[Biete] Dikei....is back!

dikei

Scriptor
Hey yo, bins auch mal wieder.....zum Anfang eine 3 Jahre alte Bleistiftzeichnung, die ich die Tage coloriert hatte

 
Zuletzt bearbeitet:

nik

Artist
VIP
Uff, LIKE! :D
Die Linien sind original geblieben?
Wenn du vor 3 Jahren schon so gut warst, wie gut bist du jetzt?
 

dikei

Scriptor
Ja hab die nur dunkler gemacht....Naja ich bin momentan ein aktuelles Weibchen, das ich die Tage gezeichnet hatte, am ready machen. Brachial sieht's nicht wirklich aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:

nik

Artist
VIP
Ouh ghahaha... :D
Anatomisch gesehen ist einiges verrutscht.
Hast du vorher kein Gerüst aufgebaut?
Direkt drauf losgezeichnet?
 

dikei

Scriptor
Doch Paar hilfslinien waren eingezeichnet.....es liegt wahrscheinlich auch daran das ich die ganze Zeit nicht genau wusste wie die Haltung nun denn jetzt aussehen soll :D Und dann kommt wohl so ein Mischmasch raus.....das Original auf Papier wurde auch schon direkt nachem Einscannen zerstört.....hoffe ich liefer die Tage was besseres ab
 

nik

Artist
VIP
Was mir hilft, sind Referenzen.
Ich habe einen Ordner mit posierenden Miezen, die mir regelmäßig über den Bildschirm huschen.

Schon mal versucht mit Referenzen zu arbeiten?
 

dikei

Scriptor
Jap mit einem Schädel, aus dem ich dann eine Tattoovorlage entwarf, die es auch tatsächlich auf einen Unterarm schaffte....Ja werde das demnächst mal probieren
 

dikei

Scriptor
Leider auch nicht das Gelbe vom Ei.....solle lieber noch paar ältere reinhauen, hab iwie total meinen Flow verloren xD :D ):
 
Zuletzt bearbeitet:

nik

Artist
VIP
Overpaint!
Anatomie ist an vielen Stellen schon gut getroffen.
Hüftbereich ist mir nicht ausdefiniert genug.
Schenkel könnten mehr Feingefühl vertragen.
Leichte Andeutung von Muskulatur hebt Kurvendetails gut hervor.
Kopf wirkt zu groß.
Gegen sehr tiefliegende Brüßte habe ich nichts, aber war das deine Absicht? :)


u5rivfjn.jpg
 

nik

Artist
VIP
Ich finde, deine Bilder könnte mehr Dynamik vertragen.
Versuchs mal mit Vorlagen die dich selbst schwer ansprechen.
 

dikei

Scriptor
Ja da hast du recht....einige Teile habe ich auch nicht richtig ausgearbeitet, einfach weil mir die Lust fehlte.
Tja so en bisschen Inspiration könnte ich echt vertragen. Aber ich denke nach ein paar weiteren Zeichnungen werd ich wieder kreativer[DOUBLEPOST=1460843057,1460842907][/DOUBLEPOST]Und danke für das schicke Overpaint :D[DOUBLEPOST=1460843392][/DOUBLEPOST]

Das ist so 3 Monate alt[DOUBLEPOST=1460917598][/DOUBLEPOST]Sitze gerade an nem dritten Remake bzw Repaint von einem alten Bild von mir.....das aller erste von 2007 ist leider nicht scanbar da die Linien viel zu hell sind und man nichts erkennt. Das hier ist die Version von 2011. In den Tagen folgt die 2016 Version

 
  • Like
Reaktionen: nik

dillerkind

Stamm User
Bei der Neuauflage der Neuauflage störe ich mich, wie auch schon bei den Mädels zuvor, vor allem am Gesicht. Ist natürlich Geschmacksache aber bei der holden Weiblichkeit passt mir der Style nicht so gut. Da mag ich das Gesicht der 2011er Fassung wesentlich lieber. Anders bei dem Messerstecher. Da finde ich den kantigen, derben Style überaus passend und das etwas "hässliche" Gesicht nicht störend.
 

nik

Artist
VIP
Der Messerstecher ist wirklich gut gelungen mit dem Stil.
Das Gesicht der 2011er gefällt mir auf Anhieb auch besser, wobei ich mich an die realistischere Gestaltung der frischen Version auch gewöhnen könnte.

Der Unterkörper ist in der 2011er gelungener.
Wohingegen der Oberkörper der 2016er ansprechender und leicht dynamischer wirkt.

Investiere doch etwas Zeit um erstmal ein grob gezeichnetes Körpergerüst perspektivisch zu gestallten.
Da steckt die Nervenarbeit am stärksten dahinter.
Wenn das steht, ist das zeichnen der sauberen Linie und die Darstellungen der weichen und weiblichen Kurven umso intensiver im Fokus.

Die Colorierung wirkt leider noch etwas flach und der Hintergrund unterstützt die flache Darstellung noch dazu.
Aber es ist wirklich nicht leicht zu colorieren. Für mich jedenfalls. :P
 
Oben