... Aber allein schon wegen unserer eigenen Vergangenheit dir wir als Land nun mal haben, dürfen wir nicht zulassen das wir uns nach außen hin so präsentieren wie wir es derzeit tun.
Wie präsentieren wir uns denn? Egal wer kommt, er bekommt ein Shuttleservice nach Deutschland und wird hier empfangen wie die Nationalelf nach der WM. So wie es die Medien teilweise darstellen glaube ich, das man uns in anderen Ländern für völlig bekloppt halten muss. Und was die Vergangenheit betrifft, nämlich das Dritte Reich, interessiert mich persönlich nicht. Soll ich, bzw. Deutschland den Kopf für Dinge hinhalten, die ich nicht verbrochen habe? Erbschuld gibt es nicht. Und da wo es sie leider gibt, kommen unter anderem die her, die gerade hier für Asylchaos sorgen. Auf sowas lasse ich mich nicht ein.
Und noch was:Ich selbst mache auch keinen Hehl daraus das ich dagegen bin, das immer mehr Ausländer zu uns ins Land kommen - insbesondere aus dem nahen Osten. Allerdings habe selbst ich sogar genug Herz und Anstand auch zu sagen, das Menschen die wirklich vor Krieg und Verfolgung fliehen mussten ein Recht auf Asyl bei uns haben sollten.
Bekommen sie ja. Es geht darum zu selektieren, wer tatsächlich Anspruch darauf hat. Das ist die Schwierigkeit dabei. Momentan wird ja niemand überprüft.
Und genau DAS ist falsch gedacht. Es ist nicht unsere Schuld, dass die Wirtschaft in anderen Länder nicht so gut läuft wie bei uns? Stimmt, wir sind ja nur der drittgrößte Waffenexporteur.
Stimmt, entscheidend ist aber wo das Zeug hingeht. Als Beispiel: mag sein das man mit Waffendeals nach Saudi Arabien nicht einverstanden ist, aber auch wenn dort die Gesetze etwas strenger sind, die Saudis überfallen keine anderen Länder und nutzen dafür Deutsche Panzer.
Wir sind diejenigen, die den Technikmüll zB nach Afrika schicken, weil wir den zum einen nicht hier haben wollen und zum anderen sich kaum einer findet, der sich tagtäglich gerne mit giftigem Müll rumschlägt. Wir sind diejenigen, die die Unternehmen unterstützen in ihren Vorgängen, sei es Monsanto, Kik oder die Backfactory, die ihre Teiglinge aus Portugal und Afrika einfliegen lässt, damit sie hier schön billig angeboten werden können, weil der Bäckermeister dafür zu viel Geld haben will. Wir können nichts für die Wirtschaft in anderen Ländern? Das ist ja wohl der Hohn schlechthin...
Ja, ich kann nix dafür, wenn ich mir im Laden das kaufe, was ich mir leisten kann und was gerade angeboten wird. Ich habe leider nicht die Zeit, nachdem ich mir mein Lebensunterhalt verdient habe, ein Weizenfeld zu bestellen und Brot zu backen, oder mir aus Leder und Hanfleinen meine Kleidung herzustellen.
Das es in anderen Ländern Menschen ausgebeutet werden, wird ja nicht bestritten, aber dafür hier die Bürger verantwortlich zu machen, ist lächerlich. Wenn du tatsächlich davon überzeugt bist, dann ziehe jetzt den Stecker aus deinem Computer, verkaufe dein Hab und Gut, spende es an Bedürftige und lebe nur noch aus der Natur. Erst wenn du das machst, darfst du dich darüber auslassen wie wir andere ausbeuten.
@Sylverblack
Zu Karl Popper: wer anderen seine Ansichten mit Gewalt aufbürden will, ist ein Faschist. Und so würde ich den bezeichnen, nach dem was ich da gelesen habe. Er lässt nichts anderes zu und fordert, alle Andersdenkenden mit Gewalt beizukommen. Bezogen auf das eigentliche Thema, schon äußerst ironisch.
Das sich auf FB und anderen Plattformen tiefenbehinderte Menschen rummtreiben, ist nichts neues. Die von dir gebrachten Beispiele spiegeln aber weder die Meinung, noch den Geisteszustand all derer wieder, die keine Willkommensparty für illegale Einwanderer schmeißen, oder so wie jetzt, "Menschenschmuggel for free" anbieten, wie die Idioten aus Österreich (und da sind sicherlich auch ein paar von uns Deutschen dabei).
Gutmensch ist so ein furchtbares Wort. Die Wut des kleinen Mannes, wenn er sich mit sozialeren Gemütern oder Humanisten auseinandersetzen muss.
Ja, ist es. Trifft aber per Definition häufig genau den Punkt. Momentan artet es ja immerhin aus. Wer unterstützen möchte, bitte, aber Fremde von denen ich keine Ahnung habe aus welchen Gründen sie tatsächlich hier sind, mit Jubel zu empfangen, halte ich für dumm. Das setzt falsche Signale und ermutigt nur noch mehr Leute, sich in die Hände Krimineller Schleuser zu begeben.
Das diese "Wilkommenskultur" der Politik in die Hände spielt und dieser so gut gefällt, liegt zum großen Teil nur daran, das sie hervorragend Fehler überspielt. Der Fehler war und ist, dass man meinte und meint, den Sicherheitsapparat der uns vor Gefahren schützt, immer weiter abzubauen. Sich eine neue Agenda auf den Banner zu schreiben, ist schließlich einfacher als Fehler zuzugeben und zu korrigieren.