[Diskussion] Dragon Age - Inquisition

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Dragon Age: Inquisition - Details zu den Charakteren

In einer umfangreichen Frage-Antwort-Runde haben sich einige BioWare-Mitarbeiter zu verschiedenen Aspekten des kommenden Rollenspiels Dragon Age: Origins geäußert. Unter anderem ging es um die Beziehungen zu den Gefährten.

BioWare hat im Verlauf einer Frage-Antwort-Runde mit der englischsprachigen Webseiteraptr.com einige neue Details zu den Charakteren im kommenden Rollenspiel Dragon Age: Inquisition preisgegeben. Demnach wird es im Spielverlauf die Möglichkeit für bis zu acht Romanzen geben - zwei davon sind jedoch auf ein bestimmtes Volk beschränkt. Mindestens eine dieser möglichen Beziehungen wird zudem einen Charakter involvieren, der nicht zu den eigenen Begleitern oder Beratern gehört.

Außerdem soll es erstmals in einem Dragon-Age-Spiel möglich sein, Mitglieder der eigenen Gemeinschaft zu umarmen. Welchen Effekt das genau haben wird, verriet das Entwicklerteam zwar nicht. Allerdings dürfte sich auf diesem Wege wohl Trost spenden oder die eigene Zuneigung ausdrücken lassen. Vermutlich werden die einzelnen Charaktere aber abhängig von der Situation unterschiedlich auf derartige Annäherungsversuche reagieren.

Darüber hinaus gab es noch einige Informationen zu den menschlichen Inquisitoren. Jene, die keine Magier sind, werden demnach einen adeligen Hintergrund haben - genauso wie bereits in Dragon Age: Origins. Zwergen-Inquisitoren werden zudem von der Oberfläche stammen.

Wer einen Qunari als Charakter spielt, wird übrigens etwas größer sein als ein Mensch - allerdings nicht ganz so groß wie Iron Bull. Die eigenen Hörner werden dann individualisiert werden können. Ohnehin soll es vielfältige Optionen zur Charakter-Individualisierung geben, abgesehen jedoch von Schiebereglern für die Körperform. Während der Charakter-Erstellung kann die eigene Spielfigur als In-Game-Lighting-Preview angesehen werden.

Neuigkeiten gibt es auch zum Approval-System. Verbündete können nun zum Beispiel nicht mehr mit Geschenken überhäuft zu werden, ohne dass man dabei Rücksicht auf ihre Vorlieben nimmt. Zudem kann der Spieler seinen Gefährten dabei helfen, ihre Ziele zu verwirklichen und sie dadurch glücklich stimmen. Verärgert er sie jedoch, besteht auch die Möglichkeit, dass sie die Abenteurer-Gemeinschaft verlassen.

Eine komplette Zusammenfassung der Frage-Antwort-Runde gibt es übrigens auf tumblr.com.

Dragon Age: Inquisition erscheint Anfang Oktober 2014 für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4, die Xbox 360 und die PlayStation 3.

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Dragon Age: Inquisition - Release-Verschiebung bekannt gegeben

Electronic Arts und BioWare haben eine Verschiebung der Veröffentlichung des Rollenspiels Dragon Age: Inquisition bekannt gegeben. Statt Anfang Oktober 2014 erscheint das Spiel nun erst Ende November 2014.

Nach Battlefield Hardline hat der Publisher Electronic Arts nun auch noch einen weiteren Titel aus seinem 2014er Portfolio verschoben: Dragon Age: Inquisition . Das gab BioWares Executive-Producer Mark Darrah nun in einem offenen Brief an die Community bekannt.

In seinem auf dragonage.com veröffentlichten Schreiben nennt Darrah zunächst den 21. November 2014 als neuen Release-Termin für das Rollenspiel. Bisher war die Veröffentlichung für den 9. Oktober 2014 angekündigt. Er sei zuversichtlich, dass die paar Wochen an Extra-Entwicklungszeit das Spiel noch einmal deutlich besser machen würden, so der BioWare-Mitarbeiter.

»Seitdem wir die Arbeiten an Dragon Age: Inquisition vor fast vier Jahren aufgenommen haben, ist es unser Ziel, die beste Dragon-Age-Erfahrung aller Zeiten zu erschaffen. Und es war dieses Ziel, das als Motivation für viele unserer Entscheidungen diente: Der Wechsel zur Frostbite-Engine, die Rückkehr der Völker-Auswahl und der Individualisierungen, die Verbesserung der taktischen Kamera, der Aufbau eines Teams von Charakteren, deren Beziehungen sich basierend auf Spieler-Aktionen entwickeln und die Erschaffung einer epischen und umfangreichen Geschichte [...].«

Mit der nun zusätzlich gewonnenen Entwicklungszeit werde man die Spielerfahrung, die man sich für die Spieler am Ende erhoffe, noch einmal auf Hochglanz polieren können, so Darrah weiter. Unter anderem werde man sicherstellen, dass die offenen Regionen der Spielwelt so bezaubernd seien wie möglich. Außerdem sollen die emotionalen Auswirkungen der Wahlmöglichkeit des Helden weiter gestärkt werden.


Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Dunkelheit überzieht die Welt von Thedas. Gerüchte über den Ältesten machen die Runde. Die legendären Helden der Inquisition müssen zusammenhalten um die Welt gegen das Böse zu verteidigen.


(kleine Frage. Wer friert mich so lange ein bis das Spiel endlich erscheint :D )
 

Markus9001

Ungläubiger
Komisch noch keiner was dazu geschrieben?

Also ich habe das Game vorbestellt kam nur leider ein Tag nach veröffentlichung aber egal.
Also von der Welt her finde ich das Game grandios! Grafik... naja geht besser aber das ist für mich nebensächlich.
Jedenfals ist es eine riesige Welt würde sogar sagen fast größer als Skyrim wenn man die einzelenen Welten zusammen nimmt.

Handlung ist auch Okay nur leider viel zu viele nebenquest! Bin ja so einer der die gerne alle abschließt aber das ist echt zuviel. Habe seit 3 Tagen an der Story nicht mehr gearbeitet...

Naja aber so im großen und ganzen besser als Teil 2 und umpfangreicher als Teil 1! Aber finde trotzdem Teil 1 am besten :)
Werde gleich wenn ich mit DAI durch bin mit Teil 1 nochmal anfangen :)
 

Orvan

Novize
Ich habe mit vorgenommen Dragon Age zu Weihnachten zu spielen und bin immer noch dabei. Und ich muss sagen es gefällt mir ganz gut. Nach dem miesen zweiten Teil waren meine Erwartungen aber auch nicht so hoch.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich habe mir das Spiel auch zu Weihnachten geschenkt :)

Und ich bin auch noch mittendrin, mit stetigem Spielspaß und vielen gedachten Ah- und Oh-Lauten :)

Ich finde die Landschaft einfach nur klasse und es macht zumindest mir großen Spaß darin herumzulaufen, Quests zu erledigen, zu kämpfen. Allerdings gehöre ich wohl auch zu den Spielern, die sich an ihrer Umgebung ergötzen können, die gerne auch Kräuter sammeln (auch wenn ich sie dann nicht wirklich in dem Maße benötige) und das Spiel gemütlich angehen. Insofern spiele ich auch nicht auf den hohen Schwierigkeitsstufen.

Mit den Charakteren muss ich jetzt erst noch sehen, wen ich tatsächlich länger dabei haben will. Teilweise ist ja das, was die von sich geben, ätzend :) Und ich habe schon einen Charakter genau aus diesem Grund nicht mehr in meine Gruppe genommen (ohne jetzt einen Namen zu nennen ...)

Es gibt viel zu entdecken, man kann sich tolle Waffen herstellen, die bestehenden modifizieren, was auch für die Rüstungen gilt.

Die Quests sind bunt gemischt, von reinen Sammelquests zu anspruchsvolleren Erkundungstouren.

Aber es gibt natürlich auch ein paar Mankos, wie z.B. dass ich mich von Informationen überflutet fühle. In fast jeder Hütte, an allen möglichen Orten liegen Bücher rum, und mittlerweile lese ich die auch gar nicht mehr, weil es einfach zu viel Text, zu viel Information ist. Das wiederum finde ich schade, denn hier haben sich einige Leute sehr viel Mühe gegeben.

Von mir auf alle Fälle ein Doppelplus allein schon für die offene Welt, die vielen tollen Landschaft, die vielen Details, die es zu entdecken gibt.

Es gäbe noch viel zu schreiben, das aber vielleicht später, denn jetzt heißt es erst einmal: Zurück ins Spiel :)
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Ich bin momentan auch begeistert von dem Spiel.
Tolle Grafik, tolle Landschaften. Haufenweise Gastauftritte, wenn man das in Dragon Age Keep einstellt und eine Masse an Aufgaben, was ich sonst nur von TES kenne.

Von den Charkteren gefallen mir:
- Sera: Weil die irgendwie durchgeknallt ist^^
- Blackwall: In der deutschen synchro scheint er die Stimme von Hugh Jackman zu haben. Kommt mir zumindestens so vor.
- Leliana: mein All Time Favorite. Die sieht so Stylisch mit der Kapuze aus.
- Josephine: Die Frau hat einfach Klasse. <3

Die Ausbaumöglichkeiten der Himmelsfeste finde ich auch eine schöne Idee.
Auch das man als Henker/Richter auf dem Thron platz nehmen darf.

Es gibt für mich auch viele WOW momente.
Z.B.
- wenn Cassandra die "Inqusisition" ausruft. *Gänsehaut*
- Wenn man zur Himmelsfeste kommt. *Gänsehaut Hoch 2*
- wenn man herausfindet, was wirklich in der Bresche passiert ist und was es mit dem "Mal" auf sich hat...
- ... usw.

Meine Momentane Lieblingsmission ist:
- Böse Augen und Böse Herzen
Da kommt mir das Spiel für einen kurzen Moment wie eine Detektiv Geschichte vor. Wirklich gut gemacht.

Einziger Wehrmutstropfen:
Es ist jedenfalls für diesen Moment nicht so Mod-fähig wie Dragon Age Origins.


See You In Thedas.
 
Also ich war schwer enttäuscht von DA:I. Für jemanden der gerne alles zu 100% durchspielt war es einfach zuviel zu tun. Das ist nicht weiter schlimm, aber man wurde nicht dafür belohnt. Es war reine Zeitschindung und zumindest ich fühlte mich um meine Zeit betrogen. Und das Ende war mal wieder genauso nichts-aussagend wie das von Mass Effekt 3.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Belohnt wird man aus meiner Sicht durch den Spielspaß :)

Aber es ist schon richtig, dass man sich schnell verzettelt und lange auf einer Karte bleiben kann, weil es so viel zu tun gibt.

Ich denke, wenn man sich erst einmal davon losgemacht hat, alles schaffen zu wollen, läuft es auch besser. Zumindest geht es mir so. Ich bin noch mittendrin in der Hauptgeschichte, habe aber enormen Spaß auch an den vielen kleinen Missionen. Bislang ist Langeweile bei mir noch nicht aufgekommen und ich habe auch nicht das Gefühl, meine Zeit verschwendet zu haben. Für mich ist das einfach nur ein toller Zeitvertreib, ist entspannend (vermutlich auch, weil ich mir Zeit lasse und auch die Schwierigkeitsstufe nicht extrem hoch gewählt habe).

Aber letztendlich muss jeder selber entscheiden, ob das was für ihn ist oder nicht ...
 
Oben