[Diskussion] Die Reise durch Japan in Bildern und Videos - der Diskussions- und Fragethread

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Das hier ist irgendwo an der Kansai Line (関西線) der JR Central in der Nagoya Präfektur, es scheint sich dabei um einen verlassenen Schrein zu handel, den seit langem niemand mehr besucht hat.

Dass es verlassene Freizeitparls in Japan gibt, wissen wir bereits, und zwar nicht wenige, aber gibt es auch sowas wie verlassene Schreine oder Tempel. Ich weiß es bisher noch nicht, aber ihr könnt ja auch mal suchen, ob ihr was dazu findet. Diese Plätze zur Verehrung von Gottheiten leben von Spenden und Opfergaben, sei es in Nahrungsmitteln, Alkohol oder Geld, und wenn da nichts mehr kommt, was dann? Während es den Schreinen und Tempeln in Gebieten mit hoher Besiedlung oder hoher spiritistischer Bedeutung an heiligen Plätzen sehr gut geht, haben die kleinen auf dem Lande auch unter der Landflucht zu leiden.

Der Ishikiri Shrine in Himeji wäre ein solches Beispiel, denke ich.
[Video und Link s.u.]




Bei 12:43 Minuten:


https://abandonedkansai.com/2011/10/15/ishikiri-shrine-in-himeji/


Und noch einer:

 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
So, ich glaube, es ist an der Zeit, sich mal wieder diesen Threads zu widmen, immer GT Sport auf PS4 wird auch langweilig...

Und es waren gestern die Kyoto-Episoden der Anime Serie Citrus, die mich wieder zu der Einsicht gebracht haben. Dabei taucht nämlich z.B. Beispiel der Yasaka Shrine in Kyoto auf, bei dem es um unerfüllte Wünsche bei (zwischen)menschlichen Beziehungen geht und den deshalb viele Singles aufsuchen, um um Erfüllung ihrer Sehnsüchte zu bitten.



Und bei der Suche danach bin ich dann über den gruseligen Yasaka Shrine in Osaka gestolpert, der sicher eine Geschichte wert sein wird.



Aber der Grund, warum ich heute diesen Post schreibe, ist das heutige schwere Erdbeben in der Shimane Präfektur ca. 750 Kilometer westlich von Tokyo, es hatte eine Stärke von 6.1 mit dem Epizentrum in 12 Kilometern Tiefe. Tote gibt es bis jetzt keine zu vermelden und die Zahl der Verletzten ist mit 5 auch sehr gering. Auch Strecken der JR West waren betroffen. Das dort liegende Atomkraftwerk scheint nicht betroffen gewesen zu sein, aber das weiß sicher neimand so genau, denn TEPCO wird - wie in Fukushima - kaum mit der Wahrheit rausrücken, falls etwas dort beschädigt sein sollte.

https://www.japantimes.co.jp/news/2...re-four-injured-nuke-plant-safe/#.WssRPJcuCUk
https://english.kyodonews.net/news/...ke-hits-western-japans-shimane-4-injured.html
https://www.earthquaketrack.com/jp-36-matsue/recent
https://www.earthquaketrack.com/p/japan/shimane/recent









 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Und so ganz unnütz war GT Sport dann auch für diesen Thread sicher nicht, denn auch dabei ist etwas nützliches herausgekommen, aber schaut selbst, wen ich hier als Sponsoren auf den Autos verewigt habe...

Das macht man mit dem Lackierungseditor.

Wakos (Motoröl)



Fuji TV



TV Tokyo mit Naruto und Pikachu



Tokyo MX (TV Sender)



Tenga ("Masturbationshilfen...")



Olympia 2020



Komatsu (schweres Baugerät / Bagger, Raupen etc.)



TBS (TV Sender)



Tokita (Saatgut etc.)



Idemitsu (Mineralöl / Benzin)



Nippon TV



JAL / Japan Airlines



Bandai / Bandai Visual / Bandai Namco (Animes, Games und sonstige Medien)



Tamiya (Modellbausätze)



Fuso (Teil des Mitsubishi Konglumerats / LKW und Busse)



Hino (Teil von Toyota / LKW und Busse)



Isuzu (LKW und Busse)



Kawasaki Motorräder



Yamaha Motorräder



Suzuki Motorräder



Subaru mit dem alten Namen Fuji Heavy Industries, dem alten Logo und Mount Fuji als Panorama auf den Seiten



JR Central - Shinkansen



die JR Gesellschaften



Die Kintetsu (Eisenbahn)



Die JR East mit dem Train Suite Shiki-Shima



Die Nankai (Eisenbahn)



Die Keihan (Eisenbahn) [Auto in der Lackierung vieler ihrer Züge]



Die Seibu (Eisenbahn)



Nissin (Nudeln, Nahrungsmittel)



Kadokawa - Anime Publisher



Konami - Games



Circle K / Sunkus - Supermärkte (Sunkus kommt in Girls und Panzer vor)



Carenex (Tankstellenkette)



Tomica (Spielzeug)



Hasegawa (Modellbausätze)



Ajinomoto (Nahrungsmittel, Aminosäuren [auch aus Seetang] etc.)



Akagi mit dem 70 Yen Eis Gari Gari Kun



Yoshinoya (Fertiggerichte)



Kirin (Brauerei)



Maruchan (Nahrungsmittel)



Toei Animation mit One Piece, Sailormoon [Motorhaube], Naruto [andere Seite] und Digimon [hinten]



Studio Ghibli mit den Kohlemännchen und Totoro auf der Fronthaube



Kikkoman (Sojasauce)



Sapporo (Brauerei)



Asahi (Brauerei)



Aeon (Supermärkte / Kaufhäuser)



7Eleven (Supermärkte)





Lawson Station (Supermärkte, vielfach auf Bahnhöfen)



Ajisen Ramen



Family Mart (Supermärkte)



Ana (Fluggesellschaft)



Morinaga (Sweets, Pralinen etc.)



Mild Seven (Zigarettenmarke)



nochmal Tamiya



Lotte (Eis, Bonbons, Süßigkeiten etc.)



Cabin85 (Zigarettenmarke)





Yakult, wie bei uns nur eben von Yakult Honsha Co. Ltd.



Ja, auch der Shinkansen, das 70 Yen Eis von Gari Gari Kun und Studio Ghiblis Kohlemännchen aus Chihiros Reise ins Zauberland, One Piece bei Toei Animation. Pikachu bei TV Tokyo und auch @Akira Akarui ´s Olympiapost haben es auf meine selbstgestalteten Autos geschafftt, wobei das Olympiaauto zwei unterschiedliche Seiten hat, auf der anderen sind weitere Sponsoren und das Maskottchen für die Behinderten-Olympiade. Und auch ein Tenga darf hier sicher nicht fehlen. Die Idee für diese Autos kam aus unseren Threads, und wenn ihr etwas nicht zuordnen könnt, schaut einfach hier unten in dem Links nach oder fragt bitte einfach nach...

Vieles davon wurde in den Threads schon angesprochen oder kennt ihr von Animes, was sich hier auf den Autos wiederfindet, anderes ist neu, darum jeweils die Erklärung über den Fotos.

Bis auf das Wakos-Auto (gleiches Farbschema auf ähnlichem Auto) ganz oben und das Idemitsu [Mineralölgesellschaft] Auto (Nissan Skyline mit Startnummer 100) sind alle diese Autos meine reine Fiktion, es gibt sie in Wirklichkeit also nicht. Es geht hier auch nicht um die Autos oder meine gestalterischen Fähigkeiten, es geht nur um die Sponsoren (Firmen / Marken), die auf diesen Autos beworben werden.

https://doyouknowjapan.com/brands/
https://tokyo2020.org/en/organising-committee/marketing/sponsors/
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
naja, im Moment ist mein Fahrzeugbestand bei ca. 765 Autos, von denen ca. 550+ selbst gestaltet sind. Erst kommt eine Idee, dann muß man im web nach Vorbildern suchen, sofern es welche gibt, was bei fiktiven Modellen ausscheidet, dann muß man sich in der Datenbank von GT Sport die Sticker zusammensuchen, die andere hochgeladen haben, nicht immer findet man, was man sucht, und muß deshalb auch mal Projekte abblasen. Das hier sind nur die Fahrzeuge mit japanischen Sponsoren, aber auch davon nicht alle, denn die mit reinen Motorsportsponsoren hab ich alle weggelassen. Der Bestand umfasst gestaltete Autos aus den USA, Brasilien, ganz Europa und eben Japan, sogar was aus Malaysia ist dabei. Für ein Auto braucht man, je nach Thema und Detailierung der Autos zwischen einer halben und zwei Stunden, den Rest könnt ihr auch ausrechnen.

Und ja, alle diese Autos kann ich im Spiel auch verwenden. Das aber ist nicht nur reines Rumgegurke, sondern macht durch den Lackierungseditor und den damit verbundenen Freiheiten und der individuellen Gestaltung der Fahrzeuge gleich nochmal soviel Spaß.

Und wie gesagt, was ich hier gezeigt habe, hat seinen gedanklichen Ursprung im WoH-Japan-Thread bzw. bei den Animes.

Und sowas wäre dann was von den Games (als Beispiel)...

 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
@redrooster: Ich wollte gerade die letzten Beiträge ins Inhaltsverzeichnis eintragen, da fällt mir auf, dass die Beitragsnummern sich geändert haben. Hast du einen Beitrag von woandersher zum Wissensthread geschoben? Wenn ja, welchen?

@all: Hat keiner mehr Lust zu raten, oder wieso gibt es keine Antworten auf meine letzte Quizfrage?
 
Oben