[Diskussion] EHEC! Esst ihr noch Gemüse?

Esst ihr noch Gemüse?

  • Klar ich liebe Gemüse und würde nie drauf verzichten.

    Stimmen: 84 66,7%
  • Ich ess jetzt weniger bzw. nur noch Bio.

    Stimmen: 15 11,9%
  • Gemüse? Ich ess doch den Tieren nichts weg und jetzt sowieso nicht!

    Stimmen: 27 21,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    126

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Gurken und Toamten esse ich sowieso nicht, klar ist es schlimm aber manchmal sind es gerade die Leute die zu vorsichtig sind die es dann auch erwischt
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Tja, ich esse meine Gurken und die anderen Gemüse Sorten weiter. Wenn es mich erwischt, hab ich Pech gehabt. Nur was mich stört ist der ganze Aufruhr.

Friss kein Gemüse, so bekommste den G-Virus nicht xD. (Sorry musste jetzt sein)

Ungefähr so läuft es doch jedesmal ab und die Leute glauben noch daran. Zum Glück lass ich zurzeit meine Möhre aus, so muss ich mir das ganze nicht antuhen.

Ach ja, wenn ich im Spammerforum für längere zeit nicht mehr aktiv sein sollte, hat mich der Virus gekillt.
 

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Gemüse macht mir vielzuviel Arbeit, jetzt käme noch die Schrupperrei dazu, nee Danke.
Auserdem frag ich mich, ob die Empfindlichkeit gegenüber Bakterien und anderen Erregern nicht auch ne Form natürlicher Auslese ist, oder wir selbst durch unseren Reinlichkeitswahn unser Immunsystem verblöden lassen denn es ist schon verwunderlich das die Krankheitsverläufe so verschieden sind.
Ich komme heute an keinem Erdbeerfeld vorbei mit reifen Beeren ohne das ich mir ne Handfoll pflücke und die ungewaschen esse, möglicherweise ist genau das der Unterschied, der zwischen Leben und Tod zu meinem Gunsten entscheidet.
 

Karen

Otaku
Gemüse macht mir vielzuviel Arbeit, jetzt käme noch die Schrupperrei dazu, nee Danke.
Auserdem frag ich mich, ob die Empfindlichkeit gegenüber Bakterien und anderen Erregern nicht auch ne Form natürlicher Auslese ist, oder wir selbst durch unseren Reinlichkeitswahn unser Immunsystem verblöden lassen denn es ist schon verwunderlich das die Krankheitsverläufe so verschieden sind.
Ich komme heute an keinem Erdbeerfeld vorbei mit reifen Beeren ohne das ich mir ne Handfoll pflücke und die ungewaschen esse, möglicherweise ist genau das der Unterschied, der zwischen Leben und Tod zu meinem Gunsten entscheidet.
na, so ein großer Aufwand ist es nicht Gemüse zu putzen ;) (Tiefkühlgemüse wäre ja eine Alternative)
keine Frage, der immer mehr zunehmende Hygienewahn ist alles andere als gesund. klar ist es sinnvoll sich vor dem Essen die Hände zu waschen. heute wird einem aber, durch Werbung, sugeriert das man nur durch Keimfreiheit gesund leben kann.
genau das wird uns wohl irgendwann mal zum Verhängnis werden. wo früher jemand eine leichte Unverträglichkeit hatte, kann es in der Zukunft tötlich enden, weil unser Imunsystem nicht mehr weiss wie es mit einer Bedrohung umgehen soll.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Ungewohntes Bild heute und gestern in einigen Bäckereien: Brötchen nur mit Wurst und Käse. Einige haben wirklich auf Salat, Tomate und Gurke verzichtet. Aufs Ei dann auch, wobei ich immer glaubte, dass Eier zu den Obstsorten zählen ...
Aber man hat doch gesehen, dass viele Leute besorgt sind, denn ich geh fast jeden Tag an den selben Bäckereien vorbei, aber dort lagen bei denen, die aufs Gemüse nicht verzichtet haben, um kurz vor Ladenschluss ungewohnt viele Brötchen noch rum. Demnach spiegelt sich die Meinung hier, über die Gefahr des G-Virus, nicht so wirklich wieder.


Spanien, als Ursprung der Quelle, wirds freuen. Mit deren gigantischem Haushaltsdefizit machen die jetzt bestimmt ordentlich Fiesta, über die Meldung über ihre Exportgüter.
Bin gespannt, welche Nachrichten sie uns in der nächsten Zeit über spanische Gemüse-Bauern um die Ohren hauen ...
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich ess trotzdem noch Gemüse, zwar keine Tomaten, da ich Tomaten
einfach nicht mag. Aber GUrke ess ich sehr gerne.
Das wird einfach gut gewaschen und dann kann mans auch essen. :)
 
Also davon lasse ich mich nicht abschrecken, wenn ich mir dann Gemüse hole wird das einfach gut abgewaschen bzw. mit heißem Wasser und dann gegessen.
 

KeeperDirk

Gläubiger
Der pott soll ja angeblich in Spanien sein. Gurken aus Spanien z.b

Denkt man aber etwas genauer darüber nach, finde ich es schon seltsam das genau in Spanien es solche Fälle nicht gibt.

Also, wir haben Gemüse aus Spanien, sterben daran aber die Spanier wissen von nichts ?
Sehr Interessant.

Spanien gehört zu den nächsten Pleite Geiern wie Griechenland.
Daraus resultiere ich, das es diesen Virus nicht gibt oder aber künstlich erschaffen und leicht verbreitet wurde, um den Markt von Spanien zu schaden und somit die Pleite zu beschleunigen.

Auf Deutsch, ich esse ganz normal weiter. 2 Tote von über 80Millionen Menschen, das Risiko gehe ich gerne ein, wenn es überhaupt eins gibt.
Alles nur Panikmache und üble Mächte, die sich irgendwas davon versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich lass mich von der panikmache nicht beeinflussen, ich esse das selbe wie immer. viel gemüse ist da eh nicht dabei, also die chance dass ich mich infiziere ist sowieso gering.
 

shuraiya

Gottheit
Ess ganz normal weiter das was ich auch vorher gegessen habe wobei ich rohe Tomaten eh noch nie mochte aber Gurken, Paprika, Kartoffeln, usw immernoch als ob ich mir wegen EHEC jetz son stress mach ...
 

lance_86

Novize
Also ich werde auch definitiv nicht darauf verzichten. Ich habe es mir zu sehr angewöhnt mit frischen Zutaten zu kochen und sein wir doch mal ehrlich... wenn man ständig auf alles verzichten würde was in irgendeiner Art und Weise gefährlich für einen sein könnte, dann müssten wir ja bald auf alles verzichten und so will und kann doch niemand leben. Ich finde dass in den Medien auch viel zu viel Panikmache betrieben wird. Über jedes dieser Themen wird andauernd und nachhaltig berichtet und betont wie schlimm das ganze doch ist. Meiner Meinung nach völliger Unsinn. Ich lebe normal weiter, egal was in den Nachrichten für "Bedrohungen" propagiert werden. ;)
 
Oben