[Hinweis] Duke Nukem Forever kommt doch noch!

Braindawgs

Gläubiger
Für alle die Bild.de nicht lesen oder es übersehen haben ;)

Tot Geglaubte leben länger: Das Actionspiel „Duke Nukem Forever“ ist seit über einem Jahrzehnt in Entwicklung. 2009 wurden die Arbeiten offiziell eingestellt und die letzten Hoffnungen der Fans auf eine Veröffentlichung begraben.

Doch jetzt: Das Comeback!

Bereits seit einem Jahr arbeiten die Macher des Action-Rollenspiels „Borderlands“ an „Duke Nukem Forever“. Auf dem Games-Festival PAX in Seattle waren am Wochenende sogar schon erste Level spielbar. 2011 soll der Titel in den Regalen stehen.

Schon vor über dreizehn Jahren hatte das Entwicklerstudio 3D Realms den Nachfolger seines PC-Spiele-Erfolgs „Duke Nukem 3D" angekündigt. „Duke Nukem Forever" sollte ursprünglich 1999 erscheinen.

Doch die Arbeiten an dem Spiel verzögerten sich laufend. Dadurch kam auch die Grafik des Spiels in die Jahre und musste mehrfach überarbeitet werden. 2009 wurde das Entwicklerstudio schließlich geschlossen und die Programmierer entlassen – ohne dass „Duke Nukem Forever“ je erschienen war.

Hier noch ein Bild:


Quelle: Bild.de
 

Sasakikojiro

Lolicon God
LOL bild.de ist unglaubwürdig das reinste lügenblatt , mich Wundert das gerade diese Meldung zu Duke Nukem Forever von Bild kommt

ich Glaube Duke Nukem Forever wird nie mehr erscheinen..

Tauchen immer neue gerüchte im net auf !
 

Uzumaki 92

Stamm User
Ich verlass mich darauf auf jeden Fall nicht...Es wurde schon so oft angekündigt, und nur, weil Gearbox jetzt die Lizenz für das gesamte Duke Nukem hat, heißt das ja nicht, dass nicht wieder was schief geht und es dann vielleicht gar nicht mehr raus kommt...Hört sich vielleicht ein bisschen nach Schwarzmalerei an, aber ich hab schon auf viele Spiele gewartet, die dann nie raus kamen...
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
ersmal zu meinen beiden vorposter: das ist kein witz, gearbox hat die entwicklung übernommen und es gibt schon seit etwas längerer zeit neue ingame videos
das spiel kommt sicher, aber obs erfolg haben wird...

ja die "news" sind aber schon älter, ist schon mehrere wochen bekannt.

Aber das was ich aus dem neuen ingame trailer gesehen habe (der übrigens schon april da war) gefällt mir das spiel garnicht, wie sehr ich den duke auch mag.

das spiel kommt lasch rüber, keine babes, schlappe waffen, es steckt einfach keine power dahinter.

aber ich hoffe da passiert noch was, weil in moment macht das spiel für mich ein endruck wie Serious Sam, also eher low budget.

Es sollte unbedingt noch was passieren, oder ich sehe schwarz für den duke.
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Es ist nicht nur die Bild, die über die Rückkehr des Dukes berichten. Und sie waren sicher auch nicht die ersten! Man kann den News also wirklich einen gewissen Wahrheitsgehalt nachweisen.
Warum sollte ein Entwickler wie Gearbox Software den gleichen Weg einschlagen wie 3D Realms, den Release jedes Jahr auf's neue verschieben und die Fans mit einem "Es kommt, wenn es fertig ist" abfertigen. Bei denen kann ich mir das nicht vorstellen. Zumal man eben schon 15 min daraus spielen konnte. Es würde dem Studio doch eh nix bringen, der "Duke Nukem Forever kommt"-Gag ist schon lange durch, außerdem haben sie einen Ruf zu verlieren.
Ich bin da also ziemlich zuversichtlich, dass auf jeden Fall im nächsten Jahr was rauskommen wird, die Qualität des Spiels sei dabei erstmal außer Acht gelassen.
 

M-Star

Ordenspriester
Diese News kenne ich schon, jedoch aus einer verlässlichen Quelle. Die ich jedoch nicht nennen darf. Lasst euch überraschen. Ich find das Spiel auf jedenfall Hammergeil und falls es in 3D rauskommen sollte, dann ist es genial =O
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich wußte es immer. Der Duke wird uns alle retten. *vor Freude Tränen wegblinzel*
 

G.I.R.

Stamm User
Ja Duke Nukem wurde jetzt schon von so vielen Publishern verarbeitet und überarbeitet, da bin ich echt mal gespannt was da noch für ein Brei bei raus kommt. Sehe jetzt schon den Flop...

Anfangs gefreut, aber inzwischen denke ich mir bei all den schönen Spielen die noch raus kommen sollen: Wer ist schon Duke Nukem...
 

Azrael84

Gottheit
Ich kenne auch schon alle news, und warte seid Duke 3D auf 4ever.

Aber wenn Gearbox was anfängt kommt es meist auch, die haben bis jetzt immer ihr wort gehalten und wären sehr verläßlich!
 

greene

Novize
Wenn es wirklich rauskommen sollte, dann bin ich mal auf die Grafik gespannt.
Ich habe so den verdacht, dass es nicht gut wird. Ich hoffe aber, dass
ich mich irre :onegai:
 

kingmaik

VIP
VIP
Come get some!!

Die News ist schon einen Tag alt! ^^
Zudem ist das Game schon so lange in Entwicklung, dass man eigentlich davon ausgehen kann, dass das nicht sonderlich der Burner werden wird. Ich als alter Duke Nukem Fan warte schon lange auf einen Nachfolger, sprich auf DN4ever, aber ich hab es eigentlich schon aufgegeben...

Übrigens, hier mal eine "seriöse" Quelle inklusive eines Videos: http://winfuture.de/news,57931.html
 

dakkar

Novize
hmm ich hab halt angst, dass sie die ansprueche einfach nicht erfuellen .... und ein 11 jahre langer hype ... da sind die erwartungen riesig.

auf der anderen seite: gearbox games fand ich bisher eigentlich sehr gut. ich werds mir angucken, aber ein blindkauf wirds sicher nicht werden.

Dakky
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Ich glaube erst dass das Spiel kommt, wenn es schon fertig in den Läden steht. Bis dahin halte ich es wie Computerbild-Spiele (oder Gamestar), die in einer Ausgabe in irgendeiner Tabelle dem Spiel das Erscheinungsjahr "Haha.... Hahahaha" zuwiesen.
 
Oben