[Frage] Eine welt ohne Animes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

psycoo

Novize
ohne animes, das ist ja so als würde mir jemand die luft zum atmen nehmen, nie, nie im leben, niente,
da stelle ich mir lieber eine welt ohne filme vor.
 

Aube

Ungläubiger
Eine Welt ohne anime

Ich kann mir eine Welt ohne anime nicht vorstellen.

Es wäre einfach langweilig und ohne Mangas gehts garnicht.
Anime wird es für immer geben.
:megane:
 

Ryioka

Exarch
Kommt drauf an:
Hätte es sie von anfang an nicht gegeben, wäre es vlt nicht so schlimm bzw dann wäre das hier ja vielleicht sogar ein 3D-Hentai Forum ;) Wer weiß?
Wennsie aber von einem Tag auf dem anderern verschwinden, niemand könnte mehr einen Zeichnen, alle Kopien verbrannt, alle Dateien gelöscht ect....Dann wäre das echt Hart.
Könnt ich mir kaum vorstellen :(

LG Ryioka
 

Chrissiboy

Stamm User
Ich finde eine Welt ohne Animes undenkbar Animeserien versüßen einen das Leben und unterhalten uns prächtig^^.
 

Moolong

Novize
Kommt drauf an:
Hätte es sie von anfang an nicht gegeben, wäre es vlt nicht so schlimm
Dem kann ich nur zustimmen:dark:
Aber jzz wo ich Animes/Mangas schon gesehen/gelesen habe(!) wäre es hart so ganz ohne diese
Unterhaltung :imc:
Allerdings wäre eine Welt ohne Animes/Mangas irgendwie unerfüllt, denn die Eindrücke die verschiedene Animes/Mangas (<---:kukukuh:) bei mir hinterlassen haben, prägen eine ganze Persöhnlichkeit und es wäre schade wenn diese Eindrücke nicht entstanden wären. Ganz klar, auch gewöhnliche Bücher oder Filme können einem solche Eindrücke vermitteln, aber wie man am Ende über Animes oder Filme etc. nachdenkt und welche Meinung sich ergibt, ist das Entscheidende, was Menschen brauchen und ausmacht. Es fällt mir irgendwie schwer zu schreiben was ich meine, aber ich hoffe man versteht mich.:hot:
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh ganz ehrlich ich denke ich könnte auch ohne animes leben, da es für mich keine Lebenseinstellung sondern nur zur Unterhaltung dient. Und da findet sich garantiert auch was anderes:tralalalala: (gibt schon genug andere gescheite nicht animierte Serien und Filme!)

wäre zwar schade um manch ein Werk, aber das würde ich dann ja nicht kennen und dem zu folge auch nicht vermissen.
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Eine welt ohne Animes ist ganz klar vorstellbar...ABER UM GOTTESWILLEN vorher spring ich in den Tod...
Lol^^ naja, so übertrieben isses bei mir nicht.
Ich schließ mich an Bahals Meinung an: dient für mich rein als Unterhaltungsmedium.
Aber meine Seele hängt nicht daran.
Da gibt es vorher noch viel anderes was davorkommt ;P
 

Hammer1

Gläubiger
bis vor ein paar jahren war ich noch garnicht mit Animes vertraut. Das einzige was ich damals gesehen habe war Dragonball. Sonst hatte ich gar keinen Bezug dazu. Aber Nachdem ich mich näher damit befasst habe und jetzt schon ganz viele unterschiedliche Animes gesehen habe könnte ich mir garnicht mehr vorstellen das es sie nicht mehr gibt.
 
Auf diese frage gibts ne simple und kurze antwort ich werde sie als gleichung aufschreiben (das wirkt schlau xD) :megane:

Keine Animes=Kein Lebenssinn=Suiciden rate steigt rapide=keine otakus auf der welt=ne langweilige welt=zu langweilig für die leute=suiciden rate steigt sehr rapide=leere welt=x,X
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich kann es mir vorstellen, bin damit ja nicht wirklich aufgewachsen. Dragonball kam halt mit 12 Jahren in meinem Leben davor gabe es auch Animes, aber da wusste ich nicht das es welche sind und haben mich auch so nicht wirklich interessiert. Gibt immer was anderes. Aber missen muss ich die Dinger nicht, weil der Stil mir auch gefällt, er sieht wenigstens nicht immer so realistisch aus, in Sachen Stil, siehe Comics wo man noch die Gersichtsfalten sieht, oder eben die Lippen richtig ausgemalt werden. Naja, manche Comics unterscheiden sich stark von Mangas, sag ich mal. Wenns keine Animes mehr gäbe würde ich eben was anderes schauen. Irgendwann hat man es dann sowieso vergessen, dass es welche gab. Bzw. wenn ich mir den Markt so anschaue, werden es ja so schon immer weniger Animes, also die meißten muss man kaufen, für recht viel Geld und die jenen die im Fern kommen interessieren mich nicht wirklich, da sie für die Kleinkinder.. zurecht geschnitten werden.

Siehe noch die jenen Subfans die sich über jeden Dub aufegen egal wie gut der ist.. Daraus folgt, die Animes werden nicht gekauft. Und Dubber findet man nicht überall. Sind recht teuer, also beziehen viel Geld, die Firmen nehmen auch nur die schon lange bekannt. Außerdem braucht man da noch sehr, sehr gute Noten, man muss es anlernen. Sprich, es ist ein Job der hart kalkuliet werden muss. Viele meinen aber, es sei ein einfacher Beruf. Eh man Synchronsprecher genannt werden kann, dauert es ne ganze Weile. Es ist ein Fehler, dass man auch hier meißt nur nach Noten geht und das Talent leichter nach hinten fällt, wenn man nur nach Talent gehen würde, wären sicherlich viel mehr Synchronsprecher aufm markt. Dann kommt noch hinzu das viele keine Lust haben Animes zu synchronisieren, da sie es als "Kinderkram" abstempeln. Wer sich die Animes mal mit DeutschDub anhört, wird oft alte Stimmen immer wieder und wieder und wieder erkennen.. Als gäbe es nur die jenen in ganz Deutschland. Ich höre auch manche die ne gute Stimme haben, aber leider haben die keine Lust Synchronsprecher zu werden.

Mir geällt der Dub aber, solange man es sich anhören kann, siehe Elfen Lied, dagegen ist Guardian Heart's ein Anime den man ungerne "Anhört".
 

SetoKaibaSK

Gottheit
:huh:das eine echt schwere Frage!

Klar, :huh:denkt man drüber nach was währe wenn alle zeichner aufhören würden zu zeichnen,
aber das kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen,
es gibt doch immer neue Anime´s oder Mangas,:tralalalala:
und außerden auch viele vortsetzungen,
da kann man nicht einfach so aufhören und dan noch schlagartig:twitching:.

Und so lange die es finanzieren können, wird es in näher Zunkunft auch so bleiben :tralalalala:
das wir anime´s haben.:happy::XD:
 

Jimbodini

Gläubiger
Es gibt nur eine Klare darstellung dieses Themas:
Welt + Animes/Mangas = GUUUT
Welt - Animes/Mangas = Suizid
So einfach ist das XD
 

Anubis91

Gläubiger
Hmmm also es kommt ganz drauf an:
Wenn es so ist das es nie Animes gegeben hat kann ich sie ja auch nicht vermissen von daher heile welt.
Wenn aber Animes vorhanden sind (so wie es jetzt halt ist) und aufeinmal ALLE weg wären dann würd es wirklich ein Massensterben richtung suizid geben da gehör ich auch zur denen die dann heulend inne Kreissäge rennen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben