Ich glaube nicht, dass es an sich eine *stärkste* Animefigur gibt - natürlich liegt Anfangs der Verdacht nahe, dass es sich dabei um die kollegen aus dem DB Universum handelt, die haben schliesslich enorme physische Stärke.
Andererseits werden hier auch schon Einschnitte gemacht, dass Psychskills funktionieren würden - wenn 40 Sekunden vor dem Kampf Yagami Light den Namen Kakarott in sein Büchlein schriebe, hätte er gewonnen .
SonGuko würde nie aus jucks und dollerei einfach mal mit nem Schnippsen ein Sonnensystem zerstören - selbst wenn er es könnte!
Und wenn wir schon so weit sind, dass wir jedem erlauben, sein Ding zu drehen - wer würde Yugi im Kartenspiel schon besiegen? Der hat Karten die immer genau das machen was er grade braucht und zieht sie *rein zufällig* genau dann wenn er sie braucht^^
Es bleiben einfach zuviele Bedingungen bei der Fragestellung offen - die entscheidendste ist wohl, wer hat den Erstschlag? Es gibt genug Psychs da draussen, die SonGoku einfach den Suizid befehlen könnten, um mal ne Möglichkeit aufzuführen...
Bei einem Standup Kampf müsste ich dann schliessen, dass im Grunde genommen SonGoku zumindest gegen Lulouche aus Code Geass verliert (s.o), denn Lulouche würde mit einer statischen Bedingung gewinnen, während Yagami Light keine Chance hätte, weil er den wahren Namen nicht kennt - naja und erstmal schreiben, dann 40 sec warten... ewig Spielzeit für Songoku ihn in die nächste Sonne zu kicken
Der Grund warum ich nun also sage, dass es keinen *stärksten* gibt, ist dass dies ein Schere/Stein/Papier Spiel ist, mit unbekannten Elementen - und ich bin bei weitem nicht so eingebildet zu denken, ich wüsste über sämtliche Fähigkeiten aller Animefiguren bescheid^^