Du bist Deutschland! (Oh nein!)

slamander

Stamm User
Dann hör bitte auf, mit leeren Totschlagargumenten um dich zu werfen und antworte mir.
Und äh..wie genau wurden sie verarscht?

@Don: Wegen Fenster auf: Es gibt viele Gründe, dass die Leute nicht zu scharen aus den Fenstern springen. Ein paar vielleicht sogar, weil sie denken, dass man G"ott das Geschenk des Lebens nicht einfach vor die Füße werfen kann. Die Masse aber motzt nur.Sie bemängelt dieses und jenes. Vieles warscheinlich auch zu unrecht. Sie haben keinen blick für das Größere. Den brauchen sie auch nicht unbedingt. Es ist harmlos für sie. Das ist auch das gute am System.

Eine Kampagne wie diese darf ruhig auch einen emotionalen Anschlag haben, damit der "Pöbel" auf sie aufmerksam wird. Wenn allerdings die ganze Sache fast nur aus Pathos besteht,entzieht sich das meinem Verständniss.
 

~~f

Otaku
Original von slamander
Dann hör bitte auf, mit leeren Totschlagargumenten um dich zu werfen und antworte mir.
Und äh..wie genau wurden sie verarscht?
Du verziehst meine Aussagen sowieso wieder, sie steht bereits jetzt da wo sie nicht hingehörte.

Und äh... Geschichte nicht aufgepasst, sollte bekannt sein

-ENDE-
 

slamander

Stamm User
Tut mir leid, von dir steht nichts hier, was irgendeinen tieferen Sinn als leere Angiftungen hätte. Aber wenn nicht mehr von dir zu erwarten ist, dann bitte.
 

~~f

Otaku
Original von slamander
Tut mir leid, von dir steht nichts hier, was irgendeinen tieferen Sinn als leere Angiftungen hätte. Aber wenn nicht mehr von dir zu erwarten ist, dann bitte.
Dann hast du leider nichts gesehen, die Angiftungen waren nicht beabsichtigt und fehlinterpretiert, tut mir Leid.
 

Dragonbird

Ungläubiger
dieser werbespott du bist deutschland is reiner hohn weil es schonma heisen muss wir sind deutschland. aber der gemeinschaftsinn in deutschland is ja fürn arsch. und was die da oben abziehen....
ich sag nichts weiter bevor ich mich noch aufrege
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Wenn ich das hier lese könnt ich echt kotzen sorry ist aber so. Fast alle sind hier nur am rumjammern. Die Leute die es nicht nötig haben so ne Kampagne zu starten tun es. Für Deutschland. Und ihr beschwert euch nur aber selber was bewegen das will keiner. Kein Wunder das es nicht besser wird. Es stinkt mir auch, dass das Thema Hitler immer so breitgetreten werden muss. Es schickt langsam. Ich bin Stolz ein Deutscher zu sein. Wir sollten Stolz auf Errungenschaften sein die wir deutschen vollbracht haben. Z.B Ottomotor, anständiges Rentensystem,medizinische Errungenschaften, reformation der Kirche usw.Und viele sagen immer uns gehts so schlecht dabei sollten sie ma nach Afrika schauen die können sagen "Uns gehts schlecht" Irgendwo weiter oben hat jemand geschrieben die Promis haben keine Ahnung wie das is wenn der Magen knurrt. Seid ihr euch da so sicher? Als Promi wird man nicht geboren sondern man tut etwas dafür. Viele Promis hattens noch schwerer als ihr. Denkt mal an Stoiber, Schröder und Münte. Die sind während oder kurz nach dem Krieg geboren. Da war die Situation noch viel schlimmer als jetzt. Ich hoffe das mein Post die Leute dazu anregt noch mal über das Thema nachzudenken.
 

slamander

Stamm User
Wir sollten Stolz auf Errungenschaften sein die wir deutschen vollbracht haben. Z.B Ottomotor, anständiges Rentensystem,medizinische Errungenschaften, reformation der Kirche usw
Damit habe _ich_ nichts zu tun. (Von meinem nieser, der irgend nen Wissenschaftler auf die Idee bringt, wie man dieses oder jenes zustandebringt mal abgesehen)
Warum also stolz sein?

Und viele sagen immer uns gehts so schlecht dabei sollten sie ma nach Afrika schauen die können sagen "Uns gehts schlecht"
Ist übrigens genau son totschlagargument wie Hitler...
Ich kann nicht nach Afrika gucken, und sagen "och Global gesehen, gehts mir gut" wenn es mir nicht gut geht.
Dieses Argument könnte man nämlich bringen, bis es uns genauso scheiße geht. Das kann nicht der Sinn sein.
 

~Cloud~

Ungläubiger
Ich kann nicht nach Afrika gucken, und sagen "och Global gesehen, gehts mir gut" wenn es mir nicht gut geht.
Dieses Argument könnte man nämlich bringen, bis es uns genauso scheiße geht. Das kann nicht der Sinn sein.
Trotz allem ist das, was viele in Deutschland betreiben Jammern auf höchstem Niveau. Ich denke mal, dass hier aus diesem Thread niemand sagen kann "Oh, mir gehts so schlecht". Natürlich könnte es uns besser gehen, aber Hunger leiden muss hier noch keiner, wie ich mal annehme.

Es stimmt aber schon, dass in Deutschland eine gewisse "Jammermentalität" entstanden ist, ist sie auch nicht ganz unberechtigt. Die Arbeitslosenzahl hat sich in den letzten 15 Jahren verfünffacht. Vor der Wende gab es selten Siebenstellige Arbeitslosenzahlen, danach gab es keiner mehr darunter. Das macht diesen Spot zu einer Farce für jeden Arbeit suchenden Bürger. Viele Leute suchen tatsächlich Arbeit, aber sie finden keine. Wenn dann so ein Spot mit dem Motto "Mach was aus deinem Leben und aus Deutschland" kommt, kann ich verstehen, wenn man sich verarscht fühlt.
Die Trennung hat Deutschland meiner Meinung nach kaputt gemacht (nicht die Wiedervereinigung, die war die Folge der Trennung). Die beiden Regierungskoalitionen haben es nicht geschafft einen stabilen Staatshaushalt zu schaffen und den Schuldenberg weiter erhöht, und ich wage zu bezweifeln, dass es mit der jetzigen besser wird. Der Spot ist insofern ein Schlag ins Gesicht für alle, die jeden Cent mehrmals umdrehen müssen und kaum über die Runden kommen.


So long
 

thtb

Ordenspriester
*Du bist Deutschland Webespot im Kino*

"hey was ist den das für ein Mist?"
"Ich glaub das soll uns zeigen wie WEltFreMd Politiker sind"
"mmmm Die Message kommt echt gut rüber"
 

Vidar

Prophet
Oh,
ja immer wenn ich das sehe, hab ich das verlangen etwas für Deutschland zu tun. Kann mich dann nur nicht entscheiden bei wenn von denen, welche diesen leicht ermunterten Spot in die Welt gesetzt haben anfangen soll (Auftraggeber die anderen können ja nix dazu).

Nur wäre das ja wieder zuviel des Guten. Was soll, sobald man sich aufrappelt um etwas zu tun und man sich vergewissert das alles rechtens ist, was man so tut, kommt irgendjemand, das ist keine Geheimnis das es meistens die vom Staate sind und nehmen einen soviel weg das man sich gleich wieder setzen kann. Tja ich würde ja auch eher mal meinen das „Du bist Deutschland und hast ein mächtiges Problem“ das ganze besser trifft und schließe mich größtenteils euch an.


Auch was mir immer zu diesem Spot einfällt „zum Lügen gehören zwei, einer der lügt und der andere der es Glaubt!“ Homer J. Simpson.

--edit--
artikel bei heise.de ^^
 

wusel

Gläubiger
*so, mal diesen fräd aus der versenkung heb*

puuhh dieser thread ist mir während meiner täglichen handübungen *jaa auch ich muss anscheinend deutschland sein... :D * aufgefallen und einige posts waren auch recht nett. persönlich gibt mir dieser werbespot reingarnichts, nette idee verpackt in einem cineastischen-pathos-müll. hat mich kein bisschen aufgebaut, ich werd wahrscheinlich morgens wieder instantsuppen essen und wieder im betrieb überstunden leisten müssen weil immer wieder die angst im nacken bleibt, rausgeschmissen zu werden *hat schon zwei erwischt*. vielleicht bin ich nur mit meiner persönlichkeit so frustriert und versuch es auf irgend einer freudschen, total pseudoschizophrenen, art an deutschland auszulassen. egal die frage bleibt aber auf was man stolz sein kann? für mich persönlich ist dieses wort ziemlich kostbar und ich will es nicht an irgendwelchen errungeschaften irgend eines landes festmachen. und was mir auch im kopf rumschwirrt, ist stolz gleich die motivation auch wirklich was zu machen, und vielleicht der wichtigste punkt, das richtige zu machen? die rechte fraktion ist ziemlich motiviert, jaja und damit mein ich nicht die gewaltbereiten boneheads. soll ich auf diese gesinnung und politik stolz sein? und bei den linken fühle ich mich genauso unwohl, einiges widerspricht sich dort was schon manchmal bei einem furz palituch anfängt.
irgendwie ist das thema "wir sind deutschland" motivierend, weil man viele gedanken einbringen kann aber der werbespot übersieht da einfach sachen oder will es einem scheinbar leicht machen. die ausländerpolitik, arbeitslosigkeit, schulsystem, nationaler stolz, steigende armut etc. wieso wird das alles dort nicht thematisiert? ja ich weis, es ist nur ein werbespot, ein kleiner schubser. aber mal ehrlich, wer von euch wird jetzt wirklich was tun, was wird er denn tun? wohin wird er jetzt mit dem stubser wohl landen? oder bleibt alles doch beim alten und das bewusstsein deutschlands wird erst nach jahrzehnten soweit sein sich auch selbstbewusst vor den spiegel zu stellen. heieieiei...verzeiht mir meinen "pathos" :rolleyes: aber gibt da zuviele fragen und irgendwie find ich einfach keine antworten.
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Original von n8light
ich sehe nichts negatives daran eine nation aufzumuntern und zu eigeninitiative zu motivieren.
nicht immer zu schauen was einem das umfeld geben kann und verstehen dass man nur das bekommt was man auch selber bereit ist zu geben.
Dem kann ich eigentlich nur zustimmen.

Leute, ergreift selbst die Initative! Wartet nicht bis andere für euch handeln! Informiert euch z.B. was die Politik macht und demonstriert gegen das was ihr nicht wollt oder macht bei Petionen mit.
Aber es gibt nicht nur die Möglichkeit politisch aktiv zu werden und zu handeln.
Es gibt ne Menge Freiwillige die sich z.B. für die Allgemeinheit einsetzen. z.B. das THW.
Es gibt sicher noch weitere Sachen aufzulisten, aber Eigeninitative ist nichts schlechtes.

Original von fibo
Original von Lord Balin
Also von der Idee her mag diese Kampagne was gehabt haben. Dass die Stimmung in Deutschland momentan nicht toll its, wird ja kaum jemand bezweifeln.
Und dass man dann versucht, die "deutschen" aufzumuntern ist verständlich.
Aber ob die Umsetzung mit wirklich dummen Sprüchen und dieser gefühlsduseligen Musik die Einwohner Deutschlands anspricht?

Ich will ja nur hoffen, dass all diese tollen Promis auch in Deutschland leben (Wohnsitz) und hier Ihre Steuern zahlen und nicht die Steuervorteile anderer Länder nutzen... :rolleyes:
Schumacher kam beispielsweise nicht vor ;)

Im Prinzip ist das eine gute Idee, den Erfolg kann keiner Absehen, ein positiver wird zwar erwünscht, wird es aber leider nicht werden.

Auf jeden Fall finde ich gut, dass man endlich ermöglicht zu zeigen Stolz auf Deutschland zu sein, bisher wurde man immer öfters als Nazisau oder ähnlichem deklariert, sobald man in Deutschland eine patriotische Stellung nahm, zumindest wurde man unterschwellig anders behandelt. Das scheint mir mitunter auch eine Mitteilung des Werbespots sein, endlich mal wieder normal zu werden, und sogar, dass hier lebende Ausländer sagen können, Deutschland ist schön.
Mal ne Frage: Wieso biste stolz auf Deutschland oder wieso kannst du stolz auf Deutschland sein?
Jeder kann stolz auf seine Arbeit, sein Schaffen und auf sich selbst sein. Aber auf das was andere geleistet haben ohne eure Mitwirkung kann man nicht stolz sein!

Und wem es hier in unserem Land nicht passt, der soll sich doch einfach verpissen, man muss ja auch nicht für jeden Arsch einen Platz auf der Landkarte freimachen.

(Nein ich bin kein Nazi und sehe mich in keinsterweise als Rechtsgesinnter)
Nicht jeder hat die Wahl dorthin zu gehen wo er will. Und außerdem hat alles seine Vor- und Nachteile.
 
Oben