[F.A.Q.] Eltern werfen Mangas weg >°-°<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Dir reichen 300 € im monat nicht aus ? lol ? was machst du damit ? aus dem Fenster werfen ? Ich hab selbst auch nur 300 € übrig für Essen und alles was ich privat so machen möchte und es reicht für alles.

Was kaufst du für essen und Klamotten bitte ? Kauf halt mal was günstiger ein und keine marken Klamotten aus Gold :D (spass ende)

Davon mal ab, kann ich deine Mutter voll und ganz verstehen.
Zugegeben, jedem das seine, aber was du abziehst is krasses nerd verhalten to the max ! Wir sind hier halt nicht in Japan.

Entweder du ziehst aus, oder du musst wohl deine Mutter weiter ertragen müssen. Ihr gefällt halt nicht das du in gewissen bereichen einfach nicht rauswächst.

Mir persönlich kommst du auch sehr merkwürdig vor, aber ich bin nich deine Mutter, also deswegen mach was du willst ;D

Mein Tipp: Dein Geld reicht dicke für ne schnike kleine Bude, und 300 Taken reichen locker für alle Bedürfnisse.

Zieh das durch, es wird auch deiner Mutter gefallen.
Dann haben sich alle wieder lieb ;D

Viel Erfolg :)
 
Zuletzt bearbeitet:

halo

Novize
wenn das verständnis fehlt kann sowas schon mal passieren ungerechtfertigt ist es auf jeden fall aber vll sollteste dich mal mit ihr aussprechen wenn ein wenig ruhe eingekehrt ist
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Dir reichen 300 € im monat nicht aus ? lol ? was machst du damit ? aus dem Fenster werfen ? Ich hab selbst auch nur 300 € übrig für Essen und alles was ich privat so machen möchte und es reicht für alles.

Was kaufst du für essen und Klamotten bitte ? Kauf halt mal was günstiger ein und keine marken Klamotten aus Gold :D (spass ende)

Davon mal ab, kann ich deine Mutter voll und ganz verstehen.
Zugegeben, jedem das seine, aber was du abziehst is krasses nerd verhalten to the max ! Wir sind hier halt nicht in Japan.

Entweder du ziehst aus, oder du musst wohl deine Mutter weiter ertragen müssen. Ihr gefällt halt nicht das du in gewissen bereichen einfach nicht rauswächst.

Mir persönlich kommst du auch sehr merkwürdig vor, aber ich bin nich deine Mutter, also deswegen mach was du willst ;D

Mein Tipp: Dein Geld reicht dicke für ne schnike kleine Bude, und 300 Taken reichen locker für alle Bedürfnisse.

Zieh das durch, es wird auch deiner Mutter gefallen.
Dann haben sich alle wieder lieb ;D

Viel Erfolg :)
300€ finde ich nicht viel, Taras.
Bei mir war es gegen ende auch so, dass ich von meinem Geld alles selber kaufen mußte.
Ich bekam einen Platz im Kühlschrank den ich selbst zu befüllen hatte.
Nebenbei hat man vll noch ein Auto am laufen, was bezahlt werden will...
Klamotten, ja, gut. Muß kein Adidas sein.
Hast du mal was von Kostegeld gehört?
Da würden 300€ recht knapp werden.

Ne Schicke kleine Bude für 300€? Wo lebst du denn?
Das ist die Miete und dann........Strom, Essen, Versicherungen, usw.?
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
@Terry Gorga: Wie immer: Lass dich mal streicheln.
Schließ nicht von deiner damaligen Situation auf andere. Deine Erfahrungen sind nicht der Standard von allem.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ne Schicke kleine Bude für 300€? Wo lebst du denn?
Das ist die Miete und dann........Strom, Essen, Versicherungen, usw.?
Nana, es ist durchaus möglich.
Angenommen, er findet ne nette, kleine WG.
Miete warm: 200€
Telefon & Internet: 25€ Flatrate
Strom: ca. 60€ für mind. 3 Monate
___________________________________
285€

Wenn da jetzt 200€ Kindergeld oben drauf kommen, evtl. sogar noch Bafög?
Wie gesagt, ich kriege nur 303€ Bafög und 200€ Kindergeld und ich schlafe auch nicht auf der Straße, sondern hab ne kleine 1-Zimmer-Wohnung. Sicher, ich kann nicht jeden Abend nen Pottich voll Joghurt essen und für den pizzadienst alle zwei Tage reicht es auch nicht, aber man kann mit ca. 500€ wunderbar um die Runden kommen, wenn man die Ansprüche runterschraubt und immer fleißig spart (ich z.B. ziehe nachts bei allem ausser dem Kühlschrank und dem Telefon den Stecker, um Strom zu sparen).

Deshalb, wenn er mind. 300€ in seiner Ausbildung bekommt und dem Jugendamt nahe legt, dass seine Mutter ihm nicht das Kindergeld zugute kommen lassen wird, dürfte das kein Problem sein.
Höchstens, dass er als Auszubildender kein 100% sicheres Gehalt hat und damit evtl. für den ein oder anderen Vermieter nen Bürgen aufweisen muss.
Aber da kann er dann ja seinen Vater oder so fragen.
Im Notfall wollen zumindest in WGs die wenigsten wirklich nen Bürgen unbedingt sehen.
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Dir reichen 300 € im monat nicht aus ? lol ? was machst du damit ? aus dem Fenster werfen ? Ich hab selbst auch nur 300 € übrig für Essen und alles was ich privat so machen möchte und es reicht für alles.

Was kaufst du für essen und Klamotten bitte ? Kauf halt mal was günstiger ein und keine marken Klamotten aus Gold :D (spass ende)

Davon mal ab, kann ich deine Mutter voll und ganz verstehen.
Zugegeben, jedem das seine, aber was du abziehst is krasses nerd verhalten to the max ! Wir sind hier halt nicht in Japan.

Entweder du ziehst aus, oder du musst wohl deine Mutter weiter ertragen müssen. Ihr gefällt halt nicht das du in gewissen bereichen einfach nicht rauswächst.

Mir persönlich kommst du auch sehr merkwürdig vor, aber ich bin nich deine Mutter, also deswegen mach was du willst ;D

Mein Tipp: Dein Geld reicht dicke für ne schnike kleine Bude, und 300 Taken reichen locker für alle Bedürfnisse.

Zieh das durch, es wird auch deiner Mutter gefallen.
Dann haben sich alle wieder lieb ;D

Viel Erfolg :)
300€ finde ich nicht viel, Taras.
Bei mir war es gegen ende auch so, dass ich von meinem Geld alles selber kaufen mußte.
Ich bekam einen Platz im Kühlschrank den ich selbst zu befüllen hatte.
Nebenbei hat man vll noch ein Auto am laufen, was bezahlt werden will...
Klamotten, ja, gut. Muß kein Adidas sein.
Hast du mal was von Kostegeld gehört?
Da würden 300€ recht knapp werden.

Ne Schicke kleine Bude für 300€? Wo lebst du denn?
Das ist die Miete und dann........Strom, Essen, Versicherungen, usw.?
achsoo moment, ich hab mich verlesen :D
ich dachte er hätte 300 € und miete usw wäre schon einberechnet. ich hab jetzt erst verstanden das er insgesammt nur 300 hat. ok dann wirds knapp ^^

und was mich angeht, ich hab doch vieel mehr zur verfügung xD
nach abzug von meiner miete(warm) und anderen laufenden rechnungen die ich monatlich habe (handy, internet, versicherung und andere persönliche sachen), hab ich dann noch 300 € übrig xD
und damit kommt mann dann halt locker aus, so meinte ich das ^^

ich muss mich dann entschuldigen, mit 300 kommt man tatsächlich nich wirklich weit :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark:Knight

The Caped Crusader
aber das mit dem BAB (Berufsausbildungsbeihilfe...nicht BAfög, is nur für studenten und schüler, aber egal^^) is schon richtig, ich bin zuhause ausgezogen, weil ich mich nich mit meiner mom verstanden habe und bekomme zum wohnen zusätzlich 336 pro monat vom arbeitsamt. und ja dann musst du halt mal nach ner wg oder einraumwohnuing gucken, ich bezahl 150 tacken für miete warm (in ner wg) und da beleibt der rest für essen

greetz
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Oh man das ist schon krass wie deine Mutter drauf ist.
Das würden meine Eltern nie bringen. Die nehmen mich so wie ich bin, mit meiner
Anime und Manga leidenschaft.
Kann mich den anderen nur anschließen, am besten so schnell wie möglich ausziehen.
Wenn du nicht mal mehr mit deiner Mama reden kannst, dann gibts ja eigendlich auch keine
alternative als Flucht.
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Schau doch einfach mal deine Bilder an. Das kommt rüber als seist du noch 8 Jahre oda so.
So wie die aussehen, kann ich mir gut vorstellen wie dein restliches Zimmer aussieht.

Mangas haben, animes gucken schön und gut. Man kanns aber auch übertreiben.
Wie gesagt, wir sind hier nich in Japan, das Mütter ihre Kinder nicht so sehen wollen, ist verständlich.
Ich würde das auch nich wollen, das mein Kind mit über 18 sich so verhällt.

Nur für's protokoll, ich will dich nicht angreifen oder provozieren. Lebe dein Leben wie du es magst, ich hab da nur ganz einfach verständnis für deine Mutter und kann sie halt da versehen.
Du für mich als z.B. Freund wenn wir das wären, wär mir egal wie du Lebst und soviel kinderzeugs hast und dich da auch verhälst wie eins. Aber zu jeden meiner freunde würde ich dich dann auch ncicht mitnehmen ^^
Das ist schon irgendwo peinlich, weil mir ist schon wichtig was andere von mir halten, zumindest hier und da, nicht im jedenfall.

Musst das halt einfach mal aus der sicht deiner mutter sehen, sie schämt sich evtl für dich, hat angst das dieses otaku verhalten dein leben zerstören könnte, dein soziales verhalten usw. Es ist für deutschland einfach nicht normal sowas ^^
Zumindest gilt das für die mehrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Taras, isorry, aber du hast keine Ahnung wie ich mich im real verhalte und peinlich ist mir eh nichts. Wer mich nicht mag wie ich bin, soll mich halt in Ruhe lassen. Dann bin ich halt verrückt. Aber keine Ahnung was du dir vorstellst wie ich mich aufführe...
 
Zuletzt bearbeitet:

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Schau doch einfach mal deine Bilder an. Das kommt rüber als seist du noch 8 Jahre oda so.
So wie die aussehen, kann ich mir gut vorstellen wie dein restliches Zimmer aussieht.

Mangas haben, animes gucken schön und gut. Man kanns aber auch übertreiben.
Wie gesagt, wir sind hier nich in Japan, das Mütter ihre Kinder nicht so sehen wollen, ist verständlich.
Ich würde das auch nich wollen, das mein Kind mit über 18 sich so verhällt.

Nur für's protokoll, ich will dich nicht angreifen oder provozieren. Lebe dein Leben wie du es magst :)
... das sehe ich persönlich mal ganz anders, ich bin nicht nur der Meinung Eltern sollten ihre Kinder so akzeptieren wie sie sind, ich meine sogar sie sind moralisch dazu verpflichtet... nicht zuletzt weil sie den Hauptanteil an Verantwortung daran tragen, wie sich das eigene Kind entwickelt hat...
 

Mött

Gottheit
Jetzt schreibe ich auch mal was rein...

In meinen Augen verkriescht du dich in deinen Figuren, in deinen Mangas, in deinen Animes..
Mensch, Junge du bist 18? ( Warst du doch oder?)
Mach was aus deinem Leben.. Verschwende das meiste von deinem Geld nicht für Mangas oder Figuren.. Sammeln ist ok.. Übertreiben ist nicht ok. Andere in deinem Alter gehen Trainieren, haben FREUNDE, haben eine FREUNDIN! Du erzählst wild fremden Leuten das du gemobbt und Geschlagen wirst/wurdest.. Wenn ich in der Schule gemobbt oder geschlagen werde, würde ich aufjedenfall irgendetwas gegen machen..
Nun langsam kann ich deine Mutter verstehen... Ich könnte auch z.B nicht akzeptieren wenn mein Sohn schwul wäre (Ich hab nichts gegen Schwule, aber jemand aus meiner Familie sollte nicht schwul sein. )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben