Die Wahrheit über unsere Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

digger

Gottheit
Wenns diese "tyrannische Obrigkeit" bloß geben würde könnte ich ja soweit folgen.

EDIT: Is mir grad aufgefallen, dass ihr über diese Raumlift Sache geredet habt. Schätze wenns das wirklich mal geben sollte wird das sowieso keiner von uns mehr erleben. Die Dinger wären doch auch ein viel zu einfaches Anschlagsziel oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich muss sagen, was da drüben abgeht, ist manchmal echt jenseits von gut und böse!

Das die Amis eine ander auffassung davon haben, wie man mit Demonstranten umgeht als wir hier, ist ja allgemein bekannt: namlich erst mal ordentlich auf die mütze, egal mit was, solange es eben keine schusswaffen sind! Ob es nun taser, schallwaffen jeglicher art, mikrowellen, gummigeschoße oder wasserwerfer sind, von mir aus auch Tränengas.

das die amis auch mal schnell bei einem sehr freidelichen Protest hart durchgreifen grenzt echt schon an der schwelle des Erlaubten! Grad wenn man bedenkt, welche Rolle die Amis doch in der welt gerne Spielen wollen!!

@digger:
es geht jetzt nicht alleine um den deustchen Staat. Soweit sind wir (noch) nicht, das wir sowas einsetzten, oder gar das Militär dazuholen.

Und was den Lift angeht, klar wäre das n Anschlagziel nummer eins. Siehe man alleine, egal wer das auf die Beine stellt, was das für ein Prestigobjekt dann ist. Wer sowas dann gebaut hat, der hat eine ganz schöne Leistung vollbracht und wer das dann war, stellt sicherlich für einige auch eine Bedrohung dar!
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
es geht jetzt nicht alleine um den deustchen Staat. Soweit sind wir (noch) nicht, das wir sowas einsetzten, oder gar das Militär dazuholen.
Also wenn ich manche Politiker so reden höre bekomme ich schon Angst. Die Europäer sehen die Amis in vielen Dingen ja als das Große Vorbild.

Grad wenn man bedenkt, welche Rolle die Amis doch in der welt gerne Spielen wollen!!
Diese Rolle haben sie sich doch selbst gegeben. Genauso wie die Deutschen die sich immer gerne als Vorreiter im Klimaschutz sehen, man kann sich ganz schnell irgendeine Rolle geben. Ob das jetzt der Wahrheit entspricht oder nicht.
 
Anschlagsziel Raumlift? Möglich, aber nicht unbedingt leicht. Zumal mitunter geplant wäre, die Basis auf See auf ner Bohrinsel oder was Derartigem zu bauen. Speer den Luft- und Seeraum darum ab und du hast ein paar Sicherheitsprobleme weniger. Und ist der erste Lift gebaut, folgt schnell ein Zweiter. Der Vorteil an dem Pojekt ist ja, dass das Seil von oben herabgelassen wird. Lässt du also keine Sprengstoffe nach oben gelangen, passiert da auch recht wenig.wird die Bohrinsel gesprengt, holt man das Seil eben wieder hoch. Gefährlich wäre es nur, würde Sprengstoff hoch in den Orbit gelangen. Also würden schärfste Kontrollen am Boden nötig sein. Gäbe es dann irgendwann ein zweites Kabel, könnte ein kaputtes Kabel eingeholt und runtergelassen werden, während ein anderes später hinaufgezogen würde.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Sicherlich würde es garnicht mal so einfach werden, einen soclhen Lift anzugreifen, geschweige denn einen Anschlag darauf auszuüben. Wenn man davon ausgeht, das es auf einer Bohrinsel ist, dann ist es alleine schon schwer genug, dort hin zu kommen.
Ausgeschloßen ist es natürlich nicht, aber einen anschlag auf den lift mit herkömmlichen mitteln, dürfte schwer werden. Aber wer weiß was es dann für mittel gibt, da ich auch davon auseghen werde, das vlt erst unsere Urenkel sich ernster mit dem thema befassen werden. Wir werden es jedanfalls nicht mehr erleben ;)
 

digger

Gottheit
Über diese Liftdingens und wie es genau verwendet wird sollte man jetzt noch nicht spekulieren. Sollte es das jemals überhaupt geben, können wir jetzt sicherlich noch überhauptmich mutmaßen was dann damit angestellt wird oder für welche Waffentechniken er missbraucht wird wo der Bau doch noch nichmal in grob absehbarer Zeit möglich is.
 

Grasmann

Ordensbruder
Das die Amis eine ander auffassung davon haben, wie man mit Demonstranten umgeht als wir hier, ist ja allgemein bekannt: namlich erst mal ordentlich auf die mütze, egal mit was, solange es eben keine schusswaffen sind! Ob es nun taser, schallwaffen jeglicher art, mikrowellen, gummigeschoße oder wasserwerfer sind, von mir aus auch Tränengas.
Werden Tränengas, Gummigeschosse und Wasserwerfer nich auch schon bei uns eingesetzt? Grade heut hab ich was im Fernseher gesehen dass bei irgendwelchen Notfällen in Zukunft verstärkt auch die Bundeswehr eingesetzt werden soll. Es hieß man könne das seit kurzem effizienter machen weil die Verbindungsmänner jetzt nicht mehr alle paar Jahre wechseln sondern konstant bleiben. Was sich da im Fernsehen erst mal nicht schlecht anhört hat mich direkt wieder an die Nordamerikanische Union (muss man ja seit neuestem sagen ^^) erinnert.

Ich persönlich denke dass Deutschland eines der Länder sein wird die am schnellsten den Amerikanern nachziehen werden. Immerhin sind wir ja seit 1939 mit denen offiziell immernoch im Krieg es gab ja nach 1945 nie einen Friedensvertrag sondern nur einen Waffenstillstand. Ich denke dass die Amerikaner gerade Deutschland ziemlich fest in der hand haben.

Oder warum sollten wir, die in der ganzen EU wohl die höchste Staatverschuldung haben, auch noch freiwillig am Krieg in Afghanistan teilnehmen? Das ist doch blanker Irrsinn. Unser Land ist total pleite ... warum also nicht noch Krieg führen? Und wer zahlt den scheis? Die Arbeitnehmer ... ist doch logisch.

So viel ich weis hat sich das Merkelchen persönlich mit Bush und danach mit Obama getroffen. Und wegem dem sympatischen Obama wär ich mal nicht so hoffnungsvoll. Man lässt da sicher keinen zur Wahl antreten der alles versaut.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich hab nie behauptet das wir das nicht auch einsetzten, aber eben lange nicht so in dem ausmasse wie die Amis. Bis bei uns n Wasserwerfer Eingesetzt wird muss schon n menge passieren!

Und das die Bundeswehr bei sowas eingesetzt wird, verstehen viele falsch. Sie wird dann höchstens für logistische sachen verwedet. Alles ander ist (noch) gegen das Grundgesetzt! Was ja nicht heißt, das man es ändern kann!

Und das Obama der Freidensengel sein soll, na ja, die zeit wirds zeigen. Alles andere finde ich etwas weit hergeholt, das die Amis uns in der Hand haben sollen!!
Und da wir ja eine bediungslose Kapitulation 1945 Unterschreiben haben, befinden wir uns auch nicht mehr im Krieg mit iregndeinem Staat der Welt. Das heißt es nämlich wenn ich sowas unterschreibe, das ich zugebe, den Krieg verloren zu haben, das er zu ende ist und das ich mich dem Willen der Siegermächte beugen werde!
Somit ist die behauptung, das wir uns tehoretisch im Krieg mit den USA befinden, schlicht weg falsch.

Man muss nicht immer einen Freidensvertarg unterschreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Jeder weiß wie in Amerika solche Situationen gehandhabt werden und das keiner was dagegen ausrichten kann.
Amerika kann eben in der Hinsicht (leider) tun und lassen was sie will.
Es ist nun mal ein Land der 2 Klassen, es ist einfach so, das die Reichen und Mächtigen alle Vorzüge bekommen und das Volk nix zu melden hat.
Wir in Deutschland sollten uns auf unsere Problematik konzentrieren, denn auf uns wird dort drüben eh keiner hören, nur das Volk hat die Macht und muss geschlossen auftreten, was aber nie passieren wird da Amerika leider die Beschränktheit und der überschwängliche Patriotismus herrscht.

In Deutschland wehrt man sich gegen Polizei Gewalt, siehe die Freiheit statt Angst Demo, die Aktion die die Polizisten brachten. hatte Konsequenzen und wird noch weitere mit sich ziehen.
 
Habe letztens mal ein Interview mit dem heute verstorbenen Aaron Russo gesehen... Kluger Kopf!
Er hat auch mal die Frage gestellt, wieso der Staat sich von den Banken Geld leiht. Der Staat könnte das doch auch selbst machen, gestützt auf Goldreserven. "Ja ne...", heißt es, "...Das gibt Inflation bei der Währung!" Cool! Also anstatt staatseigenes oder eben europaeigenes Geld zu drucken und Inflation zu haben, haben wir bankeigenes Geld mit Schulden bei der Bank UND Inflation. Wow... Was für eine grandiose Logik! Nun wollen sie eine Weltbank bauen. Damit alle fein und brav zu einer Bank latschen. Geld ist eine Lüge der Banken! Wir alle schulden den Banken eine imaginäre Schuld, obwohl wir das eigentlich selbst machen könnten!
Denn die drucken das Geld ja einfach so! Papier+Tinte+Maschine=Geld
Milliarden und Billionen,wenn nicht, gar Billiarden in Summen, die nur als 1er und 0er existieren in digitaler Form. Das ist die Basis unserer Weltwirtschaft! Ein zerbrechliches Gebilde digitaler Zahlen! Schmeißt mal einer n Virus rein, verlieren manche Milionen, nur weil die Zahlenreihen weg sind!
Lang lebe der Kapitalismus! Ach nee.... Heute ist das ja der Sozialismus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich verabschiede mich bei soviel Geist aus der Diskussion, diese Niveau kann ich nicht halten, war lustig mit euch.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das einer bei ein bissel Sarkasmuss gleich das Handtuch wirft... oh ja, wie sehr ich damit das Niveau hier ins Bodenlose gedrückt hab damit... OMG^^
 

Grasmann

Ordensbruder
Anarchie muss ja nicht unbedingt sein. Genau wegen dem ganzen Scheis mit dem Geld bin ich ja so vernarrt in des Venus Projekt. Ich weis wohl dass es kaum was bringt wenn wir hier in unserem kleinen Umfeld darüber diskutieren ob das durchführbar wäre oder nicht.

Aber ich seh die Sache so ... das Venus Projekt bietet eine globale Alternativlösung. Wenn alle Menschen es als gut und fair erachten und auch so ausüben würden könnte man damit einiges erreichen. Fakt ist ein ähnliches System hat es nie gegeben und bevor man es nicht testet kann man es wohl kaum kritisieren.

Mir ist schon klar dass eine globale Umstellung auf dieses Projekt ein imenser Wandel wäre aber nichts was im Zweifelsfalle nicht Rückgängig zu machen wäre.

Ich denke immernoch dass es funktionieren könnte ... ich bezweifle einfach dass der Mensch eine Art bösen Kern hat dessen er sich niemals entledigen können wird. In einer gesunden fairen Gesellschaft gäbe es gesunde faire Menschen.

Seit Menschen gedenken sind eben diese Unterdrückt ... sollte es uns da wundern dass es schon immer nicht wirklich rund läuft?

Menschen werden gesteuert ... Tag für Tag ... selbst wenn es nur um banale Dinge geht. Sobald ihr Werbung seht ... auch wenn euch ( so wie mich ) nur etwa einer von 100 Werbesspots wirklich anspricht und ihr in betracht zieht den beworbenen Artikel zu kaufen.

Natürlich ist die Steuerung wenn es um politische Dinge geht heimtückischer. Der freie Wille wird uns vorgegaukelt und hinterrücks werden wir ins Messer gelockt. So siehts aus. Und es stinkt.

Der größte Betrug an der Menschheit ist das moderne Geldsystem. Da muss ich voll und ganz zustimmen. Moderne versteckte Sklaverei. Nichts anderes.

Wir sitzen alle gemeinsam auf diesem Planeten und sollten das Beste daraus machen. Ich will eines klarstellen ich bin keineswegs gläubig. Im Gegenteil ... ich hasse Religion ... vor allem die Katholische Kirche ... obwohl ich denen noch angehöre ... rein Theoretisch. Dennoch denke ich dass man alleine für die Existenz unseres Planeten wie auch für die Existenz unserer Selbst dankbar sein sollte. Und was machen wir? Wir ballern uns alle paar Jahrzehnte gegenseitig über den Haufen. Das ist pervers in meinen Augen.

:XD:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Zu dem Venus Projekt kann ich grad nichts sagen, ich bin hier etwas später eingestiegen und müsst mir erstmal die entsprechenden Posts rausssuchen. Die Tage mal. Und wenn auch unser Kreis hier klein sein sollte, darüber reden kann man aber trotzdem, auch wenns im endeffekt nix bewegen wird ;) Oder du gibts mir mak schnell n Crashkurs in sachen Venusprojekt :)

So, zu dem anderen.
Das Geld, seidem es selbiges gibt, schon immer ein Problem war ist richtig. Früher wurden einfach gegenstände getauscht und das hat auch blenden funktioniert.

Und wir ballern uns nicht nur einfach über den Haufen, wir VERNICHTEN uns einfach nur und unseren Planeten gleich mit und allem was auf ihm ist. Aber das auf immer perfiedere und perversere Art und Weise, das einem die Haare zu Berge stehen wenn man sieht zu welchen Grausmakeiten der Mensch fähig ist! Das ist nicht nur pervers und schrecklich, das ist einfach nur noch traurig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben