Deutscher Dragonball Evolution Trailer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nyrer

Exarch
So ich hab mir nun auch einmal den Film angeschaut und kann jetzt auch verstehen was Itakou und Junta mit

Zitat von Junta nohara
och kommt schon bleibt doch mal objektiv, wenn man sich die vorlage weg denkt war das kein schlechter film, da hab ich schon wirklich miesere umsetzungen von animes gesehen

Zitat von Itakou
Genau dieser Meinung bin ich auch.
Wenn man sich den Namen weg denkt, ist es ein recht Unterhaltsamer Film.

Hab ihn mir heute auf deutsch angeguckt.
Die Synchro ist ganz ok.
Itakou
gemeint haben^^.

Ich muss sagen der Film ist fantastisch, es ist halt nicht das Dragonball aus dem Manga/Anime!
Und das muss man sich auch klar machen, der Film ist halt nur an das DB Universum angelehnt und soll auch nicht den Manga/Anime wiedergeben!
Deswegen verstehe ich auch nicht die verdammt schlechten Kritiken welche hier von 99% geäußert werden.

Ichigo 100% schrieb:
man jeder der nen Geschmack hat wird den FILM mist finden

Dieser Film hat mit Dragonball absolut nichts zu tun.. nur die Namen
Computereffekte sind OK aber mehr nicht
Sie haben alles (tenkaichi, wehraffen, namek) auf einen 90 minuten film reingehaut

.... naja ihr werdet es merken wenn ihr den FIlm anseht.. es ist mir zu wieder dies als einenFIlm zu bezeichen

Der FILM ist sowas von scheiße...
FOX <.< hat DBZ mehr geschadet als irgendein ,,,,,,,,,
Wurde denn irgendwo gesagt, dass der Film den Anime/Manga wiedergeben soll? Wäre das nicht absolut langweilig die selbe Geschichte wiedergekäut zu bekommen?

Außerdem walum hat Fox jetzt DBZ geschadet? Ich nehme an du bist ein Fan von DB? Wirst du nun alle DVDs, Mangas, etc. verbrennen nur weil Fox einen Film unter dem Namen Dragonball rausgebracht hat und dieser deiner Meinung nach nicht dem bisherigen DB Content würdig ist??
Fühl dich bitte nicht angegriffen, ich hätte hier so ziemlich jede Kritik zerpflücken können, da wohl nicht jedem klar ist wie dieser Film gemeint ist.

Die einzige Kritik an dem Film liegt meinerseits an der Synchro. Sowie "schwierige" Wörter/ Namen etc. auftauchten, kamen die Sprecher wohl an ihre Grenzen^^
Da wurde Muten-Roshi dann halt zu Muuhhtennn-Rooohshi
...ich kenne zwar nur die deutsche Synchro von DB (Anime), aber sollte sich diese Aussprache am Original orientiert haben, hätten sie das doch eher sein lassen sollen^^
Denn was ist schlimmer als ein Japaner der deutsch spricht? Genau, ein Deutscher der versucht richtig japanisch zu sprechen x)

Ach ja nochmal eine Frage am Rande^^

hab ich das Richtig verstanden das Muten-Roshi gesagt hat er hätte Gohan trainiert? Jedenfalls im Film wäre das doch sehr unrealistisch, da Roshi gerade mal halb (wenn überhaupt^^) so alt aussah wie Gohan^^
 

Heledir

Novize
Fand den Film rückblickend auch nicht sooo schlecht, klar gibt besseres aber man sieht dem Film sein sehr geringes Budget an und dafür isser ganz gut geworden.

Allgemein ist das sowieso immer ne Gratwanderung zwichen Buch und Film (ganz schlechtes Beispiel ist Eragon), die man hier tunlichst vermieden hat. Und da Toryama selbst mit Regie geführt hat denk ich schon, dass der Film ganz im Interesse des Erfinders gedreht wurde.
 

sparc

Novize
Ich habe mir heute den Film "Dragonball Evolution", die Realverfilmung des Anime, angesehen und ich bin entsetzt was sie da aus der wirklich tollen Serie gemacht haben :(

Dieser Artikel sollte relativ gut darstellen, wie der Film letztlich geworden ist.

Wenn man nicht wüsste dass der Film auf Dragonball basiert wäre er schon gut gemacht, aber er passt einfach nicht zum Anime, viel zu viel wurde verändert, die Story ist daher im Grunde eine komplett andere als man sie aus dem Anime kennt.

Das einzige was geblieben ist sind die Personen (Auch wenn diese andere Hintergründe erhalten haben) und die Dragonballs *g*
 

Monsterkiller2k

Gläubiger
Wird der Film nur in großstätte gezeigt wie ihn berlin köln und co oder kommt er auch in kleiner städte wie osnabrück oder sogar in kliene dörfer wie dame oder bad essen?
 

Faranox

Novize
Ich habe den Film bereits gesehen und kann nur sagen... Das schlechteste, das ich je gesehen habe.

Gibt wirklich nicht viel dazu zu sagen.
 

Monsterkiller2k

Gläubiger
Ich habe mir den mal angesehn aber ich würd nicht sagen der ist schlecht da fehlt nur sau viel und ich hätte ihn mir länger vorgestellt das er villeicht im ersten teil alles gelernt hat auch das mit dem queitenturm und der red rebbion arme und dannach erste das mit picolo aber dafür haben sie woll nicht so viel geld xD
 
Sie haben sich halt nicht an die orig. Geschichte gehalten und etwas dazugedichtet, wenn man den Film anschauen will darf man keine hohe Erwartung haben
 

goplar

Novize
Ich finde echt tragisch was sie aus dem Manga gemacht haben, ausser den Namen hat das nichts mehr gemeinsam.... total enttäuschend. Scheint mir wieder so eine kommerz-sache zu sein...
 
Wie schon xyz mal gesagt, es ist beabsichtigt anders wesshalb es auch einen anderen Namen hat, was aber scheinbar keiner sieht aufgrund von Leseunfähigkeit oder was auch immer.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Neutral betrachtet war es einfach ein normaler mieser Teenie-Film, ohne erwähnenswerte Story und mit klischeebeladenen Charakteren.
Wenn man jede Minute des Filmes mit DBZ vergleicht, braucht man sich den Film garnicht erst ansehen. Wenn der Film jetzt nicht den Namen Dragonball getragen hätte, würde ich den Film auch in der Sekunde wieder vergessen, in der die Credits beginnen zu laufen.
Aber die Leute werden sich sicher weiterhin aufregen wie "ihr Dragonball" verschandelt wurde.
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Also im grunde hab ich mich auf den Film gefreut, fand die idee und alles supa, aber leider muss ich da Neaeran recht geben
Neutral betrachtet war es einfach ein normaler mieser Teenie-Film, ohne erwähnenswerte Story und mit klischeebeladenen Charakteren.
 

GodHandOfWar

Gläubiger
ich weiss nicht, wieso man so top serien einfach so schlecht verfilmt. nicht kenner schreckt der film von der waren serie ab, die richtig genial ist.
 

kaites

Novize
Naja, der film war ja leider wirklich nicht so toll wie erhofft. Hat halt wie gesagt relativ wenig mit dem Manga zu tun auch wenn die Action klasse war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben