[Diskussion] Dragon Age - Inquisition

oh ja ich will einmal als der Badass-Burg-Besitzer spielen und jeden bestrafen, der mir nicht gehorcht und dann nochmal als der, der jeden seiner Freunde bei allen Problemen hilft.

Ich hoffe es gibt da so nen bissl mehr die extreme wie bei DA:O und nicht so verwaschen wie bei Mass Effect ;) ...
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Es hört sich auf jeden Fall intressant an und die Artworks sehen schon mal sehr gut aus.
Die Burg sieht toll aus, so schön mitten im frostgipfelgebierge.
Schade finde ich nur, das man nur einen Menschen spielen kann, wäre gerne wieder als
Elfin durch die gegend gelaufen, aber wenigstens bekommen wir eine sprachausgabe, das
ist ja auch schon was.
Das Waldartwork erinnert mich irgendwie an die Ruinen im Brecillienwald, wo man dann die Herrin
des Waldes traff.
Es hieß ja auch mal das sie Hawke und den Wächter aufeinander treffen lassen wollen, bin
gespannt ob sie das im dritten Teil machen und ob die jeweiligen LI dann auch dabei sind.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Dragon Age 3 – Inquisition: Bioware liebäugelt wohl mit offener Spielwelt

Details zu Dragon Age 3: Inquisition sind bisher noch rar, schließlich ist es bis zum Release des Spiels noch lange Zeit hin. Bioware hat jedoch deutliche Änderungen versprochen und Fans werden sicherlich ihrem Entdeckerdrang nachgehen können.

Bioware General Manager Aaryn Flynn verriet im Interview in der jüngsten Ausgabe der Gameinformer nämlich, dass man in Dragon Age 3: Inquisition mehr Wert auf Entdeckung legen wird. Als großes Vorbild nennt Flynn hier The Elder Scrolls V: Skyrim.

“Man kann sich ein Spiel wie Skyrim nicht angucken und nicht von ihrer Leistung beeindruckt sein – oder denken, dass es eine interessante neue Richtung gibt oder dass es etwas gab, das nicht funktioniert hat und von uns verbessert werden könnte. Wir werden immer von diesen Spielen beeinflusst, gerade in einem Genre wie den RPGs.”

Ob sich Bioware etwa für eine richtige Open-World entscheidet? Die ersten Artworks zu Dragon Age 3: Inquisition machen zumindest Lust auf mehr. Release des Spiels ist im Herbst 2013, Gerüchten zufolge könnte der Titel auch erst 2014 auf Next-Gen Konsolen erscheinen.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Dragon Age - Chef-Autor meidet offizielle Bioware-Foren

Dragon Age-Autor David Gaider ist zwar offen für Feedback zu seinen Spielen, der zunehmend vergifteten Atmosphäre der offiziellen Bioware-Foren will sich der Spieleentwickler aber nicht mehr aussetzen.

Bioware musste sowohl bei Dragon Age 2 als auch bei Mass Effect 3 viel Kritik von einigen Fans einstecken. Dabei vergriffen sich die Spieler nicht selten im Ton, besonders in den eigenen offiziellen Foren. So sieht es zumindest Dragon Age-Autor David Gaider. In einer Antwort auf eine Frage auf Tumblr schrieb Gaider, dass er die Bioware-Foren deshalb inzwischen meidet. »Der Stimmung ist zunehmend vergiftet,« so Gaider. »Wenn man zu viel Zeit in diesen Foren verbringt, werde ich sehr negativ, nicht nur gegenüber den Spielen, die wir machen, sondern auch gegenüber mir selbst und gegenüber dem Leben im Allgemeinen.«

Gaiden betont allerdings, dass er sehr wohl offen für Kritik an Bioware-Spielen ist und sich über Feedback freut. Aber das Verhältnis zwischen Anfeindungen und Beleidigungen gegenüber nützlicher Kritik sei inzwischen zu unerträglich.

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Dragon Age 3: Inquisition - Sieht laut Entwicklern »atemberaubend« aus

Die Frostbite-2-Engine sorgt im kommenden Rollenspiel Dragon Age 3: Inquisition für eine Optik, die die Entwickler »wegbläst«. Die Fans »werden nicht enttäuscht«.

Natürlich ist es PR-Gerede, was Neil Thompson, Director of Art & Animation beim Entwickler BioWare, da in einem Interview mit OXM von sich gibt: Das kommende Rollenspiel Dragon Age 3: Inquisition sieht dank Frostbite-2-Engine »atemberaubend« aus.

Was Thompson erklärt, lässt dennoch einiges für die Grafik des Rollenspiels hoffen:

» Dragon Age: Origins und Dragon Age 2 sind in BioWares eigener Eclipse-Engine entstanden und die ächzte schon beim Erscheinen von Dragon Age 2. [Dragon Age 3:] Inquisition entsteht in der Frostbite-2-Engine und die ist erstaunlich mächtig. (...)

Die Dragon-Age-Grafiker waren immer leicht enttäuscht, wie ihre Arbeit letzlich in der Eclipse-Engine aussah, aber mit Frostbite haben sie einige umwerfende Dinge erreicht. (...) Es gab eine Vorproduktionsphase, in der ich fast wöchentlich in Meetings saß, in denen die Umgebungen gezeigt und besprochen wurden und wurde regelmäßig weggeblasen - [Dragon Age 3] sieht atemberaubend schön aus. Also glaube ich, dass - sobald wir Screenshots veröffentlichen - die Leute nicht enttäuscht sein werden.«
Thompson sagt außerdem, dass das Team versuche etwas anderes zu erreichen als ein weiteres Spiel in der typischen gedämpften Fantasy-Farbgebung.
Noch ist nicht klar, wann es echte Ingame-Bilder aus Dragon Age 3: Inquisition zu sehen geben wird. Gerüchten zufolge erscheint das Spiel erst Anfang 2014 als Schaufenster-Spiel für die kommende Hardware-Generation. Möglich also dass vor der Präsentation der neuen Konsolen (vermutlich im Frühling) noch keine Screens aus Dragon Age 3 veröffentlich werden dürfen.

Quelle: Klick
 

Glurak22

Gläubiger
Die sollen halt nicht labern sondern auch mal Material zeigen. Dragon age 2 war einfach so viel schlechter als Dragon Age Origins /Awakening als 2 das Bioware da wirklich erstmal viel boden bei mir wieder gut machen muss bevor ich es mir zulegen werde
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Dragon Age 3: Inquisition - BioWare zeigt das Rollenspiel womöglich bei der PAX East

Einem aktuellen Tweet zufolge zeigt der Entwickler BioWare das Rollenspiel Dragon Age 3: Inquisition möglicherweise im Rahmen der diesjährigen PAX East in Boston.

Das Rollenspiel Dragon Age 3: Inquisition wird möglicherweise im Rahmen der diesjährigen PAX East in Boston (22. bis 24. März 2013) zu sehen sein. Darauf deuten zumindest einige aktuelle Tweets im offiziellen Twitter-Kanal von BioWare hin.

Das Team kündigte seine Teilnahme bei der PAX East an. Bezüglich einer möglichen Präsentation von Dragon Age 3: Inquisition gab es zwar nur die recht vage Aussage »wir werden sehen«, doch die weiteren Tweets deuten darauf hin, dass vermutlich etwas von dem Rollenspiel in Boston zu sehen sein wird.
Viel ist bisher von Dragon Age 3: Inquisition noch nicht bekannt. Das Rollenspiel entsteht derzeit auf Basis der Frostbite-2-Engine und soll einen stärkeren Fokus auf die Erkundung der Spielwelt legen. Aktuellen Planungen zufolge soll der Release bereits im vierten Quartal 2013 erfolgen, ein konkreter Termin liegt allerdings noch nicht vor.

Quelle: Klick
 

Tolgar

Novize
Wenn sie sich an Skyrim orientieren kanns nur besser werden. Story und Charactere hatte Bioware immer schon gut drauf. Hoffentlich mach EA nicht zu viel Druck
 

Smiths

Scriptor
Ich muss sagen ich will wirklich die Charaktere aus den Vorgänger treffen. Die Leute die ich fliehen lassen habe (z.B. Feynriel oder Emile de Launcet), sowie die Gefährten und Hauptcharaktere.
Genial wäre es, wenn diese Leute irgendwie zusammen laufen.
Denn ich importiere ja meine vorherigen Speicherstände und da ist es mir nicht genug, wenn in Dialogen nur erzählt wurde was passiert ist. Ich will den Einfluss meiner Taten sehen etc.

Freue mich aber auf DA3 und hoffe wirklich auf wiedersehen mit mehreren Chars :-)
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Dragon Age 3: Inquisition - Release-Termin nicht vor April 2014

Das Rollenspiel Dragon Age 3 wird nicht mehr im aktuellen Geschäftsjahr von Publisher Electronic Arts erscheinen.

Bei einer Telefonkonferenz mit Investoren hat EA-Labels-Chef Frank Gibeau den Electronic-Arts-Fahrplan für das aktuelle Geschäftsjahr festgelegt. Elf große Titel sollen bis zum Ende des Fiskaljahres am 31. März 2014 erscheinen - das Rollenspiel Dragon Age 3: Inquisition ist nicht darunter. Der dritte Teil der Fantasy-Saga von Entwickler BioWare erscheint demnach frühestens im April 2014.
Bereits im November 2012 spekulierte ein Leveldesigner von EA Shanghai, Dragon Age 3 werde auf 2014 verschoben um ein Schaufenster-Produkt für die NextGen-Systeme zu sein.
Dragon Age 3: Inquisition entsteht auf Basis der neuen Frostbite-3-Engine der Battlefield-Macher DICE und soll »atemberaubend« aussehen. Echte Screenshots gibt es noch nicht, bislang wurden nur einige Artworks veröffentlicht.

Quelle: Klick
 

Seifentrader

Gesperrt
Ich habe nur DragonAge I angespielt es hatte mir nicht gefallen,
DragonAge II habe ich dann auch mal angespielt und es gefiel mir sehr gut und habe es durch gesuchtet,

das Ende von DragonAge II sah auch sehr gut aus und dachte mir schon das es eine Fortzsetzung geben muss. So wie es gemacht wurde, mein Freund sagte aber nein es wird keine geben.
Wenn es nun eine Gibt werde ich sie mir zu 100% Kaufen, was ich aber immer noch schade finde das DragonAge I wiederum mir irgend wie nicht gefällt.

Und das wo es besser auf gebaut ist, da gibt es viel mehr Mögliche Enden als wie bei Dragon Age II
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Dragon Age 3: Inquisition - Release-Termin bekannt, auch für NextGen & E3-Trailer

Wie auf der EA-Pressekonferenz der diesjährigen E3 bekannt gegeben wurde, erscheint die Rollenspiel-Fortsetzung Dragon Age 3: Inquisition im Herbst 2014 und zwar ebenfalls für NextGen-Plattformen. Außerdem wird Morrigan wieder mit von der Partie sein.

Auf der E3-Pressekonferenz von Electronic Arts wurde ein neuer Trailer zu Dragon Age 3: Inquisition gezeigt. Wieder einmal muss die Fantasy-Welt Ferelden bzw. Thedas vor dem Untergang gerettet werden. Überraschung: Morrigan wird wieder eine Rolle spielen, ebenso kehren die Charaktere Varric und Cassandra Pentaghast zurück.
Außerdem wurde bekannt gegeben, dass Dragon Age 3: Inquisition im Herbst 2014 für PC, Xbox 360, PS3 und NextGen-Konsolen erscheint. Erstmals in der Dark-Fantasy-Reihe wird Teil 3 eine offene und frei begehbare Spielwelt bieten. Das Rollenspiel setzt auf die Frostbite-2-Engine als Grafik-Motor.

[video=youtube;_oL4AdAl_WY]http://www.youtube.com/watch?v=_oL4AdAl_WY[/video]

Quelle: Klick
 

Hans334

Novize
Der Trailer sagt echt nichts über das Spiel aus. Und vorallem 'Herbst 2014' WHAAAAAAAT? Solange noch OMG, ich hab gehofft das kommt noch dieses Jahr. Jetzt bin ich doppelt schlecht gelaunt :imc:
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Dragon Age: Inquisition - Kein direkter Nachfolger zu Dragon Age 2

Der dritte Teil von Biowares Dragon-Age-Franchise wird nicht mit der Zahl 3 im Titel vermarktet. Laut Publisher Electronic Arts ist das eine taktische Marketing-Entscheidung, um klarzustellen, dass es sich nicht um eine direkte Fortsetzung zu Dragon Age: Origins oder Dragon Age 2 handelt.

Dragon Age: Inquisition , das bis vor der E3 2013 noch Dragon Age 3: Inquisition hieß, soll kein direkter Nachfolger zu Dragon Age 2 oder dem ersten Teil der Reihe, Dragon Age: Origins sein.
Die Änderung des Titels soll verhindern, dass die Fans der Reihe falsche Erwartungen hegen, was die Einordnung des Spiels im Dragon-Age-Franchise betrifft.
Frank Gibeau von Electronic Arts, dem Publisher des Spiels, sagte in einem Gespräch mit der Webseite IGN, dass seine Firma den Titel »Inquisition« stärker in den Vordergrund rücken wollte, da die namensgebende Inquisition im Spiel ein Kernelement der Story sei, das sich durch die gesamte Handlung ziehe.
»Wir wollten einfach mehr Aufmerksamkeit darauf lenken, dass Inquisition ein komplett neues Kapitel in der Dragon-Age-Geschichte ist. Die Entscheidung wurde allein aus taktischen Gründen getroffen - um ehrlich zu sein: strategische Hintergedanken hatten wir da nicht.«

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Dragon Age: Inquisition - Dialog-System auf Basis von Spieler-Feedback neu gestaltet

Laut Entwickler Bioware wude das Dialog-System des Rollenspiels Dragon Age: Inquisition gegenüber dessen Vorgänger auf Basis von Fan-Feedback massiv überarbeitet. Dadurch sollen Konversationen deutlich flüssiger und subtiler ausfallen und zudem vorangegangene Entscheidungen und Charakterwerte stärker berücksichtigt werden.

Vielen Spielern von Dragon Age 2 und natürlich auch der Mass Effect -Reihe war es ein gewaltiger Dorn im Auge, dass die vorgegebenen Stichpunkte im »Dialog-Rad« nicht immer einen vernünftigen Eindruck davon boten, was der Charakter nach dem Anklicken tatsächlich ausspricht - geschweige denn den Tonfall erahnen ließ. Zudem waren einigen Fans die Wahlmöglichkeiten zu »simpel und binär«.
Damit soll laut Bioware nun wohl wieder Schluss sein. Laut dem Entwickler-Studio auf der PAX Australia wurde das Dialog-System von Dragon Age: Inquisition auf Basis von Feedback der Spieler massiv überarbeitet. Dadurch habe man deutlich mehr Wert auf einen besseren Fluss der Konversationen gelegt, in welchen auch die Charakter-Werte und -Eigenschaften sowie die aktuell im Schlepptau hängenden Party-Mitglieder deutlich mehr zur Geltung kommen sollen. Darüber hinaus soll das Dialog-System auch dynamischer auf vorangegangene Entscheidungen des Spielers reagieren. Oder kurz gefasst: Das Ganze soll einfach subtiler ausfallen als in vorangegangenen Spielen.
Was für die Dialoge gilt, soll übrigens auch für die Erkundung der Spielwelt gelten - sie soll vielseitiger und umfangreicher ausfallen, nicht zuletzt aufgrund größerer Regionen. Falls das zutrifft, dürften wir in Dragon Age: Inquisition also von schlauchigen Klon-Dungeons wie in Dragon Age 2 verschont bleiben.
Wie gut sich das generalüberholte Dialog-System in der Praxis macht und wie groß der Erkundungsreiz tatsächlich ausfällt, erfahren wir allerdings erst im Herbst 2014, wenn Dragon Age: Inquisition für die aktuelle und neue Konsolen-Generation sowie PC erscheint.

Quelle: Klick
 
Oben