Mal ne Frage: Wieso biste stolz auf Deutschland oder wieso kannst du stolz auf Deutschland sein?
Jeder kann stolz auf seine Arbeit, sein Schaffen und auf sich selbst sein. Aber auf das was andere geleistet haben ohne eure Mitwirkung kann man nicht stolz sein!
In unserem Staat kann theoretisch jeder etwas bewirken, also ist dieser Staat kein zufälliges Machwerk, sondern eine Zusammenarbeit Vieler, vielleicht auch mit von mir. Wenn ich mich hinsetze und herumschmolle, von wegen, dieser Staat ist Scheisse und alle Muhe sei Vergebens, dann kann man nicht Stolz sein, nicht einmal auf sich selbst. Nur, weil die Lage nicht rosiggolden ist, muss ich nicht auf den Mond auswandern, weil ich glaube nichts erreichen zu können, weil's einfach Deutschland ist, ist ebenfalls unsinnig, wenn ICH will, dann kann ICH auch, und dann kann ICH alles. Wenn ich also selbst meinen jetztigen Standpunkt erreicht habe, dann weil ICH mir diesen Standpunkt erarbeitet habe, also kann ich schon sowas wie Stolz sein, oder einfach nur froh darüber.
Original von Lord Raiden
Nicht fragen was die Anderen für einen tuen können, was kann man selbst für die Anderen und sich tun!
Ich finde die Werbung gut! :]