Die Piratenpartei - Wahlprogramm zusammengefasst

Neverman

VIP
VIP
@digger:
Klar, der Gedanke kam mir auch selber beim schreiben, ich hab ein wenig übertrieben...^^
Fakt ist aber, dass ich nicht in einem Kontrollstaat leben möchte. Und mit dem "beim pinkeln auf den Schwanz schauen", meinte ich nur, dass ich nicht in meiner Privatsphäre belästigt werden möchte. Dass der Staat meine E-Mails kontrolliert, verletzt meine Privatsphäre. Dass er meine Telefongespräche abhört verletzt meine Privatsphäre. Dass er mein Autokennzeichen überprüft und mich jederzeit orten kann, verletzt meine Privatsphäre!
Ich habe nichts gegen Schutz, aber ich habe etwas gegen absolute Kontrolle und gegen die Einschränkung meiner Persönlichkeit und Privatsphäre.
So, dann wurden die Videos gepostet.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Also für mich war sowieso schon klar das ich die Piraten wähle.
Das einzige was mich etwas stutzig macht ist,ob die Piraten ihr konzept
für die anderen Bereiche der Politik gut überdacht haben und es auch durchsetzen werden.
Zum Thema Überwachung/Kontrolle top!
Naja alles in allem eine gelungene Veranschauung und sehr aufschlussreich ;)

PS:Sehr vertrauenserweckende Stimme :D:D:D:D!
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich denke mal, da die Piraten mit so ziemlich jeder anderen Partei (ausser NPD und CDU/CSU schätz ich ;) ) eine koalition eingehen würden, wären auch andere Themen dadurch abgedeckt, ausserdem wärs für euch in Deutschland mal ne gelegenheit die absolute Macht der CDU zu brechen, so ganz verschwendet ist die Stimme sicher nicht :)
 

acid100

Exarch
Auch wenn die Piraten vielleicht mir kein Job und niedrigeren Steuern verschaffen (ebenso wie die Anderen Partein), so kriege ich wenigstens meine Freiheit ein Stück wieder, und dan kann man sich um den Rest sorgen.

Das Ergebniss was wohl die Vögel bei SPD/ CDU aufwecken würde wäre wen sie 5% bekommen und die Piraten 4,9% ich denke mal das würde sogar die Wachrüteln.
 

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
Hmm ich hab für mein sowi unterricht, in dem wir alle parteien vor der bundestagswahl nochmal vorstellen, die piratenpartei als thema und ich muss sagen das je länger ich mich mit ihnen beschäftige desto besser gefallen sie mir ^.^''
 

Fallen Leave

Ordenspriester
Und die NPD 25%...
Hoffen wir mal das das niemals passieren wird!!
Aber hauptsache ist in jedem Fall das man wählen geht, denn jede nicht genutzte Stimme verschafft solchen Parteien (deren Anhänger im Normalfall treudoof zur Wahlurne gehen) nur noch mehr Einfluss!
ganz meiner Meinung. und außerdem können wir den großen Parteien mal zeigen wie schnell so eine junge Partei wachsen kann. Achja und außerdem haben wir jetzt ~7200 Mitglieder das sind mehr als die NPD hat :hahaha:
 

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
War eben bei uns in der stadt, weil ich gelesehn hatte das dort die piratenpartei einen stand hat.
war zwar regnerisch aber ich fand die arbeit die dort geleistet wurde durchaus positiv. junge Leute die sich zeit für einen genommen haben, wir hatten auch etwas über das referat geredet das ich im mom für sowi machen, verteilt wurde ein flyer der Partei sowie die neueste auflage des grundgesetztes (mit den wortet "schade das es so dünn geworden ist" ^^) und was ich auch gut fand war die tatsache das ich nciht der einzige war der dort stand, auch später gab es immer wieder gruppen die disskutiert hatten, also eine ziemlich positive aufnahme bei den menschen.
 

Neverman

VIP
VIP
Schade, dass ich so selten unterwegs bin und in nem totalen Nazikaff wohne... Habe bisher noch nie was von den Piraten bei uns gesehen.^^°
 

Fallen Leave

Ordenspriester
Grade den besten Grund gefunden warum ich nicht dir Grünen wähle.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=YboD55shaeE"]YouTube - Harte Zeiten: Ein Grüner aufm Bau[/ame]
 

Neverman

VIP
VIP
Der Arme redet sich um Kopf und Kragen...^^°
Aber als Politiker muss er auch irgendetwas sagen, un wenns die größte Gülle ist.
Das erwartet man von ihm.
 

dading

Exarch
Ach du Scheisse.....

der ist nen echter Prollopolitiker....

Vorurteilsschiene läuft der ja ab <_<

Solche Beispiele sind mit Schuld daran das das Gesamtbild noch weiter sinkt.

Wir/Das Volk will doch gar nicht mal Politiker die aufen Strassenbau helfen, sie wollen Leute die ihre Sorgen und Nöte teilen und sich dafür einsetzen.

Was der aber dort gemacht hat ist einfach nur dumm. Zum Glueck behalten die Leute das ja nicht lange genug im Kopf und werden trotzdem die Partei wählen, immer noch besser als brauner dreck oder linke Schreihälse.
 
Oben