[Diskussion] Emotionalste Szene in One Piece

termi565

Novize
Für mich war es auch ganz klar der Tod von ACE.

Der Abschied der Flying Lamb hat mich hingegen kalt gelassen, es war ja nur ein Schiff
 
Der Tod von ACE und die Frage von Ruffy an Robin, was sie will (auf Enis Lobby) sind da meine persönlichen Highlights.
Aber auch der Abschied von dem Wal an der Red Line fand ich etwas ergreifend.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Für mich persönlich fand ich die ganze Story um Nami am emotionalsten und hat mich damals eigentlich so richtig mitgerissen.
Dagegen fand ich den Tod von Ace alles andere als mitreissend und kann es nicht nachvollziehen wie manche das als so traurig
und total emotional abstempeln können. Weil für mich war Ace die ganze Zeit nur ein Nebencharakter aber nie ein Hauptcharakter,
was wohl auch daran lag, dass man die Kindheitsstorys wohl auch viel zu spät eingebunden hat in die One Piece Welt.
 

Harashil

Ungläubiger
Wow das waren schon echt ein paar Momente aber, die Momente wo ich wirklich geheult habe wie ein kleinen Kind waren die:

1: Enies Lobby -> Robin = Ich will Leben !!!!
2: Untergang der Flying Lamp
3: Ace´s Tod natürlich

allein wenn ich an die Momente denke bekomm ich pipi in den Augen ^^
 

tobigoku

Exarch
Hab das zwar in nem anderen Thread schonmal gesagt aber sags gern nochmal.^^

Eigenes Zitat:
Arlong Arc: Wo Namis Ziehmutter Bellmere von Arlong diesem dreckigen Bastard erschossen wurde, weil sie lieber ihr Leben aufgab um das von Nami und Nojiko zu schützen und später als Ruffy gegen Arlong kämpft und dabei ihr altes Zimmer mit den ganzen Seekarten zerstört und ihr damit eine riesen Last von den Schultern nimmt.

Und als Ace von Akainu umgebracht wurde, weil er sich vor Ruffy schmiss um ihn zu beschützen. Grade wo er eigentlich erst befreit wurde.

Bei Lämmchen hatte ich auch geweint. War echt ein sehr emotionaler Moment, soviel wie sie schon mit Lämmchen durchgemacht hatten.
 

Cholki

Gläubiger
Für mich ganz klar: Die Strohhutbande wird von Kuma getrennt!
Und hat nichts damit zu tun, dass die Folgen gerade laufen xD
 

Little Ronin

Ordenspriester
Für mich die Scene in Alabaster als Peruh die Bombe in den Himmel trägt (und ich noch nicht wusste das er es überlebt) - eigentlich recht einfach gestrickt, aber das Folgenende mit:

ICH
DER FALKE
BESCHÜTZE MEINE HEIMAT!
-> Explosion

...war irgendwie episch.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
für mich war das der tod von ace
ganz dicht gefolgt vom abschied der flying lamb

an sich gab es da wirklich so viele verschiedene sachen, aber bei den beiden sachen hab ich beim mangalesen echt mehr als nur tränen in den augen gehabt
 
Oben