Die Piratenpartei - Wahlprogramm zusammengefasst

digger

Gottheit
Ja wenns allen gut geht wäre das Problem wohl weitgehend gelöst. Aber da wird die völlig neue Piratenpartei wohl keine Wundertaktik haben die allen zu Wohlstand verhilft.
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Zu Überwachungskameras:
Studien haben ergeben das sich nachhaltig das Verhalten der beobachteten Personen verändert.
Dadurch verliert diese Person ihre Individualität und ihre Innovationsfähigkeit.
Gesellschaftlich ausgedrückt:
Die Gesellschaft verliert ihren Fortschritt und kommt zum Stillstand.

Die Erfahrung habe ich mit 5Tagen London gemacht, jeder, und zwar jeder Fleck wird überwacht und überall wird hingewiesen, selbst in Taxis wirst du überwacht.
Man neigt wirklich dazu sich zu unterwerfen.
Zudem verlagern Kameras nur das Problem und beheben keine.
 

Neverman

VIP
VIP
Ich sehe es so:
Schon die Geschichte zeigt und, dass dort, wo am meisten der freie Geist unterdrückt wird, der Protest am größten ist und die Menschen am heftigsten demonstrieren.
Der Terrorismus ist kein Akt der Zerstörungswut, sondern ein Schrei nach Freiheit. Nimmt uns der Staat die Freiheit, wird es immer mehr Leute geben, die sich diese Freiheit erkämpfen.
Unterdrückung war immer der größte Motor für Kreativität sagte mal irgendjemand und das stimmt.

Zum Beispiel die DDR. Nur durch die Kontrollsucht der Kommunisten, flog dort alles in die Luft. Theoretisch kann das auch mit Deutschland passieren. Der Mensch lässt sich nicht einengen, wie unbedeutend dass auch aussehen mag. Immerhin werde ich nicht wirklich beim Internetgebrauch eingeschränkt und ich komm immer noch auf alle Seiten, die ich will.
Trotzdem geht es ums Prinzip, dass ich meine Privatsphäre wahren möchte und selber bestimmen möchte, was gut für mich ist und was nicht.
 

digger

Gottheit
Jeder sagt nur: Überwachung usw. führt nur zu Verbrechen und Terrorismus. Aber keiner beantwortet mir wie man mit einer völlig lotterigen Politik wo jeder tun und lassen kann was er will Sicherheit gewährleistet sein soll?? Verbrecher wird es immer geben und die Idealsituation in der es allen gut geht und keiner stehlen brauch wird es ohnehin nie geben, egal wer an der Macht ist.
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Es findet keine Überwachung via Kameras statt, aber die Polizei ist immer noch da und Verbrecher werden normal weiter verfolgt.
Kameras dienen im seltensten Fall dazu ein Verbrechen aufzuklären, vor allem Vandalismus nicht.
 

digger

Gottheit
Ja ich wollte das eigentlich nicht auf Kameras festmachen sondern auf Freiheitseinschränkung, die ja mit Schutz MEISTENS einhergeht. Und ohne Schutz gehts wirds irgendwie schlecht laufen.
 

Neverman

VIP
VIP
Okay, eine Kamera mag verhindern, dass ein Vergewaltiger eine Frau vögelt. Aber eine Kamera sorgt auch dafür, dass sich Dutzende Menschen zusammenrotten und demonstrieren, oder Gebäude beschmieren, oder was weiß ich...
Ich möchte nicht sagen, dass ich lieber eine Frau für die Zufriedenheit 20 pubertärer Hauptschüler opfer, die sich illegal Rap-Songs aus dem Netz laden, aber die Freiheit ist notwendig für ein zufriedeneres Leben, dass von unserer Privatsphäre abhängt.
Und der Mensch beschützt sich selber, er braucht keinen, der ihm bein pinkeln auf den Schwanz schaut.
 

digger

Gottheit
Und der Mensch beschützt sich selber, er braucht keinen, der ihm bein pinkeln auf den Schwanz schaut.
Wie soll man das jetzt genau verstehen? Jeder soll sich alleine verteidigen? Zurück zum Faustrecht? Da würde ich mich aber freuen wenn meien Regierung sagt "Hey Leute ihr seid frei und steht jetzt alleine da. Wenn ihr in der Seitengasse mal nen fiesen Kerl mit Machete trefft haut ihn und seine Kumpels einfach um x D"
 

dading

Exarch
Die Piraten sind eine Partei die man durchaus mit den Linken vergleichen kann ganz grob. Sie sind neu und dann doch wieder nicht sie kommen aus keiner bestehenden Partei aber immer mehr abwanderer aus anderen parteien gehen zu den Piraten. Die Piraten haben ein Wahlprogramm was mir gut gefaellt und alle die meinen die sind schwach oder doof haben sich einfach nicht informiert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
@digger:
Klar, der Gedanke kam mir auch selber beim schreiben, ich hab ein wenig übertrieben...^^
Fakt ist aber, dass ich nicht in einem Kontrollstaat leben möchte. Und mit dem "beim pinkeln auf den Schwanz schauen", meinte ich nur, dass ich nicht in meiner Privatsphäre belästigt werden möchte. Dass der Staat meine E-Mails kontrolliert, verletzt meine Privatsphäre. Dass er meine Telefongespräche abhört verletzt meine Privatsphäre. Dass er mein Autokennzeichen überprüft und mich jederzeit orten kann, verletzt meine Privatsphäre!
Ich habe nichts gegen Schutz, aber ich habe etwas gegen absolute Kontrolle und gegen die Einschränkung meiner Persönlichkeit und Privatsphäre.
 

Fallen Leave

Ordenspriester
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=3Ixl68QAhGw"]YouTube - "ICH BIN PIRAT!" V1.1 Wahlwerbespot Piratenpartei Bundestagswahl[/ame]

für so zwischendurch mal wenn ihr den Spott noch nicht kennt.
 
Oben