Die Wahrheit über unsere Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grasmann

Ordensbruder
Du verstehst den Vorgang der Geldschaffung durch eine private Zentralbank noch nicht. Die können so viel drucken wie sie wollen. Es kümmert niemanden wieviel sie drucken und es überprüft niemand. Somit können sie Wert und Inflation direkt steuern.

The leading bankers of the day supported the concept of a central bank, but they had their own agenda - a central bank with the power of a government bank, financed and owned by private interests under private control. Senator Nelson Aldrich, a leading banker, was appointed chairman of the Commission which duly recommended a central bank along the lines favoured by his accomplices on the Commission.
they had their own agenda - a central bank with the power of a government bank, financed and owned by private interests under private control.

Zu den europäischen Zentralbanken:

Die Länder der Europäischen Union mussten im Vorfeld der Einführung der Währungsunion ihre Zentralbanken in die rechtliche und faktische Unabhängigkeit entlassen. Das Zentralbankstatut der EU garantiert die Unabhängigkeit der EZB - obwohl es zu Konflikten führen kann, dass der Europäische Rat die Mitglieder des Präsidiums der EZB beruft. Die Auffassung, die Aufgaben der Zentralbank seien in den Händen konkurrierender Notenbanken besser aufgehoben, wird unter dem Stichwort Free Banking vertreten.
Quelle: [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Zentralbank[/ame]

Das heist auch unsere Zentralbanken sind privat und können mehr oder weniger tun und lassen was sie wollen.

Von der Afrikanischen Union brauchen wir denke ich garnicht erst zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Eine Zentralbank kann eben nicht so viel drucken wie sie will, tut mir leid, ein gewisser Teil muss gedeckt sein sonst verliert das Geld an wert.
Zu viel drucken --> Inflation --> Wirtschaft bricht zusammen --> Verschwörungstheorie im Eimer
Wir hatten das selbe zur Zeit der Weimarer Republik, da wurde Geld gedruckt und dadurch wurde eine Hyperinflation ausgelöst oder willst du mir weis machen, dass das nur eine Verschwörungstheorie ist um uns davon abzulenken, das man soviel Geld drucken kann wie man will

Es wird überprüft und kontrolliert.
Tut mir leid das du da fehlinformiert bist.
 

Grasmann

Ordensbruder
Dann gib ma Informationen von wem es kontrolliert und geprüft wird Kollege.

http://www.training.haslberger.net/Wipo/EZB.html

Das ESZB, genauer gesagt das Euro-System, ist allein zuständig für die Geldpolitik der an der Währungsunion teilnehmenden Länder.
Das sechsköpfige Direktorium der EZB und die Präsidenten der zwölf nationalen Zentralbanken der Euro-Länder bilden den EZB-Rat, das Beschlussgremium für die Geldpolitik. Präsident und Vizepräsident der EZB und die Präsidenten der Zentralbanken aller 15 EU-Staaten bilden den Erweiterten EZB-Rat.
Die EZB mit Sitz in Frankfurt am Main hat das alleinige Recht zur Genehmigung der Ausgabe von Euro-Banknoten.
Hier ist es wichtig zu wissen dass wir in einer von den Aliierten hervorgebrachten Regierung leben. Mit Aliierten sind Hauptsächlich die Amerikaner gemeint. In wieweit es eine Rolle spielen könnte dass unsere Regierung selbst nur eine GmbH ist weis ich nicht.

Aufgaben und Struktur der EZB und des ESZB sind im § 3 Maastrichter Vertrag und einem diesem Vertrag beigefügten Protokoll geregelt.

§3 : Die Deutsche Bundesbank ist als Zentralbank der Bundesrepublik Deutschland integraler Bestandteil des Europäischen Systems der Zentralbanken. Sie wirkt an der Erfüllung seiner Aufgaben mit dem vorrangigen Ziel mit, die Preisstabilität zu gewährleisten., und sorgt für die bankmäßige Abwicklung des Zahlungsverkehrs mit dem Inland und Ausland.

Allein die EZB entscheidet, wie viele Münzen in Umlauf gebracht werden. Hierdurch wird sichergestellt, dass die EZB tatsächlich die gesamte Euro-Geldmenge steuern und kontrollieren kann.
tut mir echt leid dass ICH nicht fehlinformiert bin


Als Weimarer Republik bezeichnet man Deutschlands Geschichte in den Jahren von1918 bis 1933.
Die EZB hat im Juni 1998 ihre Arbeit aufgenommen.


Zu unserer "Verfassung":

Grundgesetz

Im Jahr 1949 nur für die westlichen Besatzungszonen in Kraft gesetzt, nicht als dauerhafte Verfassung gedacht und auch absichtlich nicht so bezeichnet – der Parlamentarische Rat ging davon aus, dass die Sowjetische Besatzungszone (SBZ) bald wieder mit den anderen vereinigt sein würde – ist das Grundgesetz nach der Deutschen Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990 die Verfassung des gesamten Deutschen Volkes geworden. Seine demokratische Legitimation, die zunächst durch die Mehrheit der westdeutschen Landesparlamente und anschließend durch die unbestrittene und fortlaufende, unausgesprochene Zustimmung des deutschen Volkes (z. B. nach herrschender Meinung bei Wahlen im grundgesetzlichen System) erfolgte, ist auch in der internationalen Staatspraxis unangezweifelt.
die unbestrittene und fortlaufende, unausgesprochene Zustimmung des deutschen Volkes
Das heist es gab keine Wahl. Es wurde einfach ein Zeitpunkt festgelegt ab dem es für immer gilten wird. Und man hat gehofft dass sich bis dahin niemand beschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Die EZB bestimmt zwar alleine, aber es heist nicht das es nicht überprüft wird, die LandesBanken selbst überprüfen die Menge.
Wenn die EZB zu viel druckt hat es eine Inflation zu folge.
UNO mit ihren Unterorganisationen IWF ( Internationaler Währungsfond ) , Weltbank und WTO ( Welthandelsorganisation ) überprüfen wie viel Geld in Umlauf gebracht wird.
Suche nach Geldmenge dort steht das der IWF eben diese überprüft
 

Locutus_von_Borg

Ordenspriester
Em ja einiges hört sich ja ganz nett an aber hier ist auch eine Menge Stuss, einige Leute hier hören sich an als würden sie unter Paranoia leiden. Und ich will hier keine Namen nennen klar ist ja wohl das selbst wen von der Hälfte die hier in diesem tret steht war wehre dann würden wir ganz bestimmt nie erfahren ob es Verschwörungen in dieser gössen Ordnung sind oder gibt. Und wen wir es wissen ist es so wieso zu spät, ich mache mir auch fiel Gedanken um die Welt aber es ist ja leider so dass es wichtigeres gibt als so einen Müll. Und man sollte die Leute nicht verrückt machen wir werden es bestimmt noch irgendwann erfahren wen die Sachen war sind weil man egal wie mächtig jemand ist oder wie mächtig eine Regierung ist es kommt immer was ans Tages licht. Und irgendwann wird das Geheimnis dem jenigen in den Arsch beißen. ^^ Ich kenne auch Seher fiele Theorien aber es bleiben Theorien mehr nicht jede Seite der Fraktionen sagt seine sei die Wahrheit wir wissen halt nicht wer lügt so ist das halt. Wir sind das arbeitende Volk, und mehr als die Hälfte unseren Lebens arbeiten wir die meisten haben für so einen Stuss keine Zeit. Und jeder der jetzt sagt ich sei nicht aufgeschlossen für sowas dem wider spreche ich, ich bin es schon aber ich glaube keiner Seite richtig nicht der die sagen die Verschwörungen seihen war, aber auch nicht der Seite die sagt es sei alles gut wie es ist und es gebe keine Verschwörung. Die heutigen Menschen sind auch garnicht bereit alles zu wissen, der Mensch ist halt immer noch ein dummes säuge Tier.^^ Wir sind nicht so intelligent wie wir es uns einbilden zu sein.^^ So das wars von mir fiel spaß mit diesem Text^^.
 

Grasmann

Ordensbruder
Wenn die EZB zu viel druckt hat es eine Inflation zu folge.
Genau das ist ja der Sinn bei der Sache ... man kann es den Leuten gut gehen lassen. Man kann aber auch künstlich eine Finanzkrise erzeugen.

Der IWF wird von einem „geschäftsführenden Direktor“ (Managing Director) geleitet. Gemäß einer informellen Vereinbarung zwischen den USA und einigen westeuropäischen Ländern ist der Direktor des IWF immer ein Europäer, während die einflussreiche Position des ersten stellvertretenden Direktors (First Deputy Managing Director) von einem US-Amerikaner besetzt wird.
Mit anderen Worten egal wer aus der Europäischen Union Managing Director wird er hat automatisch immer einen First Deputy Managing Director aus den USA im Nacken.

Der Nobelpreisträger Joseph E. Stiglitz kritisiert in seinem Buch Die Schatten der Globalisierung den IWF für seine blinde Verfolgung der Wirtschaftspolitik-Vorstellungen des Washington Consensus.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/IWF#Gesch.C3.A4ftsf.C3.BChrende_Direktoren

Der Begriff Washington Consensus bezeichnet eine Anzahl von wirtschaftspolitischen Maßnahmen, die Regierungen zur Förderung von wirtschaftlicher Stabilität und Wachstum durchführen sollten. Das Konzept wird von IWF und Weltbank propagiert und gefördert.
Quelle: [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Washington_Consensus[/ame]

Die Weltbank bezeichnet im weiten Sinne die in Washington, D.C. (USA) angesiedelte Weltbankgruppe bzw. im engen Sinne die Internationale Bank für Wiederaufbau und Entwicklung als Teil dieser Gruppe. Die Weltbankgruppe hatte ursprünglich den Zweck, den Wiederaufbau der vom Zweiten Weltkrieg verwüsteten Staaten zu finanzieren.

Sie umfasst die folgenden fünf Organisationen, die jeweils eine eigene Rechtspersönlichkeit besitzen, sich aber im Eigentum der Mitgliedstaaten befinden:

* Internationale Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (International Bank for Reconstruction and Development – IBRD; auch: World Bank)
* Internationale Entwicklungsorganisation (International Development Association – IDA)
* Internationale Finanz-Corporation (International Finance Corporation – IFC)
* Multilaterale Investitions-Garantie-Agentur (Multilateral Investment Guarantee Agency – MIGA)
* Internationales Zentrum für die Beilegung von Investitionsstreitigkeiten (International Centre for Settlement of Investment Disputes – ICSID)
Quelle: [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Weltbank[/ame]

Und hier ist auch schon wieder Schicht im Schacht. Trotzdem interessanter Stoff. War mir eigentlich alles noch garnicht so bekannt. Leider hats im Endeffekt die gleiche Wirkung.

.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Em ja einiges hört sich ja ganz nett an aber hier ist auch eine Menge Stuss, einige Leute hier hören sich an als würden sie unter Paranoia leiden. Und ich will hier keine Namen nennen klar ist ja wohl das selbst wen von der Hälfte die hier in diesem tret steht war wehre dann würden wir ganz bestimmt nie erfahren ob es Verschwörungen in dieser gössen Ordnung sind oder gibt. Und wen wir es wissen ist es so wieso zu spät, ich mache mir auch fiel Gedanken um die Welt aber es ist ja leider so dass es wichtigeres gibt als so einen Müll. Und man sollte die Leute nicht verrückt machen wir werden es bestimmt noch irgendwann erfahren wen die Sachen war sind weil man egal wie mächtig jemand ist oder wie mächtig eine Regierung ist es kommt immer was ans Tages licht. Und irgendwann wird das Geheimnis dem jenigen in den Arsch beißen. ^^ Ich kenne auch Seher fiele Theorien aber es bleiben Theorien mehr nicht jede Seite der Fraktionen sagt seine sei die Wahrheit wir wissen halt nicht wer lügt so ist das halt. Wir sind das arbeitende Volk, und mehr als die Hälfte unseren Lebens arbeiten wir die meisten haben für so einen Stuss keine Zeit. Und jeder der jetzt sagt ich sei nicht aufgeschlossen für sowas dem wider spreche ich, ich bin es schon aber ich glaube keiner Seite richtig nicht der die sagen die Verschwörungen seihen war, aber auch nicht der Seite die sagt es sei alles gut wie es ist und es gebe keine Verschwörung. Die heutigen Menschen sind auch garnicht bereit alles zu wissen, der Mensch ist halt immer noch ein dummes säuge Tier.^^ Wir sind nicht so intelligent wie wir es uns einbilden zu sein.^^ So das wars von mir fiel spaß mit diesem Text^^.
Hey nimm das mal echt nicht persönlich ... aber das ignorier ich jetzt einfach mal. Abgeshen davon dass deine Rechtschreibung voll fürn popo und deine Zeichensetzung noch schlechter als meine fast nicht existente ist, handelt es sich hier nur um leeres blabla.
 
Zuletzt bearbeitet:

Locutus_von_Borg

Ordenspriester
Meine Zeichen Setzung und Rechtschreibung hat damit nichts zu tun, ein gesunder Menschen verstand hat nichts mit Zeichen Setzung oder Rechtschreibung zu tun. Dein kram hier ist blabla nicht meinen Sachen, wie gesagt ich will auch nicht persönlich werden aber fast alles von dir ihr ist großer Stuss. Und fiel Spaß mit meiner Rechtschreibung, es ist halt immer so wen Leute bestimmte Sachen nicht hören wollen ignorieren Sies oder sie tun es als blötzin ab, da bist du genauso wenig andre wie die die angeblich überall Verschwörungen planen, du sagt deine Sachen seihen war also glaube ich keinem. So ich wünsch dir noch einen schönen Abend.^^
 

Grasmann

Ordensbruder
fast alles von dir ihr ist großer Stuss.
Wieso ist es Stuss? Meine Informationen, zumindest die der letzten paar Posts, sind ordentlich zitiert und mit Quellenangabe versehen. Manche mit einer Interpretation meinerseits erweitert ... aber dennoch kein Stuss.

wen Leute bestimmte Sachen nicht hören wollen ignorieren Sies oder sie tun es als blötzin ab, da bist du genauso wenig andre wie die die angeblich überall Verschwörungen planen, du sagt deine Sachen seihen war also glaube ich keinem.
1. Kann ich davon die letzten Tage ein Lied singen.

2. Ich will nicht dass du dich dazu entscheidest dem einen oder dem anderen zu Glauben. Was ich erreichen will ist dass du dich mit den Fakten auseinandersetzt und selbstständig überlegst was es damit auf sich haben könnte.

"Verschwörungstheorie"

Ist euch eigentlich klar dass so gut wie jede wissenschaftliche Erkenntnis zuerst nur eine Theorie war? Glaubt ihr an die Evolution? ... ähem entschuldigung ich meinte die Evolutions-Theorie. Glaubt ihr an die Urknall-Theorie?

So gut wie alles ist eine Theorie sobald man die Idee dazu hat. Dann stellt es sich als Wahrheit oder Unwahrheit heraus.

Hängt euch und mich nicht ständig an den Wörtern "Verschwörung" oder "Theorie" auf.
 

digger

Gottheit
Was meinst du mit "Man kann es den Leuten gut gehen lassen". Nur durch Manipulation des Gelddrucks kann man die Situation mit nicht wirklich erwirschtaftetem Geld nicht besser machen. Das mündet immer sofort in einer Inflation, lernt man ja schon früh in der Schule. Eine künstlich herbeigeführte Deflation wirkt doch ebenso kurzfristig.

Ist es nicht wurstegal wie wenig Leute entscheiden wann wieviel Geld gedruckt wird? Unerwirtschaftetes Geld ist langfristig einfach nicht nutzbar und der "Rückstoß" fällt dann mindestens so hart aus wie der Vorteil den man vlt durch die kurzfristige Finanzspritze herbeigeführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grasmann

Ordensbruder
Was meinst du mit "Man kann es den Leuten gut gehen lassen". Nur durch Manipulation des Gelddrucks kann man die Situation mit nicht wirklich erwirschtaftetem Geld nicht besser machen. Das mündet immer sofort in einer Inflation, lernt man ja schon früh in der Schule. Eine künstlich herbeigeführte Deflation wirkt doch ebenso kurzfristig.

Ist es nicht wurstegal wie wenig Leute entscheiden wann wieviel Geld gedruckt wird? Unerwirtschaftetes Geld ist langfristig einfach nicht nutzbar und der "Rückstoß" fällt dann mindestens so hart aus wie der Vorteil den man vlt durch die kurzfristige Finanzspritze herbeigeführt hat.
Was ist denn der Unterschied zwischen "wirklich erwirschtaftetem Geld" und nicht wirklich erwirschtaftetem Geld? Geld ist Geld ... und alles Geld kommt im Endeffekt aus der Zentralbank.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
@Grasmann: Hast du eigentlich diese Dinge selbst mal überprüft oder gibts du nur das weiter, was andere Verschwörungstheoretiker behaupten? Deine Quellen sind Links zu irgendwelchen Seiten, die auch nur irgendwas behaupten, Wikipedia mal ausgeschlossen.
Ich meine jetzt nicht dieses Zentralbankenzeugs, aber so wegen dem 11.September und Mondlandung.
 

digger

Gottheit
Du behauptest es gäbe keinen Unterschied zwischen erwirtschaftetem und nicht erwirtschaftetem Geld? Hast du in der Schule im ganzen ersten Jahr Gemeinschaftskunde gepennt oder was^^. Sogar da lernt man das. Wenn Staaten in finanzielle Not geraten oder aus anderen Gründen schnell viel Geld brauchen, welches sie eben nicht haben, lassen sie nen Batzen drucken, dass können sie schnell für viel Ausgeben. Dann sinkt aber der Wert des Geldes da mehr im Umlauf ist als eigentlich erwirtschaftet wurde was zur Inflation führt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grasmann

Ordensbruder
Die Mondlandung ist scheis egal ... deswegen hab ich auch in meinem ersten Post schon "Extra Feature" dazu geschrieben.

Aber die anderen Sachen sollten stimmen. Ich kann nur noch mal diese Dokumentation hier empfehlen:
Gemacht wurde der Film von Alex Jones. Wenn ihr keinen Bock habt euch in irgendeiner Weis mit dem Thema zu beschäftigen seht euch wenigstens diesen Film an und versucht dann euch selbst einzureden dass das alles nicht stimmt ... oder das es aus dem Zusammenhang gerissen ist oder sonst was. Aber seht es ech wenigstens an.

Ich weis das der mit 3 Stunden sehr lang ist. Aber da kommen Sachen vor die wie ich denke nur die wenigsten wissen. In dem Film sind zu den meisten Sachen Belege zu sehen. Meist in Form von Screenshots einer Website. Diese sind meist von der Presse. Ich kann das auch auf keinen Fall alles wiederholen. Das sind viel zu viele Informationen.

[ame="http://video.google.de/videoplay?docid=-4653089696098526405&hl=de"]Martial Law 911 - Rise Of The Police State [dt. Version von Infokrieg][/ame]

Wenn ihr nach diesem Film nicht einseht dass das alles schon lange keine Theorie mehr ist, dann kann euch wahrscheinlich nicht mehr geholfen werden.

Gefunden hab ich den Film hier.
http://infokrieg.tv/Dokufilme_Index_030507.html

Und das ist glaub ich Alex Jones´Internet Seite:
http://www.infowars.com/

---------- Post added at 01:35 ---------- Previous post was at 01:19 ----------

Du behauptest es gäbe keinen Unterschied zwischen erwirtschaftetem und nicht erwirtschaftetem Geld? Hast du in der Schule im ganzen ersten Jahr Gemeinschaftskunde gepennt oder was^^. Sogar da lernt man das. Wenn Staaten in finanzielle Not geraten oder aus anderen Gründen schnell viel Geld brauchen, welches sie eben nicht haben, lassen sie nen Batzen drucken, dass können sie schnell für viel Ausgeben. Dann sinkt aber der Wert des Geldes da mehr im Umlauf ist als eigentlich erwirtschaftet wurde was zur Inflation führt.
Warum sagt man heute die Jugend wird immer dümmer? Warum fallen die PISA-Studien so schlecht aus? Warum ist für öffentliche Schulen kein Geld da? Wenn die Bevölkerung am verdummen ist sollte man doch meinen dass der Staat sofort eingreift oder? Nein. Der Staat bekommt genau das was er will. Dumme Menschen die nicht nachdenken und das glauben was sie in der Schule lernen. Das ist kein persönlicher Angriff gegen deine Person und wenn es so verstanden wird entschuldige ich mich im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben