[Diskussion] Ein Leben nach dem Tod?

rein theoretisch wäre es nicht möglich da eine sogenannte Seele meiner meinung nach nicht existiert .. unser Gehirn ist verantwortlich für das denken und handeln..auch wenn bestimmte elektromagnetische Wellen dabei erzeugt werden halte ich es für ausgeschlossen dass sowas existiert.. dennoch wäre ich auch froh darüber weiterhin am Leben teilzunehmen aber nicht zu der heutigen Zeit oder gar auf diesen Planeten..
ich hab mir auch mal gedacht das diese Elektromagnetischen Wellen unsere Informationen speichern können und sobald sie den Körper verlassen frei herumschweben bis sie auf etwas treffen was die gleiche Wellenlänge hat und somit neu entsteht ... oder sowas in der Art .. aber ist sicher nur wunschdenken und der Drang eine Erklärung für etwas zu finden wofür es keine erklärung gibt

Moridin

The evil Mastermind
Meines erachtens kommt nach dem Tod das große schwarze alles umfassende nichts.
Quasi die ewige Ruhe.^^

Neverman

VIP
VIP
Eigentlich irrelevant, denn wir können selbst keine Dunkelheit wahrnehmen und auch kein Nichts. Also ist die einzige Gewissheit, dass wir jetzt leben.
Ein Leben nach dem Tod wird als solches niemals wahrgenommen werden, also können wir auch nicht sagen, dass es eines gibt.

vraydak

Gottheit
Ich glaube nicht an ein Lene nach dem Tod.
Wenn wir tot sind verwesen wir und das was wir als Bewusstsein bezeichnen vergammelt mit unserem Körper.

blackhawk85

Novize
Hy also ich glaube das nach dem tod noch was kommt
auf jeden fall wenn es ein leben nach dem tod geben sollte dann würd ich in diesem leben was da dann kommt als
Furry geboren werden :wakuwaku::lovelove::happy:

Iwfu

Gläubiger
Was nützt mir ein Leben nach dem Tod ohne Gehirn
Und damit ohne Bewusstsein xD
Darum denke ich auch nicht drüber nach
Lebe im jetzt und hoffe das ich viele schöne Zeiten erleben darf

KBDwarf

Exarch
Naja ich habe mir persönlich sehr häufig auseinander gesetzt.
Bin dabei auch in ein "Loch" gefallen...

Ich bin der Ansicht das nach dem Tod was kommt.
Was gnau weiß ich selber nicht.
Aber ich persönlich Glaube an die Wiedergeburt.
Das macht ein das Leben doch etwas ertäglicher =D

Malgan

Ungläubiger
Also ich "hoffe" mal das noch etwas nach dem Leben kommt, was jetzt nicht bedeuten soll das ich scharf drauf bin zu sterben, es ist aber eine Interessante Vorstellung.

Zu der Sache mit dem belegen, vielleicht ist es besser das es niemand beweisen kann, denn wenn man wüsste das nach dem Leben noch etwas kommt, würde man das Leben wahrscheinlich nicht mehr so ernst nehmen (nach dem Motto wenn es nicht im diesem Leben klappt versuch ich´s im nächsten).

ArOss3rim

Gottheit
Ich glaube, dass noch etwas nach dem leben kommt, denn sonst wäre es zu nichts gut gewesen, weil alles mal kaputt geht.
Ich hoffe es zumindest, dass es etwas nach dem tod gibt, sodass nicht alles was man tat umsonst war.

Hexel

Ordensbruder
Bin auch der Meinung das nach dem Tot schluß ist, mal ehrlich ich fände es sogar schlimmer wenn nicht. Irgendwann mag ich auch mal meine Ruhe haben! Ich glaube die meißten Wünschen sich nur ein Leben danach, damit alles was sie zu Lebzeiten gelernt und erlebt haben nicht im endeffekt völlig umsonst war.

LuCk3r

Novize
Ich glaube auch nicht an einen Himmel/Hölle-Ort, die Bibel ist dämlich und wenns sowas am Ende doch gibt dann komm ich eben in die Hölle. Ich lebe im Moment was danach kommt = Wayne intressierts.

Oben