[Diskussion] Dragon Age - Inquisition

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Dragon Age: Inquistion - BioWare-Umfrage dreht sich auch um Multiplayer-Erfahrungen

In einer Umfrage für Dragon Age 3 thematisiert BioWare unter anderem die Multiplayer-Erfahrungen der Teilnehmer. Womöglich zieht das Studio für das Rollenspiel also auch Multiplayer-Optionen in Erwägung.

BioWare hat eine Umfrage für Dragon Age: Inquisition online gestellt, an der jeder teilnehmen kann. Die richtet sich speziell allerdings an kanadische Fans, die damit einen Besuch in dem Studio in Vancouver gewinnen können, um den Titel einmal anzuspielen.
In der Umfrage will BioWare zum Beispiel wissen, welche Konsolen die Teilnehmer nutzen, ob sie die vorangegangen Teile oder andere Rollenspiel-Reihen wie Baldur's Gate oder Neverwinter Nights bereits kennen. Interessent ist aber, dass sich der Entwickler in einigen Fragen auch auf Multiplayer-Optionen bezieht. Spieler sollen unter anderem den Multiplayer-Modus von Mass Effect 3 bewerten.
Damit deutet die Umfrage natürlich darauf hin, dass BioWare auch einen Multiplayer-Modus für Dragon Age: Inquisition in Erwägung zieht. Offiziell war davon bislang keine Rede.
Zumindest bliebe dem Entwickler noch Zeit für die Umsetzung von Multiplayer-Optionen: Dragon Age: Inquisition soll nämlich erst »im Herbst« dieses Jahres erscheinen.

Quelle: Klick
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Dragon Age: Inquistion - BioWare-Umfrage dreht sich auch um Multiplayer-Erfahrungen
Warum zum Teufel denken die über einen Multiplayer nach? Dragon Age ist ein singleplayer game, alles was die Fnas von ihnen wollen ist ein gutes Singleplayer Spiel. Wenn ich online spielen will gibt es tausend alternativen. Ich hasse es, wenn Spiele wie Assassins Creed oder Mass Effect einen Multiplayer kriegen. Der ist meistens Mist, nervig wegen Achievements, stört (wie bei ME3) teilweise die Spielbalance, frießt bei der Entwicklung Resourcen, die anderswo gebraucht werden, und ist letztendlich nur da um einige Dumme über die Ingame Käufe auszunehmen.
Ganz ehrlich, hat ihnen das Desaster mit dem Mass Effect Ende nicht gereicht? Da hat sich doch schon gezeigt, dass sie sich statt einen mittelmäßigen Multiplayer einzubauen lieber auf das eigentlich Spiel konzentrieren sollten. Wenn DA:I einen Multiplayer haben sollte, werde ich echt überlegen ob es sich überhaupt lohnt es zu kaufen -_-
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Genau so ist es. Immer dieser "Zwang" einen Multiplayer dazu zuschustern...
Die sollen einfach ein gutes Solo-Rollenspiel machen und gut ist, diesen ganzen MP Quatsch können die sich echt schenken und sollten das Geld stattdessen lieber in zB. Modbarkeit investieren.
Den ME3 MP habe ich einmal mal gespielt um die 100% Prozent zu erreichen und danach nie wieder angefaßt.
 

chu

Scriptor
Ich sehe dass wie Rii.
Das Spiel lebt davon dass man als Spieler eintauchen und sich auf eine schöne Story verlassen kann. Ein Multiplayermodus, nur weil es modern ist, ist nicht Sinn und Zweck des Ganzen... die Modszene hingegen hat vor allem im ersten Teil so viele tolle Dinge erreicht welche ich im zweiten Teil schmerzlich vermisst habe... da ging das ja nur eingeschränkt.
In dem Sinne... weg mit dem Multiplayermodus, her mit dem Mods - das erhöht den Wiederspielwert auch und macht mehr Spaß *g*
 

Rorc

Novize
Dragon Age mit Multiplayer, da läuft doch irgendwas schief.. :/
Dragon Age 1 war einfach der Hit schlechthin, ( 2 ja nicht soo wirklich :/ ), warum muss man einem auf Singleplayer ausgelegten Spiel einen Multiplayer aufzwingen? :/
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Dragon Age: Inquisition - Über 40 Enden, fünf große Gebiete und weitere Details

Dragon Age: Inquisition wird mit über 40 Enden aufwarten und insgesamt fünf große Gebiete zum Erkunden beinhalten.

So wird der Titel mit fünf riesigen Gebieten aufwarten: »Ferelden«, »The Free Marches«, »Orlais«, »Nevarra« und »The Dales«. Die verschiedenen Areale an sich wurden nicht nur optisch sehr abwechslungsreich gestaltet, sondern sollen den Spielern gleichzeitig auch die Möglichkeit bieten, aktiv Einfluss auf deren weitere Entwicklung zu nehmen. Unter anderem lassen sich etwa mit gezielten Eroberungen Handelsrouten etablieren oder ganze Völker auslöschen.

Die Level der Gegner passen sich im neuen Dragon Age übrigens nicht dem Level der eigenen Party an. Trotzdem soll die oben genannte Möglichkeit, einzelne Areale gezielt zu beeinflussen und zu verändern, Anreize setzen, in bereits besuchte Gebiete zurückzukehren.
Apropos Party-Begleiter: Genau wie in den Vorgängern können die Gefährten individuell angepasst werden. Außerdem lassen sich ihnen bestimmte Strategien zuweisen, die sie im Kampf befolgen sollen. In Form von DLCs veröffentlichte Begleiter soll es übrigens nicht mehr geben.
Ebenfalls aus den verschiedenen Vorgängern bekannt: Die Möglichkeit, mit bestimmten Antworten und Taten Einfluss auf die Geschichte des Rollenspiels zu nehmen. Hier kehrt unter anderem das vertraute Dialog-Rad zurück, das sich in drei verschiedene Räder unterteilt. Die kommen situationsbedingt zum Einsatz und teilen sich wie folgt auf: Ein »Tone-Wheel« für Rollenspiel-Wahlmöglichkeiten, ein »Choice-Wheel« für Aktionen oder Meinungen und ein »Reaction-Wheel« für emotionale Momente.
Dragon Age: Inquisition soll übrigens mit mehr als 40 verschiedenen Enden aufwarten.

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Dragon Age: Inquisition - BioWare plant mehr Dynamik bei Liebesbeziehungen

Im kommenden Fantasy-Rollenspiel Dragon Age: Inquisition soll das Beziehungs-System im Vergleich zu den Vorgängern weiter ausgebaut werden. Die Rede ist von dynamischeren Liebesbeziehungen.

Das Entwicklerstudio BioWare möchte offenbar die Art und Weise, wie Romanzen und Liebesbeziehungen im kommenden Rollenspiel Dragon Age: Inquisition funktionieren, weiter ausbauen. Das soll das Unternehmen jedenfalls auf der PAX East angedeutet haben, wie ladyinsanity.com berichtet.
Während es in früheren Ablegern der Fantasy-RPG-Reihe nur eine klassische Art der Romanze gab, soll es im nun kommenden Ableger unter anderem möglich sein, sich in einen Erz-Rivalen zu verlieben oder sich auf ein Techtelmechtel mit einem guten Freund einzulassen. Darüber hinaus ist aber natürlich auch weiterhin eine traditionelle Liebesbeziehung eine Option.
Als potentielle Liebschaften sind unter anderem bereits der aus den früheren Serien-Ablegern bekannte Charakter Cullen sowie Cassandra Pentaghast, die in Dragon Age 2 einen Auftritt hatte, bestätigt. Insgesamt soll es neun Gefährten geben - weitere Details nannte BioWare jedoch nicht.
Dragon Age: Inquistiion erscheint im Herbst 2014 für die PlayStation 4, die Xbox One, die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC.

Quelle: Klick
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Das Rollenspiel "Dragon Age: Inquisition" wird im Oktober 2014 in den Handel kommen. Das hat das zuständige Entwicklerstudio BioWare bekannt gegeben - und gleichzeitig einen neuen Trailer mit frischen Gameplay-Szenen veröffentlicht.

Konkret veröffentlicht werden soll Dragon Age: Inquisition am 7. Oktober 2014. Der neu veröffentlichte und 1:58 Minuten lange Gameplay-Trailer zum Rollenspiel erläutert die Hintergrundgeschichte und stellt in äußerst actionreicher Art und Weise verschiedene Gegner und Gebiete vor und zeigt einige Kampfszenen.

Die Arbeiten am Rollenspiel-Sequel Dragon Age: Inquisition haben die Teams von Bioware Edmonton und Bioware Montreal bereits 2010 aufgenommen. Das Spiel basiert auf der Frostbite-3-Engine soll das Beste aus Teil eins und zwei kombinieren. Unter anderem wird das Kampfsystem Action und Taktik miteinander kombinieren und als Spieler wird man zu Beginn einen Helden aus vier verschiedenen Völkern - nämlich Menschen, Elfen, Zwerge und Qunari - wählen können. Eine völlig offene Welt wird es zwar nach wie vor nicht geben, dafür aber viele einzelne Gebiete, die teils enorme Ausmaße annehmen.


Quelle: GS
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Irgendwie schwanke ich bei diesem Spiel ständig zwischen großer Vorfreude und Ernüchterung. Einerseits sieht es so aus, als ob Bioware sich ein Herz genommen hat und zumindest versucht, ein paar von den Fans gewünschte Sachen umzusetzen, andererseits geben sie dann ständig Informationen raus, die zumindest mir nicht gefallen.
Zum einem gefallen mir die bisher vorgestellten Begleiter nicht. Von diesen wird es 9 Stück geben, davon anscheinend 5 Mensch, 2 Elf und jeweils 1 Zwerg und Qunari. Durch das Ende des Trailers kann man meiner Meinung nach davon ausgehen, dass diese Einteilung stimmen wird. Für mich ist das eine zu hohe Menschendichte, ich hätte gerne noch einen Zwerg und einen Qunari Magier gehabt, vor allem, da der Zwerg aus DA2 bekannt ist. Genrell habt von den bisher vorgestellten Begleiter noch keiner mein Interesse geweckt.
Zum Multiplayer muss ich ja nichts sagen, ich habe ja schon geschrieben, dass ich alleine schon die Idee davon verabscheue.
Dann kommt noch dazu, dass man anscheined "nur" Orlais und Ferelden (inklusive Dales) bereisen wird können, da Nevarra und die Freien Marschen nicht bereisbar sind, sondern es nur viele Referenzen zu ihnen geben wird (war ein Fehler in dem oben von mauke90 verlinkten Bericht). Ist zwar immer noch das größte Gebiet der Serie, aber man besucht teilweise schon bekannte Bereiche.
Zum Schluss stört mich auch das Gameplay etwas. Im Trailer war ja fast nur der "Action"-Teil des Gameplays gezeigt, welches mich stark an Dark Souls erinnert hat. Das hier ist aber ein Dragon Age, und das erwarte ich auch vom Gameplay.
Mich würde interessieren, wie die anderen hier im Forum, die die Vorgänder gespielt haben, empfinden.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ich hab mir gerade mal die Preview auf Gamestar durchgelesen. (wenn es interesiert: klick)
Dort wird auch gesagt das die bisher bekannten Begleiter wohl wirklich alle nicht so interesant sind aber wenigstens kann man jetzt wieder seine Rasse am start wählen. Dadurch ist der menschenanteil nicht ganz so groß. Und in Dragon Age Origins war der menschenanteil doch auch sehr hoch @Nikster . Aber nachdem was ich gelesen habe besteht langsam wieder ein wenig Hoffnung. Gut ich werde trotzdem mit sehr geringen Erwartungen an das Spiel rangehen aber ein klein wenig Hoffnung besteht halt. Alles was den MP angeht wird von mir auch gekonnt ignoriert da der mich nicht im geringsten interesiert. Wichtig für mich ist das es endlich wieder die Taktische Kamera geben wird. Das war für mich so ein wenig das wichtigste was in DA2 fehlte. Naja ich werde die News weiterhin im Auge behalten und schauen wie sich das ganze entwickelt.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Liest sich doch vielversprechend. Kaufen werde ich mir DA:I auf jeden Fall, aber nicht mehr Vorbestellen wie ich es bei DA2 getan habe.
Es wurde zwar versprochen auf Feedback einzugehen und aus den Fehlern zu lernen, aber eine gewisse Skeptik bleibt trotzem.
Nicht falsch verstehen, DA2 war meiner Meinung kein schlechtes Spiel, abes es hatte einige Eckpunkte die mich doch sehr gestört haben.
Wobei ich ehrlich sagen muss, die 2 Story-DLCs zu DA2 waren ihr Geld auf jeden Fall wert und Bioware hat gezeigt, dass es auch u.a. ohne Levelrecyling (!) geht und wieder gewohnte Qualität geliefert wird.
Da fand ich die DA:O DLCs um einiges liebloser und fade gestaltet, nur so als Anmerkung (außer Awakening).
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
.
Zum einem gefallen mir die bisher vorgestellten Begleiter nicht. Von diesen wird es 9 Stück geben, davon anscheinend 5 Mensch, 2 Elf und jeweils 1 Zwerg und Qunari. Durch das Ende des Trailers kann man meiner Meinung nach davon ausgehen, dass diese Einteilung stimmen wird. Für mich ist das eine zu hohe Menschendichte, ich hätte gerne noch einen Zwerg und einen Qunari Magier gehabt, vor allem, da der Zwerg aus DA2 bekannt ist. Genrell habt von den bisher vorgestellten Begleiter noch keiner mein Interesse geweckt.
War aber bei den Vorgänger auch nicht anders!
Origins: 9 Begleiter - 4 Menschen, 1 Elf, 1 Zwerg, 1 Qunari, 1 Hund (1 Golem)
DA2: 8 Begleiter - 5 Menschen, 2 Elfen, 1 Zwerg

Aber du hast recht bis auf Varric und Cassandra wirken die vorgestellten Chars noch etwas blass, aber ich denke das wird im fertigen Spiel schon schön ausgearbeitet sein.
Ich jedenfalls freu mich und hab mir das schon im Kalender markiert!^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Bis jetzt gefällt mir wirklich gut, was ich sehe.
Die Umgebung ist wirklich wunderschön. Allerdings muss ich meinen
Vorpostern recht geben, die Gefährten wirken wirklich ein wenig blass,
bis auf Varric und Cassandra. Ich bin gespannt was die Savegame übertragung
mit sich bringt und ob man wirklich auf Hawke und den Wächter treffen wird.
Und ob Morrigans Kind denn auch in erscheinung tritt.
Alles in allem freu ich mich sehr auf das Spiel und kann kaum noch bis
Oktober abwarten.

P.S. Die taktische Kamera gabs doch in Dragon Age 2, allerdings nur
in der PC version.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
auch dragon age hat einen neuen trailer erhalten der den inquisitor etwas näher beleuchtet und neues gameplay material zeigt

 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Dragon Age: Inquisition - Rollenspiel ist fertig, Bugfixing steht noch aus

Der Entwickler BioWare hat die Entwicklung des Rollenspiels Dragon Age: Inquisition inhaltlich abgeschlossen. Jetzt folgt noch eine ausführliche Phase des Bugfixings.

Die Arbeiten an dem Rollenspiel Dragon Age: Inquisition sind abgeschlossen - zumindest bezüglich der Inhalte. Dies gab der Produzent Cameron Lee von dem Entwicklerstudio BioWare jetzt in einem Interview mit dem Magazin GameReactor bekannt.

Demnach hat das Team mittlerweile sämtliche Inhalte eingebaut. Jetzt folgt jedoch noch eine lange Phase, bei der die Entwickler zahlreiche Bugs beheben und dem Rollenspiel den letzten Feinschliff verpassen.

»Jeden Tag spielen wir das Spiel, schauen es uns genauer an. Wir haben eine riesige Liste mit Bugs, die wir durchgehen und beheben müssen. Von heute bis zum 7. Oktober ist jeder Tag dem Bugfixing gewidmet. Das Spiel an sich ist fertig. Es ist nur noch eine Frage des Feinschliffs und des Bugfixings - dann ist alles fertig.«

Hier zu Lande kommt Dragon Age: Inquisition am 9. Oktober 2014 auf den Markt. In Nordamerika erfolgt der Release bereits zwei Tage früher.

Seit 2010 arbeiten die Teams von Bioware Edmonton und Bioware Montreal bereits am Rollenspiel-Sequel Dragon Age: Inquisition, das auf der Frostbite-3-Engine basiert. Das Spiel soll das Beste aus Teil eins und zwei kombinieren, der Held oder die Heldin wird etwa voll vertont sein, das Kampfsystem soll Action und Taktik miteinander verschmelzen und als Spieler wird man zu Beginn einen Helden aus vier verschiedenen Völkern - nämlich Menschen, Elfen, Zwerge und Qunari - wählen können. Eine völlig offene Welt wird es zwar nach wie vor nicht geben, dafür aber viele einzelne Gebiete, die teils enorme Ausmaße annehmen.

Quelle: Klick
 
Oben