[Diskussion] EHEC! Esst ihr noch Gemüse?

Esst ihr noch Gemüse?

  • Klar ich liebe Gemüse und würde nie drauf verzichten.

    Stimmen: 84 66,7%
  • Ich ess jetzt weniger bzw. nur noch Bio.

    Stimmen: 15 11,9%
  • Gemüse? Ich ess doch den Tieren nichts weg und jetzt sowieso nicht!

    Stimmen: 27 21,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    126

Angryfist

Novize
Ich wette die ammis haben wieder irgendetwas geforscht und dumm wie se sind nicht aufgepasst.
Mal ehrlich all diese Erreger und alles kommt doch nicht aus dem nichts...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich wette die ammis haben wieder irgendetwas geforscht und dumm wie se sind nicht aufgepasst.
Mal ehrlich all diese Erreger und alles kommt doch nicht aus dem nichts...
Kommen sie oft (augenscheinlich aber auch nur), aber deswegen sind es keine Laborkeime (egal welcher Nation), die da mal so eben freigesetzt wurden.
Es gibt wer weiß wie viele Bakterien und Keime, die bekannt sind, um die sich aber Otto-Normal-Bürger einen feuchten Dreck kehrt, bis sie ihn dann auf einmal Krank machen. EHEC gibts nicht erst seid ner Woche, den gibt es auch schon ein paar Jahrzehnte, denn wenn Japan schon seid den 40zigern eine Meldepflicht für das Zeugs hat, scheint das keine Neuzeiterfindung der Amis zu sein...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Natürlich nicht. Das ganze wird jetzt nur wegen der Epedemie (hab ich letzens wirklich so im Radio gehört) wenn mans so nennen kann aufgebauscht. Allerdings scheint halt der Erreger mutiert zu sein und daher noch nie so in der Form dagewesen zu sein. Das man da gleich so durchdrehen muss naja, das liegt wohl eher an der heutigen Zeit oder generell an der Natur des Menschen;)
 

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich nenne sowas schuldhaft, weil Fahrlässigkeit wegen Unterlassung. Um sich etwas Mühe zu ersparen, hat man die nun wohl als eindeutige Infektionsquelle identifizierten Sprossen aus den Fragebögen der Ermittler genommen, und somit dazu beigetragen, dass sich noch viele neu infizieren konnten.
Stattdessen hat man mit Fingern auf ausländische Bauern gezeigt, die trotz der Entwarnung für ne ganze Weile mit Umsatzeinbußen rechnen müssen.
Aber man hat ja überhaupt nichts falsch gemacht, und wird jede Schuld von sich weissen, denn was haben wir nicht wunderbar zusammengearbeitet.
Wenn diese Leute auch nur einen Funken Anstand besäsen würden sie das Einkommen des letzten Monats dem DRK spenden, denn sie habe davon keinen einzigen Cent verdient.
Mein Beileid den Hinterbliebenen, und den immernoch daran Erkrankten eine schnelle und vollständige Genesung!
Und den Verantwortungslosen, die Pest an den Hals!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zechert

Novize
gemüse? was ist das? :huh:

ne jetzt mal spaß beiseite, ich ess sowieso fast nie gemüse also hab ich von dem ganzen sowieso nicht viel mitgekriegt. fastfood ftw :hahaha:
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich nenne sowas schuldhaft, weil Fahrlässigkeit wegen Unterlassung. Um sich etwas Mühe zu ersparen, hat man die nun wohl als eindeutige Infektionsquelle identifizierten Sprossen aus den Fragebögen der Ermittler genommen, und somit dazu beigetragen, dass sich noch viele neu infizieren konnten.
Ganz so einfach isses auch nicht, denn ich denke man wird so gesehen dutzende, wenn nicht noch mehr Quellen zu beginn gehabt haben. Das eben Gurken usw als erste, mögliche Quelle benannt wurden udn auch vor ihnen gewarnt, war insofern richtig, das man eben ausschließen will, das weitere Infizierte auftauchen ;)

Im Nachhinein ist man immer schlauer....
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Ich habe deswegen meine Essgewohnheiten nicht geändert ... ich habe vorher kein Gemüse gegessen und ich tue es jetzt auch nicht. ^^
 
Hate mich schon gefragt wann nach der Schweine und Vogelgrippe eine Neue "Mode" Krankheit ausbricht. Hab mich damals nicht Impfen gelassen, und hab nichts bekommen, also bekomme ich jetzt auch keine Angst vor Gemüse.
 

Lloyd

Ordenspriester
EHEC ist meine Antwort beim Familienessen, wenn es wieder heißt:
Chris ist kein Gemüse. Ist ja gesund...
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Sprossen sind es, wusste man aber vorher nicht und genau die Leute die meinten; macht kein Stress maaan! Sind u.a. tot. Oder hatten den erreger in sich. Finds weniger weit gedacht zu meinen, dass man es nicht so ernst nehmen muss. Können sie ja so machen.. Nun, die Medien müssen es eben etwas übertreiben, denn Nur so wird man heute noch gehört. Wenn sie meinte wie; joa Leute, es gibt dan Virus den wo wir nicht wissen wo er herkommt, anscheinend von Gemüse, also aufpassen. Die meißten Menschen würden so denken; oh mist, naja, am besten alles abswaschen... Aber den Erreger kann man nur abtöten wenn man ihn kocht. So wie es die Medien machten wars einfach korrekt, hätte nicht besser sein können. Die Leute die sich da nicht so viel Stress machen wollen, sollens so machen, ist ihr Leben. Und Vorsicht ist da immer intelligenter als Nachsicht.

Ich esse Gemüse, aber überwiegend das regionale dann, oder gekocht. Aber eben keine Sprossen mehr, denn die haben schon oft EHEC verbreitet.
 

Morbid

Novize
ich habe eigentlich kein Problem damit weiter Gemüse zu essen. Klar man sollte etwas aufpassen, so gucken wo es ungefähr her kommt.
 

Symataris

Novize
ich denke man sollte das alles nicht überbewerten
ich esse trotzdem noch weiter gemüse solange ich kein blut im stuhl habe
 
also ich habe relativ normal weiter gemüse gegessen man muss halt nur aufpassen und das gemüse richtig waschen dann minimiert man die chance schon infiziert zu werden aber unterschätzen sollte man die ganze sache nicht.
 
Oben