichst viele Tage.


Denn am Ende winken Preise,
leider keine Japanreise,
Spaß steht hier an erster Stelle,
und ich hoffe, ihr seid helle...





Hallo liebe WoH-Community,

das WoH-Team und die VIP's haben sich mal wieder zusammen gesetzt
und sich ein tolles Gewinnspiel für das kommende Weihnachtsfest ausgedacht:
den WoH-Adventskalender.

Ihr könnt jeden Tag ein Türchen öffnen, hinter dem sich Rätsel verbergen.
Löst diese Rätsel, sammelt die Antworten und sendet sie mir, wie gewohnt, per PN.
Einsendeschluss ist der 27.12.2017 - 20:00 Uhr
Bitte nur eine Einsendung pro Teilnehmer.
Der Adventskalender wird ab dem 01.12. hier im Thread oder oben im Forum erreichbar sein.

Fragen, Diskussionen, Hilfen und Sonstiges könnt Ihr hier im Thread posten.
Seht aber bitte davon ab nach den Lösungen der Rätsel zu fragen oder sie zu veröffentlichen.

Die Bewertung der einzelnen Rätsel ergibt sich wie folgt:
- 1 Punkt pro Frage
- 3 Punkte für das Rätsel am 06.12.
- 4 Punkte für das Rätsel am 24.12.

Bei einem Punktegleichstand gilt der Zeitpunkt der Einsendung.


Was es zu gewinnen gibt:

Edward Teach: 10€ PaySafe Card
muTe: 20€ Amazon Gutschein
Akira Akarui: 10€ Amazon Gutschein
Akira Akarui: 10€ Amazon Gutschein
Skihor: 10€ Amazon Gutschein


Ein Danke geht an alle Gewinn-Spender, an Skihor für die Optik, C00Lzero für die technische Umsetzung,
redrooster für die Lyrik und an alle anderen die bei der Organisation und Ausführung mitgeholfen haben.


Und Euch wünschen wir Viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Es würde uns sehr freuen, wenn ihr hier im Thread auch kurz schreiben könntet, wie euch die Idee gefällt und ob ihr euch auf den Adventskalender freut :)

Auch würde uns interessieren, ob ihr vorhabt, zumindest die Türchen zu öffnen, um zu sehen, was wir uns für euch ausgedacht haben oder ob ihr gar plant, einen der Gewinne zu errätseln ...

Euch allen auf alle Fälle viel Spaß und eine angenehme Zeit bis Weihnachten!
 

Craftime

Scriptor
"Go hard or go home"...
Mitmachen, ja klar!
Es gibts ja etwas zu gewinnen :D (Formatierung will irgendwie nicht *meep*)
Ne, ich bin auf die Fragen gespannt, in welchem Zusammenhang die stehen.... Was ihr Inhalt sein wird.
Man kann ja theoretisch ALLES Fragen aber da dies hier eine Forum für Anime, Manga, Japan Stuff im Grunde ist...
No one knows...
Am Freitag ist es ja dann so weit und das erste Türchen geht auf.

War die Planung, etc. ingesamt viel Arbeit?
Wie viel Zeit habt ihr, VIP's, Moderatoren u. Admins für den Adventskalender investiert?
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Also anschauen werde ich mir das ganze sicher, mitmachen vieleicht wenn ich Zeit habe, das weiss ich noch nicht und zu den Preisen ja ist ganz nett wäre mir persönlich aber nicht wichtig da ich es viel wichtiger finde das sich die leute überhaupt mühe machen um sowas zu bewerkstelligen;)
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Warum sollte ich? In den letzten Jahren starb die damals gefühlte Gemeinschaft zusehends. Heute kannst ruhig 20 Leute anschreiben und da antwortet kein Schwein zurück.
Ich werde vielleicht reinschauen, falls ich mich dran erinner. Die Menschheit ist mir mittlerweile völlig egal. Ich erkenne in ihr nichts Gutes. Errätseln werde ich sicher nichts, meine Zeit war einmal. Was jetzt alles kommt, das kenne ich nicht.

Auf ner Weiterbildung musste man ne Aufgabe lösen. Idiologietreue wird halt belohnt. Gruselig, sollte das auch in der Schule so sein!
20 Werbeaussagen musste man zuordnen. Ich kannte nur die längste Praline der Welt.
Bei der heutigen zu Tode Optimierung (immer höher, immer schneller, immer weiter) bin ich raus.
Habe ich in den 90ern noch Reklame geschaut, schalte ich heute sofort um, sofort aus bzw. sofort lautlos.
Sollten also alte Animes im Rätsel vorkommen, habe ich ne Chance.
Aber der Jugendwahn grassiert. Dann wird ein Standbild aus einem fremdländischen Film genommen, der nicht mal in unsere Muttersprache synchronisiert wurde, was ich dann gar nicht gucke und was auch nicht im Fernsehen lief. N bisschen bin ich doch gespannt, was das hier wird! Ob Otakus nur ne Chance haben oder ob sich überlegt wurde, dass alle irgendwie mitmachen könnten.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Es freut mich sehr, dass sich schon so viele hier gemeldet haben, und ich hoffe, es werden noch mehr. Vor allem hoffe ich, dass vielen der Adventskalender Freude bereiten wird, auch wenn nicht alle miträtseln werden ...

@Tropf: Ich antworte dir immer :) Und ich hoffe und denke, auch für dich wird etwas im Adventskalender mit dabei sein :)

[...]
War die Planung, etc. ingesamt viel Arbeit?
Wie viel Zeit habt ihr, VIP's, Moderatoren u. Admins für den Adventskalender investiert?
Nun ... ja, wir haben viel Zeit, Mühe, aber auch Liebe investiert :)

Wir haben am virtuellen Tisch gesessen und diskutiert, was euch gefallen könnte, haben beratschlagt und überlegt und uns schließlich auf den Adventskalender geeinigt. Da wurden Türchen befüllt, der Kalender wurde angemalt und dekoriert und er wurde so aufgehängt, dass er für alle erreichbar ist, aber auch so, dass ihr nicht gleich alles sehen könnt ... :)

Die Zeit gemessen haben wir nicht, warum auch, aber von der ersten Idee bis heute sind schon ein paar Wochen ins Land gezogen :)

Das alles haben wir aber gerne gemacht, weil wir euch allen eine Freude bereiten wollten :)

Gerade darum ist es schön, wenn wir auch ein Feedback bekommen :)

In diesem Sinne ... es sind nur noch wenige Stunden ...

 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Ich finde es toll das ihr euch dieses Jahr wieder was ausgedacht habt :-3 ich hab vor 2 Jahren beim Weihnachtsspiel mitgemacht und das war sehr spaßig ich hab sogar auch was gewonnen^^ Dieses Jahr werde ich es wohl leider nicht schaffen so aktiv mitzuspielen aber ich werde mir den Adentskalendar bestimmt auch ansehen und ich wünsche allen Teilnehmern ganz viel spaß und natürlich auch viel Glück :o

Vielen Dank an das ganze WOH Team für die tolle Aktion :yo:
 

Metaxylol

Stamm User
Ich finde die Idee gut und werde mir die Fragen oder Rätsel ansehen. Mitmachen werde ich wohl auch. Mit wieviel Erfolg werde ich dann sehen. Dabei sein ist alles :yo:. Auf jeden Fall ein großes Danke an alle, die die Mühe auf sich genommen haben den Adventskalender auf die Beine zu stellen.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Der Adventskalender ist nun öffentlich verfügbar
Den Link findet ihr oben im Reiter sowie im im 1. Post (das Banner) :)

edit
achja. um 0:00 kommt das erste Teil :)
 

hopp

Ordenspriester
Ich finde das eine tolle Sache! Gewinnspiele sind immer gut!

Ich werde auf jeden Fall versuchen alle Türchen anzuschauen, viel Siegchancen rechne ich mir allerdings nicht aus. Ich habe ein sehr lückenhaftes Wissen, was Animes angeht - ist aber auch nicht schlimm. Ich finde es sogar besser, als wenn es zu einfach wäre und am Schluss nur das Los entscheidet.

Schau ma mal!
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Das habt ihr toll gemacht und die Idee ist grossartig ! :yo:
Ich werde versuchen mitzumachen, auch wenn ich die meisten Animes schon wieder vergessen habe, die ich mir angeschaut habe....

Mal sehen, ob mir das Glück hold ist...:o
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ich denke, dass man die meisten Fragen leicht lösen kann, wenn man Google ein wenig quält...

Es kommt halt darauf an, nach was man Google befragt.
 

Metaxylol

Stamm User
Technisches Problem
Da ich nur ein Handy mit Android 4.4 nutzen kann, bekomme ich die rechte Seite des Adventskalender nicht angezeigt. Auch lässt sich keine Desktopansicht einschalten. Selbst mit der breitesten Seite reiche ich nur bis zur Linie ' World-Of-I' bzw. 'Adventskalen'. Tür 2 geht noch, aber alles was weiter rechts ist, werde ich nicht öffnen können.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Technisches Problem
Da ich nur ein Handy mit Android 4.4 nutzen kann, bekomme ich die rechte Seite des Adventskalender nicht angezeigt. Auch lässt sich keine Desktopansicht einschalten. Selbst mit der breitesten Seite reiche ich nur bis zur Linie ' World-Of-I' bzw. 'Adventskalen'. Tür 2 geht noch, aber alles was weiter rechts ist, werde ich nicht öffnen können.
Ja, das liegt an der Größe und Fülle des Adventskalenders. Du kannst dir das so vorstellen, dass man einen herkömmlichen, gut befüllten Adventskalender auch nicht Zerknautschen kann oohne den Inhalt zu zerstören ... :(

Wir schauen auf alle Fälle, was wir machen können, damit auch die rein Mobilen die entsprechenden Türchen sehen und aufmachen können, wenn auch vielleicht nicht direkt am Adventskalender ... :)
 
Oben