[Diskussion] Dunkelhäutige in Animes/Hentai

lolitaxD

Novize
Ich habe zwar durchaus schon schwarze gesehen glaub ich, aber mir persönlich gefällt es nicht, wenn dunkelhäutigen blonde Haare haben, vielleicht wolln die Mangazeichner auch blondinen malen, und deswegen nehmen sie nicht dunkelhäutig. Das ganze ist aber schon sehr an den Haaren herbeigezogen muss ich zugeben. xD
 

Renieh

Novize
Ich hab ebenfalls gehört, dass helle Haut in Japan ein Schönheitsideal sein soll.
Kann es daher schon verstehen, wenn es wenig Dunkelhäutige in Hentais gibt.
Den größten Umsatz machen Hentais ja auch im eigenen Land. Da sind die Vorlieben der Fans aus dem Westen eher zweitrangig...

Würde mir selber aber auch mehr Dunkelhäutige wünschen :onegai:
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Sonnenstudiogebräunte findet ja nun schon einige, allerdingsgeraten solche Typen schnell in Vergesseneheit, man denke an die Szene in Kisaku the Letch ep. 1 in der Dusche oder als die Slips geklaut werden. Die beiden gebräunten Mädchen laufen durch die ganze erste Staffel mit.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
hmm, gebräunte Haut finde ich total scharf - schade, dass die meisten Hentai-Babes immer die adelige Blässe raushängen lassen. Das ist ja auch süß - aber ein bisschen Abwechslung wäre doch auch mal schön. Insbesondere also auch in der Hautfarbe.
 

Tarmok

Gläubiger
is mir auch schon aufgefallen die einzigen dunkleren hauttöne sind oft nur, wenn es um bikini sachen geht, um bräunugs streifen usw.
finds etwas schade is mal was anderes
 

Glude4

Novize
hängt alles vom zeichner ab würde ich sagen.
so ne art wie bei den brustwarzen
es gibt welche die malen sie riesig und welche die malen sie klein.
is halt alles geschmackssache.
 

Darknoir

Gläubiger
Ich weiß nicht, ob das hier schonmal erwähnt wurde, aber in Japan ist es eigentlich so, das eine blasse Farbe "schön" ist. Zumindest war das früher mal so. Je blasser die Damen waren, des so begehrter waren sie.
Blonde Haare war/ist dort ein Zeichen für böse Charaktere (z.B. Gin aus Detektiv Conan).

Ich für meinen Teil glaube außerdem das dies für "dunkelhäutige" Figuren ebenfalls gilt, je dunkler sie sind, desto böser sollte vermutlich auch ihre Rolle sein.

Gruß
 

nasty

Gläubiger
Ich bin auch dafür dass es mehr dunkelhäutige Hentais geben sollte wobei es aber nicht unbedingt ins Schema passt, denn welcher Asiat ist schon wirklich dunkelhäutig?
 
Auch ich habe ne rege Vorliebe für dunkelhäutige und leicht bis gut gebrännte Animegirls, zu übertrieben mag ich es aber auch nicht, also extrem stark schwarzhäutig afrikamässig macht mich nicht wirklich an.
Aber ansonsten finde ich solche Figuren eigentlich sehr niedlich, exotisch und er/an/aufregend.
Egal ob naturgebräunt, Gangguro, Mischhaut oder auch Figuren mit Bräunungsstreifen, Stichwort Sunstream/Color/Mix Skin Hentai unsw. finde ich sehr reizvoll.Was die Hautfarbe angeht hat jeder Fan nen besonderen Geschmack denke ich mal, die einen mögens normal, andere dunkler und manche bleiben bei schneeweißen japanischen Animegirls, obwohl solche bleichen Figuren eher selten sehr natürlich wirken, Ansichtssache^^, naja, wem es gefällt.
Was ich besonderes mag sind erotische Darstellungen von mehreren Figuren verschiedener Hautfarben, vor allem wenn es Yuri betrifft, gg.
Finde es echt schade das es eher wenig Hentaimovies mit dunkelhäutigen Mädchen gibt, man sollte meinen das Vorlieben und Fetishe solcher Art doch ein großes Publikum, ne große Fangemeinde haben, Nachholbedarf in punkto Hentaiproduktion besteht allemal.
Die Japaner sind da aber wohl sehr eigen, sie finden dunkelhäutige Figuren sicher auch klasse, aber je nachdem welche Gruppe von Fans ein Hentai ansprechen soll wird halt eher abgewogen, die ´Bedürfnisse´ der größten Gruppe wird am ehesten berücksichtigt, und japanisches Schuldmädchen steht klar höher im Kurs als exotische Inselgöttin^__^.
Ich gehöre jedenfalls schon lange dazu, finde zB. Su Kaora aus Love Hina, Komugi Nakahara aus Nurse Witch Komugi - Chan und Chika Minazuki aus Ai Yori Aoshi sehr sympatisch.
Ne wundervolle Art Figuren darzustellen, mehr gibts nicht zu sagen...
mfG NekoPat
 
Zuletzt bearbeitet:

Toni

Gottheit
Ja jetzte wo das Thema auf kommt stelle ich schon fest das relative wenig Dunkelhäutige Charaktere in Hentai´s vor kommen . :huh:
Naja dazu muss man aber auch sagen das sich Dunkelhäutige Charaktere sich nicht gut Zeichnerisch zur schau stellen lassen .
Jeden falls die , die ich gesehen habe war jetzt nicht so mein Ding !! :sob:
Und auch ist Japan nicht gerade dafür bekannt das da viele Schwarze oder Dunkelhäutige Menschen rum laufen nicht so wie in Europa oder ich denke da auch besonders an Frankreich oder GB .

Und habe auch vor einiger Zeit mal ein bericht gesehen das die Menschen besonders in Ost und Süd Ost Asien eher so Weiß wie möglich sein wollen . ( verkehrte Welt :XD: )
Sprich wir wollen Braun werden und die weiß , zwar weiß ich jetzt nicht ob der Trend da immer noch Aktuell ist aber das könnte vielleicht auch ein Grund sein !!!!
 
Oben