[Hinweis] Dredd 3D - Release November 2012

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Dredd
3D



Neuauflage des SciFi-Kultstoffs mit "Herr der Ringe"-Star Karl Urban über eine futuristische Megastadt, in der "Judges" als Richter und gleichzeitig Vollstrecker gegen das Verbrechen kämpfen
Laufzeit: 95 Min.
Regie: Pete Travis
Genre: Action, Sci-Fi, Thriller
FSK: 18 Jahren
Produktionsland: USA
ImbD Rating: 7,1



Im Amerika der Zukunft ist ein Großteil des Landes brachliegendes, verstrahltes Ödland. An der Ostküste erstreckt sich von Boston bis nach Washington D.C. die Metropole Mega City One, eine riesige Stadt, in der Gewalt, Verbrechen und Chaos in den Straßen herrschen. Als Antwort auf die permanenten Gewalttaten wurde ein neues und radikales Rechtssystem aufgebaut. Die sogenannten Judges sind Polizisten, Richter und Henker in Personalunion. Judge Dredd (Karl Urban) ist dabei der beste seiner Art, eine lebende Legende. Ihm zur Seite gestellt wird die noch unerfahrene Cassandra Anderson (Olivia Thirlby). Die junge Frau befindet sich noch in der Ausbildung, verfügt aber durch eine genetische Mutation über hellseherische Fähigkeiten. Während eines Routineeinsatzes verschlägt es das Duo in eine abgelegene Gegend, in der sich kaum Judges aufhalten, da das gesamte Gebiet von Drogenboss Ma-Ma (Lena Headey) und ihrem Clan kontrolliert wird. Diese hat die neue Droge SLO-MO auf den Markt gebracht, deren Wirkung es ist, die Wahrnehmung der Realität zu verändern. Ma-Ma hat sich in einem riesigen Apartmentblock verschanzt, verteidigt von treu ergebenen Bewohnern ihres Bezirks. Dredd steht nun vor seinem schwersten Fall.
[video=youtube;qPIbxq0ljzc]http://www.youtube.com/watch?v=qPIbxq0ljzc[/video]​


Quelle: Kino.de

Neuadaption des Comics Anthologie „2000 A.D.", lieferten den Inhalt des Films.
Erste mal wurde der Comic 1995 „Judge Dredd" mit Sylvester Stallone verfilmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
das wird wohl wieder so ein action streifen in den man reingeht und einfach mal sein hirn abschalten kann^^
im kino werd ich ihn wohl nich ansehen aber vielleicht auf andere weise^^
 

Eternalgamer

Liebesknecht
wozu gibts internet? kino? nein danke, aber sehen werde ich ihn. fand das original genia und frage mich, wie sehr sie es verschandeln.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Naja, ich nehme an das dieser Film ernster und teils besser wird als der Stallone Streifen. Ich mag den alten Film aber der Trailer von diesem ist schon recht gut.
 
Karl Urban ist eigentlich ein guter Schauspieler aber so eine Rolle für ihn...Na ja.
Defenitiv düsterer als der erste Teil was mich aber nicht stört.Ansehen werde ich mir das schon ,erwarten tu ich aber nicht so viel.

Hoffentlich kommt einer mal auf die Idee Demolition Man Neuzuverfilmen.Der hatte mehr potenzial.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Eigentlich war ich nicht abgeneigt mir Dredd 3D im Kino anzuschauen, mir gefiel auch die Verfilmung mit Sylvester Stallone (auch wenn sich die Meinungen damals stark gespalten haben).
Aber leider wird er in meinem "Dorfkino" nicht gezeigt und sowas schimpft sich hier "Hollywood Megaplex".
Gerade die Slow-Motion Effekte wären sicher gut in 3D rübergekommen, naja - dann eben nur die DVD.

btw. wie ich im Trailer noch sehe sind Hochhaus-Kämpfe weiterhin im "Trend" ;P
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
wozu gibts internet? kino? nein danke, aber sehen werde ich ihn. fand das original genia und frage mich, wie sehr sie es verschandeln.
Da gehen die Meinungen wirklich auseinander. :D
Für mich ist Judge Dredd so schlecht, dass es gar nichts zu verschandeln gibt. Es ist ja auch nicht so, als wäre das ein Kultfilm. Die meisten Judge Dredd-Fans halten den Film eigentlich für richtig mies.

Ich denke zwar auch nicht, dass ich mir Dredd 3D im Kino ansehen werde, aber er sieht definitiv aus als würde er Spaß machen. Nur das 3D schreckt mich ab, das muss wirklich nicht sein.
 

J-Nought

4ever Jack
Hab den Film jetzt gesehen und muss sagen: Nicht schlecht.

Ich habe es mir deutlich schlimmer vorgestellt, aber der Film war wirklich gut. Ich kann ihn nur weiterempfehlen, auch wenn er nicht so geile Action wie The Raid hat, so sind doch die beiden Charaktere, vor allem Badass Dredd, richtig stimmig. Guter Film, nichts besonderes, aber das braucht man auch nicht.

Die SlowMo Augenblicke sehen wirklich genial aus, trotzdem empfehle ich, den Film NICHT in 3D anzuschauen. Lohnt sich nicht.


MfG
coel
 
Oben