[Diskussion] Ein Leben nach dem Tod?

realaqua

Novize
Ich glaube, dass da noch was nach dem Tod kommt. Höchstwahrscheinlich aber, weil ich bei dem Gedanken daran, dass alles, was mit mir zusammenhängt dann verloren wäre, mich einfach zu unwohl fühlen würde.

Im Endeffekt ist es ja auch nicht schlimm, wenn man vielleicht auch nur aus Trost an so was glaubt. Denn sollte man sich irren, kann man sich wohl kaum darüber dann noch ärgern. :hahaha:
 

der_lover

Scriptor
Ne... Was soll denn da kommen?
Ich bin der Überzeugung, wenn ich tot bin, bin ich tot und vergammel unter der Erde. Das wars. Wozu ein Leben nach dem Tod, was soll da besser sein?

joaaa ^^ besser kann ma es nicht beschreiben...man hat keine beweise das es ein leben nach dem tod gebe, und warum heist der Tot Tot wen es doch weiter gehn solte??
 
Der Tod gehört zum Leben nunmal dazu, wenn es danach weiter gehen sollte, gäbe es ja eig kein Grund überhaupt zu sterben... ich finde das klingt logisch xD
 

lolbilli

Ungläubiger
Mhm man muss es eig so betrachten wie den Schlaf. Man hatt in dem Tiefschlaf kein Zeitgefühl, sobald man einschläft wacht man ja wieder auf. Wenn man stirbt schläft man ein aba steht nicht mehr auf, das heißt dein Zeitgefühl iss total abgeschalten.
mua grußlich wenn man bedengt wie langweilig das wird. Auf jeden muss aba iwas nach dem Tot kommen anders kann ich mir das nich vorstellen.
 

zyppy

Prophet
Der Tod gehört zum Leben nunmal dazu, wenn es danach weiter gehen sollte, gäbe es ja eig kein Grund überhaupt zu sterben... ich finde das klingt logisch xD
Der Sinn des Lebens ist es Erfahrung zu sammeln - In einem Leben kann man nicht alles sehen und erleben was es gibt, deshalb lebt man öfter und auch deshalb gibt es sowas wie Schicksalsschläge.
Unser Leben ist nicht vorbestimmt wir haben uns nur ein paar momente vor der Inkarnation ausgesucht die uns noch im Erfahrungspool fehlen.

Wenn der physische Körper stirbt landet man erstmal in den sogenannten Glaubenssystemterritorien - Wenn man denn streng gläubig war. Ist man da endlich raus kann die Erkundung des "nachlebens" erst richtig los gehen. Aber das physische Leben ist auch einfach vom Gefühl her einzigartig. Viele würden sagen nicht vergleichbar mit der Unsterblichkeit und den unendlichen Weiten der astralen Sphären, aber dennoch einzigartig - sonst würd ja keiner mehr Inkarnieren wollen :XD:
 

Senkoro

Gläubiger
Die Theorie mit der Reinkarnation hab ich auch schonmal gehört, aber obs so is...wer weiß. Wenn ja, dann is gut und sonst auch Wurscht :P Ich finde, man sollte sich ohnehin aufs Jetzt konzentrieren, als sich über was Gedanken zu machen, dass man weder genau kennt und genauso wenig ausweichen kann. Wenns vorbei is, weiß man ja, obs weiter geht, oder obs das war ^^
Wichtig is meiner Meinung nach, dass man bis dahin zufrieden mit dem Leben war.
 

slythxs

Novize
[HIDE-POSTS=100]:O[/HIDE-POSTS]
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jangomasterofd

Ordenspriester
hm kp
is schwer zusagen ob danach nochwas kommt
naja früher oder später werden wirs erfahren
(hoffentlich eher spät als früh)^^
 

xShaun

Novize
Ich frag mich schon manchmal, was passieren soll wenn ich ins Gras beiße, aber irgendwie komm ich zu keiner Lösung. Ich wart einfach mal drauf... wird sich schon zeigen ob dann noch was kommt, wobei ich mir sicher bin, dass da was kommen muss.
 

Genau_Der

Novize
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei?

Der Tod ist das Ende was jedem bevorsteht. Die Menschheit fürchtet bloß vor Dinge die sie nicht kennt, also versucht sie es zu kennen. Daher auch die Geschiten mit Leben nach dem Tod.
Finde das alles Aberglaube, aber lustig zu sehen wie ihr philosophiert ;D
 

Uzumaki 92

Stamm User
Nun, es ist zwar schwer zu glauben, dass es ein Leben nach dem Leben giebt, es ist aber auch schwer zu sagen, dass nach dem Leben einfach so Schluss ist. Aber sicher bin ich mir nicht...
 

hen

Novize
hmm naja mir persöhnlich ists egal was nach meinen Tod passiert. Wenn ich sterbe werd ich sicherlich erfahren.
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
was soll den danach kommen? ich seh das so der sinn des lebens ist das leben an sich. u ein leben nach dem tod brauchen nur die die sich im waren leben nichts getraut haben. so nach dem motto: mach ich morgen. ich lebe jetzt u werde wenn ich sterbe (hoffentlich) nichts bereuen
 

Setomaru

Novize
leben nach dem tod?

Also ich glaube persöhlich nicht an gott oder übernatürliches...also meiner meinung nach ist der tot so etwas wie einschlafen nur das man es nicht mit kriegt da man ja nie wieder aufwacht...

es beruhigt nur viele menschen das man ihnen sagt da kommt noch was denn der mensch hat angst alleine und vergesen zu sein und fürchtet allgemeinen den Tod da er etwas unbekanntes ist und immer ein jeder ein schlachtes bild von ihm hat
 
Oben