[Biete] Dikei....is back!

dikei

Scriptor
Ich danke dir ;)

Ja ich kam halt einfach nicht ins feeling, was zu zeichnen.....bei dem neuen Bild hab ich mich auch mehr oder weniger gezwungen XD
Und ich denke wenn man richtig bock hat dann entstehen auch die besten Bilder....will jetzt dran bleiben :D
 

nik

Artist
VIP
Jo, versuch mal mit Vorlage zu zeichnen.
So bist du auch schneller.
Pack einen eigenen Stil in die vorgegebene Pose rein und entwickel das Teil.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Deine süße Marsianerin hat was! Mit ihrem lasziven Blick könnte sie mich zu allem Möglichen einladen. Locken drehen, Kaltwachsen, Haarefärben...! Auch technisch ist sie gut gelungen - aber das war ja auch vorher nicht Dein Problem. ;-)
:happy:
@Nik: "@ Milas_Boyfriend: Ich empfehle, es zu lernen."
Wenn ich mir nicht schlüssig bin, dann mache ich inzwischen erstmal ein Konzept auf die Schnelle und wenn es hin haut, verfeinere ich das Konzept zu einer Zeichnung. Ein Freund vom Durchzeichnen bin ich aber immer noch nicht. :-)
Auch bin ich erheblich langsamer geworden, als vor 2 Jahren. Da war ich nach 2 Stunden schon fertig - in Farbe! Jetzt brauche ich oft bis in den nächsten Tag hinein. Aber ich denke schon der Aufwand lohnt sich.
 

nik

Artist
VIP
Ja man,
sieht aus wie Misty von Pokemon.
haha...ihr Brüste sehen verrutscht aus, aber sonst super.

Mach mal Bruststudien.
Aus verschiedenen Perspektiven und in verschiedenen Situationen.
Hängend, liegend, ... etc. ...
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich habe die Erfahrung gemacht, das loszeichnen ohne grobe Skizze in Verbindung mit Skellett oder ähnlicher Methode zur Dimensionsbestimmung, ziemlich für den Eimer ist. Klar kann man ohne Arbeiten, ist aber nicht sehr ergiebig, solange man nicht Vollprofi ist. Und selbst die Arbeiten damit, wenn man sich deren Entwürfe ansieht.
Ist ja nicht so, das es Umstände macht, eher im Gegenteil und es zwingt einen, sich mit der Anatomie auseinanderzusetzen.
Letzterer Punkt wird gerne vernachlässigt und Fehler mit "Stil" gerechtfertigt. Ist aber falsch!
Gewisse Grundsätze sind immer gegeben und müssen eingehalten werden, sonst sieht das Bild einfach scheiße aus.
Aber bei Dikei geht das schon. Die Brüste gefallen mir jetzt weniger. Mir gefällt nicht wie die so stark einfach vom Brustmuskel runterhängen, welcher außerdem für so dünne Mädels (letztes Bild) dann doch zu stark wäre. Die Outlines hätte ich anders gemacht. Entweder komplett weggelassen oder Schwarz. Durch dieses halbtransparente Grau wirkt es sehr blass.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Die #19 ist hübsch, nur mit der Brust hakt's. Die hintere Brust ist ein ganzes Stück dicker als die vordere.
Ich hab mal etwas wie 'Redlines' mit dem Stamp-Tool probiert. Ach... hatte gerade keine Maus gestöpselt.

Im Prinzip gebe ich Exizt recht: Planung ist das halbe Bild.^^ Doch gleich ein Skelett ist üppig. Ein paar Proportionen einfach verinnerlichen. :-)
...sonst: Üben! :-D ...und Bruststudien... - das halbe Web besteht aus Brüsten! :-D
...was mich an der #19 auch stört, ist, daß alte und neue Outlines gleichzeitig bestehen. Am Oberschenkel- und am Bizeps etwa. Es deklassiert das ganze Bild, weil es 'schlampig' wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ist doch nicht üppig ein Skelett zu machen. Das sind nur Kreise für Gelenke und Striche für Knochen.
 

dikei

Scriptor
Ja war eh mehr oder weniger was für zwischendruch.....arbeite momentan an was "schönerem" :D
Aber danke für die Kritik, das hilft wirklich und gibt mir natürlich auch mehr Anreiz den Stift zu schwingen :D
 

nik

Artist
VIP
Woah, süß die Kleine.
Schade, dass der hintere Arm nicht zu sehen ist.
Die Proportionen gefallen mir sehr.
Da triffst du meinen Geschmack.
Der Schwung der Haare ist auch gut, aber hier muss ich sagen, dass sie ein wenig steif wirken.
Typisch Anime!

Sag mal, hast du die Möglichkeit, den Prozess mit einer Kamera festzuhalten?
 

dikei

Scriptor
Yo Danke ;)

Ja also ich hatte den hinteren Arm erst eingezeichnet, aber es sah iwie unnatürlich aus, hab für mich keine Lösung gefunden un ihn dann einfach weggelassen...der ist hinter dem Körper jetzt einfach mal verdeckt :D

Ja also theoretisch würde das schon klappen das festzuhalten....müsste die kamera iwo fixieren, so das sie guten Blickwinkel hat un mich nicht stört :D
 

nik

Artist
VIP
Hast du ein Tablett?
Könntest ja in PS zeichnen und recorden.
Zeichnest du mit Bleistift und Copics?
 

dikei

Scriptor
Ne ich zeichne mit Bleistift, scan ein und colouriere nur in PS, hab en bamboo fun von wacom...würde gerne direkt am Tablett zeichen, aber das sieht einfach grottig aus, das läuft gar nicht :D
 
Oben