[Diskussion] Elfen Lied

kalium

Novize
Am Anfang reparieren sie ja das Haus, soweit begreif ich das ja noch alles doch schon auf Seite 4 versteh ich nicht warum Yuka Kouta gratuliert?
Denke mal weil er aus dem Krankenhaus entlassen wurde

Dann auf Seite 15 wo Nana an dem vermeindlichen Grab steht und für ihren "Papa" weint, wieso weint sie, wenn ihr "Papa" noch lebt und auf der nächsten Seite auftaucht?
Naja ist halt nicht wirklich von diesem planten und überreagiert weil er fort geht um die Asche von Mariko irgendwo hin zu bringen, beisetzen was auch immer^^ (alles was ich grad noch im Kopf habe)

Dann ab Seite 24 wo Kouta noch mal zum Grab geht, wessen Grab ist es? Für mich sah es so aus, als wäre es das von Lucy, aber dann wird plötzlich seine kleine Schwester mehrfach erwähnt.
Zudem taucht plötzlich von Kouta die Tochter auf, nun stell ich mir doch die Frage, warum sie erstens keine Hörner hat (liegt es vielleicht am Gegenmittel) und zweitens wer die Glückliche ist, mit dem er das Kind gezeugt hat (bestimmt Yuka, vom Aussehen her) ?
Das grab von Nyu/Lucy's kleinem hund der getötet wurde von den Bösen normalos.^^ Da wo sich auch Kouta und Lucy das erste mal trafen. Die tochter muss vom aussehen her von Yuka sein, kein zweifel, doch wieso keine hörner...hm...wohl wirklich das gegenmittel.

Und schon kommt die nächste Frage, was hat es mit der Schriftrolle ab Seite 33 auf sich? Wie konnte die kleine Schwester von Kouta diesen Brief verfassen, wenn sie doch schon seit 10 Jahren laut Sprechblase tot ist? Und was soll das vonwegen ich möchte einen Hochzeitsring?
Sicher das er von der Schwester war? Denn ich bin der meinung das es etwas mit den zwillingen zu tun hat. Der Hochzeitsring ist mir auch ein großes rätsel so wie halt die zwillinge auch^^ Wobei ich denke das sie die reincarnationen von Lucy/nyu sind.

Edit: In dem Brief geht es um Lucy, denn da steht Kaede und ich meine das war ihr richtiger name. (Hat mir keine ruhe gelassen die sache :D) Seltsam ist bei der sache das so das hotel heißt in dem sie in der ganzen story leben.
Wikipedia eintrag
# Kaede, the female protagonist of Elfen Lied, more commonly known as Lucy.
Ist wirklich ein wenig verwirrend, habe den Manga auf Englisch gelesen, gibt es mittlerweile eine Deutsche version bis zum ende? Wenn ja hast du die Deutsche oder Englische gelesen? :huh:

Wenn ich mich bei etwas irre, korrigiert mich bitte :megane:
 
Zuletzt bearbeitet:

Silver Surger

Gottheit
Ich hab auch nur alles auf Englisch gelesen. Habs auf Deutsch nirgends zum Lesen finden können, besonders nicht bis zum Schluss.

Okay erstmal vielen Dank für deine Antworten, waren sehr hilfreich auch dass es die Reincarnationen von Lucy / Nyuu sein könnten, lässt mir keine Ruhe, werde wohl gleich noch mal die letzten Seiten mir angucken, obs Ähnlichkeiten gibt. Dass mit dem Hochzeitsring, klingt natürlich jetzt etwas logischer, nachdem ich nun weiss, dass es sich hier nicht um seine kleine Schwester sondern um Lucy handelt. Vielleicht klärt sich somit auch die Frage, wer die Zwillinge sind. Kaum, dass er den Brief gelesen hat und sagt, dass er endlich seinen wichtigen Freund gefunden hat, kommen ja die beiden Zwillinge, man sieht allerdings nicht, ob sie normale Mädchen sind, denke aber schon, auch wenn die Schleifen alles bedecken. Auch sie haben ja auf eine sehr wichitge Person gewartet, also ist deine Theorie gar nicht so verkehrt.
 

kalium

Novize
Ich dachte eher,

das Yuka mit weiterem Namen Kaede hieß ^,^
Dachte ich auch, weil ja das hotel so heißt. Es scheint aber wirklich nicht oft der der Name zu fallen und das ganze würde ja ansonsten auch keinen sinn ergeben bis auf den hochzeitsring vieleicht.

Ich hab auch nur alles auf Englisch gelesen. Habs auf Deutsch nirgends zum Lesen finden können, besonders nicht bis zum Schluss.

Okay erstmal vielen Dank für deine Antworten, waren sehr hilfreich auch dass es die Reincarnationen von Lucy / Nyuu sein könnten, lässt mir keine Ruhe, werde wohl gleich noch mal die letzten Seiten mir angucken, obs Ähnlichkeiten gibt. Dass mit dem Hochzeitsring, klingt natürlich jetzt etwas logischer, nachdem ich nun weiss, dass es sich hier nicht um seine kleine Schwester sondern um Lucy handelt. Vielleicht klärt sich somit auch die Frage, wer die Zwillinge sind. Kaum, dass er den Brief gelesen hat und sagt, dass er endlich seinen wichtigen Freund gefunden hat, kommen ja die beiden Zwillinge, man sieht allerdings nicht, ob sie normale Mädchen sind, denke aber schon, auch wenn die Schleifen alles bedecken. Auch sie haben ja auf eine sehr wichitge Person gewartet, also ist deine Theorie gar nicht so verkehrt.
Ich denke das es wirklich ein gelungenes ende ist, trotz der großen verwirrung. Jeder kann es interpretieren wie er möchte und somit ist für jeden geschmack ein gutes ende dabei :hahaha:

Gibt es noch mehr meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dalan

Novize
Ob Lucy nun tot ist oder nicht ist mir persönlich egal.
Lucy war nicht grade der Anime-Charakter der für das Gute eingetreten ist.
Sie hat ne menge Leute getötet also wäre es fair wenn sie auch draufgeht.
Aber da ich Elfen Lied super finde könnte sie noch ne zweite chance erhalten wenn dafür der Anime eine Fortsetzung bekommt^^
 

Aka2040

Gläubiger
Ich glaube ja nicht das Lucy gestorben ist. naja vieleicht ihre evil seite aber.. das passt in mein welt bild nicht. würde gerne ne fortsetzung sehn *.*
 

Alukard666

Gläubiger
Ist ein geiler Anime habe ihn schon 6 mal angeschaut und ich meine das Lusie weiter lebt . ich schätze sie ist nur zu den loddaten gegangen um das zweite horn ab zubekommen und dan wieder zurük zu kern Aber das ist bloss meine verfassung.
der einzige wo das weiss ist der zeichner von elfenlied .



:megane:
 

stary84

Gottheit
Ist ein geiler Anime habe ihn schon 6 mal angeschaut und ich meine das Lusie weiter lebt . ich schätze sie ist nur zu den loddaten gegangen um das zweite horn ab zubekommen und dan wieder zurük zu kern Aber das ist bloss meine verfassung.
der einzige wo das weiss ist der zeichner von elfenlied .



:megane:

Jo und ganz genau DAS wird sogar im MangaBand (4 offz. Ger.Version) erklärt.
Wer also nur den Anime kennt sollte sich eventuell mal den Manga auch zu Gemüte führen. Gibts bei Amazon.
 

Tuomas

Novize
Ich liebe den Anime und hole mir natürlich auch die Mangas. Bin nur leider aus Geldmange etwas hinten dran. Hab hier momentan den 3. Band liegen und muss mir den noch vornehmen, wenn ich mal Zeit habe.
Bin gespannt wie's weitergeht.
Nur der Zeichenstil trifft nicht wirklich meinen Geschmack, aber da kann man drüber hinweg sehen, da der Manga sonst wirklich gut ist.
 

stary84

Gottheit
Ich liebe den Anime und hole mir natürlich auch die Mangas. Bin nur leider aus Geldmange etwas hinten dran. Hab hier momentan den 3. Band liegen und muss mir den noch vornehmen, wenn ich mal Zeit habe.
Bin gespannt wie's weitergeht.
Nur der Zeichenstil trifft nicht wirklich meinen Geschmack, aber da kann man drüber hinweg sehen, da der Manga sonst wirklich gut ist.
Mit dem Zeichenstil hast du recht.
aber der wird von Band 1 ab immer etwas besser.

Also ich liebe beides. Anime und Manga ^,^
 

ze0

Otaku
Ist ein geiler Anime habe ihn schon 6 mal angeschaut und ich meine das Lusie weiter lebt . ich schätze sie ist nur zu den loddaten gegangen um das zweite horn ab zubekommen und dan wieder zurük zu kern Aber das ist bloss meine verfassung.
der einzige wo das weiss ist der zeichner von elfenlied .



:megane:

Jo und ganz genau DAS wird sogar im MangaBand (4 offz. Ger.Version) erklärt.
Wer also nur den Anime kennt sollte sich eventuell mal den Manga auch zu Gemüte führen. Gibts bei Amazon.
Der Anime und Manga gehen in der Story auseinander also kannst du nicht sagen "Im Manga war das so, im Anime ist das auch so". Kyouta findet im Manga auch erst viel später raus das Lucy seine Familie umgebracht hat und der Kampf gegen Mariko lief auch ganz anders ab.
Also bleib dabei das Lucy tot ist und das ist auch gut so^^ Lässt den Anime einfach wahnsinnig gut enden, immerhin ist sie selbst eine Massenmörderin.
Und bei einer Fortsetzung wäre ich auch strikt dagegen! Manche Werke sind perfekt so wie sie sind und ich behalte solche Momente lieber als so dramatisch in Erinnerung als alles durch eine Fortsetzung zerreissen zu lassen.
Mit Advent Children hats bei mir z.B. auch nicht geklappt. Hat eher enttäuscht und das FF Niveu runtergezogen! :stfu:
 

stary84

Gottheit
Ist ein geiler Anime habe ihn schon 6 mal angeschaut und ich meine das Lusie weiter lebt . ich schätze sie ist nur zu den loddaten gegangen um das zweite horn ab zubekommen und dan wieder zurük zu kern Aber das ist bloss meine verfassung.
der einzige wo das weiss ist der zeichner von elfenlied .



:megane:

Jo und ganz genau DAS wird sogar im MangaBand (4 offz. Ger.Version) erklärt.
Wer also nur den Anime kennt sollte sich eventuell mal den Manga auch zu Gemüte führen. Gibts bei Amazon.
Der Anime und Manga gehen in der Story auseinander also kannst du nicht sagen "Im Manga war das so, im Anime ist das auch so". Kyouta findet im Manga auch erst viel später raus das Lucy seine Familie umgebracht hat und der Kampf gegen Mariko lief auch ganz anders ab.
Also bleib dabei das Lucy tot ist und das ist auch gut so^^ Lässt den Anime einfach wahnsinnig gut enden, immerhin ist sie selbst eine Massenmörderin.
Und bei einer Fortsetzung wäre ich auch strikt dagegen! Manche Werke sind perfekt so wie sie sind und ich behalte solche Momente lieber als so dramatisch in Erinnerung als alles durch eine Fortsetzung zerreissen zu lassen.
Mit Advent Children hats bei mir z.B. auch nicht geklappt. Hat eher enttäuscht und das FF Niveu runtergezogen! :stfu:
Im großen und ganzen hast du schon recht, aber dennoch kann man bestimmte Sachen vom Manga in den Anime übertragen.
Das mit den Hörnern eben und was passiert wenn sie abbrechen.
Dazu bekommt man ja leider keine Erklärung im Anime selbst. Also kannste davon ausgehen das das übernommen wurde.

Im großen und ganzen kannst aber sagen
wem das Ende vom Anime absolut nicht gefallen hat dem wird das Ende vom Manga wohl wahrscheinlich auch nicht so ganz gefallen. :)

Mehr schreib ich aber jetz nich mehr.
 

Puma D

Ungläubiger
Ich denk mal das Lucy überlebt hat. Den Manga hab ich noch nicht gelesen also hab ich noch keinen vergleich zu den Manga. Ich wünsche mir eine zweite Staffel von Elfenlied
auch wen ich denke das sie nur halb so gut sein würde wie die erste.
 

ze0

Otaku
Im großen und ganzen hast du schon recht, aber dennoch kann man bestimmte Sachen vom Manga in den Anime übertragen.
Das mit den Hörnern eben und was passiert wenn sie abbrechen.
Dazu bekommt man ja leider keine Erklärung im Anime selbst. Also kannste davon ausgehen das das übernommen wurde.

Im großen und ganzen kannst aber sagen
wem das Ende vom Anime absolut nicht gefallen hat dem wird das Ende vom Manga wohl wahrscheinlich auch nicht so ganz gefallen. :)

Mehr schreib ich aber jetz nich mehr.
Hm naja hab das so verstanden das sie einfach von den Soldaten erschossen wurde... Immerhin können die Dyclonien (?) ihre Vektoren vor Schmerz ja nicht mehr benutzen und beim Kampf gegen Mariko wurde Lucy vor Schmerz sogar Ohnmächtig als ihr Horn abgebrochen wurde (Ist immerhin ein Knochen und Knochenbruch tut halt weh^^) also warum sollte sie auf einmal so knallhart sein und allen Schmerz ausblenden können... Ergibt für mich keinen Sinn darum :>
 

Rushi

Ungläubiger
will mal das alte Ding wiederaufnehmen:
Lucy/Nyu heißt richtig Kaede, und "Kaede" heißt "Ahorn";
Die Pension, in der die WG lebt, heißt auch "Kaede".
Aber auch bei uns in D ist es nicht unüblich, einem Haus einen Pflanzennamen zu geben, wie z.B. Kastanienhof oder Villa "Rosa"; hinzu kommt, daß viele Blumennamen auch Mädchennamen sind, wie eben erwähnte Rosa...
Und ich glaube, daß Lucy mit wiederkehren ihrer Erinnerung die "moe" Nyu nicht mehr brauchte, und ihre eigene rachsüchtige Persönlichkeitsstörung auch nicht mehr.
Vor dem Tor steht also Kaede, schlagartig gereift, erwachsen geworden, gerade eben noch (oder auch ein paar Tage her), dort auf der Treppe Kohtas Liebeserklärung erhalten, jetzt endlich wirklich nach Hause gekommen.
 
Oben