Die Wahrheit über unsere Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grasmann

Ordensbruder
Hier wären noch mal die Links die ich im Verlauf des Threads zum Venus Projekt gepostet hab.

Das Venus Projekt vertritt eine Ressourcen basierte Ökonomie.

Im Prinzip geht es darum dass man global alle Regierungen, Gesetze und natürlich das Geld abschafft und eine Ressourcen basierte Gesellschaft aufbaut.

Alle sollen das Gleiche haben weil sie im Optimalfall alle zu gleichem Teil zur Gesellschaft beitragen. Ziel wäre es Technologie ( natürlich zu friedlichen Zwecken ) auf den höchstmöglichen Stand zu bringen. Komplette Stromversorgung durch erneuerbare Energien ... was weder Verschmutzung noch Verlust mit sich brächte.

Durch die weiterentwickelte Technologie wäre es vielleicht irgendwann möglich dass niemand mehr arbeiten muss bzw. nur noch ganz wenige Menschen die man ständig austauschen könnte sodass niemand einen Nachteil erleiden muss.

Ich denke auch die Bildung wäre um einiges besser in so einer Gesellschaft. Man könnte dafür endlich mal die Ressourcen aufbringen die die Bildung verdient.

Ich traue es den Menschen durchaus zu auf diplomatische Art und Weise die Ressourcen des Planeten so zu verwalten dass jeder etwas vom Kuchen bekommt ohne dass dieser direkt leer ist bis der Kuchenbäcker ( <- Planet ) einen neuen backen kann.

Kann schon sein dass wir vorher unsere momentan ca. 11% an Gehirnkapazität die wir nutzen auf etwa 20% anschrauben müssen bis sowas klappt. Aber ich halte es nicht für unmöglich.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Unmöglich sicher nicht, aber in der Momentanen Situation wohl auch sehr unwahrscheinlich. Also ich könnt mich mit dem gedanken auch anfreunden. Nur wird es wohl, wenn es denn passiert, nicht mehr zu meinen Lebzeiten sein.

Na ist ja auch egal. Ich schau mir mal die Links an, aber heute werd ich wohl nicht mehr posten, ist ja auhc schon ganz schön spät.
 

Grasmann

Ordensbruder
Klar wenn du willst sieh dir die Links halt ma an.

Wegen den vielen Design Bildern ... ich weis schön ung gut ... sieht aus als wären das einfach en paar tolle Bilder mehr nicht ... Ich denk auch ned dass Häuser und ganze Städte in den nächsten 5 Jahren so aussehen werden ... aber ich denk doch schon dass man sich bei dem Entwurf was nun festigkeit Gegenüber Wetter und praktischer Produktion usw. was gedacht hat.

Aber um für andere die Diskussion nicht schon wieder ins aus zu befördern ... jeder kann natürlich weiterhin alles was Gesellschaft und Gesellschaftskritik angeht posten.

Vielleicht könnte man zum Endspurt nochmal auf die Wahl zurück kommen.

Politikverdrossenheit? Soll ich euch was abgeben XD? Meine Entscheidung steht jedefalls fest. Auch wenn die Piraten vielleicht nach der Wahl erst ma blöd dastehen weil sie teilweise garkein gescheites Programm haben bekommen sie meine Simme. Ist mir ehrlich gesagt egal ob das jemand weis. Ich geb ja auf die Regierung eh nicht mehr viel ... noch besser wär natürlich die HSP XD ... naja gut wollen wirs ma ned übertreiben.

Um das ganze direkt vor der Wahl vielleicht noch ma en bissl anzuheizen:
En bisschen PolitComedy von Volker Pispers mit einem bitteren Nachgeschmack an wahrheit

[video=youtube;5IDk9m7Qu-s]http://www.youtube.com/watch?v=5IDk9m7Qu-s&hl=de[/video]
[video=youtube;jZzClXkq7mg]http://www.youtube.com/watch?v=jZzClXkq7mg&hl=de[/video]
[video=youtube;QLvt3CaPu5E]http://www.youtube.com/watch?v=QLvt3CaPu5E&hl=de[/video]
[video=dailymotion;x8e1y2]http://www.dailymotion.com/video/x8e1y2_volker-pispers-bis-neulich-2007-4_news[/video]
[video=dailymotion;x8e25z]http://www.dailymotion.com/video/x8e25z_volker-pispers-bis-neulich-2007-5_news[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso meinen eigentlich alle, das käme nicht mehr zu unseren Lebzeiten?

Lincoln sagt: "Wir bauen eine transkontinentale Eisenbahnstrecke!" Alles konzentriert sich drauf... Bumm! Nach zehn Jahren geschafft!

Kennedy sagt: "Wir fliegen zum Mond!" Alles konzentriert sich drauf... Bumm! Nach zehn Jahren geschafft!

Man kann etwas bewegen und erreichen heutzutage! Wir sind doch nicht mehr blöd! Wir haben die Ressourcen, wir haben die Mittel, uns fehlt nur die Bereitschaft zu sagen: "Wir machen uns unabhängig vom Rohstoff Öl!" Und nach 10 Jahren wäre auch das erledigt und die feinsten Elektroautos mit zylinderartigen Elektrozellen, die austauschbar sind wären für jedermann zu haben und erneuerbare Energien würden Erdöl und Uran vom Markt vertrieben haben!
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wenn wir, oder wer anders das projekt in 10 Jahre auf die beine stellen, dann ist ja gut. Mag gut möglich sein, aber in der heutigen Zeit, glaube ich nicht so wirklich daran. Es gibt leider viel zu viele die diese Projekt benutzen würden, um auf irgendeine Art und weise nur persönlichen nutzen daraus zu ziehen und es somit schwer umestztbar machen... ICh lass mich aber gerne eines anderen belehren.

@Grasmann:
Ja gut, auf die Bilder darf man nicht so achten beim Venusprojekt. Aber es idt doch schon eine Interessante sache, das ganze.
Die Piraten wähle ich auch. Sie werden zwar bei dieser wahl nicht viel reißen können, aber für mich sind sie mal n Alternative zu den anderen.
 

digger

Gottheit
Auf jeder Seite werden 3 neue Geheimprojekte/Technologien/Pläne vorgestellt über die unser Verstand uns doch sowieso sagt dass die eh nie zustande kommen^^
 
Errungenschaften sind immer nur ein erreichbares Ziel, umsetzbar von einer gesamten Gesellschaft! Es braucht nur einen, der das alte "Simon-sagt-Spiel" mit uns spielt. Nun bezweifle ich ja, dass die Merkel je sagen würde: "Wir fördern nun Elektroautos, um Deutschland umweltschonender und unabhängiger vom Import von Treibstoffen zu machen!" Aber würde das mal einer tun und die Gesellschaft würde mitkriegen: "Ja das packen wir!" dann wäre auch das in 10 Jahren oder weniger geschafft! Wir leben doch nicht mehr zu Lincoln's Zeiten oder zu Kennedy's Zeiten! Wir haben eine Plattform für Datenaustausch (Internet) Wir haben hochleistungsfähige Computer, wir haben erneuerbare Energien...
Strom wird im 21. Jahrhundert das werden, was Öl im 20. war! Der Stützpfeiler, auf dem eine Wirtschaft basiert.
Denn eines steht fest:
Öl ist irgendwann alle, Wind weht aber trotzdem und die Sonne scheint auch den lieben langen Tag! Wir sollten daher mal den Sprung ins Informations- und Nanozeitalter tun, denn das Atomzeitalter ist vorbei...
 

digger

Gottheit
Ja gut aber diese Dinge sind alle in so weiter ferne oder so unrealistisch dass man da schwer was handfestes diskutieren könnte. Z.b. dieses Venus Projekt. Ist doch eh Schwachsinn als ob dass mal realisiert wird. So gern das vlt manche Leute hätten, müsste doch jedem klar sein dass es ohnehin ein Traum bleibt.
 
Sicher wäre die Planung ein Graus, die Architektur eine Herausforderung und diese modulfertige Stadt glaube ich auch nicht so ganz... Aber: Eine autonom arbeitende Stadt ist keine Unmöglichkeit. Ich meine, wieso sollte eine sich selbst versorgende Stadt Utopie sein?

Geothermalwärme ist Realität wie auch Windkraft und Solarenergie. Dass die Stadt wie mit Bauklötzen modular aufgebaut wird, bezweifle ich wie bereits gesagt auch, aber eine durch und durch vorgeplante, in sich selbst geschlossene Stadt mit eigener Hydroponik und Freizeiteinrichtungen ist nur in der immensen Planung schwierig.

Ist die gigantische Hürde der Planung und Entwicklung fertig, dann gib die Pläne den Bauarbeitern und lass sie ein Jahrzehnt arbeiten und die bauen das nach Plan. Das schwierige an solchen Themen wie Stadt- und Gebäudebau ist Forschung und Entwicklung. Umsetzung ist das kleinere Übel.
:hot:
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Träume kann man auch Umsetzten, eben wie Varius Mayhem schon sagt, die Planung und die Entwicklung wird das allergrößte Problem werden. Daran scheitert es dann meistens. Ein Teil diese Projektes ist schon mit heuteigen Technologien realisierbar...
Es als Grundsätzlich Schwachsinnig ab zu tun, würde ich nicht.
 

Grasmann

Ordensbruder
Ja gut aber diese Dinge sind alle in so weiter ferne oder so unrealistisch dass man da schwer was handfestes diskutieren könnte. Z.b. dieses Venus Projekt. Ist doch eh Schwachsinn als ob dass mal realisiert wird. So gern das vlt manche Leute hätten, müsste doch jedem klar sein dass es ohnehin ein Traum bleibt.
Find ich doch schon bisschen witzig deine Argumentation. Was denkst du denn wie sich die Menschen so anfang des zwanzigsten Jahrhunderts die Zukunft vorgestellt haben? Zu der Zeit als das erste Auto in Serie gebaut wurde?

Meinst du die haben unsere heutige Welt kommen sehen? Sicher nicht. Wenn du denen gesagt hättest dass es irgendwann mal so aussehen würde wie es heut aussieht ... hätten die auch gemeint: Das kann garnicht sein. Sowas wird nur ein Traum bleiben.

Alles ist im Wandel .. was die Zukunft bringt kann man vorher nie mit sicherheit sagen.


Und wir packen auch nicht dauernd neue Verschwörungen aus ... der Topic hat mit dem 11. September und dem Geldsystem angefangen ... wir sind nun nach dem Wahl-Zeugs eher wieder back to the roots würd ich sagen.

Das Venus Projekt ist nunmal eine mögliche Lösung für das Geld-Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

digger

Gottheit
Du sagst ja selber was die Zukunft bringt kann man nicht mit Sicherheit sagen. Deswegen ist es auch unsinnig über irgendwelche noch total haltlosen Dinge zu diskutieren die noch völlig unabsehbar sind.
 

Grasmann

Ordensbruder
Das Problem ist nur wenn sich niemand damit befasst dann wird natürlich nie was daraus. Es ist Richtig ... man kann nicht wissen was die Zukunft bringt ... man kann aber versuchen für die Zukunft manches in eine Richtung zu lenken.

Das Venus Projekt gibt es soweit ich weis seit 1975 ... schon damals haben die gewusst dass das Geld System scheise is. Und wieso hat sich seit dem nicht viel mehr getan in Richtung des Projektes? Es könnte schon komplett umgesetzt sein ... theoretisch. Aber wenn sich niemand dafür interessiert ... oder man sagt is ja schön und gut aber das wird sowieso nie was ... dann kanns auch nix werden. So seh ich das.

Wie gesagt weis ich dass es wenig sinn macht dass wir hier darüber reden. Man müsste einfach mal viele Leute wenigstens darauf aufmerksam machen. Das Problem ist ja nicht dass die Allgemeinheit es als Unsinn abtut ... das Problem ist ja schon viel mehr dass sowieso niemand überhaupt davon weis.

Man müsste einfach mal in allen städten so quasi über nacht überall plakate aufhängen und ne internetadresse angeben XD. Wenn man das weltweit organisieren könnte gäb es vielleicht mal ein Umdenken. Aber getan wärs damit ja auch nicht.
 

digger

Gottheit
Ich glaube du überschätzt das ein bischen zu sehr. Nehmen wir z.b. die Piratenpartei.
Nach deiner Auffassung müsste dass ja endlich mal eine Partei sein die das Volk nicht bescheisst und fair ist etc. Die kennt jetzt jeder und überall hingen Plakate und jeder hatte die Chance für ihre "Errettung" zu stimmen, aber leider wars nix und sie haben nur 2%.
Wenn was wirklich überzeugend und plausibel für die Menschen ist, findet es auch Anklang. Was die Leute eher dämlich finden finden sie eben dämlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben