1. Willkommen beim WoH Board. Um Beiträge zu verfassen, musst du dich kostenlos registrieren.

[Diskussion] Die Reise durch Japan in Bildern und Videos - der Diskussions- und Fragethread

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von redrooster, 29 März 2016.

1. Akira Akarui VIP Mitarbeiter
    VIP

Akira Akarui
    Ein sehr interessanter Artikel in der Süddeutschen Zeitung zum Thema "Tokios Nahverkehr" ...

http://www.sueddeutsche.de/auto/sz-...funktioniert-nur-mit-viel-disziplin-1.3730678

Und ich hätte noch einen Kommentar bzw. Fragen zu @Metaxylol s Beitrag im Quizthread zu #A24: Ich hätte ja ehrlich gesagt erwartet, dass viel mehr prozentuale Fläche von Tokyo (Stadt) untertunnelt ist. Ist das jetzt so zu verstehen, dass wenn ich von oben auf Tokyo schauen und die Flächen, die unterirdisch liegen, anmalen würde, nur die etwa 2% angemalt wären? Oder ist das auch schon unter Berücksichtigung, dass es mehrere unterirdische Ebenen untereinander gibt?

Zuletzt bearbeitet: 12 November 2017
  2. Metaxylol Ordensbruder

Metaxylol
    Im reinen öffentlichen Bereich ist der unterirdische Nutzungsgrad natürlich schon deutlich höher als die 2%, aber auf die Gesamtfläche bezogen war dies zu erwarten. Wenn man Tokio auf eine Karte mit jeweils 5000 Pixel Kantenlänge abbilden würde, dann wäre jeder Pixel etwa 5 m mal 5 m groß. Viele unterirdische Wege wären dann nur einen Pixel breit.
    Mal angenommen, wir haben 2 Bahnsteige, die genau übereinander und unterirdisch liegen, dann wäre in meine Flächensumme die Fläche beider Bahnsteige (nicht nur einer) eingegangen. Falls man eine Karte einfärben möchte, wo unterirdische Anlagen sind, könnte man nur einmal die Bahnsteigfläche färben. Denkbar wäre eine andere Farbe, da es dort ja zwei unterirdische Ebenen übereinander gibt. Ich hoffe, dass ich Deine Frage richtig verstanden habe.
    @Akira Akarui
    Den Beitrag zu A24 zu kopieren, übersteigt derzeit meine technischen Fähigkeiten. Ich habe die selbe Formatierung, wie für die 4. und 5. Teilfrage gewählt, damit sich alle Teilfragen leicht zusammenfügen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 12 November 2017
  3. Akira Akarui VIP Mitarbeiter
    VIP

Akira Akarui
    @Metaxylol: Ja, genau so meinte ich das :) Ist halt einfach so eine laienhaft Vorstellung, dass es viel mehr sein müsste, wenn man ewig lange Wege unterirdisch läuft :)

Zum Kopieren: Einfach deinen Beitrag zitieren, alles kopieren und in einen neuen Beitrag einfügen. Dann nur noch das [ QUOTE="Metaxylol, post: 1858179, member: 263923"] am Anfang und das [ /QUOTE] am Ende löschen :)

Ich würde den Beitrag ja für dich reinsetzen, aber ich finde für die Mühe und Zeit gebührt dir auch ein eigener Beitrag :)

Noch mal danke für die Beantwortung von #A24!

4. redrooster 赤いオンドリ - 僕はオタクです! Mitarbeiter
    SMods

redrooster
    Ich hab den betr. Beitrag jetzt - so wie er ist - in den Hauptthread kopiert, falls er dort noch editiert werden soll, kann @Metaxylol das dort gern tun.

Und es ist ja nicht alles Tokyo- Japanische kurze Busfahrten der besonderen Art...

West Tokio Bus Nr. 20 Okutama Station → Tropfsteinhöhle

[Play YouTube Video]

West Tokyo Bus Nr. 14 Okutama Station → Mineya

[Play YouTube Video]

Shishiza gefällt das.
  5. redrooster 赤いオンドリ - 僕はオタクです! Mitarbeiter
    SMods

redrooster
    Immer, wenn man denkt es ginge nicht noch abgelegener...

Man beachte die vielen zerfallenen oder zerfallenden Häuser, die dem Wort Landflucht weiter Nahrung geben.

Iyo Tonami Bus, der Rest der Übersetzung liefert wirres Zeug, Endpunkt ist die Kuman Sales Office.

[Play YouTube Video]

Shishiza gefällt das.
Die Seite wird geladen...