[F.A.Q.] Eltern werfen Mangas weg >°-°<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andrakson

Glücksritter
Können doch einfach mal ein kleines bisschen Brainstorming machen, was für Optionen er so hat? Dann kann man ihm eine dicke Liste an den Kopf klatschen, mit möglichen Lösungswegen, da wird er ja schon was finden, dass ihm gefällt :P Bevor wir uns noch alle den Mund fusselig reden (Obwohl wir schreiben xD)

Aber Hausrecht ist eine Sache, aber gibt ja noch mehr als nur das Hausrecht, vergiss das nicht C00lZero. Die Eltern haben gewisse Rechte, Besitzer eines Hauses auch ihre Hausrechte (Wie auch ein Mieter).

Aber sie darf nicht an seine Sachen gehen, dass privat Inventar ist unantastbar. Egal wie viel Hausrecht da ist...

Aber wenn sie dich rausekelt, dann kannst du sogar Unterhalt geltend machen ;)
Ich konnte meine Eltern auch verklagen auf Unterhalt, als ich auszog. Was ich nicht tat, da ich es nicht für nötig hielt, Geld zu nehmen, dass nicht für meine Existenz gebraucht wird.

Aber rausekeln und damit dein Leben dort unführbar zu machen, bedeutet, dass sie blechen darf! Du kannst ihr die Hosen ausziehen und ne Fahne draus basteln wo drauf stecht "Fuck you in the knee!"

Aber wenn sie arbeitslos ist oder zu arm zum Zahlen, dann geht das leider nicht. Also raus mit dir, schön irgendwo einziehen und dann verpass ihr ne fette Klage. Verklag sie auf Unterhalt, denn sie muss so lange für dich aufkommen, wie du deine ERSTE Ausbildung machst. So lange kannst sie super duper einfach vertickern...

Das Rechtssystem macht Eltern zu wandelnen Münzautomaten, mit Gratiskohle für die Kinder. Du musst nur wissen wie du da dran kommst. Gerne helf ich dir dabei, es ihr zu zeigen! >:D

In Sachen "verklagen", schlägt mich Niemand :P !

Gruß:
Andrakson
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Körperverletzung wird nur auf Antrag verfolgt. Und sollte es zu einer Anzeige kommen, so wird sie in minderschweren Fällen meistens mit Geldstrafe oder mit Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren bestraft.

Nur mal so ein Denkanstoß, wovon man die Hände lassen sollte.

Solch einen Terror mache ich hier mit meinen Erzeugern auch immer durch. Mittlerweile bin ich ihnen intellektuell, körperlich und auch geistig überlegen und seitdem sie beim Jugendamt bekannt und bei der Polizei berüchtigt sind, sind sie kleinlauter geworden und geben nicht mehr so viel Mist von sich.
 

Andrakson

Glücksritter
Körperverletzung wird nur auf Antrag verfolgt. Und sollte es zu einer Anzeige kommen, so wird sie in minderschweren Fällen meistens mit Geldstrafe oder mit Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren bestraft.

Nur mal so ein Denkanstoß, wovon man die Hände lassen sollte.

Solch einen Terror mache ich hier mit meinen Erzeugern auch immer durch. Mittlerweile bin ich ihnen intellektuell, körperlich und auch geistig überlegen und seitdem sie beim Jugendamt bekannt und bei der Polizei berüchtigt sind, sind sie kleinlauter geworden und geben nicht mehr so viel Mist von sich.
Ich glaube ich starte mal eine Umfrage, wie viele Leute hier eigentlich Rabenmütter und Väter zu beklagen haben D:
Aber wenn du magst Kürbisköpfchen, schick ich dir ne nette Anleitung, wie man Unterhalt aus den Erzeugern pressen kann, ohne das sie sich dagegen wehren können und ohne das es dich nur EINEN einzigen Cent kostet.
Mein Sternzeichen ist schließlich Goldwaage...Hahaha <3
 

Mött

Gottheit
Hmm.
Wie groß ist deine Sammlung den?
Hast du ein Auto?
Falls ja, Kannst du ja deine Sammlung in ein Koffer packen, und in dein Auto niederlassen?
 

Arcem

Out
Andrakson@

XD Made my Night!
Du hast eindeutig kriminelle Anlagen!

Wandelnde Münzautomaten..Nene XD :-D

Hast du ein Auto?
Falls ja, Kannst du ja deine Sammlung in ein Koffer packen, und in dein Auto niederlassen?
Nein, hat er nicht.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
@ Andrakson,
Wenn er sie verklagt und alles, dann würde er letztendlich genau das bestätigen was sie ihm ständig vorgeworfen hat :/

Es wäre ein deutlich höherer Triumph wenn er selbstständig alles erledigen und schaffen würde (also ohne den Hausdrachen zu melken).. sonst könnte sie ja sagen, dass er es ohne "ihr" Geld, nie geschafft hätte oder?

Verachtung ist oft wirkungsvoller als Rache.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
im grunde ists egal wie er nun von ihr wegkommt, die hauptsache ist dass er von ihr wegkommt.
am besten weit weg (bzw. noch in der reichtweite der ausbildungstelle) und es ist ihm auch überlassen kontakt zb. zu halten oder net.
aber mütter mit so einer persönlichkeit kann man evtl. nur dadruch treffen den kontakt ganz abzubrechen. jedenfalls bis sie ihren knacks selbst in angriff nimmt/überwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andrakson

Glücksritter
@ Andrakson,
Wenn er sie verklagt und alles, dann würde er letztendlich genau das bestätigen was sie ihm ständig vorgeworfen hat :/

Es wäre ein deutlich höherer Triumph wenn er selbstständig alles erledigen und schaffen würde (also ohne den Hausdrachen zu melken).. sonst könnte sie ja sagen, dass er es ohne "ihr" Geld, nie geschafft hätte oder?

Verachtung ist oft wirkungsvoller als Rache.
Nie was von Schadensersatz gehört? :hahaha:

Aber ich weiß was du meinst. Rache ist wirklich nicht die ideale Lösung, klar kann sie das sagen. Aber du musst es realistisch sehen. Dieses zusätzliche Geld wird er gut brauchen können. Hat er keine Unterstützung von seiner Mutter zu erwarten. Wenn, dann kann er sich etwas Verstärkung dazu holen, indem er sie wenigstens finanziell schröpft.

Dieser Vorwurf ist auch eher unsinnig, klar kann sie das sagen, aber das würde doch nur ihren schlechten Charakter besonders untermalen. Ob ich dem Drachen daher etwas von seinem Goldschatz weg nehme oder nicht, macht ja dann keinen Unterschied mehr. Hasst der Drache mich ja offenkundig auch schon vor dieser Tat.

Und Verachtung ist ja schon längst auf beiden Seiten schon vorhanden. Er sollte sich also nehmen was er kann und dann abhauen. Aber vor dem Schröpfen, brauch er eine Wohnung, denn erst in einer neuen Bleibe, hat er das Recht auf Unterhalt.

Du kannst nicht von jedem erwarten, dass die Person gänzlich ohne finanzielle Energie das Leben meistern kann. Ich kenne deine Eltern nicht, aber vielleicht haben sie dir ja irgendwie geholfen und es dir so erleichtert? Meiner Meinung nach ist es die Aufgabe der Eltern, ihren Kindern eine Ausbildung zu ermöglichen und ihnen genug mit auf dem Weg zu geben, damit sie im Leben auch klar kommen. Diese "Mitgabe", muss ja nicht gleich Geld sein, es reicht schon Erfahrung, Fürsorge und geistige Unterstützung. Wenn er das nicht erhält, kann er wenigstens etwas die Gringodollars springen lassen.

Das Leben ist hart und kein Samuraikampf im hohen Gras, hier muss man nehmen was man kriegen kann und notfalls mit einem Aasgeier von Anwalt. Die Schwachen gehen unter, wer sich zu sehr auf Ehre im Streit verlässt, wird nicht selten wie Unkraut nieder getrampelt.

Außerdem ist es keine "Rache" die verübt wird, wenn auf Unterhalt gepocht wird. Sondern ein gesetzlich zugeschriebenes Recht, ich selber hätte meine Eltern ins Armenhaus senden können. Sie also unglaublich finanziell ausbeuten können, was ich aber nicht tat. Ich verzichtete freiwillig, denn zumindest meine Mutter unterstützte meinen Umzug mit besten Kräften, sie gab mir auch genügend Erfahrung mit in die Welt, so dass ich heute ein Selbstständiger bin und das mit 20 Jahren. Ich stehe auf festen Füßen und verdiene ehrliches Geld, mit ehrlichen Mitteln.

Es ist daher nicht verwerflich, wenn er Unterhalt von ihr einfordert. :megane:

Gruß:
Andrakson
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Nun.. wo du recht hast, hast du recht ^^

fragt sich's jetzt ob er ein Samurai ist oder ein Bad Guy Ninja :D

(also Bad Guy im Sinne von "ihm ist jedes Mittel recht" und nicht bad bad) ^_^
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@DoktorFaustus

oh weh..das hört sich wirklich überhaupt nicht schön an bei dir....
es wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum manche Eltern so krass drauf sind.

Ich hatte früher auch den reinsten Terror daheim...

Ist echt schlimm wenn deine Mutter ihre Agressionen(?) an deinen Sachen auslässt...../hat sie da überhaupt mal gesagt warum, mag sie einfach dein Hobby nicht? -nachdem was du alles so erzählst bräuchte sie wohl dringen ne Therapie xd/

Da die Situation ja sehr brenzlig ist..solltest natürlich schon schnelle Massnahmen treffen...(würd mal sagen, guck halt auch das die Mangas dann am besten nicht offen rumstehen sondern wo versteckt im Schrank eingeschlossen-falls du so einen wo herkriegst o. halt was besorgen..aber das würd ja auch wieder dauern xd); da du ja im Moment noch daheim bist.

Unabhängig davon...auch wenn man noch zu Hause wohnt, man hat definitv das Recht auch sein Zimmer abzuschließen...die darf dir nicht den Schlüssel wegnehmen (daher wie ja andere schon meinten, hol dir ein anderes)...und du hast Recht auf deine Privatsphäre..einfach so in dein Zimmer darf sie so und so nicht; erst Recht nicht wenn du nicht da bist und dann mutwillig Eigentum von dir zu zerstöhren.

Mit Hausrecht hat sowas auch garnichts zu tun, es gibt gewisse Grundgrechte und Eltern etc dürfen nun mal nicht alles.

Kannst mir da mit glauben, ich ging früher auch zum Anwalt und hab mich da beraten etc lassen; da wurde mir das schon einiges mit gesagt.

Würde dir in dem Punkt aber auch raten..gehe am besten zum Amtsgericht zwecks Infos/Beratung (das kostet nichts musst eben nur wissen wohin); und wenn nötig (was es denk ich mal schon wäre), dann hol dir einen Beratungsschein damit kannst dann von einen Anwalt dich vertreten lassen, auch wenn wenig Geld hast...die Kosten werden dann übernommen.
(Evtl machts aber auch der gleich dort wo dich beraten lässt..je nach Fall geht sowas wohl auch...und in so nen Fall könnt man sogar evtl nen Eilverfahren machen)
/Und btw wenn schon andere Dinge weggeschmissen o. kaputt...dann schreibst am besten auch mal auf was; damit du auch den Schaden zurückbekommst./

Trotz allen ist zu den anderen Dingen natürlich das wichtigste, das du guckst dass du da schnell rauskommst (so wie die drauf ist wird die trotz andere Massnahmen nicht mit aufhören, denk ich mal; eher wird die Situation immer angespannter u. schlimmer werden..wer weiß was sie sich noch einfallen lässt....);
und das kannst du in so einen Fall auf jeden Fall....es gibt Ausnahmesituationen, wenn es daheim nicht tragbar ist..dann wird dir auch schon früher eine eigene Wohnung bewilligt...eben zwecks Unterstützungen/fehlendes Geld dann vom Amt.
(Und wenn deine Eltern z.b. genug Geld hätten..dann holen sie es sich hintenrum wieder mit vom Amt. -Da würde deine Mutter auch sicher blöd dreingucken; wenn sie dank ihren Verhalten noch mehr für dich zahlen muss eine Zeit.)
 

Kratzer101

Pikamaniac
Die Mutter von meinem besten Freund ist genauso, die hat ihm auch schon die Heimkinoanlage zerstört (Kabel zerschnitten und in den Regen gestellt). Versuch auf jedenfall auszuziehen. Und wenn du in irgendner Sozialbude unterkommst werden auch 300 Euro zum Leben irgendwie reichen. Ich hab nen 400€-Job und komm auch irgendwie hin, ich wohn zwar noch daheim aber muss mir auch oft was zu Essen und Trinken kaufen wenn ich unterwegs bin. Kannst dir eben nicht andauernd was neues anschaffen, aber wichtiger als dauernd was zu kaufen ist doch das du den Tyrann von Mutter nicht mehr ertragen musst. Und hör dich mal um wegen Wohngeld das bekommt meine Schwester auch. Ansonsten beantrage BaFög und lass dir dein Kindergeld auszahlen irgendwie findet sich immer ein Weg.
 
Ohje, jetzt schäme ich mich echt für den Thread. Sorry für's rumheulen, eigentlich steck ich sowas immer leichter weg. Weiß auch nicht was Gestern mal wieder los war. Durchhalten die restliche Zeit werde ich sicher noch. So weinerlich wie es jetzt im ersten Post rüberkommt bin ich eigentlich nicht.

mag sie einfach dein Hobby nicht?
Ja, sie meint halt es wäre nicht normal das ich Comics/Mangas lese (und zwar viel), Merchandise sammle und mich nicht für Fussball, Autorennen oder sonst sowas interessiere. Wollte mich auch deswegen mal zu ner Therapie schicken, habe ich aber verweigert.

Oder bei Freunden auszulagern.
Solche Aussagen nerven mich einfach nur. Als ob es standard wäre das jeder Freunde hätte. Habe ich nicht, zumindest keine richtigen. Nur nen paar wenige Leute die ich aber eher Bekannte nenne und die würden mir auch nicht einfach so nen gefallen tun. Wenn ich im Real Live jemaden zum reden hätte, hätte ich den Thread sicher hier nicht aufgemacht.


Naja, ist jetzt egal. Ich werd's schon schaffen.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Spontane Idee:

Schliessfach an einem Bahnhof mieten? Sollte ein paar Euro am Tag kosten aber zumindest ist dein Zeug sicher.

Schräge Situation :(
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
naja postfach kann zierzulande schon n ziemlich teurer spass werden. ;)

@doc faust.
muss dir net peinlich sein, gibt ja leute die es nochn tacken übeler erwischt hat...
irgendwann ist auch beim stoischsten mensch das maß erreicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben