[Diskussion] EHEC! Esst ihr noch Gemüse?

Esst ihr noch Gemüse?

  • Klar ich liebe Gemüse und würde nie drauf verzichten.

    Stimmen: 84 66,7%
  • Ich ess jetzt weniger bzw. nur noch Bio.

    Stimmen: 15 11,9%
  • Gemüse? Ich ess doch den Tieren nichts weg und jetzt sowieso nicht!

    Stimmen: 27 21,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    126

Saphiero

Novize
Naja ich mache mir trotzdem meine gedanken und bin auf den entschluss gekommen das es ein Anschlag seinen könnte
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Na ja, was BSE angeht, das dauert noch ein paar Jährchen, bis wir da die folgen sehen,w en es denn wirklich erwischt hat ^^
najo da es BSE auch schon in den frühen 90igern nachweislich gab aber die feinen Herren ja immer erzählten das dies nur in GB und so der Fall sei könnte man die ersten Fälle auch jetzt schon sehen die möglichen 50 Jahre Inkubationszeit (oder noch länger) sind ja nur das Maximum;). Wobei würd mich nichtmal wundern wenn schon paar dran glauben mussten und es hies ajo der Patient war alt und hatte Alzheimer oder so;)

ps Ich hab am Wochenende mehrere Gurken und Tomaten gegessen und es is nix passiert. Skandal :-p
Jo hab ich auch gehört, dass viele Alzheimer Fälle auch BSE sein könnten, da beides wohl ziemlich ähnlich verläuft.
Die BSE erkrankten könnten deutlich höher liegen, wenn man genauer danach gucken würde. Aber das machen die ja nicht.
Mit 70, 80 Jahren das Hirn los werden is ja fast schon als normal angesehen.
Da spielt es keine Rolle mehr obs Alzheimer is oder BSE.
 

BXLeMans

Exarch
Wir kaufen ausschließlich auf Wochenmärkten bei kleinen Erzeugern aus der Umgebung. Nichts vom Großmarkt, nichts aus Großproduktion.

Der Witz, man bekommt Obst und Gemüse, das schmeckt und kostet, wenn überhaupt, nur minimal mehr als die vor Chemie stehenden Importe von sonstwoher.

Zum Thema Bio im Supermarkt: Schaut Euch die Preise an, und vergleicht mal mit der aufwändigeren Produktion(mechanische Unkraut- und Schädlingsbekämpfung) und den Ausfallmengen bei chemiefreier Produktion. Dann kann man sich ausrechnen, was auf diese Siegel zu geben ist. Das Zeug kommt zum großen Teil aus dem Ausland, und was auf deren Kontrollen zu geben ist, kann man sich denken.
 

Faker_Nobody

Stamm User
[video=youtube;w6ZRPZUnCcQ]http://www.youtube.com/watch?v=w6ZRPZUnCcQ&feature=related[/video]


Attack of the killer tomatoes!
Attack of the killer tomatoes!
They'll beat you, bash you,
Squish you, mash you
Chew you up for brunch
And finish you off for dinner or lunch!

They're marching down the halls
They're crawling up the walls
They're gooey, gushy, squishy, mushy
Rotten to the core
They're standing outside your door!

Remember Herman Farbage
While taking out his garbage
He turned around and he did see
Tomatoes hiding in his tree
Now he's just a memory!

I know I'm going to miss her
A tomato ate my sister
Sacramento fell today
They're marching into San Jose
Tomatoes are on their way!

The mayor is on vacation
The governor's fled the nation
The police have gone on strike today
The National Guard has run away
Tomatoes will have their day!

Attack of the killer tomatoes!
Attack of the killer tomatoes!
They'll beat you, bash you,
Squish you, mash you
Chew you up for brunch
And finish you off for dinner or lunch
Lunch, lunch
Dinner or lunch, lunch, lunch
Dinner or luuuuuunch
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Spanien überlegt sich rechtliche Shritte, da sie von uns als "die Bösen" hingestellt worden sind, aber ein Gespräch der Regierungschefs hat das wohl aus der Welt geschafft. Die Gurken waren es jedenfalls nicht, der Erreger war zwar drann, aber der Stamm ist der falsche. Inzischen weiß man aber, es ist ein neuer Stamm, der weitaus mehr giftige Stoffe absondert als andere.

Na die Russen gehen da komplett auf Nummer sicher, aus Europa kommt gar nichts mehr in deren Land, was so auf irgendwelchen Feldern und Bäumen wächste xD
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
lol, die Russen sind ja auch so für ihre Menschenliebe bekannt ^^
in Sibirien oder da irgendwo, werden Atommüll lager offen auf ner Müllkippe oder was das sein Soll abgelagert wovon die Leute reihenweise Krank werden, und oft hört man, dass die Leute fast jeden Winter ihr Hausinventar verheizen müssen, um nicht zu erfrieren und die Regierung tut nichts :twirly:

Hab dazu ne Idee für ne IKEA-Werbung *rofl* aber ich verkneifs mir besser :D

Jedenfalls is Menschenleben heutzutage wohl im vergleich zum Zaster kaum was Wert.
... soviele Gutmenschen und doch ist die Welt schlecht.. was is bloß los :kukukuh:
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
najo wenns heist Russland schützt sich gehts wohl eher darum Moskau zu schützen. Was irgendwo im Hinterland passiert ist doch noch nie wichtig gewesen;)

Aber das die Spanier Schadenerstaz wollen ist doch eigentlich nachvollziehbar, ich denke jedes Land würde so reagieren. Umgekehrt wäre es doch genauso;)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Also in meinen Augen hat Spanien nur einen an der Waffel. Egal obs am Ende nun die spanischen Gurken waren oder nicht, es wurde nunmal etwas gefunden und das ist einfach Pech... Schadensersatz fordern... ja wegen was denn? Verleumndung?
Na das wärs aber... "BBUUUHHHH ihr habt gesagt wir sind schuld, dabei wars ja nicht so... !!"
Ja und wenn doch so gewesen wäre? Blos nichts sagen und die Leute sterben uns eihenweise unter den fingern weg... ja ne, is klar...
 

Phuindrad

Gottheit
So, die Gurken waren es nun doch nciht, weiter geht die lustige Suche nach der Herrknuft des Zeugs. Nun sind auch wieder Tiere im verdacht. Na mal sehen wann das ganze Fleisch aus den regalen verschwindet ^^
Ja, aber von sowas lasse ich mir doch nicht mein Fleischessen vermiesen...
Naja, alles im Leben hat einen Haken, es ist Unmoralisch, Illegal, macht Krank oder man wird davon Dick.:noooo:
 

seras victoria

Gottheit
Ich esse (leider) eh nicht viel Gemüse und habe damit keine Probleme.
Außerdem nur BIO aus nem kleinen niedlichen Lädchen.

Mich wundert es sowieso das es noch keinen sehr teuren und neuen Impfstoff gibt. Haben die Leute aus der so gefährlichen Schweinegrippe-Epidemie gelernt?
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Also langsam geht mir das echt auf die nerven mit dem EHEC :/
Nicht nur das man nicht weis, wo der Erreger versteckt ist...
Nein, es wird auch noch überall nicht mehr angeboten (Toamten u. Gurken), obwohl das mit 100% nicht bestätigt wurde. (Belegte Brötchen beim Bäcker, Mc Donalds usw.)
Es ist Sommer und ich muss auf mein Salat verzichten, wegen den Medienrummel und weil ich auch noch Besorgnis um meine Tochter habe.

Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob es beim BSE auch so war??

Nunja, wir Verbraucher können leider nur abwarten und hoffen, das es bald vorbei ist :)

Ach übrigens, angeblich sollen jetzt die Sprossen Schuld sein o.O

Hier die News
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ach übrigens, angeblich sollen jetzt die Sprossen Schuld sein o.O

Hier die News
nee die news ist schon wieder veraltet! alle 23 bisher getesteten Problen waren wohl negativ und 17 stehen noch aus.

news

Sie haben eh mal gesagt, dass faktisch nie die Quelle der EHEC Erreger gefunden werden konnte, glaub auf Stern TV hatten ses gesagt. Im Prinzip können wir nur auf den Winter warten :-D Zu tiefe Temperaturen hält der Erreger ja eh nicht aus.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Also langsam geht mir das echt auf die nerven mit dem EHEC :/
Nicht nur das man nicht weis, wo der Erreger versteckt ist...
Nein, es wird auch noch überall nicht mehr angeboten (Toamten u. Gurken), obwohl das mit 100% nicht bestätigt wurde. (Belegte Brötchen beim Bäcker, Mc Donalds usw.)
Es ist Sommer und ich muss auf mein Salat verzichten, wegen den Medienrummel und weil ich auch noch Besorgnis um meine Tochter habe.
Also bei uns bekommst alles gekauft und musst nicht aufs Gemüse verzichten.
Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob es beim BSE auch so war??
BSE wurde damals nur bei britischen Rindern nachgewiesen und da gabs nen Importstop, ansonsten hast du überall trotzdem Rind bekommen und ich habs auch da gerne weiter gegessen.

Sie haben eh mal gesagt, dass faktisch nie die Quelle der EHEC Erreger gefunden werden konnte, glaub auf Stern TV hatten ses gesagt. Im Prinzip können wir nur auf den Winter warten :-D Zu tiefe Temperaturen hält der Erreger ja eh nicht aus.
Leider ist EHEC recht unempfindlich was Kälte angeht, dein Plan könnte also scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben