[F.A.Q.] Eltern werfen Mangas weg >°-°<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
So, ich kann dir nur raten, trotzdem auszuziehen, denn ich habe das auch mit jemanden erlebt, auch wenn dieser nicht die Sachen in den Müll geschmissen bekommen hat. Ich denke eher, das du bereit bist, auf beiden Beinen zu stehen, und dadurch versuchst du dich abkapseln, das aber geht nicht, wenn die Eltern Mist bauen. Ich kann also noch mal sagen, zieh aus, versuche ein Zimmer in einer WG zu bekommen, das ist meist am billigsten, und versuche über die Ämter noch was zu bekommen. Sicher bekommst du normalerweise auch noch Kindergeld und zusätzlich, Wohngeld. Das müsste im ersten Moment auch reichen. Leider kann ich dir nur diesen Weg geben, denn anders wirst du das nicht mehr schaffen.

Entweder du gehst zu Grunde, oder du tust deinen Eltern was an, auch wenn du das vielleicht im ersten Moment nicht möchtest. Also versuche dich komplett zurück zuziehen, das ist der noch am beste weg.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@C00L:
Ihre Wohnung und bla bla stimmt soweit ja alles, aber das gibt ihr noch lange nicht das Recht, persönliche Sachen wegzuschmeißen, schon gar nicht, wenn es von "meinem" geld gekauft wurde.
Da kann ihr die Bude auch 10 ml gehören, Finger weg!
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Mein Vater hat damals meine ganze Starwars Figurensammlung entsorgt.
musste am meisten um Darth Maul weinen, der war grad mal 2 tage Jung :noooo:

war 2 Wochen sauer, bis er mir die Kosten erstattet hatte mit der Bedingung mir was anderes dafür zu kaufen. >.>
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Dann hätte ich es schon aus trotz gemacht, denn dein Eigentum ist deins, egal was die davon halten. Mnachmal glaub ich, es hackt bei Eltern. Und wenn sie dir schon die Kosten erstatten, es dann aber an Bedingugen knüpfen, dann können sie es auch gleich behalten...
 

Arcem

Out
Hm.
Was mir jetzt spontan auffällt, Du und ich wir sind uns sehr ähnlich, was Das betrifft.

Gut, ich verstehe mich im GRUNDE ganz erträglich mit meiner Mutter und Sie würde im normalen Zustand niemals an meine mangas gehen weil Sie genau weiß, dass Sie mich damit töten würde.

Leider aber hat meine Mutter ein sehr starkes Temperament und neigt dazu, sehr oft total auszurasten, um sich zu schlagen, Beleidigungen & Flüche rumzubrüllen & eben Mangas zu zerreissen, wenn ich Pech habe.. (Zuletzt war es Magister negi magi Band 1-5..Autsch.)
Aber ich verzeihe ihr das immer wieder, weil ich weiß, dass Sie sich in solchen Situationen nicht unter Kontrolle hat.

So musst Du das auch machen. Sag Dir immer: "Bleib stark! Du bist Derjenige, der sich unter Kontrolle hat!"

So kannst Du angenehmer durchkommen, aber es bleibt trotzdem immer schwer. Was das Problem angeht....Ganz klar reden. Da hilft nur Sie SELBSTSICHER konfrontieren.
Du musst Sie in einr Situation ansprechen, in der Sie in keiner Weise gereizt ist und ihr deinen Standpunkt klarmachen. Selbstsicher auftreten und nicht wie ein trotziges Kind.
Wenn alles nichts hilft, droh ihr halt, Blut mit Blut zu begleichen und ihre Sachen ebenfalls zu entsorgen.
Ja ich weiß, das klingt jetzt unheimlich dämlich und unreif, aber glaub mir, wenn Du eine solche warnung selbstsicher aussprichst, kann das schon einiges bewirken.

Am Besten wäre natürlich immer noch so schnell wie möglich Distanz. Versuch da rauszukommen, egal wie.

Bleib stark, du bist nicht der Einzige mit solchen Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ja ne, aber eine psyotische gluckmutter wird sowas net interessieren... mit sowelchen menschen kann man net anständig reden.
und selbst wenn wollen die davon dann im nächsten moment nichts wissen und der scheiss geht von neu los.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
mit 13, 14 hatte ich keine Wahl, da musste ich brav sein, so wie es sich für ein Mädchen "gehörte".
war froh wenigstens meine Kohle wiederbekommen zu haben, is ja nicht immer selbstverständlich so was. :/
 
Ganz klar reden. Da hilft nur Sie SELBSTSICHER konfrontieren.
Nö, ich will nichtmenr. Hab ich schon tausende Male versucht und ihr gesagt was Sache ist, aber bei so Sätzen wie "Ich wünschte ich hätte dich abgetrieben", "Aus dir wiurd eh nie etwas werden", "du findest eh nie ne Freundin" ect. Reichts mir einfach mal. Ich kann mich in den ganzen letzen 5 Jahren an keinen positiven Satz von ihr erinnern. Ich kann wirklich nur sehen das ich demnächst noch rauskomme, oder eben noch das nächste 1 1/2 Jahr durchhalten. Morgen seh ich das ganze eh wieder nichtmehr so schlimm, hab gerade eben nur wieder nen schwachen Moment. Werd jetzt auch erstmal schlafen gehen, bin echt kaputt,
 

Arcem

Out
Meistens bekommt man nie was zurück.

Ich habe von meiner Mutter nie auch nur 1 Cent für die ganzen Mangas die Sie in ihrer Wut zerstört hat, wiederbekommen.
Was soll ich machen? So ist das halt. Man muss sein Zeug irgentwie schützen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Was soll ich machen? So ist das halt. Man muss sein Zeug irgentwie schützen.
Oh ja.... das muss man... als 14 Jährige hab ich all meine Anime Merchandises die sich damals angesammelt hatten, in der Klasse weiter verschenkt, an Leute, wo ich wusste, die werden meine Sachen würdigen. Denn mein Vater hätte die Sachen sonst in den Müll geschmissen und dafür waren sie mir doch zu schade.. dann lieber weggeben, als das sie zerstört und eliminiert werden v.v nya ~
 

Arcem

Out
Ganz klar reden. Da hilft nur Sie SELBSTSICHER konfrontieren.
Nö, ich will nichtmenr. Hab ich schon tausende Male versucht und ihr gesagt was Sache ist, aber bei so Sätzen wie "Ich wünschte ich hätte dich abgetrieben", "Aus dir wiurd eh nie etwas werden", "du findest eh nie ne Freundin" ect. Reichts mir einfach mal. Ich kann mich in den ganzen letzen 5 Jahren an keinen positiven Satz von ihr erinnern. Ich kann wirklich nur sehen das ich demnächst noch rauskomme, oder eben noch das nächste 1 1/2 Jahr durchhalten. Morgen seh ich das ganze eh wieder nichtmehr so schlimm, hab gerade eben nur wieder nen schwachen Moment. Werd jetzt auch erstmal schlafen gehen, bin echt kaputt,

Wenn das wirklich HAARGENAU So ist, und nicht übertrieben oder dazugedichtet, hilft nur noch meiden. Aus dem Weg gehen, dein Zeug beschützen.
Raus da, mach halt, dass Du da weg kommst und versuch Garniix mehr.
Zeug schützen, durchhalten, ausziehen.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Was soll ich machen? So ist das halt. Man muss sein Zeug irgentwie schützen.
versuch dass mal wenn du keinen zimmerschlüssel usw. hast weil sie dir alle schnell ausm verkehr gezogen hat...

@doc fasutus. behalte deine stimmung für morgen bei, nichts ist fataler als am nächsten tag sowas auffe leichte schulter zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcem

Out
Gut, wenn Die wirklich permanent hinterher ist, ihm ins Zimmer zu gehen und das Zeug rauszuholen, lässt sich wenig machen.
Vielleicht Tür verbarrikadieren oder nen Freund Tagsüber ins Zimmer setzen.
Das wäre dann schon extrem, aber so eine Mutter auch.
 

Andrakson

Glücksritter
Gut, wenn Die wirklich permanent hinterher ist, ihm ins Zimmer zu gehen und das Zeug rauszuholen, lässt sich wenig machen.
Vielleicht Tür verbarrikadieren oder nen Freund Tagsüber ins Zimmer setzen.
Das wäre dann schon extrem, aber so eine Mutter auch.
Ihr Haus, daher sowas mit Freund reinsetzen geht nicht.
Denken wir mal realistisch:

Er kann nur ausziehen. Muss also schauen, welche Möglichkeiten er dazu hat und sollte auch gucken, dass er seiner Mutter aus dem weg geht, damit ihr Wahnsinn nicht weiter angestachelt wird.

Aber wie verbittert die eigene Mutter sein muss, ihr Kind so zu behandeln...
Also Aufsichtspflicht geht auch nicht, er ist über 18 Jahre alt, da ändert sich einiges sogar an seinen Rechten, da er nun kein kleiner Junge mehr ist.

Ich empfehle ihm weg zu ziehen und alle möglichen Optionen zu prüfen. Irgendwie, muss da doch etwas zu machen sein, wenn man auch kürzer treten muss. Eine Wohngemeinschaft wäre da besonders praktisch.

Gruß:
Andrakson
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
@C00L:
Ihre Wohnung und bla bla stimmt soweit ja alles, aber das gibt ihr noch lange nicht das Recht, persönliche Sachen wegzuschmeißen, schon gar nicht, wenn es von "meinem" geld gekauft wurde.
Da kann ihr die Bude auch 10 ml gehören, Finger weg!
eben nicht.
Als Inhaber des Hausrechts darf man vorschreiben, was man haben will und was nicht und entsprechend handeln...
(Auch wenn man das Rechtlich vorher ankündigen muss)

Das einfachste ist, solche Sachen dann irgendwo zu verstecken. Oder bei Freunden auszulagern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben